Balda schnelle 100 Prozent

Seite 28 von 546
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
eröffnet am: 28.11.08 20:05 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 13628
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Gabrieleygyy. Leser gesamt: 2726993
davon Heute: 873
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 546  Weiter  

17.08.10 13:18

600 Postings, 5087 Tage DerDurchblickerhaltlose vorwürfe

so etwas gibt es bei fast allen firmen,
völlig haltlos,
wird keinerlei auswirkung haben,
solche vorwürfe gibt es zu tausenden,
da hat sich noch nie etwas durchgesetzt.
KAUFEN !
vielleicht wurde das gerade jetzt gestreut,
um nochmal tiefe kurse abzugreifen.
Ich bin heute auf der Käuferseite,
diese Kurse gibt es nicht mehr lange.  

17.08.10 13:21

600 Postings, 5087 Tage DerDurchblickerschnell kaufen - Rebound startet.

Rebound startet,
bitte sofort einsteigen,
Türen werden gleich geschlossen.  

17.08.10 13:25

1138 Postings, 5214 Tage tummbalda immer noch im minus

weis jemand wenn TPK an die börse geht
danke  

17.08.10 14:38

26 Postings, 5123 Tage Tteffub Nerraw@DerDurchblicker

Vielleicht könntest du einem alten Herren mitteilen wieso du dir so sicher bist?
Fundamental gibt es sicherlich bessere Käufe.
Ich bin gespannt auf (d)eine Antwort.  

17.08.10 16:52

600 Postings, 5087 Tage DerDurchblickerBalda auf Schnäppchenbewertung

Balda sehe ich Ende 2011 wieder im Tec-Dax !
Vor zehn Jahren war Balda eine der wenigen wirklichen Top-Firmen im Nemax !
Die ganze Welt braucht Balda.
Medizintechnik, Telekombranche, Computerbranche.
Die Abnehmerzahlen steigen hier doch seit Jahren gigantisch.
Und der Anteil an TPK deckt schon fast die komplette Marktkapitalisierung !
Möchte wissen, wo es bessere Einstiegsgelegenheiten gibt.

Nur bei Adva oder Süss MicroTec vielleicht,
zwei absolute High-Tech-Perlen mit rasantem Wachstum,
steigenden Gewinnen und niedrigsten Bewertungen von KUV 0,5 und 0,7 !
Diese zwei Aktien sind in etwa gleich gut wie Balda.  

19.08.10 20:42

1327 Postings, 5200 Tage frizzzDer Markt..

Der Markt jedenfalls scheint Balda stark einzuschätzen.
Bei so schwachem Umfeld zuzulegen, das haben heute nicht viele Werte geschafft.
Und Balda legt sogar 3 % zu- das kann wohl als starkes Signal gewertet werden.  

23.08.10 14:33

600 Postings, 5087 Tage DerDurchblickergewinne einsacken noch vor marktkorrektur

bleibt nur deswegen lange oben,
damit so manche herren ordentliche mengen oben abladen koennen.
balda wird jetzt mit dem gesamtmarkt so richtig runter gelassen,
nochmal weit unter 3.

seitdem die isolvenzverschleppungsmeldung mit anklage vor gericht durchgesickert ist,
wurde der kurs kuenstlich hochgefahren und ordentlich material abgeladen,
material, das sich diese herren aber um einiges billiger zurueckholen.

fazit.
schnell verkaufen. ende september viel billiger zurueckkaufen.  

23.08.10 15:09
1

153 Postings, 5441 Tage Hans_A.@derDurchblicker

Hä? letze Woche noch von massiver Unterbewertung sprechen und die Insolvensverschleppungsmeldung als unwichtig deklarieren und heute sind selbige Gründe ausschlaggebend für stark sinkende Kurse im Sep? Na überlege noch mal was du wirklich meinst und sag bescheid. (Leute gibts)  

23.08.10 15:29
1

30 Postings, 5306 Tage Felix13@derdurchblicker

was denn jetzt??? hoch oder runter?? du weißt doch auch net was du willst oder??

Also meine persönliche Meinung ist nach wie vor, dass Balda momentan deutlich unterbewertet ist.

Also ich baue meine Position auf jeden Fall noch aus. Balda wird noch viel Spaß bringen.

 

 

23.08.10 16:57
1

600 Postings, 5087 Tage DerDurchblickergewinne einstreichen.

erst ab mitte oktober geht es hoch,
vorher kommen nochmal richtige schmerzen,
also ordentlich runter.
klarer kurzfristiger verkoof.  

24.08.10 09:50
1

600 Postings, 5087 Tage DerDurchblickergewinne mitnehmen nicht vergessen.

bald bekommt man balda fuer 2,80 !
definitiv !  

24.08.10 10:14

153 Postings, 5441 Tage Hans_A.@dd

glaubst du ernsthaft hier auf dieser Plattform mit deinen Sprüchen den Kurs in die eine oder andere Richtung bewegen zu können? Ich finde die Selbstüberschätzung immer sehr ammüsant. Natürlich kann man der Meinung sein das ein Kurs steigt oder fällt und das auch äußern, aber doch bitte nicht so plump wie du! Also, nicht dumm rum labern sondern mit mehr Details (Charts, Zahlen, News) deine Meinung unterstreichen. ....seltsammer Typ...  

24.08.10 12:36

119 Postings, 5315 Tage Herr Frodo64Gut

es geht aufwärts. Und das gegen den Gesamtmarkt. Der Durchblicker hat sich wahrscheinlich verschrieben. Meinte bestimmt 3,80€.

 

24.08.10 12:44
2

600 Postings, 5087 Tage DerDurchblickerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.08.10 16:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Bashversuch

 

 

24.08.10 15:41
1

30 Postings, 5306 Tage Felix13@derDurchblicker

Also ich muss sagen, dass dein Geschwätz echt nervt. Würd ja am liebsten Wetten, dass morgen von dir ein Eintrag hier erscheint, in dem dann ganz groß steht UNTERBEWERTET GANZ SCHNELL ZUGREIFEN!!!!! Es mag vielleicht im aktuellen Marktumfeld extrem viel Unsicherheit herschen und auch eine etwas größere Korrektur bevor stehen aber sicher ist dass Balda gerade sehr gut dasteht. Heute sieht man auch schön die Bewegung gegen den Markt.

Also bitte lass die ständigen Einträge hier, damit beeinflusst du den Kurs sicher nicht....und wenn dann belege deine Aussagen

(egal in welche Richtung die nun auch immer tendieren) mal mit Fakten....

 

26.08.10 11:33
2

153 Postings, 5441 Tage Hans_A.Sehr stark in den letzten Tagen

Gegen den Markt behauptet und vor allem heute wieder ganz stark. Letzte Höchstände sind erreicht. Meiner Meinung nach wird die 3,80 eine wichtige Marke da Balda im Frühjahr im Bereich 3,30-3,80 gependelt ist, danach stark einbrach und jetzt mit Schwung wieder kommt. Wenn die 3,80 geknackt sind kommen die 4€ ud mehr auch ganz schnell. Fraglich nur ob der steile Anstieg der letzten 3 Monate noch anhalten kann?! Charttechnisch siehts sehr gut aus.  

26.08.10 16:52

1138 Postings, 5214 Tage tummgibt es was neues

heute bei balda  

27.08.10 09:27
2

153 Postings, 5441 Tage Hans_A.Weiter gehts...

So weit ich weiß gibts nichts Neues. Weiterhin ein beindruckender Kursanstieg in den letzten Monaten, immer neue Käufer zieht das Chartbild an. Fundamental ist natürlich auch die Tatsache hilfreich, Samsung als Kunden gewonnen zu haben, ob die Zahlen im Q3 und Q4 davon allerdings schon profitieren können bezweifel ich. Und natürlich das heiße Gerücht um den IPO von TPK. Ob und zu welchen Kursen die Beteiligung an die Börse geht steht noch nicht fest. Zusammengefasst: Kein Grund warum die Serie reißen sollte  

01.09.10 14:07

119 Postings, 5315 Tage Herr Frodo64Balda TPK

Was glaubt ihr? Findet der Börsengang dieses Jahr noch statt??

 

01.09.10 14:28

153 Postings, 5441 Tage Hans_A.Dieses Jahr wohl schon...

Nur wann genau weiß man noch nicht. Aber über gute Erlöse beim Börsengang wird schon spekuliert. Hier ein Text vom 20.08.

Taiwan's Taiex index was little changed at 7,927.31 at the close of Taipei trading at 1:30 p.m. The benchmark rose 0.5 percent this week.
Touch panel companies: Wintek Corp. (2384 TT) surged by the 7 percent daily limit to NT$39.90. The stock led touch-panel makers higher after speculation competitor TPK Touch Solutions Inc. will price shares for its initial public offering at higher than analyst estimates, said Jeff Chang, an analyst at Grand Cathay Securities Corp. J Touch Corp. (3584 TT) increased 0.5 percent to NT$110.

A higher IPO price signals an improving outlook for the industry, boosting shares of other touch-panel makers, Chang said. Calls to TPK press office weren't answered.

EVA Airways Corp. (2618 TT) gained 4.2 percent to NT$24.90, the highest since June 18, 2008, after CLSA Asia-Pacific Markets analysts Tay Her Lim and Anita Chen raised the 12-month share- price estimate to NT$32.02 from NT$26.89. The brokerage kept the rating at "buy."

Formosa Plastics Corp. (1301 TT), the flagship unit of Formosa Plastics Group, dropped 1 percent to NT$70.50. Formosa Plastics Group, Taiwan's biggest diversified industrial company, is offering NT$500 million (US$16 million) to compensate people living near its Mailiao petrochemical complex following two fires last month.  

01.09.10 16:39
1

1327 Postings, 5200 Tage frizzz3,80- erst mal

gibts einfach nur Schwung, weil der schwarze September dieses Jahr auszufallen droht, mal in Ruhe alles abwarten.

Als ich vor ein paar Wochen hier die 5 Euro ausgerufen habe, war ich, zugegeben, noch etwas weniger optimistisch als heute ;)  

01.09.10 17:21
1

193 Postings, 5745 Tage Snake_27Ich denke,

sollte sich die 3,80 end of day ein paar Tage bestätigen, sollte ein weiterer Kursanstieg unter den Umständen der zur Zeit guten Nachrichten durchaus möglich sein. Der positive allgemeine Markttrend dürfte diese Bewegung ebenso unterstützen.
Ich bin zwar im Allgemeinen kein Freund von Charttechnik bei Werten mit keinem besonders hohen Volumen - das Signifikanzniveau ist mir hier einfach zu niedrig, als dass sich ein schmales Konfidenzintervall etablieren könnte - aber fiele auch noch die 4€ Marke und könnte eod bestätigt werden, gilt diese Marke als neue, durchaus aussagekräftige Unterstützung. Mit Hilfe der Symbiose aus TPK-Allianz, immer noch andauerndem smartphone-hype und dem neuen Kunden Samsung können in meinen Augen aus fundamentaler Sicht nachhaltig höhere Kursniveaus generiert werden, wenn 2011 Kammlinien in der Produktion gefahren werden können. (Quelle: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=39194)
Rücksetzer sind hier wohl eher als gesunde Konsolidierung zu werten.  

03.09.10 15:00

153 Postings, 5441 Tage Hans_A.Zwar ein Bericht über Dialog Semi...

aber man kann es durch die neue Kooperation mit Samsung ja auch auf Balda umlegen. "Ein Analyst begründete denn auch das Kursplus zuvorderst mit dem erwarteten höheren Handy-Absatz bei Samsung in diesem Jahr. "Die Technologie von Dialog steckt ja in den Produkten von Samsung drin", so der Experte. Ferner verwies er auf die in jüngster Vergangenheit recht deutlichen Kurseinbußen bei dem Technologiewert. Dafür habe es keine wirklichen Gründe gegeben, zumal sich am positiven Branchenumfeld nichts geändert habe. "

 

03.09.10 15:33

153 Postings, 5441 Tage Hans_A.Was für eine Woche...

Wenn nichts bahnbrechendes mehr passiert bleiben wir auch heute schön im Plus.
Wie gehts weiter? So langsam gehts in den sensiblen Bereich um die 4€. Das Volumen zieht auch wieder an. Aber trotzdem sind es noch keine Ausmaße wie Ende 09 als der Baldazock seinen Höhepunkt fand. Trotzdem kann man nicht davon ausgehen das es so steil weiter geht. Ich gehe mal davon aus das die 4€ nicht so leicht zu durchstoßen sind und wir noch etwas verlieren werden. Kann mich auch irren und der totale Zock bricht aus. Angenommen "Der Aktionär" schreibt am Mo einen Artikel und alle rennen hinterher. Spätestens dann gilt es aber die Gewinne einzusacken und erstmal abzuspringen.  

03.09.10 16:11

153 Postings, 5441 Tage Hans_A.Aktie des Tages bei ARD Börse

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_462390

Balda mit Asienfantasie
Die Aktie des Handyausrüsters legt am Freitag kräftig zu. Einerseits stimulieren die verbesserten Aussichten von Samsung zum Handyabsatz. Aber Balda hat noch ein ganz eigenes Projekt im Asien im Köcher.
Denn für den Oktober ist der Börsengang der Balda-Tochter TPK aus Taiwan geplant. Nach Händlereinschätzungen könnte der Börsengang ein Gesamtvolumen von umgerechnet 1,1 Milliarden Euro haben. Balda ist mit 18 Prozent an TPK beteiligt, das IPO soll an der Taiwan Stock Exchange erfolgen. TPK ist in der Entwicklung von berührungsempfindlichen "Touch-Screens" aktiv.

Balda
3.84+0.08+2.12%Samsung setzt mehr Smartphones ab
Der Freitag ist aber auch aus anderen Gründen ein guter Handelstag für die Aktie aus dem SDax, die inzwischen rund fünf Prozent im Plus notiert. Am Morgen hatte der koreanische Elektronik- und Handy-Produzent Samsung seine Jahresprognose für den Absatz von internetfähigen Handys, so genannten Smartphones, erhöht. Im laufenden Jahr will Samsung bis zu 25 Millionen der hochpreisigen Geräte verkaufen, bislang war man in Seoul von 18 Millionen Stück ausgegangen.

Für Balda ist die Nachricht eine direkte Hoffnung auf mehr Umsätze und Gewinne – denn erst im August hatte das Unternehmen aus Bad Oeynhausen Samsung als Kunden gewonnen. Für die Koreaner fertigt Balda Systeme aus Kunststoff für Mobilfunkgehäuse. Mit zwei weiteren Kunden aus dem asiatischen Raum werden seit einiger Zeit Gespräche geführt.

Auch andere Aktien deutscher Zulieferer profitieren am Freitag von der Prognose Samsungs. So klettert das TecDax-Mitglied Dialog Semiconductor um 2,5 Prozent und ist damit einer der stärksten Titel im Technologieindex.

Aktie holt weiter auf
Bei Balda könnten die guten Nachrichten der Aktie weiteren Schwung verleihen. Ohnehin hat der Titel in den vergangenen Wochen weiteres Terrain zurückerobert. Seit dem Jahrestief aus dem Mai bei 2,10 Euro hat sich der Titel fast auf vier Euro nach oben geschraubt. Damit notiert die Aktie schon wieder deutlich höher als vor einem Kurseinbruch, der auf enttäuschende Zahlen zum ersten Quartal gefolgt war.  

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 546  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben