Das Dezember Doppeltop sehe ich tatsächlich als Bedrohung auf der charttechnischen Seite an. Wenn das überwunden ist dann ist der Weg -charttechnisch- frei.
Wenn Samsung jetzt endlich an Apple zahlt hat Apple ja "sein" Billig iPhone. Apple kann mit dem iPhone weiter im oberen Preis- und Margensegment wildern während Samsung im Billigsegment abschöpft und fleissig an Apple zahlt. Und Apple hat dann im Billigsegment nicht einmal ein unternehmerisches Risiko.
WENN das so kommt wäre das eine wirklich gute Nachricht...
Ich bin skeptisch, dass es zu einer Einigung kommt. Samsung hat in der Vergangenheit kein bisschen Reue gezeigt, im Gegenteil kopieren sie munter weiter - siehe die 'All-in-one' Kopie des iMac. Daher würde mich eine Einigung sehr wundern.
Gegen 30$ Lizenzzahlung pro Samsung Kopie zusätzlich zu den bereits verhängten Strafen hätte ich natürlich nix. ;-)
Ob es tatsächlich zu einer Einigung kommt weiss ich auch nicht, ist eher eine vage Hoffnung als Gewissheit. Aber Samsung hat schon einige Schlappen kassiert, früher oder später müssen sie sich einigen.
Warten wir erstmal ab wie sich der Kurs im Laufe des Tages entwickelt. Bestenfalls steigt der Kurs heute deutlich an und in diesem Monat über die Dezemberhochs, dann ist die Kuh zumindest charttechnisch "vom Eis"
Alle Analysten wollen 'billig' - die gutgläubigen Hersteller, die dieser Strategie fahren Minimalgewinne ein, bestenfalls. Alle Analysten wollen Riesen-Smartphones - Samsung verkauft laut Schätzung nur 10% seiner Premiums in 'Groß'.
Merke: ein analyst hat nix zu verlieren, wer ihm glaubt, schon. ;-)
warum sollte es auch hoch gehen, solange es KEINE news gibt die den kursbeflügeln könnten?
Wie ich bereits ahnte wird der kurs nach und nach immer mehr abgeben und zu den zahlen dann nachbörslich evtl. mal nen grösseres plus an tage legen...aber bis dahin sind wir wohl soweit runter das wir uns dann freuen wenn wir DANN die 560-570 erreichen