Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1620 von 1620
neuester Beitrag: 07.08.24 13:34
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 40488
neuester Beitrag: 07.08.24 13:34 von: Prueferlein Leser gesamt: 8445720
davon Heute: 9113
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1616 | 1617 | 1618 | 1619 |
Weiter  

07.08.24 10:29
1

32447 Postings, 7014 Tage Terminator100da ist noch viel Luft nach unten

https://www.ariva.de/aktien/evotec-se-aktie/chart/...p;quoteType=last
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

07.08.24 10:43

32447 Postings, 7014 Tage Terminator100Puma taucht auch wieder ab

https://fashionunited.de/nachrichten/business/...n-puma/2024080757634
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

07.08.24 10:47
3

2005 Postings, 397 Tage new_schreiberich halte

nachwievor von coba gar nix
die zinsen sind noch noch und gleichzeitig floriert die wirtschaft so lala.
aber  wenn sich die Zinsen halbieren , dann ja auch der Gewinn.

Das ist bei DBK nicht so,  bei fallenden Zinsen kommt dann ihr
Investmentbanking  zurück als grösster Gewinnbringer

DAS HAT DIE COBA NICHT  

07.08.24 10:48
1

1593 Postings, 1875 Tage Grandland 2Bank - Coba - DB

Also ich würde mich als raxelient bezeichnen, das mal vorausgeschickt. Guter Ausdruck. Das sollte ein stehender Börsenfchausdruck werden!

Bei der Coba bin ich gar nicht drin.
Bei der DB mit EK: 14,49  das sind gerade etwa -10,4%.

Ich warte ab wie sich die wirkliche Strafzahlung wegen der Postbank auswirkt.
Entweder wird ein guter Teil des Minus aufgeholt, oder je nach Marktirren Verhalten die DB wird weiter nach unten gedrückt.

Geht es nach oben, dann wird nichts nachgekauft, geht es fett nach unten dann Nachkauf Aug-Oktober zur Verbesserung der Ausgangslage.

Dass ich bei positivem Ausgang und steigenden Kursverlusten Chancen verpassen würde wenn ich jetzt nachkaufen würde ist mir klar, aber das Risiko dass die Marktirren ein Haar in der Suppe finden und den Kurs drücken schätze ich höher ein und dann fiele das Nachkaufen später einfacher.  

07.08.24 11:04

1593 Postings, 1875 Tage Grandland 2VW: Wollen jetzt alle noch dabei sein?

Endlich mal ein Lichtblick, wenn auch vielleicht nur momentan.

Mein TR Cluster VW eiert gerade an der + Schwelle 96 Euro rum.

Habe aber Zweifel, dass das den Nachmittag über anhält- hängt natürlich an den Amis.

Aber was wir sehen werden: Ab einer gewissen Aufwärtsdynamik wollen alle plötzlich noch dabei sein. Was im Abwärtssog sich selbst wegen der Panik verstärkt, passiert auch in Richtung aufwärts.

Prognose: Wird die 100 mal überschritten, dann geht es schnell gegen 110.

Muss doch glatt mal überlegen ob ich das mit einem vorsichtigen Hebel 2-2,5 Call boostern sollte.
Dann könnte man nebenbei Gewinne realisieren ohne Realisierungsdruck bei den Aktien.

Hatte im Frühjahr bei MBG super geklappt  

07.08.24 11:26
2

2005 Postings, 397 Tage new_schreiberpit

was du beschreibst ist die stoische Lebensphilosopie:

Die geht so:
man denkt an alles schlechte, was einem so passieren kann,
und denkt darüber nach, was in einem solchen Fall dann zu tun ist.
Dabei wird unterschieden, zw. Dingen, die man selbst beeinflussen kann
und welche ausserhalb  unserer Kontrolle sind.
im 2. fall kann man nix tun, aber die Art wie ich aufr diese Dinge reagiere schon.

Treten diese Fälle dann wirklich ein,  dann erschüttert das einen nicht mehr,
da es ja schon verarbeitet wurde , und was man dann macht.
hier : Crash im Markt , und was mache ich ?

Stoische Menschen werden oft als gleichgültig abgetan, was aber nicht stimmt.
 

07.08.24 11:36
1

740 Postings, 7170 Tage marknVW

Ja Grandland, so ist es. Nach oben geht es manchmal auch wieder recht schnell. Auf einmal wollen alle wieder rein. Am Tiefpunkt bei 92,x hat kaum einer zugriffen, zumindest habe ich hier nicht gelesen. Ok da war sie auch nur recht kurz und das Tief zu erwischen ist auch nicht einfach.

Wenn ich zu Coba und Evotec hier lese fällt mir nur dazu ein, dass es sich hier in meinen Augen um Aktien mit zweifelhafter Qualität handelt, die schon seit längerer Zeit bestehen. Coba war ein Sanierungsfall und diese ist wohl noch lange nicht abgeschlossen. Zu Evotec kann ich nichts sagen aber ein Blick auf den Chart sagt mir eindeutig Schrott, so leid es mir für die Aktionäre tut. Und das ändert auch nichts wenn sie morgen um 30% steigt. Wer sich sowas ins Depot legt ist selbst Schuld...



 

07.08.24 12:09

5043 Postings, 6312 Tage herrmannbMarkN : Eben

CoBa halte ich für Schrott, und Evotec ist eine Gründung von Manfred Eigen, der die zusammen mit einer reihe von Kumpels von der Universität gründete. Also ein vermutlich kopflastiges Gebilde mit begrenztem unternehmerischem Verstand. Die sind so, die Wissenschaftler, besonders die deutschen Wissenschaftler.

Pharma ist gefährlich als Aktie, es sei denn man hat die Dickschiffe Pfizer und Roche, äähhmm Novartis. Die letzteren können wenigstens Gewinne erwirtschaften.

Bei Evotec könnte es sein, dass der wirtschaftliche Erfolg hinter dem wissenschaftlichen zurück stehen muß. Das ganze Zeug, das ausschließlich auf universitärer Basis läuft funktioniert nicht, das habe ich aus erster Hand mitgekriegt, und zwar hier im Forschungszentrum.  Jetzt heißt es ja "Karlsruhe Institute of Technology" KIT  "Campus Nord", da wurde dauernd umbenannt, weil der alte Name verbraucht war :o). Der Name KIT ist für sich genommen schon lächerlich, die werden auch mit KIT nicht zum MIT. Wobei die technischen Departments der Uni hier teilweise sehr gut sind.

Evotec gibt es zwar seit 30 Jahren, aber die DNA eines Unternehmens ändert sich selten oder nie. Einmal kopflastig bleibt.  

07.08.24 12:28

3323 Postings, 394 Tage St2023So gleich 13,00

da werden wieder Kurse festgesetzt für den Ausblick des Tages.  

07.08.24 13:11

903 Postings, 120 Tage WissensTraderDie angekündigten 48,5-51,1 € kommen so sicher

wie das Amen in der Kirche. Meiner Meinung nach und die anderen sehen es auch so.  

07.08.24 13:19

1486 Postings, 1218 Tage Xadd@WissensTrader

Du bist schon so ein Spaßvogel, redest ununterbrochen in der Wir-Form. Lass mich raten, du bist der Boss eines geheimnisvollen Anlegerbundes die wirklich alles checken :)))  

07.08.24 13:29

2005 Postings, 397 Tage new_schreiberWelche Aktie soll denn

Nach 51 gehen ???
Wenn jemand auf die Meinung einer
Gruppe verweist, kanns ja mit der eigenen Meinung
Nicht weit her sein.
Das suggeriert auch der angeberische Name
, dahinter is nix
 

07.08.24 13:34

120 Postings, 267 Tage PrueferleinDer müllt auch andere Foren zu

somit auf die noch kurze Ignore Liste. Keine Substanz in Sicht.
Die ignore Funktion hilft bei der persönlichen Forenhygiene.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1616 | 1617 | 1618 | 1619 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben