Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2868
neuester Beitrag: 10.11.24 22:45
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 71687
neuester Beitrag: 10.11.24 22:45 von: St2023 Leser gesamt: 17339898
davon Heute: 27734
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2866 | 2867 | 2868 | 2868  Weiter  

07.09.17 11:26
46

14130 Postings, 3029 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
71661 Postings ausgeblendet.

10.11.24 14:19

5476 Postings, 2428 Tage StreuenSchnell lieferbar

Der zweite Beweis für die "mangelnde Nachfrage" ist die kurze Lieferzeit. Aber auch dieses Argument ist unsinnig da es genau das Ziel von Tesla ist die Nachfrage und die Produktion in der Waage zu halten.

Das Model Y ist das erfolgreichste Auto der Welt und hat eine minimale Lieferzeit.

Tesla hat viel genauere und frühere Daten über die Entwicklung der Nachfrage, da es nicht über Händler geht sondern über die eigene Webseite. Tesla weiß nicht nur früher von einer Bestellung sondern über die ganze Bestellanbahnung kann man schon lange vorher die wahrscheinliche Entwicklung der Bestellungen der nächsten Tage vorhersagen.

Der Markt für > 100.000 Dollar CyberTrucks in den USA ist am Limit. Ja und? Deswegen öffnet Tesla die Märkte in Mexiko und Kanada und führt ein 80t Modell ein.  

10.11.24 14:27

5476 Postings, 2428 Tage StreuenAufgebrauchte Reservierungen

Trotz zwei Millionen Reservierungen keine Wartezeiten mehr? Also muss es ein Flop sein und es gibt keine Nachfrage ... träumt weiter im Bärenphantasialand.

Die Reservierungen waren vor fünf Jahren gemacht worden. Inzwischen gab es Covid, Lieferkettenkatastrophen, einen massiven russischen Krieg, hohe Zinsen und Inflation ...

Und da wundert man sich dass man für  jetzt 100t Dollar nicht zwei Millionen CyberTrucks verkaufen kann? So realitätsfern argumentieren nur die Bären.

Also ja, die Reservierungen waren ein Reinfall. Tesla wird es beim nächsten Fahrzeug nicht mehr so machen. Was soll's dann bekommt man die 100 Dollar halt zurück und wartet darauf bis der CyberTruck so günstig geworden ist dass er ins eigene Budget passt.  

10.11.24 14:30

125 Postings, 27 Tage SimonSez@stupido

Wie gesagt, ich treffe solche Klugscheisser wie dich immer mal gerne persönlich  :-)

Einladung steht noch immer, bis Weihnachten bin ich noch in DXB und dann bis Mitte Januar in CH.
Kannste dir aussuchen, DXB ist halt gerade angenehmeres Wetter.
Auch wenn ich vermutlich schon eine Ecke älter bin als du es bist, lerne ich immer gerne dazu und bin immer offen für neues. In deinem Fall wird das allerdings nicht mehr als eine amüsante Zeitverschwendung sein.

Aber besonders hell bist du mal nicht….sonst hättest du nicht den Link angeklickt.
Option Straddle hatte ich hier noch nicht von dir oder einem anderen gelesen.

10.11.24 14:35

5476 Postings, 2428 Tage StreuenDer CyberTruck verkauft sich wie geschnitten Brot

weil es ein tolles Auto ist welches sehr gut zum amerikanischen Markt passt.

Tesla verkauft schlichtweg alles was sie produzieren können. Sowohl die Produktion als auch die Verkaufszahlen steigen parallel exponentiell seit dem Produktionsbeginn, die Charts hatten wir alle hier schon im Thread.

Wird von den Bären halt ignoriert, dafür ergötzt man sich an Fotos von Parkplätzen mit vielen geparkten Autos und träumt von Halden ... ROFL

Und die Bären labern von Plastik, Rost und mangelnder Stabilität.

Da haben sie natürlich Recht, denn wenn man das Auto aus mehreren Metern Höhe auf eine Mauer krachen lässt, dann wird es beschädigt und man kann danach keinen anderen Truck mehr abschleppen. Und wenn man Eisenspäne darauf streut, dann bilden sich Rostflecken, gaaaanz schlimm. Und es gab fälle wo Zierblenden nicht ordentlich festgeklebt waren. Sowas gab es bei der fossilen Konkurrenz bei neuen Modellen noch nie ... ROFL  

10.11.24 14:38
2

171 Postings, 4335 Tage frequencyMangelnde Nachfrage Model Y

Was gibt’s denn überhaupt zu diskutieren? Kein Wachstum = mangelnde Nachfrage?
Ich weiß Strategiewechsel. Für alles gibt es immer eine Ausrede. Nächstes Jahr kommt die Dauerwelle ;)  

10.11.24 15:10

5476 Postings, 2428 Tage StreuenKein Wachstum = mangelnde Nachfrage

Nein, kein Wachstum heißt "kein Wachstum".

Das Wachstum sollte ja nicht vom Model Y kommen sondern vom neuen Modell aus der Fabrik aus Mexiko.

Und genau da gab es wegen a) wegen der Hochzinsphase und der kriselnden Weltwirtschaft und b) wegen der großen Fortschritten bei FSD und AI den Strategiewechsel.

Als Investor bin ich froh dass Tesla eine flexible und agile Firma ist die nicht krampfhaft an den Plänen von gestern festhält sonder sich sehr schnell geänderten Bedingungen anpasst.

Die Fabrik in Mexiko wird kommen, nur halt nach den Investitionen in AI, FSD und Optimus. Damit bin ich vollkommen einverstanden, egal wie doof das die Bären finden.  

10.11.24 15:11

5476 Postings, 2428 Tage Streuenmangelnde Nachfrage

Beim meistverkauften Auto der Welt von mangelnder Nachfrage zu sprechen ist nachgerade absurd.  

10.11.24 15:17
1

2466 Postings, 5429 Tage studibusimon/knillenhauer

Abermals Danke für die Einladung, aber ich reise nicht so gerne in Diktatur-Staaten, und in die Schweiz nur zum Skifahren oder Wandern. Das letzte was ich da tun möchte ist über die "neuesten" option trading strategies zu diskutieren. Zumal ich nur ganz selten Optionen kaufe, und meist nur als Hedge.

Deine revolutionären Straddle-Strategien sind so alt wie das Option-Trading, damit gewinnst Du keinen Blumentopf mehr. Wenn sogar die deutsche Wikipedia-Seite sich seit 2008 darüber auslässt, dann musst Du Dich vielleicht mal wirklich nach einer neuen Strategie umsehen. Gibt ja auch tausende davon von tausenden Youtubern und sonstigen Finanz-Influencern... die aber anscheinend doch nicht von ihrer brillanten Strategie leben können und nun versuchen auf Youtube ein paar Mark zu machen...

Genieß mal den Kaffee im Bateel, leg das Handy weg, und unterhalte Dich mit Deiner Frau. Dann lacht sie vielleicht wirklich mal.  

10.11.24 15:18
1

3128 Postings, 2932 Tage Top-AktienKein Wachstum = mangelnde Nachfrage

-

Angehängte Grafik:
fahrzeuge-10-11.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
fahrzeuge-10-11.png

10.11.24 15:27

3128 Postings, 2932 Tage Top-AktienKein Wachstum = mangelnde Nachfrage

10.11.24 15:28
1

171 Postings, 4335 Tage frequencyMangelnde Nachfrage

Steuern, kein Wachstum ist also kein Wachstum. Dieses kein Wachstum ist weil die aktuellen Modelle ausgereizt sind bzw. für mehr Wachstum nicht genug Nachfrage haben? lol  

10.11.24 15:32

125 Postings, 27 Tage SimonSez@stupido

Also wir leben hier in unserer "Diktatur" wesentlich und mit Abstand besser als ihr in eurer komischen Pseudo-Demokratie.

Naja, jedenfalls hat euer GURU eben mal den Status als Klimaschützer zu 100% verloren.

Der Cybertruck verkauft sich wie geschnitte Brot.
Elon Musk ist ein Genie und der grösste Erfinder aller Zeiten.
etc.
etc.

Angehängte Grafik:
abygmed_700b.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
abygmed_700b.jpg

10.11.24 15:49

125 Postings, 27 Tage SimonSezAI ist die Zukunft

10.11.24 15:52

171 Postings, 4335 Tage frequencyAbsurd

„Beim meistverkauften Auto der Welt von mangelnder Nachfrage zu sprechen ist nachgerade absurd.„

Wenn die Weltherrschaft das Ziel ist und man jetzt schon eine Bewertung hat wie die top Zehn Hersteller zusammen ist es Absurd zu denken das es reicht das meistverkaufte  Auto zu haben.  

10.11.24 16:01

125 Postings, 27 Tage SimonSezKurse werden immer hochgejubelt

bevor "bestimmte" Leute verkaufen, rinse and repeat!

Aber Musk‘s X Grok AI ist echt cool
https://x.com/youranonnews/status/...=61&t=afU0UzgooxJTtBPis2fafQ

https://x.com/stuntdummylives/status/...&t=afU0UzgooxJTtBPis2fafQ

10.11.24 17:01
3

3896 Postings, 1936 Tage Maxlffrequency Absurd

Das rumgeeiere der Bullen ist wirklich absurd!
Eine MK wie für die Weltherrschaft, und der Hoffnungsträger CT wird wie Sauerbier angeboten!
Es wird über die "Wachstumsdelle" argumentiert, und  darüber, wie clever Tesla sei, dass sie so spontan auf (fehlende) Kundennachfrage reagieren würde!
Ausserdem wurden tatsächlich schon  gesamtwirtschaftliche Gründe wegen der zögerlichen Nachfrage angeführt!
Aber die neuen Modelle,  die machen es dann aber!
Ob in 2025, 2026 oder 2027, weiß selbst Musk bestimmt auch nicht genau!
Der Mann hat jetzt sowieso keine Zeit mehr für Tesla!
Toll, aber seine Optionen hat er schnell noch abgegriffen!

10.11.24 19:15

5476 Postings, 2428 Tage StreuenAbsurd

ist wenn die Bären behaupten die Bullen würden den aktuellen Aktienkurs mit den aktuellen Automodellen begründen oder überhaupt mit Autoverkäufen.

Angefangen hat es mit der blödsinnigen Bären-Behauptung es gäbe keine Nachfrage nach dem CyberTruck. Darauf habe ich geantwortet und um mehr ging es nicht.

80t Dollar für den CyberTruck als "wie Sauerbier anbieten" zu beschreiben ist einfach lächerlich, genauso lächerlich wie Fotos von Parkplätzen als Halde zu bezeichnen oder von einer kurzen Lieferzeit auf ein Ende der Nachfrage zu schließen.  

10.11.24 20:11
1

3896 Postings, 1936 Tage MaxlfStreuen Nachfrage

Natürlich gibt es eine Nachfrage für den CT!
Aber bei weitem nicht genug!
Das belegt die kurze Lieferbarkeit!
Die Behauptung, Tesla würde den CT gezielt nach Bedarf den CT ausliefern, ist absoluter BS!  

10.11.24 20:26
2

171 Postings, 4335 Tage frequencyMärchen

Die Bullen geben über Jahre mit lächerlichen Märchen wie 20 Millionen bis 2030 an. Wenn man sich drüber lustig macht heißt es „ja, ja die meisten Menschen können nur linear denken“.
Und dann gibts einfach ein Strategiewechsel. Wie Praktisch. Alle Aussagen haben also null Wert bzw. nur Puffery! Ganz nach dem Meister ;)  

10.11.24 21:40

5476 Postings, 2428 Tage StreuenMaxlf

"Die Behauptung, Tesla würde den CT gezielt nach Bedarf den CT ausliefern, ist absoluter BS!"

Und du hast es natürlich nicht verstanden bzw. was du geschrieben hast ist unverständlich. Tesla passt den Bedarf gezielt nach dem Fortschritt der Produktion an.

Tesla weiß wie viel sie produzieren können und Tesla weiß wie hoch aktuell die Nachfrage ist. Reicht die Nachfrage nach dem 100t Dollar Modell in den USA nicht mehr aus die gestiegene Produktion auszulasten, dann werden neue Märkte erschlossen (Mexiko und Kanada) und neue günstigere Modelle heraus gebracht (80t Dollar Modell).

Tesla kann auch Preissenkungen machen oder Finanzierungsangebote. Alles sehr flexibel und so dass es bei kurzen Lieferfristen bleibt. Denn das ist das Ziel von Tesla: die Produktion auslasten aber keine teuren Bestände anhäufen

Kurze Lieferzeiten sind bei Tesla kein Anzeichen für Nachfrageprobleme!  

10.11.24 21:43

5476 Postings, 2428 Tage Streuenfrequency

Tesla hätte auf die 20 Mio Autos pro Jahr gehen können, aber wichtiger und profitabler ist jetzt vorrangig in FSD, AI, Optimus, CyberCab, Semi, Speicher usw. zu investieren.

Wenn du das nicht verstehen willst ist es deine Sache. Aber das sind und waren keine Märchen. Das ist eine vernünftige agile Unternehmensführung bei Tesla hinter der die Investoren stehen.  

10.11.24 21:55
1

3896 Postings, 1936 Tage MaxlfStreuen 20 Millionen

Das glaubst doch selber nicht! Vor 12 Monaten gab es noch eine ganz andere vernünftige Unternehmensplanung!
Das ist das Eingeständnis einer Blamage!
Wo bleibt denn das FSD?
Es geht hier nicht um die "Supervised" Mogelpackung!
Es ist seit 2016 in der Entwicklung, und ist jedes Jahr neu "Probably next Year " kurz vor der Fertigstellung!
Unglaublich!!  

10.11.24 22:37

171 Postings, 4335 Tage frequencySteuern

"Tesla hätte auf die 20 Mio Autos pro Jahr gehen können"

Was man hätte können interessiert nicht. Das kann doch jeder behaupten.
Nächstes Jahr soll es laut dem Meister 20 bis 30% Wachstum geben. Nehmen wir mal an ich habe recht und es werden weniger als 10%. Dann heist es Tesla hätte können aber wichtiger war X.
Ist doch so oder?
Regel Nummer eins Bullen haben recht.
Regel Nummer zwei sollten Bullen mal nicht recht haben tritt Regel Nummer eins in Kraft.  

10.11.24 22:45
1

4173 Postings, 489 Tage St2023Streuen

"Tesla hätte auf die 20 Mio Autos pro Jahr gehen können"

Ich muss feststellen du bist sehr dumm bist wenn du so etwas verbreitet.
Dir ist glaube ich gar nicht bewusst was es bedeutet 20 Millionen Autos zu produzieren.
Wenn du So etwas verbreitest bis ein dummer Junge der einfach nur nachplappert.
Ich habe solche Menschen in meinem Berufsleben gemieden weil es A....... sind und nur die Fahne in den Wind stellen wo sie ihren Vorteil sehen.

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam