In unsicheren Zeiten Gold wert: PETROLEO BRAS.

Seite 10 von 32
neuester Beitrag: 27.04.24 00:59
eröffnet am: 16.09.02 17:55 von: n1608 Anzahl Beiträge: 789
neuester Beitrag: 27.04.24 00:59 von: Nudossi73 Leser gesamt: 295189
davon Heute: 117
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 32  Weiter  

22.07.22 21:53

1957 Postings, 2735 Tage Nudossi73@Cosha

Du scheinst was falsch verstanden zu haben. Die erste Quartalsdividende gibt es bei diesem ADR  am 27.07. ausbezahlt und nichts weiteres. Ein Zusatzbeitrag gab es in der Abschlussdividende für das Jahr 2021 die im Juni ausbezahlt wurde.

Am 29.07.22 gibt es die Quartalszahlen für das 2 te Quartal. ...ich bin ja mal gespannt...die werden sicher gut.  

23.07.22 06:06

7164 Postings, 2454 Tage CoshaLesen!

Da steht doch, dass ich mich auf den Basiswert beziehe und habe dir zuvor schon zweimal mitgeteilt, dass ich sowohl die ADR, als auch den Basiswert des ADR selbst im Depot habe.

Die finale Dividende für 2021 wurde Anfang Juni ausgezahlt, ja. Aber es gab im Juni doch auch zwei weitere Zahlungen, einmal für den Basiswert (20.06.) und eine Woche später am 27.06. für das ADR.
Das war der erste Teil der Q-1 Dividende, die bekanntermaßen jeweils hälftig im Juni und im Juli ausgezahlt wurde/wird.
Die Dividende für den Basiswert wieder Payment Day am 20.07. und für das ADR am kommenden 27.07.

https://api.mziq.com/mzfilemanager/v2/d/...51c1-5cd902504ce7?origin=2

Und natürlich enthält nicht nur die finale Dividende für 2021 einen Zusatzanteil, der aus Unternehmensverkäufen resultiert, diesen Zusatzanteil enthält auch die Q-1 Dividende.

Steht so auch in meinen "Dividenden Protokollen".
z.B. Posting 201 #Posting 201
https://www.ariva.de/forum/...-petroleo-bras-133605?page=8#jumppos204


Mag ja sein, dass die Petrobras Website etwas unübersichtlich ist, aber zum Teil macht man es sich auch selber schwer, wie der Thread immer wieder beweist.

Und die Q-2 Zahlen kommen, um ganz genau zu sein, bereits am 28.07.
Einen Tag später, am 29.07. findet dann der Webcall mit den Investoren und Analysten statt.
Ich hatte das vorgestern auch verlinkt, hier dann nochmal.

https://www.investidorpetrobras.com.br/en/...ports-and-events/events/
 

28.07.22 20:49
2

7164 Postings, 2454 Tage CoshaPetrobras Q-2 Dividende

Es werden 6.732003 Brasilianische Real pro Aktie ausgezahlt, die Auszahlung erfolgt erneut an 2 Terminen.
Erste Zahlung am 31. August, die Zweite am 20. September.
Für ADRs wie immer der Payment Day jeweils 1 Woche später, also am 08. September und am 27.9.

https://api.mziq.com/mzfilemanager/v2/d/...9597-4cea189ff498?origin=1  

28.07.22 20:56

485 Postings, 3354 Tage SV34Pro Aktie?

Pro Aktie oder pro ADR?  

28.07.22 20:59
2

7164 Postings, 2454 Tage CoshaSteht im Text

Gilt für Vorzugs- wie auch Stammaktie.
ADR also mal 2 !


6,732003 Real = 1,28 $ = 1,26 €  im Moment.


Bang !  
Angehängte Grafik:
wow.png
wow.png

28.07.22 21:04

485 Postings, 3354 Tage SV34Nicht schlecht

Ja habe eben die offizielle Meldung vernommen.

Der handelt mit der Aktie scheint aber aktuell noch ausgesetzt zu sein (laut amerikanischen Foren)

Bin gespannt wie sich das im Kurs bemerkbar machen wird.  

28.07.22 21:05

7164 Postings, 2454 Tage CoshaTranslation Service

gibts auch noch Gratis dazu, ich hab irgendwie gute Laune...


Rio de Janeiro, 28. Juli 2022 - Petróleo Brasileiro S.A. -
Petrobras teilt mit, dass der Verwaltungsrat des Unternehmens in seiner Sitzung, die Ausschüttung von Dividenden in Höhe von 6,732003 R$ pro ausstehende Vorzugs- und Stammaktien beschlossen hat.
Die vorgeschlagene Dividende steht im Einklang mit der Aktionärsvergütungspolitik, die vorsieht, dass bei einer Bruttoverschuldung von weniger als 65 Mrd. US$ Petrobras 60 % der Differenz zwischen dem operativen Cashflow und dem Erwerb von Anlagevermögen an seine Aktionäre ausschütten kann. Darüber hinaus sieht die Politik auch die Möglichkeit vor, Sonderdividenden zu zahlen, sofern die finanzielle Nachhaltigkeit des Unternehmens gewahrt bleibt.
Die Genehmigung der vorgeschlagenen Dividende steht im Einklang mit der finanziellen Nachhaltigkeit des Unternehmens und ist mit der finanziellen Nachhaltigkeit des Unternehmens vereinbar und steht im Einklang mit der Verpflichtung, Werte für die Gesellschaft und die Aktionäre zu schaffen, sowie mit den besten Praktiken in der Öl- und Gasindustrie.
Es ist erwähnenswert, dass im Strategieplan 2022-26 die von den Geschäftsbereichen geforderten Investitionsprojekte erfüllt wurden, da sie eine gute Widerstandsfähigkeit aufweisen und durch
Veräußerungen unterstützt werden, ohne dass dies negative Auswirkungen auf die Verschuldung hat.
Die Entscheidung, die überschüssigen Mittel für die Vergütung der Aktionäre zu verwenden, erweist sich als die effizienteste zur Optimierung der Mittelverwendung.

Die Dividende wird in zwei gleichen Tranchen im August und September wie folgt ausgezahlt:
Zu zahlender Betrag: R$ 6,732003 pro ausstehender Stamm- und Vorzugsaktie, wobei:
(i) Die erste Rate in Höhe von 3,366002 R$ je ausstehender Vorzugs- und Stammaktie wird am 31. August gezahlt.
Stammaktie, wird am 31. August 2022 gezahlt.
(ii) die zweite Tranche in Höhe von 3,366001 R$ je ausstehender Vorzugs- und Stammaktie am 20. September 2022 gezahlt wird.
Stammaktie, wird am 20. September 2022 gezahlt

https://api.mziq.com/mzfilemanager/v2/d/...9597-4cea189ff498?origin=1  

28.07.22 21:10

1957 Postings, 2735 Tage Nudossi73Wow

Das ist ja der Wahnsinn...
Das muss man sich mal vorstellen ....pro ADR sind das 13,46 Real = 2,61 Dollar und das für ein Quartal
das muss ich erst mal sacken lassen ....
Das die Aktie noch immer absurd billig ist ....nach wie vor unfassbar.
Vielen Dank nach Brasilien .....
 

28.07.22 21:25

11 Postings, 823 Tage JokerWWNudossi73

Jackpot  

28.07.22 21:26

7164 Postings, 2454 Tage CoshaYep

Und ganz nebenbei:
Der 2. Teil der Q-1 Dividende für die ADR ist auch eben aufs Konto eingebucht worden, ebenso der Teil aus Unternehmensverkäufen, der bisher bei meiner Basiswert Dividende noch fehlte (s.o.)
Abrechnungen habe ich noch nicht, nur das Geld....


Viva Brasilia!  

28.07.22 22:10

2751 Postings, 8916 Tage NetfoxSo wie es aussieht will die aktuelle

Regierung noch vor den Wahlen Geld in der Kasse sehen. Die Staatsunternehmen wurden angeblich dazu aufgefordert,  erhöhte Dividendenzahlungen vorzuziehen. Daher wohl auch der Hinweis in der kompletten Meldung, dass die aktuelle Dividende von der auf der HV 2023 zu genehmigten Gesamtdividende abzuziehen ist. (Ist ja auch logisch). Ich bin daher neugierig auf die Quartalszahlen und ob tatsächlich die Zahlen die Dividende in der Höhe nach den Statuten von Petrobras in diesem Quartal rechtfertigen oder ob es eine Verschiebung bzw ein Vorziehen aus Q3 gibt.  

29.07.22 09:19

7164 Postings, 2454 Tage CoshaPetrobras Q-2

https://api.mziq.com/mzfilemanager/v2/d/...c322-bc29b92dbf16?origin=1




p.s.
stimmt Netfox, den letzten Abschnitt hatte ich vergessen bei der Übersetzung.
Wirkt auf mich auch ein bisschen wie ein Stinkefinger in Richtung Politiker und die Absicht, vor den Wahlen noch möglichst viel auszuschütten.  

29.07.22 10:06

2751 Postings, 8916 Tage NetfoxLaut Bericht auf Yahoo ist es wohl eher umgekehrt.

Der Staat braucht Geld und Petrobras sollte mehr ausschütten, um Löcher zu stopfen.    

29.07.22 10:22

1125 Postings, 4258 Tage Bud.FoxZukunft

Das wäre ja toll, dann können wir zukünftig auch mit hohen Ausschüttungen rechnen, oder?  

29.07.22 10:29

7164 Postings, 2454 Tage CoshaO.K.

Na, wer braucht schon kein Geld.
Wegen mir können sie gerne damit Sozialleistungen und Hilfspakete finanzieren, es fällt genug ab für alle Aktionäre.
Die Zahlen jedenfalls sind gut, Petrobras verdient sich dumm und dämlich.  

29.07.22 10:52
1

2751 Postings, 8916 Tage NetfoxEigentlich ist die Dividende gar nicht so hoch

...der Kurs ist nur extrem niedrig ;)
Wenn sich die Bewertung an "normale " Bewertungen westlicher Ölfirmen annähern würde, wäre die Dividendenrendite bei Petrobras auch noch sehr schön- der Aktienkurs aber um ein Vielfaches höher.  
Da die Politik in Brasilien aber (noch) nicht erkennt, dass ein stabiles, profitables Unternehmen mit staatlicher Beteiligung dabei hilft, sowohl (ausländische) Investoren anzuziehen als auch über die Einnahmen aus Dividenden und Steuern den Staat zu finanzieren, müssen wir Aktionäre wohl mit schwankenden Kursen und schwankenden Dividendenrenditen leben.  

29.07.22 11:11

7164 Postings, 2454 Tage CoshaPetrobras

hat neben der Dividendenausschüttung auch fast doppelt so viele Steuern bezahlt, im Vergleich zum Vorjahr.
Aber die staatliche Lust an den "Übergewinnen" ist ja nicht nur in Schwellenländern wie Brasilien stark ausgeprägt, man wird sehen, was nach der Wahl kommt.

https://api.mziq.com/mzfilemanager/v2/d/...10c5-464410eda77b?origin=1  

29.07.22 16:02

1957 Postings, 2735 Tage Nudossi73ja schon witzig

In der Öffentlichkeit wird Petrobras angeprangert vom Staat....das Sie Zuviel Gewinne machen....und die Dividenden zu hoch sind....daher reden alle von politische Risiko etc.
Ich habe das Spiel schon längst durchschaut.... der Staat freut sich über hohe Dividenden und wird Petrobras dabei unterstützen ob nun bei Ausschreibungen etc etc.

Das die Kurse so niedrig sind ist unfassbar aber auch gut für die mutigen von uns , um schön mitzuverdienen an den Ölpreisen und den daraus resultierenden Monsterdividenden.
 

30.07.22 12:05

7164 Postings, 2454 Tage CoshaPetrobras Presseschau

Ein durchaus kritischer Kommentar zum Q-2, stehen ein paar interessante Punkte drin.

https://www.bnamericas.com/en/analysis/...spite-strong-q2-performance  

30.07.22 12:42

7164 Postings, 2454 Tage CoshaNeue Tiefwasser Bohrung vor Kolumbien

Rio de Janeiro, 29. Juli 2022 - Petróleo Brasileiro S.A. - Petrobras bestätigt die Entdeckung einer Erdgasansammlung in der Erkundungsbohrung Uchuva-1, in den tiefen Gewässern Kolumbiens, 32 Kilometer vor der Küste und 76 Kilometer von der Stadt Santa Marta entfernt, in einer Wassertiefe von ca. 830 Metern.
Die Bohrung Uchuva-1 wurde im Tayrona-Block durchgeführt, mit Petrobras als Betreiber (44,44% Arbeitsanteil) in Partnerschaft mit Ecopetrol (55,56%).
Diese Entdeckung ist das Ergebnis der Anstrengungen des Konsortiums durch die Anwendung neuer geologischer und geophysikalischer Techniken, eine verbesserte Datennutzung zu erreichen und diese mit der Expertise in Sachen Tiefwasserbohrungen zu kombinieren.

Der Tayrona-Block befindet sich im Portfolio von Petrobras für aktives Portfoliomanagement.
Die Erschließung dieses neuen Gebiets steht im Einklang mit der strategischen Ausrichtung des Unternehmens, den Wert seiner Operation im Tiefwasserbereich zu steigern. Das erzielte Ergebnis erhöht die Aussichten für die Erschließung eines neuen Explorations- und Produktionsgebiets in Kolumbien.
Das Konsortium wird seine Aktivitäten im Tayrona-Block fortsetzen, um die Dimensionen der neuen
neuen Gasansammlung zu bewerten.

https://api.mziq.com/mzfilemanager/v2/d/...30f2-52e69d0690f8?origin=1  

31.07.22 21:08

233 Postings, 5687 Tage Aktienhuepferkritisch? positiv

Nunja wenn ich die Kritik richtig verstehe bezieht diese sich darauf, dass das Unternehmen derzeit nicht nachhaltig wirtschaftet, weil es weniger in neue Poroduktion reinvestiert wie nötig wäre um die Erschöpfung der alten Produktion auszugleichen.

Aus meiner Sicht ist das Kritik von jemanden der keine Ahnung vom investieren hat.

Du kannst mit der Dividende weit mehr Aktien kaufen als wie nötig wäre um die oben erwähnte Schrumpfung auszugleichen. In Anbetracht des niedrigen Aktienkurses ist die Ausschüttung der Erträge an die Aktionäre quasi die beste Möglichkeit um Shareholdervalue zu generieren! Aktienrückkäufe wären natürlich aus steuerlicher Sicht noch besser aber nunja die Politiker wollen nunmal Bares sehen.

Überleg mal wieviel Geld das Unternehmen investieren müsste um 50% Wachstum pro Jahr zu generieren, das ist bei dem Cashflow absolut nicht möglich. Aber wenn die Gewinne einfach komplett ausgeschüttet werden, erhält der Aktienbesitzer 50% Rendite, damit kann er quasi seinen Anteil am Unternehmen um 50% aufstocken. Was stört da ein Produktionsrückgang von 5% bis 10% den man in der Höhe ja derzeit noch nichtmal beobachten kann?

Ausserdem ist ein reduziertes Angebot gut für den Preis also wenn alle Ölunternehmen das weiter so machen können wir uns auf lange hohe Preise freuen.

Zusätzlich die Verkäufe von Unternehmensanteilen die Kapital freisetzen. Bei dem niedrigen Aktienkurs ebenfalls eine sehr positive Entscheidung, die Argumentation ist hier ebenfalls die gleiche.

Aus meiner Sicht ist das somit Kritik daran, dass jemand genau das richtige tut. Quasi von jemanden der keine Ahnung hat. Ich wünschte alle Unternehmen die so unterbewertet sind wie Petrobras würden so intelligent und Aktionärsfreundliche auf den niedrigen Aktienkurs reagieren.





 

01.08.22 09:23

7164 Postings, 2454 Tage CoshaPresseschau: Best in Class

01.08.22 09:29

7164 Postings, 2454 Tage CoshaUnd auch Seeking Alpha

meldet sich wieder einmal zu Wort.
Betont die Attraktivität des Unternehmens für Anleger, wünscht sich für die Zukunft einen weiteren Schuldenabbau und Wert schaffende ARPs.

https://seekingalpha.com/article/...as-shareholders-swimming-in-money  

01.08.22 10:35

3513 Postings, 2538 Tage HamBurch???

auf der Suche nach "günstigen" Dividenden-Aktien bin ich gerade hier "reingestolpert" und frage mich gerade ob ein Investment in : Petroleo Brasiliero ( WKN: 932443 ) oder in die Petrobras-Aktie (WKN: 615375)  sinnvoller wäre...
Letztendlich werden die Kurse während einer Rezession  vermutlich nachgeben...aber die Dividendenausschüttungen sind schon sehr verlockend...  

02.08.22 17:49

1957 Postings, 2735 Tage Nudossi73also mal ehrlich

was gibt es hier eigentlich zu überlegen ? seit einem Jahr diskutiert man hier und woanders...über die Aktie...wegen dem politischen Risiko....blabla....
anstatt sich mal die Fundamentalen Daten anzuschauen und einfach mal logisch zu denken.
Petrobras....hat für seine Größe überschaubare Schulden....und diese wurden massiv abgebaut und werden weiter abgebaut...man ist dabei über Plan. Petrobras hat Ölvorkommen und Reserven von über 20 Jahren....eines der besten Öle überhaupt was die Qualität angeht....und die Kosten liegen um die 15 Dollar pro Barrel. Petrobras wird vom Staat Brasilien geschützt da der Staat die Dividenden sehr gut gebrauchen kann. Petrobras hat eine Marktkapitalisierung die extrem niedrig ist von gerade mal um die 95 Milliarden Dollar. Petrobras hat ein KGV von knapp 2  und schüttet Dividenden aus vierteljährig von mindestens 60 % des freien Cashflows. Petrobras schreibt ab einem Ölpreis von 40 Dollar Gewinne.
Man könnte noch weiter die Vorteile fortführen....
Fakt ist...das diese Firma die billigste Ölfirma ist unter den ernstzunehmenden Größen dieser Welt.
Aber ich freu mich das diese noch immer extrem billig ist....ich kann weiter aufstocken.
Im übrigen ist die Rendite Monsterhaft....und einfach unschlagbar.
Solange der Ölpreis nicht unter 60 Dollar fällt ist die Aktie ein klarer Kauf ohne Diskussionen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 32  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben