Eigentlich steigt der Umsatz und Gewinn stetig. Durch die wachsende Weltbevölkerung wächst auch der Anteil der Raucher, nur in den Industriestaaten gibt es einen gewissen Gesundheitsfaible und der typisch deutsche Moralische Zeigefinger. Um die Dividende braucht sich niemand sorgen machen.
man noch Renditen fast um 8 % ...in einer Zeit wo jeder Angst vor den Negativzinsen hat ..die mE nächstes und übernächstes Jahr uns flächendecken überziehen werden ...
Einfache Frage die man sich stellen wird ....Renditen jenseits der 5 % relativ sicher kassieren ...oder für"s Geld bunkern auch noch zahlen ...wobei wenn die Bank pleite macht ..das Geld weg ist ..die Aktien aber nicht ...
eigentlich egal, wann genau der Zahltag ist, berechtigt ist man wenn man heute die Aktie hat, das zählt mal für mich, bin aber long,.. Schauen was die nächsten Jahre so bringen
Es sei Dir gegönnt...Du solltest da aber noch einmal genau "nachrechnen"...vorbörslich hat man einen ganz anderen "Spread" und kauft/verkauft zu ganz anderen (schlechteren) Konditionen. Ausserdem würde ich mich mal "kundig" machen, ob der vorbörsliche Verkauf wirklich noch zum "Dividendenanspruch" berechtigt....ich habe da so meine Zweifel.