pusher vor dem Herrn. Die Kursentwicklung hat nichts, aber auch gar nichts mit den sog. strategischen Entscheidungen von Dr. Lohr zu tun. Das sind politische Kurse und was man von politischen Kursen halten kann, ist hinlänglich bekannt.
"....Analyst Joel Jackson von BMO Capital Markets berichtet, dass Belaruskali die Kali-Produktion in der ersten Jahreshälfte 2025 um eine Million Tonnen kürzen will, was einen Produktionsverlust von 1,5 Prozent bedeutet. Dies könnte die positive Dynamik für K+S, Nutrien und Mosaic stärken, deren Aktien zuletzt seitwärts tendierten...."
"...Die Meldung von Belarus würde dem Ansinnen sicherlich Aufschwung geben...."
Aber ich lasse mich von Long... oder so gerne belehren. Sollte Dr. Lohr einen Beratervertrag bei Belaruskali unterschrieben haben?
Anleger mit einem bissel längeren Horizont, erinnern sich noch an Kurse von fast 100 Euro. Diese waren auch nicht der Strategie des damaligen Vorstands geschuldet. Aber auch damals gab es pusher, die nimmer müde wurden, dies der Leistung des damaligen CEO zuzuordnen. Was daraus geworden ist, ist hinlänglich bekannt.
Ebenso was aus dem Kursverlauf anno 2022 "Dank" Putin geworden ist!
Strategisch hat Dr. Lohr das zweite Standbein und damit eine Cash-Kuh verkaufen müssen, ohne bis dato adäquaten Ersatz geliefert zu haben. Und ohne den Beweis erbracht zu haben, das die Deutschen Standorte nachhaltige Gewinne (Jahresüberschüsse) abliefern. Wie schon weiter oben beschrieben, war Canada auch nicht sein Baby, sondern das seines Vorgängers. By the way, SIE wissen doch ganz genau Long, dass das Projekt Werra2060 der Betriebsratsvorsitzende für sich in Anspruch nimmt.
P.S.: Vielen Dank Long, dass SIE sich um meine Performance Gedanken machen. Wie ich bereits wiederholt gepostet habe, ist K+s für mich nicht Mittelpunkt des Universums. Es gibt und gab wesentlilch erfolgreichere Anlagemöglichkeiten, mit deutlich geringerm Anlagerisiko. In diesem Sinne würde ich an Ihrer Stelle nicht auf IHREN Traumkurs von 100 Euro warten; aber, wem sage ich das. Diese ihre Einlassung sind ja eh nur Durchhalte-Parolen.
Noch ein Wort: Es gibt in diesem Forum einen user, der hat bei Kursen von 90 Euro weiteres Potential gesehen und uns erklärt, er sei im einstelligen Bereich eingestiegen und habe nicht verkauft. Zum Zeitpunkt dieser Aussage notierten die Kurse schon wieder deutlich unter 40 Euro. Aber wem, schreibe ich das.....
|