Vonovia Aktie

Seite 1 von 347
neuester Beitrag: 19.09.24 19:49
eröffnet am: 05.01.16 13:56 von: Nibiru Anzahl Beiträge: 8660
neuester Beitrag: 19.09.24 19:49 von: allesodernich. Leser gesamt: 2988393
davon Heute: 4421
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
345 | 346 | 347 | 347  Weiter  

05.01.16 13:56
18

317 Postings, 3180 Tage NibiruVonovia Aktie

Vonovia Aktie
mein TOP im 2016 mal sehen was daraus wird....
mein Tipp beste Aktie in 2016, na die mit den wenigsten Verluste doch ?!


VONOVIA SE
                    §
27,705 Euro +0,10
+0,36 %
WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Ticker-Symbol: VNA


 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
345 | 346 | 347 | 347  Weiter  
8634 Postings ausgeblendet.

12.09.24 13:12
2

2036 Postings, 3362 Tage lordslowhandDie Zinssenkung um 25 Punkte ist eingepreist.

Es gibt vielleicht noch ein paar Superoptimisten, die auf 50 hoffen?  

12.09.24 16:30

2063 Postings, 2423 Tage seeblitz1Optimisten

sind bestimmt im Dax welche da.
Der ist doch kräftig im Plus.
Die Zinssenkung ist doch Gift für Aktien wie Vonovia!!
Täglich macht er "Rackete" bis um die 3%, angetrieben mit der Hoffnung
auf Zissenkung, ist sie wieder da, taucht der Kurs in den Sumpf ein!!
Ich habe gedacht, heute wird er vernünftig auch STEIGEN.. hab PaarK
nachgekauft...KAKE... Wieder kräftiger Verlust...trinke jetzt Baldrian Tee.
VONOVIA eben!!
Kann als Mieter (wie der CEO) viel erzählen hier...
Na ja, vielleicht  zündet der Kurs Morgen doch mal wieder,
denn die nächste Zinssenkung kommt bald wieder..
L.G.
seeblitz1
 

12.09.24 19:20
@lordslowhand,
in dem von Dir geteilten Link kann man gleich am Anfang sehen, das die EZB für fast 5 Billionen Euro Anleihen gekauft hat. Unter Haftung pro Land sehen wir das wir Deutschen für rund 26% haften.
Das sind also über dem Daumen rund 1 Billion Euro. Wenn ich das durch 80 Millionen Einwohner teile, dann dürfte ich bei rund 12500 Euro pro Nase landen. Da sind Baby, Rentner, Asylanten und der gesamte Niedriglohnsektor dabei. Richtig Steuern zahlst Du erst bei rund 40.000 Euro als single/80000 verheiratet.
Richtig verstanden habe ich diese Vielzahl an EZB Programmen auch nicht. Dazu kommen ja auch noch die Hilfen die nicht rückzahlbar sind. Erinnerst Du Dich an die exakte Summe von der letzten Eurorettung(Corona). Ich glaube das waren 250 Milliarden Bürgschaften plus 175 Milliarden nicht rückzahlbare Geldgeschenke für Südeuropa.
Außerdem müssen bei dem ganzen Thema auch noch die Schulden der einzelnen Länder berücksichtigt werden. Die konjunkturelle Komponente gehört ja offiziell nicht dazu. Ich glaube aber das die sehr wohl ebenfalls eine große Rolle spielen wird.

Das ist für mich einer der Hauptgründe warum ich Sachwerte gegenüber Bargeld favorisiere. Das Thema ist Megakomplex und die meisten Menschen ignorieren das einfach. Gerade wir als Sparbuch Nation und Kinder der Deutschen Mark.

Die Verlockung die Zinsen zu senken ist Mega! Auf dem Papier werden dann die EZB Anleihe Bestände im Wert steigen, und wir als Bürgen profitieren auf dem Papier auch noch.
Mit dem Oppositionsführer Merz werden wir dann auch noch einen Blackrock Verbündeten haben der ebenfalls in Richtung Zinssenkung agiert. Bedenke, das wir Deutschen immer zu den Bremsern zählten.

Daher gefällt mir auch die Sichtweise von Shoppingman in #8628
 

17.09.24 11:22

370 Postings, 3884 Tage allesodernichts1Stabil

Also der Kurs ist ja mehr als stabil. Rücksetzer scheint es nicht zu geben. Was wird die FED machen? Es könnte gut sein das die tatsächlich um 0,5% senken. Das wäre ein Knaller. Denke das wir den Euro teurer machen? Glaube nicht das wir Europäer das wollen. Bei den aktuellen Nachrichten bezüglich unserer Industrie sind niedrigere Zinsen gut, und ein teurer Euro schlecht.
Vor einer Woche ist der US Markt zu 70% von einer 0,25% Senkung ausgegangen. Heute sind es fast 70%.  

17.09.24 12:29

2063 Postings, 2423 Tage seeblitz1Moin..

allesoder,
das Ice wird immer dünner! Alle zeigen Deutschland den Rücken. Jetzt noch Intel, der die Investition in Magdeburg "verschiebt" um 2 Jahre. Dann ist Trump an der Macht und der vernichtet total die Intel Pläne. Dann bleiben die Amis zu hause!
Was macht der Kurs? Der ist immer noch labil genug um weiter zu senken..Viele warten noch an der Seite,i.a.
V.Gr.
seeblitz1  

18.09.24 08:18
2

1347 Postings, 4042 Tage ArmasarEs könnte weiter runter gehen...

...weil heute abend auch die Dot Plots zu weiteren Zinsverlauf veröffentlicht werden und der Markt hat fürs nächste Jahr 2,5% Senkung eingepreist. Also 0,5% heute und dann 0,25% bei jeder Sitzung. Das ist wahrscheinlich zuviel, es dürften 1,5-2% werden. Denn ansonsten treibt die Fed die Inflationserwartungen an. Daraufhin dürfte der Dollar wieder ansteigen und die Zinserwartungen auch in Euroland sinken - weil sich Notenbanken untereinander abstimmen. Mich würde es daher nicht überraschen wenn Vonovia nochmal auf 30-30,5 fällt.

Ebenfalls kritisch zu sehen ist die Anhebung der Steuer auf Immoverkäufe in Berlin. Das ist ein offensichtlicher Versuch der Politik, ausländische Investoren vom Erwerb großer Pakete abzuhalten (oder sich zumindest daran zu bereichern). Deutsche Wohnen dürfte daher kaum Wertsteigerungen im Portfolio ausweisen, sie würden sich damit ins eigene Fleisch schneiden.  

18.09.24 08:50

2063 Postings, 2423 Tage seeblitz1@ Armasar

Moin,  
Klar  wie immer erhoffte Zinssenkung, treibt
den Vonovia Kurs in die Gegenrichtung. Die Interpretationen dazu sind für mich "fantastisch".na dann Guten Tag.
seeblitz1  

18.09.24 14:57
1

370 Postings, 3884 Tage allesodernichts1Ist alles egal

Was schert uns ob die FED bis 2025 um 1,5% oder 2% den Zins senkt.  Wichtig ist das die heute mit der Zinssenkung beginnen und die EZB den nächsten Schritt planen kann. Der Kurs dödelt seit 2 Wochen um die 33 Euro, und das deutet für mich auf einen soliden stabilen Boden hin.  Man kann auf jeden Fall sagen das während der Zeit der hohen Zinsen kein Neubau stattgefunden hat. Eine langsame kontinuierlich Senkung bei uns, hat den Vorteil das vermutlich erst nächstes Jahr mit Neubau begonnen wird.

Was meinst Du mit Anhebung von steuern beim Immobilienverkäufe in Berlin? Hast Du dazu einen Link?
 

18.09.24 17:32
1

1347 Postings, 4042 Tage ArmasarZum Beispiel...

https://www.welt.de/debatte/article253552240/...en-Wohnungsmarkt.html

Deutsche Wohnen ging dementsprechend heute runter. Aber nicht so viel wie man hätte vermuten können.  

18.09.24 18:48
3

370 Postings, 3884 Tage allesodernichts1Unwichtig

Das ist nur ein Plan und für Vonovia völlig unbedeutend. Warum erwähnst Du sowas unwichtiges und sprichst gleichzeitig von niedrigeren Kursen?
Relevanz hätte eine saftige Erhöhung wenn Vonovia in Berlin Wohnungen verkaufen wollte. Also weder von der Erhöhung noch von den Verkaufsabsichten von irgendeiner Bedeutung.
Das Verhältnis von Bullen zu Bären hier bei Ariva zeigt auch das die meisten unterinvestiert oder gar nicht investiert sind.
Abgesehen davon wird der Kurs von uns sowieso nicht beeinflusst.
Es sind die großen Investoren die hier den Kurs machen. Letzte Woche hat DWS aufgestockt.
Ich denke das wir bald eine Meldung zum Verkauf der Pfegesparte sehen werden.
 

19.09.24 07:39
1

1347 Postings, 4042 Tage ArmasarModeration bitte

Einerseits mea culpa - Vonovia macht bei Deutsche Wohnen Nägel mit Köpfen und übernimmt komplett, weshalb DW nachbörslich 20% nach oben geschossen ist. Also hat man Furcht vor anderen Investoren die mit der Zinswende die Übernahme noch kippen. Das war erstmal ein Shortsqueeze aber bei dem Buchwert ist noch Luft nach oben. Andererseits soll die Abfindung mit neuen Aktien durchgezogen werden also werden Bestandsaktionäre verwässert was die Dividende angeht. Also das Umfeld für Übernahmekandidaten ist nun erheblich besser, aber Vonovia mutet seinen Aktionären fürs Wachstum wieder mehr Belastungen zu. Mir missfällt der Tonfall hier, dies ist daher mein letzter Post.  

19.09.24 08:09
2

370 Postings, 3884 Tage allesodernichts1Das dürfte

Das dürfte heute spannend werden. Die FED hat tatsächlich die maximale Zinssenkung von 0,5% vorgenommen. Es gibt 2 weitere Sitzungen dieses Jahr, und für diese wurden ebenfalls 0,25% prognostiziert.
Die Bekanntgabe der vollständigen Übernahme von Deutsche Wohnen, sehe ich vor allem als Zeichen der Stärke. Vonovia scheint sehr selbstbewusst zu sein. Ich gehe davon aus das die exakt wissen was sie da tun, denn der erste Teil der Übernahme, war vielen Aktionären zu teuer.  

19.09.24 10:14

1358 Postings, 3506 Tage jake001Was wird jetzt mit der Steuer

Ich dachte die vollständige Übernahme wurde vor allem aufgrund anfallender Steuern nicht umgesetzt. Bin ich mal gespannt, ob da jmd Licht ins Dunkel bringen kann.  

19.09.24 10:49
1

370 Postings, 3884 Tage allesodernichts1Investor Relation

Mich wundert das es seitens Vonovias keinerlei Erklärung für uns Aktionäre gibt.
Vermutlich ist das ganze für die echten Profis leichter zu verstehen.
Allerdings sind echte Impulse, Käufe wohl eher nachmittags von den Amis zu erwarten  

19.09.24 10:49

2063 Postings, 2423 Tage seeblitz1Moin jake001

19.09.24 11:03

1453 Postings, 4130 Tage PuhmuckelIst es möglich, dass

ein "Strohmann" dazu einige Aktien der Deutsche Wohnen bekommt. Zumindest für einige Jahre?  

19.09.24 11:14
2

101 Postings, 1856 Tage MichaelBuffetSteuer

Es werden ja keine Anteile gekauft, sondern nur ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen.  

19.09.24 11:25

101 Postings, 1856 Tage MichaelBuffetSteuer

Die Frist bzgl. Steuer wird sicherlich eingehalten. Ich glaub es waren 10 Jahre. Der Aktientausch wird dann erst danach erfolgen. Bis dahin gibt es eine Pflichtdividende. Das könnte für DW Aktionäre vorteilhaft sein da die Dividende meist recht hoch sind und der Umtauschwert wahrscheinlich zum Aktienkurs vom damaligen Übernahmeangebot sein wird.  

19.09.24 11:28

1358 Postings, 3506 Tage jake001Es werden keine Anteile gekauft?

Aber wie darf ich dann folgenden Satz verstehen?
"In dem [...]vertrag soll den [...] Aktionären der Deutsche Wohnen von Vonovia ein Angebot auf Erwerb ihrer Aktien gegen eine Abfindung in Form von [...] gemacht [...] werden"  

19.09.24 11:36
2

5841 Postings, 1101 Tage isostar100winterschlaf vorbei

vonovias wichtigstes ziel während der hochzinsphase war möglichst viel liquidät zu halten und das geld im hause zu behalten. genauso wie es alle immofirmen machten.

die finanzielle zurückhaltung scheint nun nicht mehr notwendig, als erstes wird die halbfertige übernahme der deutschen wohnen vervollständigt.

der winterschlaf ist vorbei. als nächstes erwarte ich dann neue wohnprojekte von vonovia.

 

19.09.24 14:46

101 Postings, 1856 Tage MichaelBuffetLiquidität

Mit Liquidität hat das nichts zu tun. Es sollen Aktien getauscht werden. Diese werden durch Ausgabe neuer Aktien geschaffen.  

19.09.24 14:55
1

101 Postings, 1856 Tage MichaelBuffet@jake

Dem BuG Vertrag muss auf der HV durch die DW-Aktionäre zugestimmt werden. Darin stimmen die Aktionäre zu, dass sie Aktien zum Wert X (in diesem Fall Anzahl Vonovia-Aktien) andienen. Vonovia kann dann aber entscheiden, wann sie die DW- Aktien erwerben (wahrscheinlich bis Ablauf der steuerlichen Frist). Solange erhalten die Aktionäre eine Garantiedividende. Schau mal die Historie von Osram an. Da läuft es genauso bei der Übernahme durch AMS.  

19.09.24 16:18
3

879 Postings, 1325 Tage marmorkuchenviel Lärm um wenig

Die Aktie war überkauft und holt Luft. 31,50 musste auf jedenfall nochmal getestet werden eventuell gehts auch bis 30.
Der Grund ist sekundär.
Warburg "Analyst"schreibt zwar "Abgesehen von der Höhe der Entschädigung für die verbleibenden Aktionäre werde sich der Vorgang verwässernd auf den Vonovia-Gewinn auswirken", seh das selbst aber nicht wirklich so.
Zwar wird der restliche Kaufpreis der dt W.  mit Aktien bezahlt, also verwässert wird schon werden mit ner Kapitalerhöhung, allerdings gibts dafür ja auch Immobilien bzw den restlichen Anteil und nicht eine Kapitalerhöhung für nichts.
Man kann zwar argumentieren, dass es noch nicht der beste Zeitpunkt für ne KE sein wird, aber auch das zieht ja eigentlich nicht, denn die dt. Wohnen ist/war ja genauso günstig bewertet.
Irgendwie alles viel Lärm um wenig, daher Luft holen und nen Boden suchen bis die Gewinnmitnahmen durch sind, dann die nächsten Monate den Aufwärtstrend fortsetzen.  

19.09.24 17:14
1

2063 Postings, 2423 Tage seeblitz1@marmor

Ich gehe jede Wette an, dass Morgen geht es in andere Richtung.
Die Zinssenkug um SAGENHAFTE 50 Basispkte bei Vonovia "Zündet"
immer in gewisse Zeit später. Ales drumum ist nur Gesabbel
um das Wasser MATT zu halten, um mehr "Fische" zu fangen..
In diesem Sinne.
Schönen Feierabend!
seeblitz1  

19.09.24 19:49

370 Postings, 3884 Tage allesodernichts1Verwösserung

Verwässerung sehe ich auch nicht. Wir bekommen schließlich einen Gegenwert für die neuen Aktien. Wir sollten uns fragen wie Buchwert, LTV, Leerstandsquote zu Vonovia passen.

https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...hs-monaten-2024/2105893  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
345 | 346 | 347 | 347  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben