Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1 von 8275
neuester Beitrag: 09.02.25 17:11
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 206861
neuester Beitrag: 09.02.25 17:11 von: Feodor Leser gesamt: 48787245
davon Heute: 41485
bewertet mit 194 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
8273 | 8274 | 8275 | 8275  Weiter  

23.06.11 21:37
194

30398 Postings, 8680 Tage Tony FordBitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
206835 Postings ausgeblendet.

09.02.25 12:46

50310 Postings, 6894 Tage minicooperHongkong ist/wird kryptohub

Hongkong wirbt um Niederlassung von Krypto-Investoren – Kapitalnachweis in Form von Bitcoin und Ethereum möglich

https://www.crypto-news-flash.com/de/...kong-welcomes-crypto-investor
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

09.02.25 12:57
1

14506 Postings, 1912 Tage EdibleThema

Das findest du merkwürdig? Ich finde eher zwei Dinge merkwürdig.

1) Eine Leseproble mit zwei verschiedenen Ergebnissen. Bei der einen Leseprobe werden sogar Substantive klein geschrieben. Dass es keine 3 Sätze waren, naja ist geschenkt.

2) Wenn ein, alles klein schreibender, Pusher einen Kritiker als dumm und ungebildet hinstellt, dann ist es in Ordnung. Kein Problem. Wenn man dann nach dessen beruflichen/ schulischen Werdegang fragt, ist es merkwürdig. Das ist merkwürdig. Aber nachvollziehbar.

Aber wir können zumindestens mal festhalten, dass es zwischen:

"A good that assumes the role of a widely accepted medium of exchange is called money. "

und

"Die resultierende transaktion können sie sich, wie in abbildung 2-8 ....."

auch über die Sprache hinweg einen eklatanten Unterschied gibt.

09.02.25 13:03
1

50310 Postings, 6894 Tage minicooperPhilipo.. hochschule, akademiker etc. pepe

Ehrlich gesagt, wer hat heute keinen hochschul oder unversitätsabschluss....gggg
das ist in der heutigen zeit nun wirklich keine besonderer auszeichnung mehr.
Das beste Beispiel ist doch der beamte.  Die  Abschlüsse werden heutzutage verschenkt wie nan sieht.
Selbst ich, der  notorischer kleinschreiber mit tausenden Rechtschreibfehler hier im thread hat eine hochschulausbildung....lol

Würde mich aber ehrlich gesagt nicht wundern, wenn der scheininvestierte auch ein scheinakademimer ist.
Dem geschwurbel aus der alternativen realitätenwelt des gescheiterten, traue ich nur von 12 bis mittag...gggg
-----------

09.02.25 13:03

20647 Postings, 6047 Tage Motox1982edible

1) ich schreib doch nicht wegen dir 3 sätze raus, was bringt es dir den, damit bildest du dich auch nicht weiter *gg*

2) du willst im endeffekt nur von der vorherigen diskussion ablenken, damit du nicht näher darauf eingehen musst.

warum du die 3 sätze auf seite 25 verlangt hast weißt wohl nur du, zumindest bin ich dir entgegen gekommen und hab das buch raus gekramt und die ersten wörter ins handy getippt *gg*

ist schon alles sehr weird, edible, du wirkst verzweifelt!  

09.02.25 13:09
2

20647 Postings, 6047 Tage Motox1982witzig

wie er sich immer darüber aufregt dass ich alles klein schreibe *gg*

dass sind diese unwichtigen dinge auf die man sich als "bitcoin kritiker" stürzt wenn man keine argumente hat.

aber so kennen wir ja unseren gebildeten (halt nicht beim thema bitcoin/geld) beamten, er sucht themen unabhängige schwachstellen und versucht dieses in seiner kritik zum thema zu verwenden.

er brauchts, sei es ihm vergönnt *gg*  

09.02.25 13:18
1

50310 Postings, 6894 Tage minicooperFür die einfache beamtenlaufbahn reicht ein

Hauptschulabschluss. Die weiteren  stufen im einfachen dienst bis zur Pension sind programm, egal ob Leistung erbracht wird oder nicht.
Wenn du einmal in dem Netzwerk der vollversogung etabliert bist ,hast man ausgesorgt bis zur pension und darüberhinaus...ggg
Der leistungsansatz bzw. leistungsgedanke ist gleich Null....
-----------

09.02.25 13:25
1

20647 Postings, 6047 Tage Motox1982im

endeffekt geht es auch nicht um den schulabschluss, alles vorgeschobene themen.  

09.02.25 13:32

50310 Postings, 6894 Tage minicooperDie besoldung ist nicht so der knaller...ggg

Aber verdient? Das ist immer so ne Frage. Einige,  die den Laden noch über Wasser halten, hart arbeiten,   haben es sicherlich verdient. Aber es gibt halt viele beamte,  die es sich im dienst für den Bürger  gemütlich machen und 24/7 andere Tätigkeiten wie rumschwurbeln und Trollen  in foren, nachgehen.
Das ist natürlich  für die ehrlichen hart arbeitenden Beamten ein Schlag ins Gesicht.....nmm natürlich

https://www.academics.de/ratgeber/besoldung-beamte-gehalt
-----------

09.02.25 13:40

50310 Postings, 6894 Tage minicooperAber der beamte legt viel Wert drauf...lol

Mit dem selbst ernannten akademiker,  kann  von uns keiner mithalten...ggg
-----------

09.02.25 13:45
1

Ihr zeigt immer so krass mit dem Finger auf andere (vorzugsweise mich), dass es sich durchaus mal lohnt, sich den Arm bzw. den Besitzer des Arms genauer anzuschauen. ^^ Darüber hinaus ist dieses gesamte Geplapper von "Beamten" unsinnig. Nochmal: Beamter ist kein Beruf. Beamter ist ein Status. Akademiker besitzen den Abschluss eines Studiums. Aber das alles hat nichts mit Bitcoin zutun und/oder ändert irgendwas an der Kritik. Ihr verengt nur den Meinungskorridor, indem ihr jeden andersdenkenden User angreift. Auch ein Grund, wieso sich hier kaum einer zu Wort meldet. Obwohl das ein Super Duper Mrd. Dollar Asset ist und obwohl der Thread 60k+ Aufrufe am Tag hat und obwohl das Forum von 5 verschiedene Domains genutzt wird. ^^  

09.02.25 13:56

20647 Postings, 6047 Tage Motox1982du

tust ja gerade so als ob du die unschuld vom lande wärst, omg...

ich z.b. darf laut dir ja gar nicht hier posten, dass da ariva so lax gegenüber (österreichischen) ausländern vorgeht ist ja ein skandal, gell edible *gg*

btw.: "wie man es in den wald schreit, so kommt es zurück."

gutes sprichtwort, solltest du dir merken ...

09.02.25 13:57

20647 Postings, 6047 Tage Motox1982gratulation

allen investoren/innen zum neuen ATH der Bitcoin Hashrate.

es wird sich um bitcoin regelrecht geprügelt, dass sind mal vorzeichen!  

09.02.25 13:58

20647 Postings, 6047 Tage Motox1982gutes zitat:

"Bitcoin ist Wahrheit!

Kollektive erschaffen Regeln von oben nach unten – Bitcoin dreht das um. Wer an seinem Kollektiv festhält, wird früher oder später an der Realität von Bitcoin zerbrechen."

quelle: X  

09.02.25 14:08
1

Nein, das nennt sich Regeln

6.3 Die Registrierung ist nur volljährigen und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen mit Wohnsitz in Deutschland zur privaten Nutzung erlaubt.

https://www.ariva.de/nutzungsbedingungen/

das nennt sich Anlegerschutz. Aber ja, Ariva juckt das offenbar nicht. Aber würden die sich an ihre eigenen Regeln halten, könnten sie den Laden dicht machen. Zu viele Leute pushen mittlerweile aus dem dt. sprachigen Ausland.

09.02.25 14:16

20647 Postings, 6047 Tage Motox1982Edible

es betrifft die registrierung, nicht bereits angemeldete nutzer.

neue agbs und so ...

aber du merkst es ja hoffentlich auch selbst worauf es hinausläuft ...  

09.02.25 14:26
1

5995 Postings, 3695 Tage FeodorEdible . . .

... schreibt nur Unsinn!

Dieser Thread ist nun auch im Eimer.  

09.02.25 14:32

7493 Postings, 5197 Tage philiposelbst wenn

ariva hat so eine unsinnige regel eingeführt die natürlich nicht durchzuhalten ist,aus verschidensten gründen.
warum darf denn nur ein kunde der in deutschland sein wohnsitz hat,hier bei ariva regestriert sein??

ist doch vollkommen unsinnige vorschrift,meinst du nicht auch,in einer zeit der globalisierung und wo märkte ohne grenzen aufgebaut sind,sollte doch die offenheit gegenüber andere staaten selbstverständlich sein.

hier wird doch in deutschland so sehr auf vielfalt wert gelegt und da ist so eine beschränkung doch witzig/unverständlich.
es ist doch vollkommen egal ,ob die nicht wohnhaft in deutschland, pusher sind,genauso gibt es das gegenteil hier in den threads,aber darum sollte es doch gar nicht gehen,sondern,das alle ,egal von woher,jeder seine meinung sagen kann ,meinst du nicht auch,das das der richtige weg eigentlich sein sollte???
was spricht dagegen,das entschließt sich mir nicht.

gruß  

09.02.25 14:49

7493 Postings, 5197 Tage philipo852

tongue outnichts ist im eimer.meinungen sind erlaubt,egal ob konstruktiv oder destruktiv.
wink
herzlichste grüßesealed

09.02.25 14:54

50310 Postings, 6894 Tage minicooperNa denn.....:-)

Ripple CEO ist vielversprechender Kandidat für Krypto-Task Force des Weißen Hauses unter Trump

https://kryptorevolution.de/...-force-des-weissen-hauses-unter-trump/
-----------

09.02.25 14:55

50310 Postings, 6894 Tage minicooperMilliardär Mike Novogratz über XRP..ä

Milliardär Mike Novogratz über XRP: Starke Community und echtes Potenzial

https://kryptorevolution.de/...starke-community-und-echtes-potenzial/
-----------

09.02.25 15:36

20647 Postings, 6047 Tage Motox1982kein

normalo würde solche regeln raus suchen in einer diskussion um darauf aufmerksam machen das hier jemand wegen seiner nationalität nicht willkommen ist.

edible ist da eben etwas anders.  

09.02.25 15:42

20647 Postings, 6047 Tage Motox1982und

es lenkt von der eigentlichen diskussion ab.

ausgangspunkt war eine diskussion eines bitcoin standards und edible hat es wieder geschafft sich in den mittelpunkt zu stellen, ende vom lied:

jetzt reden wir über ariva regeln ^^

09.02.25 16:45

982 Postings, 2618 Tage Marty McFly 00Interessant

Habe mir gestern mal die Sendung und Diskussion von arte angeschaut

https://www.youtube.com/live/E0OoCPg2j7U?si=KtJu1Aq8oBffqDYi

Dieser ahnungslose Professor Co-Pierre Georg (Professor an der Frankfurt School of Finance & Management) könnte glatt Edi unser Beamte sein.
Mit seinen uninformierten Aussagen und seiner Doppelmoral disqualifizierte er sich selbst und stellte seine Eignung als Leiter eines Blockchain-Zentrums infrage, genau so wie unser Beamte mit seinem gefährlichen Halbwissen hier.

09.02.25 17:07

5995 Postings, 3695 Tage FeodorSehr interessant!

Gestern habe ich mir mal die Sendung und Diskussion von arte angeschaut.

Dieser ahnungslose Professor Co-Pierre Georg (Professor an der Frankfurt School of Finance & Management) könnte glatt Edi unser angebliche Beamte sein.
Mit seinen uninformierten Aussagen und seiner Doppelmoral disqualifizierte er sich selbst und stellte seine Eignung als Leiter eines Blockchain-Zentrums infrage, genau so wie unser Beamte mit seinem gefährlichen Halbwissen hier!

https://www.youtube.com/live/E0OoCPg2j7U?si=KtJu1Aq8oBffqDYi  

09.02.25 17:11

5995 Postings, 3695 Tage FeodorWenn . . .

. . . sie nicht ständig gemeldet werden!

Bedenke, der größte Lump in deinem Land, ist und bleibt der Denunziant.

Gruß  

Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123