Ich schätze ja deine Expertise und in den letzten Monaten hast mit deiner Einschätzung zu den Kursen von Evotec 100% Recht behalten (mein Respekt). Inzwischen hat sich das Blatt bei Evo aber meines Erachtens gedreht. Nicht ohne Grund hat der neue CEO von einer Übernahme gesprochen und die Bank of America damit beauftragt eine Strategie gegen eine mögliche Übernahme zu entwickeln. Sollte Evo tatsächlich die Jahresziele erreichen, wovon ich hier mal ausgehe, wäre die Trendwende geschafft. Dann wären auch Kursziele von 25 keine Utopie mehr. Vor allem wenn man sich die sich stetig weiter entwickelnde Pipeline und den fertigen J.Pod in Toulouse betrachtet. Ob Jinxin sein Schlafmittel Dimdazinil erfolgreich in China vermarktet kann steht auch noch aus (Leider habe ich bisher noch keine Information von Evotec darüber bekommen). Derzeit ist wirklich Feuer in der Aktie. Die hohe Shortquote, die Übernahmephantasie, der neue Investor und der günstige Kurs machen eine explosive Mischung. Wenn die Übernahmeinteressenten das Ding noch günstig haben wollen müssten sie demnächst ein Übernahmeangebot vorlegen. Ob sie schon genug Shares gesammelt haben - wir werden sehen. Es bleibt sehr spannend!
|