Wamu WKN 893906 News !

Seite 31 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:50 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 21450399
davon Heute: 15115
bewertet mit 349 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 7959  Weiter  

08.05.09 22:35

4260 Postings, 5560 Tage KeyKeyInteresse :-)

Wie kauft man diese Aktie am besten über Xetra ?

Jetzt ist Xetra geschlossen und am Montag muss ich wieder arbeiten.

Ich will für diese Aktie aber nicht zu viel bezahlen, sondern nur den Kurs den ich vorher weiss und somit tue ich mich auch schwer mit der Setzung eines Limits.

Wenn der Dow heute Nacht schliesst, ist der Kurs dann fest und ich kann diesen Kurs dann bei meinem Order als Limit eingeben, so dass die Wertpapiere am Montag morgen zu diesem Kurs geordert werden können, oder müssen die Order über Xetra dann bis Montag Nachmittag warten, bis der Dow wieder öffnet ?

Wer weiß Bescheid ? Danke im Voraus :-)  

08.05.09 22:40

2 Postings, 5818 Tage KLAUS.MEININGWahrscheinlich.. deswegen


ist der Kurs heute richtung Süden gegangen:

http://www.orlandosentinel.com/news/local/...,7781641.story?track=rss

Wenn da jeder sein Geld von der WaMu abholen will :)
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.10 14:47
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Wie gewünscht.

 

 

08.05.09 22:49

4260 Postings, 5560 Tage KeyKeyHmmm ... Oje ...

Aber welchen Kaufkurs setze ich dann an ?
Wann kann die Aktie über Xetra eigentlich geordert bzw. gekauft werden ?
Gleich am Montag morgen wenn auch Xetra eröffnet oder muss ich damit warten bis die US-Märkte aufmachen und weiss dann nicht mit welchem Kurs die Aktie in die Eröffnung kommt ?  

08.05.09 23:01

66 Postings, 5583 Tage HeinrichMso wie ich das sehe...

Xetra hat ja nix mitm amerikanischen Markt zu tun. Je nachdem welche Plätze deine Bank anbietet kannst du zu den öffnungszeiten der Märkte ordern.

 

Im moment scheints ja doch nicht so stark abzurutschen in den usa. abwarten...

blöd ist wirklich, dass man in deutschland kaum an neuigkeiten ramkommt. woher will man wissen, wann es vorbei ist.

 

08.05.09 23:20
1

11 Postings, 5548 Tage Michael-SIch würde

in Frankfurt kaufen, Xetra hat ein zu kleines Volumen bei der Aktie find ich.

Gruß  

08.05.09 23:28

4260 Postings, 5560 Tage KeyKeyKaufen

Danke für Eure Antworten.

Egal ob Xetra oder Frankfurt, kann ich dann am Sonntag den Kurs als Limit angeben ( vielleicht mit +0,01 Euro ) den ich dort am Sonntag Abend sehe ?

Da es sich in dem Fall um eine US-Aktie ( und somit noch geschlossene Märkte ) handelt müsste doch der Kurs am Montag morgen weitgehend der gleiche sein, oder ?

Wie würdet Ihr die Aktie ordern wenn Ihr am Montag aufgrund vom Arbeiten keine Zeit habt ?
Was als Limit angeben ?  

08.05.09 23:47

4260 Postings, 5560 Tage KeyKeyKaufen, Teil 2 :-)

Irgendwie schreibe ich Blödsinn.
Das muss wohl an der Zeit liegen :-)
Es ist ja egal ob es Xetra, US-Märkte oder was immer auch ist.
Die Kurse in den Märkten bewegen sich ja natürlich unabhängig von irgendwelchen Öffnungszeiten.

Naja, egal. Aber was würdet Ihr als Limit für den Kauf am Montag-Morgen angeben ?
Tips ? :-)  

09.05.09 00:56

461 Postings, 5576 Tage moos-hammer@KeyKey - Ich würde ein Limit von 0,074-0,080 €

angeben, je nach dem ob du dringend rein willst oder günstig.
Wie der Kurs sich bis Montag entwickelt kann dir keiner genau sagen.

Da die Aktie die letzten Tage im Tagesverlauf recht stark geschwankt hat und wir uns zur Zeit im unteren Bereich dieser Schwankungen befinden, gehe ich davon aus das Wamu Montag wieder etwas anziehen wird.  

09.05.09 01:34

4260 Postings, 5560 Tage KeyKeyKauf-Interesse

Irgendwas ist schief gelaufen. Mist!

Zuerst habe ich ja Xetra als Handelsplatz ausgewählt und dort einen Limit von ca. 0,09 platziert, da der angezeigte Preis ohne die Gebühren ein wenig höher war als an den Börsenplätzen Frankfurt und München.

Wenn ich den Order jetzt löschen möchte, dann kommt die Info:
" Löschung vorbehaltlich und offen ".

Der Order wurde nach 20 Uhr platziert ( als der Xetra Handelsplatz geschlossen war ) und gelöscht nach Mitternacht ( als der Xetra Handelsplatz geschlossen war ). Verstehe nicht, warum der Order trotzdem noch auf vorbehaltlich und offen steht.

Vorhin habe ich dann noch einen neuen Order für die Börse Frankfurt platziert und da ich noch eine höhere Stückzahl gewollte habe, habe ich auch hier einen vorher platzierten gelöscht. Dabei hat die Löschung wunderbar geklappt. Komisch warum das bei dem auf Xetra platzierten anders ist. Liegt es an Xetra oder weil zwischenzeitlich der Tag gewechselt hat ?
Hoffentlich muss ich jetzt keine teuren Stücke über Xetra beziehen.

Danke für die Info zu den Limits.
Bin noch am überlegen, ob 200 Euro zu risikoscheu sind, oder ob man damit auch gutes Geld machen kann, Wenn irgendwann mal wieder die alten Kurse zurückkommen.
Zuviel riskieren will ich allerdings auch nicht :-)  

09.05.09 11:10

2555 Postings, 5730 Tage JensemannKeine Ahnung, ob das Urteil

für uns positiv ausfallen wird, abe rich bin mir sicher, dass nächste Woche noch einige Schwankungen kommen werden. Ich denke auch nicht, dass Insider hier schon mehr wissen und deshalb raus sind. Dieses Insiderwissen wäre strafbar.

Ich denke es werden einfach wie üblich vor Freitag einige Gewinnmitnahmen gewesen sein, oder Anleger, die die Kohle hier rausgezogen haben, da sie sich meh versprochen haben für diese Woche... und es jetzt eben anderweitig investieren...

Also keine Panik (auch ich ärgere mich, dass ich für 0,78 nachgekauft habe und ne halbe Stunde später wären 0,7 möglich gewesen) der Spass geht nächste Woche sicherlich richtig los und da wird es einige Male rauf und runter gehen....

Frage ist eben wie hoch udn wie tief, aber die meisten hier wollen glaube ich eh warten bis nach dem Urteil und nicht diese Schwankungen ausnutzen?!

 

 

09.05.09 11:44

4260 Postings, 5560 Tage KeyKeyRisiko

Mit welchen Summen seid Ihr investiert ?
Über 500 oder unter 500 Euro ?

Diejenigen die die Nachrichten der Bank schon länger verfolgen ..
Wie groß ist die Gefahr der Insolvenz ?
Oder ist eher das Risiko da dass der Kurs auf 0,01 heruntergeht ?  

09.05.09 14:51

270 Postings, 5727 Tage Donald1945aktienwert

habe noch einen wamu wert von 4567,23 in meinem Depot. Bin mit rund 5000 € rein.  

09.05.09 16:49
6

76 Postings, 5586 Tage oki-wan@KeyKey und andere

Ich bin jetzt schon seit längerem in Wamuq investiert und habe auch wirklich nur Geld reingesteckt, das im Falle eines negativen Urteils entbehrlich wäre. Donald1945 ist mit 5000 rein, jemand anders mit 100.000 (siehe Postings vom März und Februar), ich mit 1200. Hauptsache es tut nicht weh! Und zu den Risiken kann ich nur sagen:
Es gibt keine Garantie für jegliches Zocken an der Börse. Wenn man sicher gehen möchte - Sparbuch! Wenn du also auf Nervenkitzel stehst und zu den Spielernaturen gehörst, dann kannst du hier nichts falsch machen. Ich oute mich jetzt mal als Pokerspieler und vergleiche Wamu mit einem Flush, was schon relativ hoch ist. Aber dein Gegner könnte dich noch rausschmeissen, wenn(!) er die besseren Karten hat - bei JP kann man nur sagen zu allem fähig und kräftig am zittern. Ein harter Kampf wird beginnen mit furiosem Ausgang.
Macht euch nur nicht verrückt. Hätte selbst schon mit über 150% aussteigen können. Aber Wamu ist für mich einfach mal eine Alles-oder-Nichts-Aktie. Aus diesem Grund schreibe ich: Legt an und vergesst diese Aktie für einige Wochen/Monate/Jahre (denn so lange könnte der Hauptprozess dauern) oder steigt gar nicht erst ein. Nichts ist schlimmer, als jeden Tag stundenlang vor dem Rechner zu hängen und zu nichts anderem fähig zu sein. Bleibt einfach cool. Geniesst die sonnigen Tage, bleibt gesund, kümmert euch um eure Frauen (oder um eure Männer, eure Familie).
Alles gute und beste Grüße,
oki-wan  

09.05.09 17:52
3

50 Postings, 5558 Tage dia2008@oki-wan

WORD!!

Absolut richtig was du geschrieben hast. Ich stimmt dir voll und ganz zu. Verrückt machen hilft hier null und nichts. Bin zwar erst seit ein paar Wochen hier im Forum aktiv, aber wie häufig leute teilweise posten (aus den banalsten gründen "usa hat die 0,011 geknackt" 5 min später "usa hat die 0,0111 geknackt") ihr machht euch nur verrückt und vergesst evtl die schönen Dinge am leben.

Ich werde die sonnigen Tage zwar nicht in vollem Maße genießen können (Studieren / Lernen / Vorlesungen) aber dennoch wird meine freundin nicht zu kurz kommen (hehe ;) ).

Ich weiß, manch einer wird sagen "ohje der mit seinen 22 lenzen der hat ja noch keine ahunng" da geb ich euch vollkommen recht!! trotzdem  mein ich behaupten zu dürfen das ich in den vergangenen 4 jahren n haufen erfahrung gesammelt hab dank dem crash auch ein klein wenig euros verloren hab (aber ich vermute jedem) aber wie dem auch sei, wenn ihr mir nich glaubt, dann glaubt oki-wan (ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich vermute mal du bist älter als ich^^)

 

in diesem sinne , morgen gibts formel eins, in 3 wochen gewinnt der VfB-Stuttgart die Meisterschale (auch wenn ich FCB-Fan bin , aber die machen dieses Jahr nix).

ich wünsche allen investierten hier sehr sehr viel erfolg und lasst euch nicht verrückt machen!

 

gutes zocken und noch einen schönen samstag abend sowie restwochenende

 

gruß dia 

 

09.05.09 19:06

83 Postings, 5548 Tage dogfight76Warum genau ist die 5€ Hürde

so wichtig ?

Hallo erstmal.... mein 1. Post hier !

Also warum ist die 5€ Hürde sooo wichtig, ich habe hier gelesen das Großinvestoren erst ab der Marke einsteigen ?! Warum ist das so ? (Für einen Noob erklärt)

 Bin auch seit 1,07€ mit 4750 Stk dabei und hoffe eure Prognosen stimmen für dieser Jahr :-)

 

Gruß

dogfight76

 

09.05.09 20:24
1

7960 Postings, 5576 Tage fatmamenich hab diese woche für 5000,-euro gekauft

bin jetzt im minus,aber ich lass mich nicht beirren das das geld jetzt weg ist.
1000%  bin ich mir sicher das es hier nächste woche hoch geht.

wie einige schon gepostet haben ,nerven behalten und abwarten.

der kuchen ist noch lange nicht aufgegessen  

09.05.09 20:26
1

11 Postings, 5548 Tage Michael-SIch

hab doch grad eben schon gepostet, wo ist das denn hin? Naja egal, noch einmal:

Ich werde mit ca. 200-500 rein gehen, SL bei 5-6 cent und dann abwarten und frühsten verkaufen wenn es bei 1$ ist.

Gruß
Michael  

09.05.09 20:56
2

442 Postings, 5825 Tage pe.bo.SL bei dem Wert

Ist doch nur ein Zock und bei 200-500Stück sind es ja grad mal Runde 50 Euro..
Man Man  

09.05.09 22:11
1

4260 Postings, 5560 Tage KeyKeyChancen

Ich glaub ich ziehe meinen Order nochmals zurück und erhöhe jetzt von 200 Euro auf 300 Euro :-)
Wenn ich die Aktien so lange liegen lasse bis sie irgendwann mal wieder 30 Euro pro Stück kosten, dann kann man damit auch ganz nett verdienen :-)
Ich hoffe nur dass mein Xetra Order nicht ausgeführt wird, den ich nicht mehr ganz löschen kann, weil er anscheinend schon angestossen ist ( trotz geschlossenem Handelsplatz ).
Nur gut dass der Order über Xetra nur über 100 Euro läuft und somit nicht so sehr ins Gewicht fällt falls dieser doch zum Preis von fast 0,1 Euro ausgeführt werden sollte.  

09.05.09 22:38

11 Postings, 5548 Tage Michael-S@pe.bo

Nicht Stück sondern Euro

Gruß  

10.05.09 12:43

4260 Postings, 5560 Tage KeyKeyVorbörsliche Kurse ?

Weiss jemand wo man zu dieser Aktie die vorbörslichen Kurse betrachten kann ?
Gibt es vorbörsliche Kurse nur für die bekannteren und häufiger gehandelten Aktien ?  

10.05.09 13:51

817 Postings, 6034 Tage sky7ich lach mich kaputt

wamu,wahuq usw.......ist doch vollkommen egal.
meint ihr "der aktionär" setzt sowas in die welt onhe darüber aufzuklären.nein.
die recherchieren gründlich,also die chancen stehen gut bis sehr gut das wir gewinnen werden.

nur muss jedem auch klar sein das er sein geld verzocken kann.  

10.05.09 14:49

4260 Postings, 5560 Tage KeyKeyChancen stehen gut bis sehr gut ..

Ja hoffentlich bekomme ich dann auch welche, wenn ich einen Limit von unter 0,08 Euro ansetze ..

Kann nur hoffen dass das alles selbstständig läuft, da ich doch zu der Zeit arbeiten muss ..

Hmm ..  

10.05.09 15:36

33 Postings, 5569 Tage noob123keykey

ich hab heute mal 2000euro order reingeschmiessen für MO mit 0,07euro ;) probieren kann ichs ja mal ;)  

10.05.09 16:33

4260 Postings, 5560 Tage KeyKey@noob123

Ah, ok .. prima .. danke für die Info.

Dann müsste mein Order auf jeden Fall ausgeführt werden.

Ich bezahlte ja fast 0,08 Euro pro Stück, allerdings für insgesamt nur 300 Euro :-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 7959  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben