Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 1 von 552
neuester Beitrag: 31.08.25 23:56
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 13788
neuester Beitrag: 31.08.25 23:56 von: jointstock Leser gesamt: 5635601
davon Heute: 200
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
550 | 551 | 552 | 552  Weiter  

12.11.15 16:56
14

44 Postings, 3581 Tage ZapfhahnNano One - Lithium läuft, die auch bald?

Hallo,

Nano One wird seit kurzem in Frankfurt gehandelt. Kennt die jemand?

Lithium ist ja schon gut gelaufen. Die machen Lithiumbatterien günstiger, ist aber noch nix passiert. Ich beobachte mal...

Zapfhahn  
13762 Postings ausgeblendet.

19.08.25 14:06

250 Postings, 1217 Tage Papa IngoGute Idee

Das ist eine gute Idee mit einer Serie zu den verschiedenen Partnern auf jeweils eigenen Seiten Informationen und Update dazu zur Verfügung zu stellen.
Schade, dass es erst im Herbst 25 losgeht, aber so können wir davon ausgehen, das tatsächlich in den nächsten 8 Wochen News zu Worley auf dem Tisch liegen. Die FEL 3 Studie sollte ja eigentlich schon in Q2 vorliegen, aber besser in Q3 als garnicht.
Die Partnerseite macht keinen Sinn, wenn es keine positiven Ergebnisse zu berichten gibt .
Ich interpretiere das so, dass Worley und Nano One zusammen endlich den Durchbruch im Design der Anlage und vor allem in der Art der Ausführung des One Pot Reaktors  für 12500 tpa erzielt habe.
Ich bin gespannt auf das Update.
Leider müssen wir immer noch weiter warten.  

19.08.25 15:00

1494 Postings, 6331 Tage annalistVielleicht geht´s auch...

schneller, als gedacht.

Drohnen sind schwer "IN"

und jede Drohne brauch ne Batterie.....  

20.08.25 09:50

1494 Postings, 6331 Tage annalistQualität verbessert....

Kosten gesenkt, 50% mehr Ausstoß !!

Hört sich auch nicht schlecht an ! :)  

20.08.25 12:11

1934 Postings, 7570 Tage comvisitorWeiter so!

Step by step.
Vis  

20.08.25 14:44
2

587 Postings, 682 Tage kataklysmus31Das ist eine News mit der kann man doch leben

20.08.25 15:02

1494 Postings, 6331 Tage annalistManchmal kann alles so einfach sein...

Einfach den ganzen Brei vorher mal ordentlich umgerührt
und schon kommt hinten ordentlich mehr Stoff raus.... :)))  

20.08.25 15:10

34 Postings, 952 Tage Power61Ich würde auch sagen

Langsam aber sicher gut anschnallen dieTurbos sind schon mal angezündet. Könnte so ähnlich wie bei NVidia ablaufen. Amerika+Kanada vertrauen und glauben an NanoOne seine Technologie und Qualität auch die Grosinvestoren bald. Geduld zahlt sich immer aus bei manchen kleineren Pickups. Einfach entspannt den Start der Rakete warten genießen und gut anschnallen.  

20.08.25 16:47

250 Postings, 1217 Tage Papa IngoIch bin auch sehr positiv gestimmt

Doch es bleiben Fragen
- Das Rührwerk ist neu, der Reaktor nicht. Der muss ja dann noch von Matthey sein.
- Ist der 20000 Liter Reaktor für die geplante Erweiterung auf 1000 tpa ausreichend oder ist das die Erweiterung?
- egal, ob neuer Reaktor oder nicht, die Inbetriebnahme war erfolgreich und Nano One kann produzieren. Ich gehe davon aus dass es erstmal nur im Rahmen der Versuchs- und Optimierungsanlage bleibt und die eigentliche Erweiterung noch kommt.
- Die Entwicklung der Verbesserung ist aus der eigenen Mannschaft heraus passiert, Worley war wohl daran nicht beteiligt und muss die Verbesserung in Ihrem Anlagenlayout mit aufnehmen.

Schön auch, dass der Hersteller aus Deutschland kommt.

Alles in allem eine gute Nachricht.

20.08.25 16:57

250 Postings, 1217 Tage Papa IngoNeue Patente

Die neuen Patente werden alle im Labormassstab entwickelt und wir haben alle gelernt, wie lange es dauert, bis was neues hochskaliert wird. Mit der Candiag Versuchsanlage kann Nano One das aber sofort im großen Maßstab ausprobieren und verifizieren. Mittlerweile ist damit die Geschwindigkeit von Neuentwicklungen wesentlich erhöht und Nano One kann mit den Großen mithalten.  

20.08.25 20:32

592 Postings, 1923 Tage HampiWenn sogar Kata,

mit der News leben kann, frage ich mich, ob sie in Kanada noch nicht angekommen ist.  

20.08.25 22:07

587 Postings, 682 Tage kataklysmus31Naja weil das wichtigste fehlt

Ich kann mit der News leben hab aber nicht nachgekauft. Für mich als investierter hört sich das gut an das sie ihr Produkt mit so einfachen Mitteln so stark verbessern können.

Aber wieder fehlen mal ein paar Preise oder was das ganze so bringen gut zahlen die man mit anderen Firmen die sowas Herstellern tun vergleichen können.  

20.08.25 22:12

587 Postings, 682 Tage kataklysmus31Ich mein es wäre ja auch eine alte news

Da Nano one sagte diesen Prozess zu verbessern. Grundlegend durch die Zeit die vergeht das Produkt weiter zu verbessern ist wichtig die Welt bleibt nicht stehen.

Also größerer Investor fehlen halt weiter zahlen zum rumspielen aber solche News mit besserer Werbung sollte den Kurs stabiler halten.  

21.08.25 07:09

1494 Postings, 6331 Tage annalistauf jeden Fall...

..sind die Zahlen bei Vertragsabschluss jetzt besser als vorher..:)  

24.08.25 21:45
1

1188 Postings, 2282 Tage jointstockPodcast: Nano One Materials für Schnellstarter.

Seltsamerweise wurde dieses Interview (in Englisch) bisher noch in keinem deutschen oder internationalen Forum oder sonst wo erwähnt, auch nicht auf der Website von Nano One Materials.

Es bietet jedoch eine ausgezeichnete und übersichtliche Zusammenfassung der Unternehmensentwicklung, einfache Erklärungen von Dan Blondal zum OnePot-Verfahren und viele Informationen zu allen angekündigten Partnerschaften (Sumitomo, Rio Tinto, Worley, PowerCO (!!!), BASF, Umicore und warum sie ausgerechnet mit Nano One Materials zusammenarbeiten wollen!). Dinge die ich selbst so noch nicht gehört habe! Außerdem enthält es den Ausblick für 2025 und die Pläne für die zukünftige Umsatzentwicklung. Allerdings stammt dieses Interview vom 2. Dezember 2024.

Es ist jedoch keineswegs veraltet, denn alle hier bereits erwähnten Informationen wurden anschließend durch die vielen Interviews zu Beginn des Jahres und die Informationen aus der Hauptversammlung bestätigt und ergänzt. Fügen Sie ALTA 2025 (Smackover) und die Optimierung der Anlage in Candiac hinzu, und man ist fast vollständig auf dem neuesten Stand, wenn man so schnell wie möglich mehr über Nano One Materials erfahren möchte. ;)

https://www.buzzsprout.com/1742407/episodes/...ew-mit-ceo-dan-blondal  

26.08.25 09:59

4229 Postings, 3549 Tage Torsten1971NOM

Es ist halt ein podcast eines Influencers wo Firmen Werbung für sich machen können. Der Blondal stellt sich und die Firma da vor - vom Urschleim (Ausbildung, Wohnort, Herkunft) bis zu heute. Warum soll sowas Bedeutungsloses iwo erwähnt werden? :D  

26.08.25 10:08

4229 Postings, 3549 Tage Torsten1971NOM

...sowas hört außer ein paar Aktienfreaks und follower kein Mensch an. Industrie gleich 3x nicht. Gääähn...  

26.08.25 10:38

1188 Postings, 2282 Tage jointstockLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.08.25 15:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

26.08.25 15:25

704 Postings, 5619 Tage RossinLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.08.25 15:19

26.08.25 20:17

587 Postings, 682 Tage kataklysmus31Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.08.25 15:19

27.08.25 10:36

1494 Postings, 6331 Tage annalist@joinstock

...weil mein englisch  in solchen Podcasts  immer an seine Grenzen gerät... :(

was sagt er den zu PowerCo???

zu dem Thema hat man ja schon länger nichts gehört.  

27.08.25 21:05

1934 Postings, 7570 Tage comvisitorFrontrunning

Sieht doch gut aus, weiter so.
Vis  

31.08.25 21:19
1

1188 Postings, 2282 Tage jointstock@annalist: Sorry! Hat etwas gedauert ... :(

"Volkswagen is a longstanding Relationship, we first work with them on a specific research program, continue to have an active dialog with them, as they folded out PowerCO and as they start to developed a specificly developed their LFP strategy, because and we are really much the only game outside of Asia right now, that has a plant, has a solution to the sulfate waste problem and such so. And the dialog is continued to all of these companies (including Umicore & BASF) and stirring more and more towards LFP."

„Mit Volkswagen verbindet uns eine langjährige Geschäftsbeziehung. Wir arbeiteten zunächst mit ihnen an einem spezifischen Forschungsprogramm und führten weiterhin einen aktiven Dialog mit ihnen, während sie PowerCO ausbauten und mit der Entwicklung einer spezifischen LFP-Strategie begannen. Denn wir sind derzeit so ziemlich der einzige Anbieter außerhalb Asiens, der über eine Anlage verfügt und eine Lösung für das Sulfatabfallproblem usw. hat. Und der Dialog mit all diesen Unternehmen (einschließlich Umicore und BASF) wird fortgesetzt und die Entwicklung hin zu LFP nimmt immer mehr zu.“

Ich habe bisher in all den ganzen Jahren keine eindeutigere Aussage von Dan Blondal zu dieser Partnerschaft gehört. Und das passt auch komplett zu dieser mittlerweile ja sehr bekannten Aussage hier:
https://www.dropbox.com/scl/fi/...=6559rktyk606l0878dzsxgs04&dl=0

Es spricht auf jeden Fall sehr dafür, das sie in die LFP-Strategie von PowerCO mit involviert sind.

31.08.25 21:32
1

1188 Postings, 2282 Tage jointstockExzellente Analysen zur aktuellen Kurssituation

Aus ceo.ca! Ich teile diese Ansichten zu 100%. Ganz im Gegensatz zu diesem mittlerweile nur noch erbärmlichen "Sie haben aber noch keinen Vertrag"-Geschwätz. Nano One Materials klopft gerade ganz gewaltig an die Tür seiner Partner (und unbekannten Partner!) und es besteht kein Grund nach langjähriger Zusammenarbeit dort keinen Einlaß zu bekommen!
https://nanoone.ca/worley/
https://nanoone.ca/news/...t-boosting-throughput-capacity-at-candiac/

@upsideeh
Starsearcher, guter Punkt. Es wurden keine Aktien ausgegeben, und es herrscht seit Monaten und Jahren ein anhaltender Bärenmarkt in diesem Sektor, der Verkäufer abschreckt. Ich würde jedoch korrigieren (es ist besser als das) ...

Seit über vier Jahren herrscht im Bereich der Batteriekomponenten ein Bärenmarkt. Im März 2021 begann ein langfristiger Abwärtstrend, und es kam zu einem unerbittlichen Ausverkauf mit flachen technischen Erholungen, die den Abwärtstrend korrigierten, der mit dem Zusammenbruch der SPACs zusammenfiel und durch steigende Zinsen noch verstärkt wurde, was zu einer Flucht aus Unternehmen ohne Umsatz führte. Vier Jahre und drei Monate lang hat das Unternehmen keine Aktien ausgegeben. Das Unternehmen hat brillant agiert und Fortschritte gemacht. Die Verkäufer waren erschöpft, und jetzt befinden wir uns in einem langfristigen Aufwärtstrend. Einem mit einem mechanischen Hintergrund, der einzigartig für Nano ist. Eine phänomenale Aktie, die komplett ausgewaschen wurde. Man sagt, der beste Weg, sein Haus zu verlieren, sei der Leerverkauf einer festen, soliden Aktie mit niedrigem Kurs. Anstatt mit der Faust auf den Tisch zu hauen, damit die Leute sie kaufen, würde ich einfach nachdrücklich vor Leerverkäufen warnen. Tun Sie es nicht.

Bezog sich hierauf @starsearcher80
Es wird spannend zu beobachten sein, wie sich Nanos potenziell extrem starke Aufwärtsbewegung entwickeln könnte. Dies wird natürlich durch das deutlich sichtbare Vertragspotenzial vorangetrieben (das der Markt gerade erst erkennt) und dann durch die tatsächlichen Ankündigungen, die unsere Erwartungen bestätigen werden. Ich glaube, diese Verträge werden einen Dominoeffekt auslösen, der sich gegenseitig verstärkt. Aus dem „Ersten“ wird schnell „Einer von vielen“ werden. Diese beiden oben genannten Komponenten dürften den Aktienkurs allein schon deutlich in die Höhe treiben. Was mich aber WIRKLICH begeistert, sind die oben genannten Kurstreiber in Kombination mit der extrem engen Streuung. Die letzten zwei Jahre waren für Nano extrem schwierig, da die gesamte Branche einen „branchenweiten Winter“ erlebte. Dieser Winter geht nun stark zu Ende, und ich würde uns eher auf Anfang/Mitte des Frühlings einschätzen. Für die Aktionäre haben nach dieser Tortur im langen Winter wirklich nur die stärksten Hände überlebt. Während mitten in diesem Winter lockere Hände die Abwärtsproblematik natürlich noch verschärften. Dieser ausgedehnte Transfer in starke Hände birgt nun das Potenzial, den Aufwärtstrend nicht nur kräftig zu gestalten, sondern sogar zu einer explosiven Aufwärtsbewegung zu führen. Ich habe dieses Phänomen schon einmal erlebt, und es war finanziell sicherlich sehr lohnend. Aber noch nie habe ich ein solches Aufwärtspotenzial für ein Unternehmen gesehen, kombiniert mit einem so hohen Anteil an Aktien, die über einen längeren Zeitraum in starke Hände transferiert wurden. Und dass das Unternehmen in diesem „Winter“ enorme Fortschritte gemacht hat, ist Gold wert. Dies ist erst der Anfang der Aufwärtsbewegung. Ich freue mich darauf, wenn die Leute die Aktie verfolgen, sobald auch sie das enorme Aufwärtspotenzial erkennen.

31.08.25 22:48

587 Postings, 682 Tage kataklysmus31Finde es teils wieder schlecht

Die Analyse ist wieder mit Brille gemacht wurden.

Erstes warum gab es einen Ausverkauf und dann auch nur bei Unternehmen die schlecht laufen oder kein Geld verdienen weil gute Unternehmen sind gestiegen.

Der Verkauf findet statt weil solche Unternehmen wie Nano one vollkommen überhypt wurden was an der Börse auch vollkommen normal ist gibt es was neues wo alle investieren wollen knallt es später.

Der nächste Punkt ist wenn ich die KE's also die mehr Aktien abrechne und dann mal den Hype weglasse stehe ich sogar etwas höher als 2019-2020.

Was wiederum bedeutet das noch die gleichen investieren oder die gleiche Menge hier ist und das alle nur auf wirkliche Fakten warten weil die die ganze Geschichte kennen.

Ein Hype kann es wieder geben dazu müsste wie in der letzten News mehr Werbung gemacht wird mehr Fakten Daten. Dann kannst du den Hype wieder auslösen. Oder kein Hype sondern ein Deal.  

31.08.25 23:56

1188 Postings, 2282 Tage jointstock@kataklysmus: Kleiner Gefallen gefällig?

Weißt Du was ich poste deine Beitrag #13787 mal auf ceo.ca, stockhouse.com, stocktwits.com oder dort wo sich doch meist sachkundiges Publikum (Ausnahmen gibt es immer!) befindet. Sollen wir das mal machen???

Ich bin mir ziemlich sicher, das dort keiner auch nur im Geringsten verstehen würde, was DU überhaupt meinst??? Aber probiere es doch einfach mal selber? Text schreiben, durch den Übersetzer jagen, abschicken fertig.

1) "Erstes warum gab es einen Ausverkauf und dann auch nur bei Unternehmen die schlecht laufen oder kein Geld verdienen weil gute Unternehmen sind gestiegen."
Nenne mir bitte ein kanadisches Unternehmen , das im Lithium/Batterietechnologie-Bereich seit Anfang 2021 bis heute gestiegen ist? DANKE!

2) "Der Verkauf findet statt weil solche Unternehmen wie Nano one vollkommen überhypt wurden was an der Börse auch vollkommen normal ist gibt es was neues wo alle investieren wollen knallt es später."
Es geht nicht um gute und schlechte Unternehmen, es geht hier um Unternehmen mit Umsatz in dem Sektor und Unternehmen ohne UMSATZ!!!
"Seit über vier Jahren herrscht im Bereich der Batteriekomponenten ein Bärenmarkt. Im März 2021 begann ein langfristiger Abwärtstrend, und es kam zu einem unerbittlichen Ausverkauf mit flachen technischen Erholungen, die den Abwärtstrend korrigierten, der mit dem Zusammenbruch der SPACs zusammenfiel und durch steigende Zinsen noch verstärkt wurde, was zu einer Flucht aus Unternehmen ohne Umsatz führte." Das ist hier vollkommen richtig beschrieben!

3) "Der nächste Punkt ist wenn ich die KE's also die mehr Aktien abrechne und dann mal den Hype weglasse stehe ich sogar etwas höher als 2019-2020."
Geschwafel! Wärest Du bitte mal so nett und würdest uns das mal bitte ausrechnen? Wie waren nochmal die KE's, wieviel Aktien wurden ausgegeben bei der Privatplazierung usw.  DANKE!

4) "Was wiederum bedeutet das noch die gleichen investieren oder die gleiche Menge hier ist und das alle nur auf wirkliche Fakten warten weil die die ganze Geschichte kennen."
Also es sind seitdem z.B. viele Fonds ausgestiegen u.a. Formidable usw. die maßgeblich für den Anstieg im Juli 2020 verantwortlich waren. Die beiden wichtigsten sind aber noch dabei.
https://fintel.io/so/ca/nano
https://nanoone.ca/news/nano-one-is-unaware-of-any-material-change/

5) "Ein Hype kann es wieder geben dazu müsste wie in der letzten News mehr Werbung gemacht wird mehr Fakten Daten. Dann kannst du den Hype wieder auslösen. Oder kein Hype sondern ein Deal."
Da gebe ich dir teilweise Recht. Aber es geht nicht um einen Hype! Hier wird gerade, wie man sehr schön sehen kann Vertrauen geschaffen, das in den letzten 1,5 Jahren durch Kursmanipulationen (100ter-Abverkauf) gezielt zerstört worden ist. Wer kennt es nicht noch, dieses "Gute-Nachrichten-Abverkaufen". Jeder der das nicht bemerkte hat schlicht und einfach gepennt!!!
https://thelogic.co/news/special-report/...rals-g7-china-price-floor/

Der Kurs wird stabil gehalten, bis das Vertrauen geschaffen wurde. Desweiteren wurden wichtige Nachrichten offiziell für 2025 angekündigt, das wird sein Übriges tun. Es wird Stück für Stück gehen, bis das es auch der letzte Depp endlich bemerkt! ;)

"Man sagt, der beste Weg, sein Haus zu verlieren, sei der Leerverkauf einer festen, soliden Aktie mit niedrigem Kurs. Anstatt mit der Faust auf den Tisch zu hauen, damit die Leute sie kaufen, würde ich einfach nachdrücklich vor Leerverkäufen warnen. Tun Sie es nicht."

Ich liebe diesen Satz, und hoffe sehr das möglichst viele Nano One Materials weiter leerverkaufen werden. Also los traut Euch was!

Antwort einfügen - nach oben