TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Seite 290 von 293
neuester Beitrag: 20.06.24 17:38
eröffnet am: 11.12.20 08:43 von: Justachance Anzahl Beiträge: 7322
neuester Beitrag: 20.06.24 17:38 von: remai Leser gesamt: 2206133
davon Heute: 593
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... | 293  Weiter  

05.06.24 18:06

84 Postings, 289 Tage Bernd_ÖDas Volumen....

Ist weiterhin gering. Viele verkaufen nicht und ertragen diese Tiefststände?
Das mit dem verschieben sehe ich auch nicht gerade positiv  

05.06.24 21:16

53 Postings, 573 Tage DonSalusGehe davon aus

Das am 19. vielleicht und hoffentlich ein starker Partner oder Investor gemeldet wird..  

05.06.24 21:19

53 Postings, 573 Tage DonSalusViele

und so auch ich glauben an die Story, wo die FCM400 fast Marktreif ist !  

06.06.24 10:04

1499 Postings, 1238 Tage remaiTECO - wann Jahreshauptversammlung?

Ich bezweifle, dass am 19.6. – wie im Finanzkalender laut Pressemitteilung vom 31.5. ausgewiesen ist (Company press releases - Euronext exchange Live quotes) – wirklich eine Jahreshauptversammlung stattfinden wird. Bisher gab es von TEC0 noch keine Einberufung samt Agenda hiezu. Außerdem wurde die Vorlage des Geschäftsberichtes 2023 erst für 30.6. avisiert, das ist ja nach dem 19.6.

vorjährige Jahreshauptversammlung: Company press releases - Euronext exchange Live quotes


 

06.06.24 10:06

10 Postings, 197 Tage SchatztruheLeerverkauf

Lese ich das falsch oder habe überhaupt keine Ahnung.

Wenn eine Firma seinen Anteil an Leerverkäufen, vor einer anstehenden Hauptversammlung und Vorstellung seiner Jahreszahlen steigert, erwarten die dann nicht anschliessend günstigere Rückkaufpreise?

Ich bin daher etwas nervöser, wie die Optimisten hier.

Allerdings würde ich mir wünschen, wenn mir (und vielleicht auch weiteren Mitlesern, wie mebisa) hier Jemand das Procedere einmal erklären möchte, was wohl der Hintergrund sein kann, dass TECO2030 soviele Short Positionen hält.


 

06.06.24 10:06

10 Postings, 197 Tage SchatztruheLeerverkauf

Lese ich das falsch oder habe überhaupt keine Ahnung.

Wenn eine Firma seinen Anteil an Leerverkäufen, vor einer anstehenden Hauptversammlung und Vorstellung seiner Jahreszahlen steigert, erwarten die dann nicht anschliessend günstigere Rückkaufpreise?

Ich bin daher etwas nervöser, wie die Optimisten hier.

Allerdings würde ich mir wünschen, wenn mir (und vielleicht auch weiteren Mitlesern, wie mebisa) hier Jemand das Procedere einmal erklären möchte, was wohl der Hintergrund sein kann, dass TECO2030 soviele Short Positionen hält.


 

06.06.24 10:24

943 Postings, 2890 Tage Joe2000Meine

Meinung dazu ist einfach die Finger von solchen unseriösen Aktien lassen ! Wenn Hauptversammlung so wie hier verschoben werden dann stimmt etwas nicht! Ich hatte ja auch Aktien von Teco habe die Gott sei Dank veräußert ,bis auf die 1200€ die ich Anfang des Jahres hier versenkt habe zum Glück nur 1200€  nicht wie vorher da waren es ein 5 stelliger Betrag . Aber wie geschrieben ist nur meine Meinung.  

06.06.24 10:51

10 Postings, 197 Tage SchatztruheShort Positionen

Ich versuche es einmal zu beschreiben, so wie ich das, mit meinem kleinen Börsenwissen, verstanden habe.
Ich bitte mich zu korrigieren, bzw. mir meine Denkfehler zu erklären.

Die Short Positonen wurden, so wie ich es verstanden habe, aufgebaut, um Liquidität zu erzielen, um das Personal etc. zu bezahlen. Da es sonst scheinbar keine anderen Geldgeber gab / gibt. ?

Wenn nun jedoch durch positive Nachrichten der Aktienkurs anzieht, ist dies ein sehr teurer Kredit. Der leicht das x-fache kosten kann.
Das bedeutet, dass spätestens zum Verfallstag der Short Positonen das nächste Dilemma ansteht, wenn kein Geld in der Kasse ist, um die Positionen zurück zu kaufen.

Meine Erklärung: Vielleicht wurden und werden deshalb die Termine immer wieder verschoben, und keine Nachrichten ausgegeben, um vorher einen Geldgeber (entweder einen Investor oder vielleicht einen Kunden mit Anzahlung auf ein Projekt) aufgetrieben zu haben, um damit noch vor Veröffentlichung der Nachricht, die Short Positionen auf zu lösen.
(Wäre dies überhaupt rechtens?)

Allerdings rückt der Verfallstag immer näher und das Problem wird meines Erachtens immer dringlicher.

Falls nun keine positiven Nachrichten kommen, ist dies zwar für die Leerverkäufe zwar positiv, aber trotzdem ein großes Problem für die Unternehmung. Liquidität ist dann immer noch nicht vorhanden, auch nicht, für den kostengünstigen Rückkauf der Short Positionen.

Ist die Unternehmung alleine deshalb nun in einem Dilemma ? Ich hoffe nicht und  bitte mir meine Denkfehler zu erklären.  

06.06.24 10:51

10 Postings, 197 Tage SchatztruheShort Positionen

Ich versuche es einmal zu beschreiben, so wie ich das, mit meinem kleinen Börsenwissen, verstanden habe.
Ich bitte mich zu korrigieren, bzw. mir meine Denkfehler zu erklären.

Die Short Positonen wurden, so wie ich es verstanden habe, aufgebaut, um Liquidität zu erzielen, um das Personal etc. zu bezahlen. Da es sonst scheinbar keine anderen Geldgeber gab / gibt. ?

Wenn nun jedoch durch positive Nachrichten der Aktienkurs anzieht, ist dies ein sehr teurer Kredit. Der leicht das x-fache kosten kann.
Das bedeutet, dass spätestens zum Verfallstag der Short Positonen das nächste Dilemma ansteht, wenn kein Geld in der Kasse ist, um die Positionen zurück zu kaufen.

Meine Erklärung: Vielleicht wurden und werden deshalb die Termine immer wieder verschoben, und keine Nachrichten ausgegeben, um vorher einen Geldgeber (entweder einen Investor oder vielleicht einen Kunden mit Anzahlung auf ein Projekt) aufgetrieben zu haben, um damit noch vor Veröffentlichung der Nachricht, die Short Positionen auf zu lösen.
(Wäre dies überhaupt rechtens?)

Allerdings rückt der Verfallstag immer näher und das Problem wird meines Erachtens immer dringlicher.

Falls nun keine positiven Nachrichten kommen, ist dies zwar für die Leerverkäufe zwar positiv, aber trotzdem ein großes Problem für die Unternehmung. Liquidität ist dann immer noch nicht vorhanden, auch nicht, für den kostengünstigen Rückkauf der Short Positionen.

Ist die Unternehmung alleine deshalb nun in einem Dilemma ? Ich hoffe nicht und  bitte mir meine Denkfehler zu erklären.  

06.06.24 12:48

9 Postings, 65 Tage mebisameine meinung

Die Verschiebung der Hauptversammlung einer Aktiengesellschaft darf nicht willkürlich erfolgen, sondern muss sachlich begründet sein. Es ist möglich, dass Tore Enger Angst vor positiven Nachrichten hat, da veränderungen im Kurs kann den Shortpositionen teuer macht.  

06.06.24 13:06
1

565 Postings, 1527 Tage MCTropperGewisse Nachrichten

sollten einfach weiterhin gelöscht werden, sorry, teilweise echt verwirrend, was hier geschrieben und an Vermutungen geäußert wird.

Und das Thema wurde vor Monaten hier mal erklärt, einfach einmal ein paar Seiten zurückblättern, hoffe, es ist noch nicht gelöscht worden.

Auf die Schnelle nur folgendes:

1) Teco 2030 hat sich vom Mutterkonzern (Teco = gehört auch Tore) Aktien geliehen, und veräußert diese.
2) Na klar muss der Mutterkonzern diese irgendwann zurückhaben.
3) Teco 2030 könnte versuchen, diese vom Markt wieder zurück zu kaufen, dann hätten wir ein "richtiges" Short-Geschäft.
4) Aber Teco 2030 könnte Teco die Aktien auch durch eine Kapitalerhöhung zurückgeben, also einfach auch aufgrund Advait die Anzahl der Aktien um X erhöhen und die Short-Position durch Rückgabe der Anteile an die Muttergesellschaft auflösen.

Das auf die Schnelle, bitte gerne um Korrektur, falls falsch.

Und nein, positiv sehe ich das nicht, aber es scheint Teco 2030 die Möglichkeit zu geben, sich kurzfristig zu finanzieren, was aufgrund der allgemeinen Lage des Unternehmens scheinbar weiterhin notwendig ist.  

07.06.24 08:26
1

3637 Postings, 6044 Tage JustachanceTeco fällt Stück für Stück mit kleinen Umsätzen,

wie die Spirale aussieht, wenn erst mal größere Pakete verkauft werden kann sich jeder vorstellen.

Die nächsten 5 Handelstage braucht es eine top Meldung, sonst sehe ich die 10 Cent in Reichweite.

 

07.06.24 08:36

299 Postings, 4607 Tage boersenhanJa es ist schade und

Ich und viele andere waren schon im 5 Stelligen Bereich im Plus. Jetzt können wir nur abwarten und hoffen. Wie gesagt, vom Produkt bin ich überzeugt die Zinsen werden langsam wieder gesenkt und der co2 Ausstoß soll reduziert werden. 4millionen sind reingekommen und Tore arbeitet ununterbrochen am Erfolg. Wir brauchen eine Bestellung dann werden automatisch weitere folgen einer muss anfangen.
Das mit der Short Position hat MC gut erklärt. Teco kann egal sein ob die Aktie steigt oder nicht  bei der Rückgabe. Wenn eine Bank eine Short Position eröffnet (Leerverkauf) ist das was anderes. Die laufen den höheren Kursen dannhinterher und müssen teuer kaufen. Teco würde einfach neue Aktien ausgeben ohne einen Cent zu zahlen. Weiterhin sind die Aktien von einer Teco Tasche in die andere Teco Tasche. Es ist doof das es auch Short Position heißt aber eigentlich ist es keine richtige weil Teco nicht auf fallende Kurse wettet.  

07.06.24 08:47

9 Postings, 65 Tage mebisaMesse in USA

Da wird fleissig gearbeitet und bei teco wird ein mutiger die anlagen kaufen.
Sind Sie daran interessiert, mehr über das voll funktionsfähige Brennstoffzellensystem TECO 2030 FCM400 zu erfahren und sind Sie für die Hydrogen Americas 2024 Summit & Exhibition in Washington D.C. anwesend?

Schauen Sie am Stand B32 vorbei, um während des Summits am 11. und 12. Juni im TCMA for Ronald Reagan Building and International Trade Center mit unseren Brennstoffzellen-Experten zu plaudern.

Und schalten Sie unbedingt die Präsentation unseres COO Hans-Peter Klein am 11. Juni um 15 Uhr Ortszeit ein. Herr Klein wird PEM-Brennstoffzellen für Marine- und Schwerlastanwendungen vorstellen.

Kontaktieren Sie post@teco2030.no, um einen Termin zu vereinbaren.

Jahresbericht gibt erst am 30.06.2024
30.06.2024 wird jahres bericht veröffentlicht .

https://www.placera.se/placera/foretagskalendern.html

 

07.06.24 08:47

9 Postings, 65 Tage mebisaMesse in USA

Da wird fleissig gearbeitet und bei teco wird ein mutiger die anlagen kaufen.
Sind Sie daran interessiert, mehr über das voll funktionsfähige Brennstoffzellensystem TECO 2030 FCM400 zu erfahren und sind Sie für die Hydrogen Americas 2024 Summit & Exhibition in Washington D.C. anwesend?

Schauen Sie am Stand B32 vorbei, um während des Summits am 11. und 12. Juni im TCMA for Ronald Reagan Building and International Trade Center mit unseren Brennstoffzellen-Experten zu plaudern.

Und schalten Sie unbedingt die Präsentation unseres COO Hans-Peter Klein am 11. Juni um 15 Uhr Ortszeit ein. Herr Klein wird PEM-Brennstoffzellen für Marine- und Schwerlastanwendungen vorstellen.

Kontaktieren Sie post@teco2030.no, um einen Termin zu vereinbaren.

Jahresbericht gibt erst am 30.06.2024
30.06.2024 wird jahres bericht veröffentlicht .

https://www.placera.se/placera/foretagskalendern.html

 

07.06.24 09:33

3637 Postings, 6044 Tage JustachanceEs ist schlicht kein Käufer da.

Jeder Miniverkaufsorder haut den Kurs runter

Herr Enger, geben sie mal einen ehrlichen Zwischenstand an die Aktionäre!  

07.06.24 10:20

565 Postings, 1527 Tage MCTropperJustachance

und was bitte soll Tore sagen, was den Markt beruhigen könnte?

Jede Aussage von Ihm über das, was Teco 2030 momentan unternimmt, um zu überleben, wurde hier im Forum zum Teil auch massiv kritisiert.

Es gibt nur eine Nachricht, die zu kurzfristigen Trendumkehr führen wird, dieses Projekt führt tatsächlich in den nächsten Monaten zu relevanten Umsätzen:

https://binnenschifffahrt-online.de/2021/11/...nsporte-auf-der-donau/

Dazu Neuaufträge, die zumindest langfristig dazu führen werden, dass die Hoffnung wieder steigt, dass Teco das überleben wird.

Denn sollten jetzt Neuaufträge vermeldet werden, erwarte ich eine Umsatzrelevanz erst in knapp 2 Jahren nach Auftragsannahme. Bis dahin muss Teco 2030 sich finanzieren.

Nur meine Meinung.



 

07.06.24 10:33
1

3637 Postings, 6044 Tage JustachanceWie soll sich Teco 2 Jahre finanzieren?

Bei den jetzigen Kursen gar nicht!

Hier lauern auch Investoren auf die Pleite, um dann aus der Insolvenzmasse zuzuschlagen,

AVL scheint das Ganz bis jetzt ja egal zu sein, nach dem Motto war ein schöner Versuch, geht der eine kommt der nächste.....  

07.06.24 10:59

565 Postings, 1527 Tage MCTropperJustachance

In wie weit ist das Kursniveau für die Finanzierung tatsächlich relevant?

Ich kann offen gesagt keinem deiner Aussagen vorbehaltlos zustimmen, wobei sicherlich die Annahme, dass es immer jemanden geben wird, der je nach den Rahmenbedingungen bei einer Insolvenz das Unternehmen übernehmen könnte, richtig ist.

Woher weißt du aber, das AVL das egal ist?

Auch ich bin frustriert, Verlust aktuell im 6 stelligen Bereich, wenn ich verkaufen würde, und ich bin kein Millionär, sondern normaler Arbeiter.

Und das aus dem Frust heraus derartige Aussagen entstehen, ist nachvollziehbar. Dennoch bleiben für mich viele Handlungen bzw. Vorgehensweisen durchaus schlüssig, auch wenn diese sich dann negativ auf den Aktienkurs auswirken.

Und ganz klar, ich hätte im letzten Jahr meine Anteile reduzieren müssen, als ich die Info erhalten habe, dass die geplante Wandelanleihe sich immer weiter verzögerte.

Diese Ignoranz der Warnsignale kann ich aber nicht Teco vorwerfen, sondern mir selber.

Und noch mal, dass Teco 2030 da steht, wo sie aktuell stehen, ist aus meiner Sicht nicht alleine Teco 2030 für verantwortlich.

Ich bin seit Jahren investiert, und jeder, der genauso lange wie ich dabei ist, wird sich daran erinnern können, dass wir fast alle das Jahr 2024 also Wendepunkt angesehen haben (u. a. weil die Fabrik dann laufen sollte).  Das der notwendige Wandel in der Energiepolitik sich aus unterschiedlichsten Gründen immer weiter verzögert hat (Pandemie und Krieg mit den ensprechenden wirtschaftlichen Konsequenzen) ist aus meiner Sicht das größte Problem, welches alle Firmen in diesem Sektor haben.  

07.06.24 11:10

943 Postings, 2890 Tage Joe2000Ich

Denke man kann hier getrost einen Haken dran machen, das verschieben der HV ist für mich ein Beweis dafür das hier nichts mehr zu holen ist , wer Bitteschön würde sein Unternehmen so in die Bredouille bringen wenn es laufen würde?  

07.06.24 11:13

3637 Postings, 6044 Tage JustachanceDenke ähnlich,

Tore hat gekämpft, aber dieses Schiff ist am sinken, man war vielleicht 2, 3 Jahre zu früh dran.  

07.06.24 11:39

565 Postings, 1527 Tage MCTropperdann viel Erfolg

weiterhin bei euren Aktiengeschäften.

Ich warte weiterhin ab, das Produkt ist hoffentlich jetzt endlich bald marktreif und zugelassen.

Und findet dann hoffentlich Käufer.

Ob eure Entscheidung, jetzt zu diesem Kurz auszusteigen, letztlich besser ist als meine, wird die Zeit zeigen.  

07.06.24 11:48

2634 Postings, 5163 Tage Archon...

Suchen hier eigtl. manche eine Bestätigung, dass sie verkauft haben? Belangloses Gelaber.

- HV Verschiebung -> Neue Aktien sind noch nicht gelistet.

Wer um den aktuellen Kurs verkauft, dem ist halt auch nicht mehr zu helfen.
Bisher F&E Unternehmen. Ab Q3 soll es erst los gehen.
 

07.06.24 11:59
1

84 Postings, 289 Tage Bernd_ÖBald ist die Firma....

.....nix mehr Wert. Das hätte ich mir nie gedacht.
Trotzdem beobaxhte ich weiter und werde nachkaufen wenn neue News kommen.  

07.06.24 12:18
1

3637 Postings, 6044 Tage JustachanceBin auch schon länger im Geschäft,

wartet mal ab wenn die großen Verkaufsorder hier eintrudeln.

Heute -10 Prozent mit 40:000 Euro Umsatz

ich wünsche jedem Gewinne, doch manche Reißleinen sind nicht zu ignorieren.

Meine Frage wäre ganz einfach, wer bestellt bzw. ordert ein größeres Volumen bei einem Unternehmen das mittlerweile finanziell und bilanziell so da steht?

Die Firma möchte ich gerne kennenlernen

@MCTropper für Deinen Verluste tut es mir wirklich leid, aber Enger hat es schon gut verstanden mit seinen Fanfaren uns bei der Stange zu halten



 

Seite: Zurück 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... | 293  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben