bewegen wir uns in einem steigenden Trendkanal. Sollte dieser Wert nach unten durchbrochen werden, werde ich meine Position hier aufgeben. Die besten Prognosen bringen nichts, wenn die Aktie nicht regaiert. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass der niedrige KGV eigentlich ein klarer Kaufgrund ist. Wieso sich nichts tut ist mir schleierhaft.Kaufkandidat hin oder her, es ist Unsinn Verluste mitzunehmen in der Hoffnung, dass jemand Teleplan irgendwann übernimmt.
Eigentlich würde ich bei den Small Caps nicht auf den Index schauen. Kleinere Aktien bewegen sich oftmals unabhängig von den großen Namen an der Börse. Eine gute Nachricht reicht um alle Phantasien zu beflügeln und den Index um längen zu schlagen. Genauso auch in die andere Richtung. Gefühlt steigt die Aktie bis kurz vor der Divendenzahlung noch bis 2,60. Aber wetten werde ich darauf sicher nicht und schon gar nicht meine Stopps ignorieren.
Scheinbar, hat die Aktie aber erstmal Ihren Boden bei 2,28 gefunden. Mal schauen wie es weiter geht.
|