Das glaube ich nicht, nicht bei einem Streubesitz von 43%. Es sei denn, die jetzigen Investoren verkaufen. Der größte, die Sterling Strategic Value Limited, hält im Moment etwa 28%. Doch da wäre noch der Deckel von 130k Stück, der sich wie ein Grauschleier immer wieder über den Kurs legt. Was bedeutet er? Das gleiche Spiel gab es im November, als bis zur Unerträglichkeit, also bis Weihnachten, der Kurs genau so auf 2,00 EUR gehalten wurde. Alles was an positiven Meldungen kam, sogar die Aufnahme in den S-Dax, wurde spätestrens bei 2,15 abgeschmettert und innerhalb weniger Tage zurück auf den Ausgangspunkt gedrückt. Ich vermute, dass wir hier das Gleiche erleben werden: Der Kurs marschiert zurück auf die 2,30 und verharrt dort bis - ja bis wann eigentlich? Bis der Deckel seine Funktion erfüllt hat. Bis genügend Aktien zu diesem billigen Kurs weggesaugt sind. Wir alle wissen, dass Teleplan ein vielfaches von dem Wert ausmachen könnte, zu der sie jetzt zu haben ist. Was auch passieren kann - das ist meine Hoffnungund und habe habe ich mal bei Evotec erlebt: Irgendjemand kauft den Deckel mit einem lautem Schmatzen weg. Und dann haltet Euch fest... Grüße aus dem Sessel
|