Der verwässerte Gewinn je Aktie von 2,22 USD stieg um 3 Prozent. Die operative Quote von 59,5 Prozent verbesserte sich um 2,2 Punkte. Das Betriebsergebnis von 2,2 Milliarden US-Dollar ging um 2 Prozent zurück. Die Union Pacific Corporation (NYSE: UNP) meldete heute für das dritte Quartal 2019 einen Nettogewinn von 1,6 Mrd. USD bzw. 2,22 USD je verwässerter Aktie. Dies entspricht 1,6 Mrd. USD bzw. 2,15 USD je verwässerter Aktie im dritten Quartal 2018.
"Angesichts des herausfordernden Volumenumfelds haben wir solide Finanzergebnisse für das dritte Quartal geliefert, einschließlich einer bestmöglichen vierteljährlichen Betriebsquote von 59,5 Prozent", sagte Lance Fritz, Vorsitzender, Präsident und CEO von Union Pacific. "Die Arbeit, die unsere Mitarbeiter im Rahmen des Unified Plan 2020 leisten, ist für den Erfolg des Unternehmens von grundlegender Bedeutung, und ich bin zuversichtlich, dass sich für unsere Kunden und Aktionäre weitere Verbesserungsmöglichkeiten ergeben."
Zusammenfassung des dritten Quartals
Der Betriebsertrag in Höhe von 5,5 Milliarden US-Dollar ging im dritten Quartal 2019 im Vergleich zum dritten Quartal 2018 um 7 Prozent zurück. Das Geschäftsvolumen im dritten Quartal, gemessen an der Gesamtauslastung, ging im Vergleich zu 2018 um 8 Prozent zurück Agrarprodukte, Premium- und Energieversand. In Ergänzung:
Die vierteljährlichen Frachtumsätze gingen im Vergleich zum dritten Quartal 2018 um 7 Prozent zurück, da die Preissteigerungen durch geringere Mengen, geringere Treibstoffzuschlagsumsätze und einen negativen Mix ausgeglichen wurden. Die Betriebsquote von 59,5 Prozent von Union Pacific war die beste aller Zeiten und verbesserte sich im Vergleich zum dritten Quartal 2018 um 2,2 Punkte. Der durchschnittliche vierteljährliche Dieselkraftstoffpreis von 2,09 USD pro Gallone lag im dritten Quartal 2019 um 12 Prozent unter dem Wert des dritten Quartals 2018. Die vierteljährliche Geschwindigkeit der Güterwagen betrug 213 tägliche Meilen pro Wagen, eine Verbesserung von 10 Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2018. Die Verweilzeit im Terminal betrug 23,4 Stunden, eine Verbesserung um 20 Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2018. Die von Union Pacific gemeldete Verletzungsrate für Personen betrug in den ersten drei Quartalen 2019 0,82 pro 200.000 Arbeitsstunden, verglichen mit 0,77 im gleichen Zeitraum 2018. Das Unternehmen hat im dritten Quartal 2019 6,4 Millionen Aktien zu Gesamtkosten von 1,1 Milliarden US-Dollar zurückgekauft. Union Pacific erhielt auch 3,2 Millionen Aktien, um ein im Februar 2019 eingeleitetes Accelerated Share Repurchase-Programm in Höhe von 2,5 Milliarden US-Dollar abzuschließen. Zusammenfassung der Frachtumsätze des dritten Quartals
Pflanzenschutz um 1 Prozent gesunken Industrie um 1 Prozent gesunken Prämie um 9 Prozent gesunken Energie um 20 Prozent gesunken Ausblick 2019
"Wir freuen uns darauf, auf den Erfolgen von Unified Plan 2020 aufzubauen und unseren Kunden ein äußerst konsistentes und zuverlässiges Serviceprodukt anzubieten", sagte Fritz. "Wir konzentrieren uns weiterhin auf die Steigerung des langfristigen Shareholder Value, indem wir angemessen in die Eisenbahn investieren und überschüssiges Bargeld an unsere Aktionäre zurückgeben."
Telefonkonferenz zum Ergebnis des dritten Quartals 2019
Union Pacific überträgt seine Präsentation zur Veröffentlichung der Gewinnzahlen für das dritte Quartal 2019 am Donnerstag, den 17. Oktober 2019, um 8:45 Uhr Eastern Time live unter www.up.com/investor und per Telefonkonferenz. Alternativ kann der Webcast direkt über den folgenden Link aufgerufen werden. Teilnehmer können an der Telefonkonferenz unter der Rufnummer 877 / 407-8293 (oder für internationale Teilnehmer unter der Rufnummer 201 / 689-8349) teilnehmen.
ÜBER UNION PACIFIC
Die Union Pacific Railroad ist die wichtigste Betriebsgesellschaft der Union Pacific Corporation (NYSE: UNP). Union Pacific Railroad ist eines der bekanntesten amerikanischen Unternehmen und verbindet 23 Bundesstaaten in den westlichen zwei Dritteln des Landes auf der Schiene. Dies ist ein entscheidendes Glied in der globalen Lieferkette. Der diversifizierte Geschäftsmix der Eisenbahn gliedert sich in die Geschäftsbereiche Agrarprodukte, Energie, Industrie und Premium. Union Pacific bedient viele der am schnellsten wachsenden US-amerikanischen Ballungszentren, ist von allen wichtigen Häfen an der Westküste und der Golfküste bis zu den östlichen Gateways verkehrsgünstig mit Kanadas Schienensystemen verbunden und die einzige Eisenbahnlinie, die alle sechs wichtigen mexikanischen Gateways bedient. Union Pacific bietet seinen rund 10.000 Kunden einen Mehrwert, indem es Produkte sicher, zuverlässig, kraftstoffsparend und umweltbewusst liefert.
|