Wamu WKN 893906 News !

Seite 30 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:50 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 21450521
davon Heute: 15237
bewertet mit 349 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 7959  Weiter  

08.05.09 18:31
1

5132 Postings, 6545 Tage enis21...aus w:o

Ich beschäftige mich mit dieser Aktie seit 3-4 Monaten, deswegen mal kurz die Fakten :

1. es gibt 3 preferred stocks (VZ-Aktien)

a. Wahuq mit ca. 20 (einige sagen 23 ) Mill. Stück a Nennwert 50 $ und ca. 5 % Zinscupon.

b. Wamp mit genau 3 Mill. Stück a face-value (Nennwert von 1000 $) und Cupon a 7.7% Zins
c. Wamk mit 20 Mill. Stück a face-value von 25 $ und 4 % Zins
d. commons mit 1,7 Milliarden Stück.
Maturity bei allen Bonds und preffs : 2035-2040 , d.h. die Dinger laufen noch so lange bis zur Fälligkeit. Wichtig zu wissen !

Zu eins: Wahug ist ein sog. Trust-preffered stock, steht also in der Rangfolge bei einer Liquidation vor den anderen beiden VZ-Aktien. Wahuq darf nicht gewandelt werden in commons, somit ist Deine Aussage von 135 : 1 falsch.. "Wahuq is dept, not equity", wie es auf Englisch heißt, will sagen, bei einer mögl. Abwicklung kommen erst die senior debts, dann die junior (also Bondhalter)und dann wahuq ! Deswegen sind die Wahuq-Halter vor dem BK-court auch mit einer eigenen Anwaltskanzlei verteten, genau so, wie die Bondhalter. Die anderen Parteien (wamu, wamp und wamk haben keine eigene Rechtsvertetung vor dem BK-Court !!)Die Bonds notieren derzeit bei ca. 85 % vom pari, d.h., man sieht eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß diese voll zurückgezahlt werden. z.Zt sieht die A/L-Balance (Aktiv/Passiv-Bilanz) wie folgt aus:

Ca. 7.1 Milliarden Assets und ca. 7.8 Mill. Liabilities, also fast ausgeglichen, wenn man davon ausgeht, daß in einem BK-Verfahren die Bondhalter auch einen hair-cut von 10-15 % akzeptieren müssen.

Zu wamp : dies VZ-Aktie kann gewandelt werden in commons, Verhältnis 114.5 : 1 ! Wenn Du also Kurse bzw. Relationen vergleichen willst, dann mußt Du wamp und wamu nehmen !

Zu wamk: kann ebenfalls nicht gewandelt werden ! alles laut Prospekt und somit Fakt !

Es gibt drei Abspielvarianten :

1. Liquidation der Holding WMI- also chapter 7 : Vorteil: schnelle Abwicklung, Bondhalter bekommen sa. 85-90 %, Wahuq wird ebenfalls befriedigt, wie hoch, ? keine Ahnung. Schätzung : Minimum 50 Prozent vom Face value = ca. 25 $, Rest fraglich, abhängig von den verbleibenden Werten. Wamp und Wamk viell. 10-15 %, vielleicht nix, wer weiß. Wamu, also commons : absolut nix ! Die Aufteilung der Quoten auf die einzelnen Gruppen ist stark abhängig von der Entscheidung des BK-Richters (in diesem Fall eine Richterin), die sehr hohe Vollmachten haben in den USA ! deswegen ist eine Quotenaussage reine Spekulation.
Nachteil bei Liqidation: die Nol`s (Net operation losses) gehen komplett flöten.

zu 2. Aufkauf der Rest-Holding WMI durch JPM oder andere, bzw. Nachbesserung des Kaufpreises durch JPM für Wamu etc.: wurde eine Zeit lang diskutiert, scheint aber nicht mehr wahrscheinlich zu sein. Vorteil: Käufer könnte die Nol`s voll nutzen und erhält alle noch verbelibenden assets der Holding, die z.Zt. nicht genau abgeschätzt werden können. weiterer Vorteil: JPM und FDIC könnten einnen sehr unangenehmen Rechtsstreit mit den 4 Anwaltskanzleien (Weil & Part, u.a.) vermeiden, die vermutlich eine FC-Klage einreichen werden FC = fraudulent conveyance= betrügerische Übernahme ! Eine sehr teure Sache für die beiden Beklagten JPM und FDIC, wenn die Kläger gewinnen. Fakt ist, daß bei der Nacht-und Nebelaktion bei der Wamu-Übernahme für nur 1.9 Milliarden Dollar in 2 Stunden wohl nicht alles mit rechten Dingen zuging.
Wenn "Weil" das beweisen kann (soll die beste BK-Kanzlei in den USA sein), dann droht Schadensersatz in Milliardenhöhe-könnte eine Rekordsumme werden ! In diesem Fall : volle Entschädigung aller Aktionäre, egal ob comm oder prefs. Klage ist bereits eingereicht, nach meinem Kenntnisstand. Prozessrisiko: nicht genau einschätzbar, es gibt yahoo-user (BK-Anwälte) , die meinen, das ist ein "Textbook-case". Muß jeder selbst entscheiden. Prozess kann lange dauern.

3. Variante : Restaurierung der Holding, d.h. Verlassen von chapter 11 : die wahrscheinlichste Variante. Anwälte haben im letzten "Hearing" im Jan. angekündigt, daß sie die Absicht haben, im 3. Quartal 2009 chapter 11 zu verlassen. Die Firma hat genügend Assets, um zu überleben. in diesem Fall können auch die Nols genutzt werden, über deren Höhe es einen weiten Spekulationsspielraum gibt, von 3 Milliarden bis 1o ! oder mehr ! Die neue Steuergesetzgebung von Obama mit einem Verlustrücktrag von 2 auf 5 Jahre käme dem Laden hier natürlich zu gute, denn wamu hat in den Jahren 2003-2005 gut verdient und auch anständig Steuern bezahlt, so ca. 4.5 Milliarden Dollar. was das für die Aktien bedeutet kann sich jeder selbst ausrechnen. Wichtig zu wissen : bei Verlassen von chapter 11 und neuer Geschäftsaufnahme werden die Bonds und auch die trust preffs wie wahuq ebenso die wamp und wamk natürlich NICHT vorzeitig zurückbezahlt,warum sollten sie auch d.h. eine Spekulation auf Erstattunfg bzw. Erreichen des face values ( wie oben angegeben) ist völlig absurd !
Die Kurse dieser Papiere werden zwar stark steigen, aber eben im bzw. mit dem Markt. Wichtig auch noch: in diesem fall müßten die Zinszahlungen wieder aufgenommen werden. Ob diese sich dann am ehemaligen Nennwert orientieren (was natürlich phantastisch wäre, wenn eine wamk Kurs = 0,15 $ dann 1.0 $ Zinsen bringt, oder eine wamp Kurs = 5.0 $ = 77.50 $ Zinsen !!!) ist stark zu bezweifeln, auch das in der alles umfassenden Entscheidungsmacht der BK-Richterin Frau Wallrath .
Risiko bei Variante 3: commen werden vermutlich ausgelöscht oder reverse gesplittet, Verhältnis keine Ahnung , von 10:1 bis 100: 1 alles möglich. Die neue Firma kann nicht mit 1,7 Milliarden Aktien anfangen. Es gibt "Vermutungen", daß man die commons mit ca. 0,25 bis 0,50 $ entschädigt derzeitiger Kurs = ca. 0.02 , aber das sind Vermutungen bzw. Hoffnungen.
Fazit: mit Abstand größte Entschädigungschance : WAHUQ !, danach Wamk - da nicht wandlungsfähig , danach wamp , die gewandelt werden kann (nicht muß)in wamu = commons a 114.5 : 1.

Wenn es zu einem Schadensersatzprozeß kommt wg. FC, könnte es für die FDIC und damit für die Regierung eine recht unangenehme Sache werden. Da würde viel " schmutzige Wäsche aus der "Paulsom-Ära und seine Machenschaften mit JPM zur Sprache kommen. Mit den 4 (in Worten : vier) besten Anwaltskanzleien der USA in BK-Sachen könnte die WMI diesen Prozeß eigentlich nicht verlieren Da könnte dann Obama zeigen, ob der "Change" ehrlich gemeint war, oder nur eine Luftnummer. Ich persönlich glaube ja an das letztere ! Die Obama-Administration ist vermutlich genau so korrupt,wie die alte. Sollte dieser Prozeß unter Obama niedergeschlagen werden, wäre das ein schwerer Vertrauensverlust für ihn, mittlerweile gibt es ja auch Interessenvertetungen der alten Wamu-Aktionäre, die alles in Bewegung setzen , um die Öffentlichkeit über die skandalösen Bedingen der Enteignung der Aktionäre zu informieren.

So, das ist kurz gesagt die Auswertung von ca. 25-30.000 postings in den Yahoo boards und Investorshub-boards lachen lachen wer das gelesen hat, hat sich ca. 300 Stunden Arbeit erspart !
Ich selbst bin in wahuq , wamk , wamp und auch wamu investiert.
Wahuq als hedge und als sicherste Aktie, danach wamk und wamp. Bei den preffs stehe ich gut im Gewinn, da nahe der Tiefstkurse gekauft, bei den wamu`s im Verlust, da zu 0,055 E gekauft.
Für mich die interessanteste Spekulation in 2009
Letzter Satz: die Fa. Gottschal &Weil hat auch den Fall "Health South" erfolgreich abgewickelt (ebenfalls von chapter 11 zurück an den geregelten Mark. Kursperformance: von 0,17 $ auf 44 $, nach US-board-Angaben- Nun, dann schau`n ´mer mal
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

08.05.09 18:38

1364 Postings, 5757 Tage tomixwow, da hat sich einer mühe gemacht

mein online-sparkassen-depot bietet mir nur folgende Aktie an: US9393221034

Welche von den 3 in Deinem text genannten ist das denn nun genau? Wamu oder WamuQ? Weisst Du das, Enis?

 

 

08.05.09 18:46

5132 Postings, 6545 Tage enis21infos

http://www.fileden.com/files/2008/10/20/2151829/...n_to_Intervene.pdf
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

08.05.09 18:55

2507 Postings, 5725 Tage Christkindlbis

0,09$ wirds wohl heute noch mindestens gehen.....leider,leider......
aber verkaufen trau ich mich auch nicht, da jederzeit irgendetwas passieren kann.....  

08.05.09 18:58

2684 Postings, 5766 Tage Schalke17wieso

gehts so so runter?  

08.05.09 19:01

2555 Postings, 5730 Tage Jensemann@enis,

was heisst denn das jetzt nochmal genau für diese Aktie blicke vor lauter Wamu XXXX nicht mehr durch....

Kann jemand den extremen Kusrabfall erklären? in USA imemr noch 10 US Cent und hier schon unter 7 Cent im VK.... ist was passiert???

 

08.05.09 19:02

2507 Postings, 5725 Tage Christkindlin

USA haben wir nicht 10Cent sonder 9,6Cent und gleich noch weniger...  
Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif

08.05.09 19:04

2555 Postings, 5730 Tage Jensemannhast mir mal nen link für die US Realtimes?

TRotzdem Frage warum geht es so runter?  

08.05.09 19:12

2507 Postings, 5725 Tage Christkindltja....

das wenn ich wüsste dann wäre ich vorher ausgestiegen......
einfach wie immer erst mächtig rauf und dann wochenlang nur abwärts...

hier dein Link
http://ih.advfn.com/...hart&s=NO^WAMUQ&p=0&t=16&vol=1  

08.05.09 19:13

7 Postings, 5719 Tage dasribigenau den hab ich gesucht ;)

08.05.09 19:13

57 Postings, 5643 Tage el barrenadovom enis21 in beitrag 728

Hi,

 

hat das jemand gelesen und vor allem verstanden hat wer eine Ahnung wo  es eine kurzfassung in deutsch gibt??

 

08.05.09 19:13

1364 Postings, 5757 Tage tomix@jensemann

wer weiss das schon?

Ixh sehe 2 Möglichkeiten

1) insider laden ab -> war wohl nix

2) gewinnmitnahmen -> wird alles noch, vielleicht

 

08.05.09 19:20

2555 Postings, 5730 Tage JensemannHmmmm

echt komisch, dass es so extrem bergab ging und ich hab urz davor nochmal zu 0,79 nachgekauft.... Naja, sowas weiss leider niemand... der Dow ist auch schön im grünen Bereich  

08.05.09 19:32

461 Postings, 5576 Tage moos-hammer@jensemann Ich habe auf dem Tiefststand bei 0,70 €

nachgekauft um meinen EK von 0,83 auf 0,765 zu senken.

Mal schaun was kommt, bei 0,8 gehe ich dann wieder mit der Hälfte raus.  

08.05.09 19:41

2555 Postings, 5730 Tage JensemannJa so wollte ich es auch machen

und habe jetzt eben 0,83 im Durchschnitt.... 

naja, warten wir es ab... wenn ich Enis oben richtig verstanden habe sieht es zwar nicht bestens für unsere WKN hier aus, aber dennoch ganz gut, oder habe ich das falsch verstanden?

 

08.05.09 19:49

5 Postings, 5547 Tage datenschutzunterschiede-...

Hallo, ich verfolge die Aktie auch schon länger, bin aber neu an der Börse.

 Ich würde einen von euch einfach mal bitten, zu schreiben wo genau die Unterschiede zwischen wahuq , wamk , wamp und wamu bestehen.

Da anscheinend bei wahuq die besten Chancen bestehen, würde ich auch gerne investieren, doch bei einer Bank hier in Deutschland wird mir nur wamu angeboten.

Wäre sehr erfreut über Aufklärung.

 

 

08.05.09 19:50
1

11 Postings, 5547 Tage Vermeer78Es wird geschüttelt...

ist zwar mein erster Post hier im Forum,

aber lass mich wegen dem Absacken heute nicht aus der Ruhe bringen. Montag sehen wir weiter.

Stecke auch mit € 5´tsd á 0,088 drin und Nachkauf steht bei 0,05 € 1,5´tsd sowie 0,02 € 3,5´tsd bereits als Order drin. Entweder geht alles den "Bach" runter oder ich brauch den Nachkauf nicht. Die Zeit wird es zeigen und ich denke nicht das hier bereits das Ende in Sicht ist.

 

08.05.09 20:32

817 Postings, 6034 Tage sky7@ all last euch nicht bekloppt machen

das wird wieder.wie schon von mir und ein paar anderen gpostet wurde"es wird eine rallye,nerven behalten "
wer die nerven nicht hat der soll nächste woche lieber zur sicherheit beim nächsten anstieg(der kommt garantiert)
verkaufen.
der unterschied ist -wer ein guter broker ist ,wird reich
                          -wer die nerven nicht hat,der bleibt ein kleiner pfennigfuchser

ich will hier keinen beeleidigen,nur ich weiss wie schwer es ist den richtigen moment zu treffen.

trotzdem :GOOD LUCK FOR ALL  

08.05.09 20:33

2684 Postings, 5766 Tage Schalke17meine

Vermutung ist, dass der kurs vor der Verhandlung ordentlich gedrückt wird  

08.05.09 20:37

2555 Postings, 5730 Tage JensemannKurs erholt sich langsam wieder

was meint Ihr passiert wenn die Verhandlungen negativ ausgehen?

1. Alles vorbei (weitere Klagen haben auch keine Chance)

 

2. Neue Chance durch die weiteren Klagen?

 

08.05.09 20:56

11 Postings, 5548 Tage Michael-S@Schalke:

und wie kommst du auf diese Vermutung?  

08.05.09 20:57

2684 Postings, 5766 Tage Schalke17weil

es sonst für den Abgang keine Erklärung gibt  

08.05.09 21:47
1

50 Postings, 5558 Tage dia2008welch eine erklärung

also wird der kursvor der verhandlung gedrückt, weil der kurs vor der verhandlung gedrückt wird!!

imho gibt es keinen grund für diesen sog. gedrückten kurs.

wie oben schon erwähnt entweder "insider" verabschieden sich, weil infos da sind zu denen wir keinen zugang haben, oder den usas geht der ar*** auf grundeis, oder gewinnmitnahmen. Aber imho2 sind 0,008us$ nicht wirklich dramatisch.. aber war klar das wenn der kurs in usa runtergeht die deutschen gleich die absolute panik schieben...

 

 

08.05.09 21:53

11 Postings, 5548 Tage Michael-SNaja,

mir solls recht sein, habe noch nicht investiert, warte jetzt erstmal ab und schaue mir das an. Aber irgendwann nächste woche kauf ich ein paar, allerdings bin ich mir noch nicht ganz klar wieviele...  

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 7959  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben