Balda schnelle 100 Prozent

Seite 27 von 546
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
eröffnet am: 28.11.08 20:05 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 13628
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Gabrieleygyy. Leser gesamt: 2726994
davon Heute: 874
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 546  Weiter  

05.08.10 08:56
1

40363 Postings, 6692 Tage biergottgut ist was anderes...

- Halbjahresüberschuss bei 5,7 Millionen Euro - Steigerung im zweiten Quartal um 2,1 Millionen Euro

- Umsatzerlöse im Halbjahr bei 63,3 Millionen Euro (Vorjahr: 66,2 Millionen Euro)

- Verzögerte Auftragsabrufe, anhaltender Preisdruck für Zulieferer und Einmalaufwendungen belasten operatives Ergebnis (EBIT)

- EBIT zum Halbjahr bei minus 2,1 Millionen Euro (Vorjahresperiode: plus 2,5 Millionen Euro)

Zudem ein sehr vager Ausblick. Lasst mal nicht alles nach Plan laufen, dann ist das EBIT unter Vorjahr. Kursentwicklung ist damit ganz schwierig einzuschätzen, für die nächsten Monate wohl eher Abwärtspotential.
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

05.08.10 09:08

1138 Postings, 5214 Tage tummwie waren die zahlen von TPK

 

05.08.10 09:30

42014 Postings, 8776 Tage Robintelly

war einfach heute Geld zu verdienen oder? ich war zum 1. Kurs Xetra short. War klar , dass Balda durchrutscht. Habe mit  Euro 3,23 eingedeckt.  Das war aber einfach  

05.08.10 09:35

1138 Postings, 5214 Tage tummwird auch noch

weiter fallen nach den zahlen es wäre interessant die zahlen von tpk zuhaben  

05.08.10 09:41

42014 Postings, 8776 Tage Robintumm

das glaube ich nicht. Es wird eher wieder nach oben gehen. Viele waren gestern schon short zw.€ 3,45 - 3,5. War klar, dass es heute nochmal runter geht und BAlda die € 3,2 testet.  

05.08.10 09:45

1138 Postings, 5214 Tage tummmal schauen was balda heute noch macht

 

05.08.10 10:18

42014 Postings, 8776 Tage Robintumm

sag ich doch geht wieder hoch. Soeben ist Verbio ( a0jl9w) durchgerutscht. Bin mal drin mit Euro 2,92.  Mal schauen was noch geht  

05.08.10 14:23
1

4795 Postings, 8344 Tage GilbertusBalda-TPK Anteil zu tief bewertet

http://www.daf.fm/video/...iligung-zu-niedrig-angesetzt-50136910.html

Eine Möglichkeit zum Kauf oder Nachkauf ?




.
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

05.08.10 14:45

153 Postings, 5441 Tage Hans_A.Gilbertus

mit dem Beitrag ist alles gesagt, nicht so auf die Zahlen schielen sondern in die Zukunft/IPO von TPK gucken.  

06.08.10 09:58

1138 Postings, 5214 Tage tummbalda steigt wieder

bin ja gespannt auf tpk wenn die an die börse gehen wie hoch balda dann steigt  

06.08.10 10:03

1327 Postings, 5200 Tage frizzzGewinnmitnahmen

Das ging weiter runter als ich gedacht habe, naja, bin halt kein Daytrader ;)
Übergeordnet wird es flott wieder hoch und weiter hoch gehen, da bin ich nach wie vor sehr sicher. Wer gestern nachgekauft hat, war sicher nicht falsch beraten.  

06.08.10 11:40

1138 Postings, 5214 Tage tummschöner anblick balda plus8%

im herbst sollte balda bei über 5 euro stehen  

06.08.10 11:48

4795 Postings, 8344 Tage GilbertusBalda + 9 %

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...cht_id_43__dId_12373799_.htm

.
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

10.08.10 09:29

1138 Postings, 5214 Tage tummda will einer

30 000 st. balda für 3,3 kaufen mal schauen viele er bekommt für 3,3
der geht bestimmt noch höher war schon einmal heute so  

11.08.10 15:33

153 Postings, 5441 Tage Hans_A.hätte nix dagegen...

Laut den Experten der "Prior Börse" hat die Aktie von Balda Verdopplungspotenzial, da zum einen Übernahmefantasie bestehe und zum anderen der operative Turnaround unmittelbar bevorstehe.  

11.08.10 17:29

1138 Postings, 5214 Tage tummda hat aber einer mächtig verkauf

wollte woll  bald drücken  

12.08.10 16:21

119 Postings, 5315 Tage Herr Frodo64Prior hilft...

12.08.10 16:22

119 Postings, 5315 Tage Herr Frodo64SAMSUNG

neuer Balda Kunde. Das war wohl eher der Grund!!

 

12.08.10 16:27

4795 Postings, 8344 Tage GilbertusSamsung neuer Balda Kunde

.
http://www.finanznachrichten.de/...f-fuer-samsung-produzieren-009.htm

.
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

13.08.10 10:23

42014 Postings, 8776 Tage Robingilbertus

da winken noh schöne Aufträge von Samsung. Ein ehemaliger Studienkollege von mir arbeitet bei Samsung. Er sagte zu mir, dass Samsung die Firmen, die Samsung aussucht extrem gut sind. Kompliment für Balda  

17.08.10 09:58

600 Postings, 5087 Tage DerDurchblickerBalda vor Neubewertung !

Analystenstimme:
"Balda halte noch immer einen Restanteil von 18,5% an dem Unternehmen (TPK).
Dessen Wert würden die Experten auf ca. 130 Mio. EUR schätzen.
Bei einem aktuellen Kurs von 3,33 EUR werde Balda an der Börse mit 186 Mio. EUR bewertet. Damit sei der Titel ein Schnäppchen...!!!"

TPK-Gründer Michael Chinag sei mit 29,9% wichtigster Anteilseigner bei Balda.
Es bestehe die Möglichkeit, dass er ein Übernahmeangebot für den Kunststoffteilehersteller vorlege. Dann wären weitaus höhere Notierungen möglich!!!

Bei solchen Kursen unbedingt zuschlagen -
ich persönlich denke, daß Balda es schafft,
(Neukunde SAMSUNG noch nicht im Kurs enthalten)
im nächsten Jahr wieder in den Tec-Dax zu kommen.
Unter 4 € klarer Kauf !  

17.08.10 10:18

600 Postings, 5087 Tage DerDurchblickerheute ist Schnäppchen-Tag bei Balda

Da das Management von Balda mit dem niedrigen Kurs ja unzufrieden ist,
könnte ich mir tatsächlich ein Übernahme-Angebot vorstellen,
um dem Kurs Beine zu machen.
Auch die sehr starken Käufe in den letzten Monaten zu weitaus höheren Kursen
als heute weisen darauf hin.
Heute sind ganz klare Kaufkurse.
Sollte man sich nicht entgehen lassen.
Die 5 € dürfte die Aktie bis Ende 2010 locker packen.  

17.08.10 11:05

26 Postings, 5355 Tage woks48Analystenstimme aus # 671

Hi Durchblicker, gibt es für die von Dir angeführte Analystenstimme auch eine Quelle?

Gruß, W.

 

17.08.10 12:42

153 Postings, 5441 Tage Hans_A.Verdacht auf Insolvenzbetrug

das der grund fürs heutige minus???

Verdacht auf Insolvenzbetrug bei ehemaligen Balda-Töchtern - Anzeige
von dpa

Share 17.08.2010
BAD OEYNHAUSEN (dpa-AFX) - Gegen den Käufer zweier ehemaliger Tochterfirmen des Handyzulieferers Balda liegt eine Anzeige wegen Insolvenzverschleppung vor. Dies bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Bielefeld der...

...Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Dienstag. Zehn ehemalige Mitarbeiter zweier Firmen, die an die Holding Hanse Industriekapital (IK) verkauft wurden, werfen dessen Geschäftsführer Peter Twele vor, die Unternehmen bewusst in die Insolvenz geführt zu haben. Twele bestritt die Vorwürfe.

Die Hamburger Holding hatte die Balda-Sparten für die Produktion von Handyschalen und Werkzeugbau 2008 übernommen. Nach einem Jahr meldete Twele für beide Betriebe Insolvenz an, berichtet das "Handelsblatt" am Dienstag. "Es ist genau das eingetreten, was wir immer befürchtet haben und was immer bestritten wurde: Unser Unternehmen wurde gezielt in die Insolvenz geführt", sagte Ex-Betriebsratschef von Balda Solutions Deutschland, Helmut Kunz, dem Blatt. Er tritt laut der Zeitung in der Strafanzeige als Zeuge der Anklage auf.

Twele wird vorgeworfen, die anstehende Insolvenz hingehalten und daraus Profit geschlagen zu haben, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Das Verfahren befinde sich im Ermittlungsstatus, ob die Anzeige auch auf Balda-Verantwortliche ausgedehnt werde, sei noch offen. Das Bad Oeynhausener Unternehmen wollte sich zu den Vorwürfen nicht äußern. Twele zeigte sich am Dienstag auf Anfrage von der Anzeige überrascht: "Das war keine Insolvenzverschleppung. Ganz im Gegenteil, wir haben versucht, das Ganze zu retten."/juw/stk/tw  

17.08.10 13:12

10342 Postings, 5785 Tage kalleariWeiteres zum Insolvenzbetrug

von  Sönke Iwersen

Balda-Zentrale in Bad  Oyenhausen: Die  Beschäftigten fühlen  sich belogen und  getäuscht.  

Quelle: dpa DÜSSELDORF. Zehn ehemalige  Mitarbeiter des Handyzulieferers  Balda  haben eine Strafanzeige wegen Insolvenzbetrug gestellt. Die  Staatsanwaltschaft Bielefeld  bestätigte den Eingang der Anzeige ( AZ 56  Js 851 /10) , wollte sich jedoch  nicht zu Details äußern. Wie das Handelsblatt von den  Beteiligten erfuhr, rührt die Anzeige aus dem Verkauf zweier  Balda - Töchter im Mai 2008.  Die  Muttergesellschaft, die  Balda  AG,  veräußerte damals ihre Handy- Schalenproduktion samt Werkzeugbau an die Hanse  Industriekapital (Hanse IK). Deren Manager, Peter Twele,  übernahm die Geschäftsführung und kündigte an, die  Betriebe weiterzuführen. Gut ein Jahr später meldete er für  beide Insolvenz an. Vor vier Wochen wurden die Maschinen  und technischen Anlagen durch das Auktionshaus Dechow  versteigert. Die Beschäftigten fühlen sich belogen und getäuscht. "Es ist  genau das eingetreten, was wir immer befürchtet haben und  was immer bestritten wurde: Unser Unternehmen wurde  gezielt in die Insolvenz geführt", sagt Helmut Kunz. Er war  Betriebsratschef der  Balda  Solution Deutschland GmbH,  kennt den Betrieb seit 39  Jahren und wird in der Strafanzeige als Zeuge der Anklage genannt. Die Anzeige richtet sich gegen alle verantwortlichen  Personen - sowohl aufseiten von  Balda  als auch der Hansa IK. Nach Einschätzung von Kunz haben sich die neuen  Geschäftsführer nie ernsthaft um eine Fortführung des  Betriebs bemüht. "Die Mitarbeiter haben Twele in einer  Versammlung direkt an den Kopf geworfen, er würde doch  nichts tun und den Laden nur abwickeln", sagt Kunz. "Der  hat das gar nicht erst bestritten. Er hat nur gegrinst."

Balda-Mitarbeiter stellen Strafanzeige
Seite:  «  2  / 2

Twele ließ eine Bitte des Handelsblatts um eine  Stellungnahme unbeantwortet. Auch  Balda  will nichts sagen.  Der Hanse-IK-Manager Marc Eberle bestritt eine geplante  Insolvenz. "Wer uns kennt, weiß, dass wir ehrenhafte Leute  sind", sagt er. Die Hanse IK habe die ehemaligen  Balda - Gesellschaften noch vor der Insolvenz an seine Partner Twele  und Jörg Tilmes verkauft. Wann dieser Verkauf stattgefunden  haben soll, konnte Eberle jedoch nicht sagen. Sollte die Staatsanwaltschaft die Vorwürfe der  Balda - Mitarbeiter erhärten können, drohen den Beteiligten  empfindliche Folgen. Nach Angaben des Anwalts und  Insolvenzspezialisten Volker Grub kämen aufseiten des  Verkäufers, also der  Balda  AG, als Straftatbestände  Insolvenzverschleppung und Untreue in Betracht. Sie  könnten mit mehreren Jahren Haft geahndet werden. Die  Untätigkeit der von der Hanse IK entsandten Manager könnte als bewusste Schädigung interpretiert werden und  Schadensersatzforderungen nach sich ziehen. Die  Balda -Mitarbeiter hatten den Verkauf ihrer Firmen im  Mai 2008  von Anfang an als Farce bezeichnet. Zuvor war  bereits ein Verkauf an den Finanzinvestor  Aurelius   gescheitert. "Nach einer sehr kurzen Verhandlungsphase",  wie es in der Strafanzeige heißt, wurde sich  Balda  dann mit  der Hanse IK einig. Es herrschte allseits Zuversicht. "Wir  hätten die Gruppe nicht übernommen, wenn wir nicht von  ihren Erfolgsaussichten überzeugt wären", sagt Eberle dem  Handelsblatt. Im Nachhinein erklärt sich die damalige Fröhlichkeit auch  damit, dass die Hanse IK einen Großteil des Kaufpreises von  rund zehn Mio. Euro gar nicht zahlen musste. Stattdessen  gewährte  Balda  dem Käufer dafür Darlehen. "Die ganze  Konstruktion riecht danach, dass man den Kram einfach los  sein wollte", sagt Stefan Chatziparaskewas, der Anwalt der  Balda -Mitarbeiter. "Die  Balda  AG wollte ihre Börsen-Story  nicht von Insolvenzen stören lassen. Sie brauchte also einen  Abwickler, und den hat sie mit der Hanse IK gefunden."  

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 546  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben