Ich verstehe es auch nicht, gibt eigentlich nur gute News. Einzige Sorge die im Raum steht, wann und wie der restliche Verkauf der Anteile von Bayer ist.
Also die Analysten sehen ein Margenproblem auf Covestro zukommen. Covestro steigert zur Zeit in der jüngsten Vergangenheit die MArgen unglaublich stark. Dies soll nur kurzfristiger Natur sein laut verschiedenen Analysten. Vor allem im Bereich Polyurethane glaube die Analysten halt das diese Margen absolut nicht haltbar sind.
Ob das stimmt oder nicht kann ich auf Anhieb so nicht beantworten dazu fehlen mir zu viele Hintergründe. Also schlau machen angesagt.....
Aufgrund der aktuellen Zahlen ist Covestro sau günstig.....mal abwarten
Angehängte Grafik: director.png (verkleinert auf 63%)
1
02.08.17 12:04
1
Baerenstark
: Witzig wenn man die Analystenempfehlungen liest
Damit meine ich die Begründung derer die jetzt skeptisch sind trotz EPS 1.Halbjahr 2017 von 4,70 Euro. Sie argumentieren immer mit schrumpfende Margen in Zukunft.
Jetzt mag man sagen ok wer dies immer wieder sagt wird irgendwann mal Recht behalten aber......
Baerenstark
: Die 67 Euro werden der Schlüssel werden
Die 67 Euro müssen brechen und das nachhaltig dann besteht starkes weiteres Potential für die Aktie. Was mich optimistisch macht ist das immer mehr zurückgehende Handelsvolumen und den vielleicht bald drehenden deutschen Gesamtmarkt.
Die Zahlen von Covestro müssten eh dafür sorgen das die Aktie näher an der 100 Euro Marke steht als an der 60 Euro Marke....
Fundamentaldaten werden sich durchsetzen wie immer aber die Charttechnik tut Ihr übriges zum Kursverlauf bei.
Sollten die 67 Euro nachhaltig brechen gehts Richtung ATH in den kommenden Monaten meiner Meinung nach....
Ist schon was zur Dividende für dieses Jahr (Auszahlung nächtes Jahr) bekannt? Eventuell prozentual vom Gewinn oder voraussichtliche genaue Dividende pro Aktie!?
Mal schauen ob es die Aktie dieses Jahr noch auf ein neues ATH schafft. Einige Analysten haben zwar Ihr Einschätzung leicht angehoben auch im Kursziel bleiben aber meiner Ansich noch zu skeptisch....was die Zahlen sowie die Kursziele angehen....
Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Covestro auf "Buy" belassen. Der Polyurethan-Markt habe sich über den Sommer in weiterhin starker Verfassung gezeigt, schrieb Analyst Tim Jones in einer Branchenstudie vom Freitag. Dies sei gut für Covestro und auch für BASF./ajx/ag Datum der Analyse: 25.08.2017
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichen Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)
Fürchte aber, das Bayer demnächst ein weiteres Paket abstossen könnte... dann gejts wieder 5% odet mehr kurzfristig nach unten... der richtige Einstiegszeitpunkt wäre das vermutlich!
Gibt es seitens Bayer irgendeine Sperrfrist, wann sie frühestens das nächste Aktienpaket verkaufen dürfen?
Die Preisspanne wurde festgesetzt auf 63,00 bis 63,25 Euro .
Kann mir jemand erklären , warum Bayer unter dem Marktpreis verkauft ? Ist zwar im Grunde egal wenn es außerbörslich geschieht , aber da muss doch jeder Insti sofort zuschlagen ... oder verstehe ich da was fasch ?
Hier geht es um ein Aktienpaket im Wert von 1,2 Milliarden. Schmeißt Bayer diese einfach auf den Markt, würde das den Kurs deutlich nach unten drücken und sie würden möglicherweise einen deutlich schlechteren Preis erzielen. Außerdem will Bayer seinen restlichen Bestandteil mittelfristig loswerden, sodass ihnen einiges daran liegt die Position Stück für Stück kursschonend abzubauen. Finden sie einen institutionellen Abnehmer, wandert das Paket außerbörslich weiter und der Kurs wird geschont.
Da sieht an mal wieder wie leicht es für Bayer ist so große Pakete an Investoren zu verkaufen und das zu einem doch echt hohen Kurs für so eine Transanktion.
Kenne es sonst auch ganz anders und habe es noch nie erlebt das ein investor den aktuelln Kurs oder gar mehr zahlt wenn er sich in dieser Größenordnung strategisch beteiligt.
Diese Beteiligungen laufen immer mit einem Abschlag zum Investor und in diesem Fall einem echt kleinen finde ich.
Könnte für die Aktie wieder Richtung 70 Euro gehen und dann mal schauen....
Baerenstark
: Geht es nachhaltig über 70 Euro winkt ein neues Jh
Geht es nachhaltig über 70 Euro winkt ein neues Jahreshoch....
- Fundamental TOP - Analysten stufen langsam die Aktie rauf wenn auch noch auf völlig unterbewertete Kursziele - DAX Fantasie kommt auf durch Positionsabbau von Bayer an Covestro - Geht es nachhaltig über 70 Euro sieht es mächtig bullisch aus....