Soviel zu der 1 EUR Marke...
Mal im ernst: Vorhersagen sind IMHO immer unsinnig. Wir haben doch alle keine Kristalkugel, die uns die Zukunft weissagen ließe.
Barclays ist momentan in meinen Augen ein Kauf, auch noch zu Kursen um und über einem EUR. Das ist meine persönliche Ansicht und soll keineswegs jemanden zum Kaufen veranlassen. Jeder schwimmt hier auf eigenes Risiko im Ozean und hofft auf die nächste "big wave", die ihn in den rettenden Hafen spülen wird. Am Ende ist aber jeder auf sich selbst gestellt und "paddelt" für sich allein. Hoffe, jeder weiß das und handelt entsprechend.
Mich persönlich ärgert es nur, dass ich auf noch tiefere Kurse gehofft und eine Kauforder bei 50 Eurocent plaziert habe. Die wurde dann ja leider nicht bedient, aber was soll's. Bis zum 9. Februar kann noch viel passieren und ich denke mal, langfristig habe ich bei Barclays nichts falsch gemacht. Wissen kann man's nie aber soweit ich bislang die ganze Sache überblicken kann, ist eine Gewinn 2008 in der genannten Höhe, auch unter Berücksichtigung von Einmaleffekten durch Verkäufe, eine passable Leistung für eine Bank in einem solchen Umfeld. Wir werden sehen, wie es mit Barclays die nächsten Tage, Wochen, Monate und Jahre weitergehen wird.
Viel Glück allein Investierten und möglichst viel Profit!
|