Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte)

Seite 24 von 80
neuester Beitrag: 29.07.24 14:20
eröffnet am: 18.10.18 15:22 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1985
neuester Beitrag: 29.07.24 14:20 von: carpediemog. Leser gesamt: 592797
davon Heute: 369
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 80  Weiter  

07.11.21 22:10

263 Postings, 1762 Tage DerGepardDie H aktie

Wird auch zurück gekauft. Die D Aktie eben nicht.
Und zu der konservati­ven Bewertung... Also eine Hisense Home Appliances ist deutlich niedriger bewertet in China; höhere Dividende, ähnliches Wachstum, etwas niedrigere Marge. Also könnte die H Aktie und auch die A Aktie durchaus auch 20 bis 30 Prozent niedriger stehen.  

07.11.21 22:25

905 Postings, 1808 Tage trustonewurde

wurde alles bereits begründet,
kauft man die D Aktie zurück verringert man damit weiter die Liquidität,
das will Haier nicht da man eigentlich weiterhin an eine Neubewertung hin zum fairen Wert glaubt,
Liquidität sei da sehr wichtig für eine Neubewertung wurde mir gesagt,

so, erstmal letztes Posting dazu von mir,
du stellst hier nun am ende doch auch wieder alles und jedes in Frage,

obwohl es dazu eigentlich nur eines zu sagen gibt,

die Haier A-D-H Aktien haben jeweils den völlig gleichen Unternehmenswert je Aktie, ohne wenn und aber,

A steht bei 3,55
H bei 3,10
D bei 1,62

finde den Fehler.............  

07.11.21 22:29

263 Postings, 1762 Tage DerGepardgenau

Alles ist gesagt. Peer group vergleich: h und A sind leicht überwerbertet. D Share leicht unterbewertet. Konvertierung scheinbar mit 3% möglich, D Shares niedrig bewertet wegen geringer Liquidität. Konvertierung können kleine Fonds und private nicht machen, da zu wenig Kohle, die Großen wollen nicht, da nicht ihr Beuteschema. Ergo: es bleibt alles so wie es ist  

07.11.21 22:40

905 Postings, 1808 Tage trustoneeinfach nur Blödsinn sorry,

die D Aktie hat ein KGV für 2022 von 7 bei einer Dividenden Rendite von 4-5%,
Netto Cash mit Top Bilanz hat Haier auch,

D Shares leicht unterbewertet??

selbst bei absolut konservativer Bewertung haben die D Shares 100% Kurspotential hin zu einem halbwegs fairen Wert,

 

07.11.21 22:46

263 Postings, 1762 Tage DerGeparddas kann man so

sehen oder eben auch nicht. Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass ein gewisser China Abschlag durchaus Sinn macht in der Bewertung. Deshalb hatte ich als Bewertung eben Hisense in der Peergroup vorgeschlagen. Die stehen für 2021 bei einem KGV von etwas über 11 und 2022 mit entsprechendem Wachstum auch nochmal niedriger...  

07.11.21 22:56

905 Postings, 1808 Tage trustoneHisense

Hisense hat wenig mit Haier zu tun,
nicht im Ansatz diese starke Marktstellung,
nicht im Ansatz auch im Premiumsektor so stark vertreten usw.
aber ok, is deine Meinung akzeptiere ich,

ich schaue da schon auf die Börsen in Asien, und da wird sowohl Haier als auch Hisense direkt bewertet, Haier eben mit Kursen von über 3 Euro, das wird Gründe haben,

 

07.11.21 23:22

263 Postings, 1762 Tage DerGeparddas mit der

Markstellung ist sicher richtig. Deswegen machen sie auch weniger Umsatz, punkt für dich. Aber bewertet werden sie eben relativ zu ihrem Umsatz oder Gewinn. Und da muss ich sagen, die operative Marge war da bei Hisense bei 6,6% 2020 und bei 6,5% 2020 bei Haier: wenn Haier so Premium ist, warum kriegen die dann nicht mehr Marge hin? Netto cash haben beide in der Bilanz, Umsatzwachstum wird ähnlich geguidet, chart ist auch ähnlich, Hisense wird sogar mit negativem EV bepreist.

Versteh mich nicht falsch... Ich will hier keinen Streit, ich stelle mir einfach nur die ganzen Fragen und hinterfrage den eigenen Investmentcase. Am Ende wollen wir beide die Angleichung.... Naja ich gehe mal schlafen, muss morgen früh raus. Mach es gut.  

07.11.21 23:26

905 Postings, 1808 Tage trustonemuss

muss morgen genau so früh raus!
Gute Nacht!  

08.11.21 09:47
1

2819 Postings, 2740 Tage AktienvogelInteressante

Diskussion. Aber letztlich ist doch was anderes entscheidend. Viele haben hier totes Kapital  liegen. Es passiert einfach nichts. Man hätte viel mehr machen können mit seinem Geld  

08.11.21 21:13

221 Postings, 1607 Tage alfrediTotes Kapital?

Immerhin gibt's Dividende und Kurs-Potenzial ...  

08.11.21 21:36

4 Postings, 1058 Tage OneOneTwoThreeFi.Was nun?

> D bei 1,62
>
>finde den Fehler.............  

Das ist einfach, D steht bei 1,52. 😮

Was ist da seit 18:00 los? Insbesondere die plötzlich vorhandene Liquidität erschreckt mich etwas.
Drückt da jemand den Kurs, um durch Panikverkäufe eine große Anzahl von den D Shares aufkaufen zu können?  

08.11.21 21:39

513 Postings, 1949 Tage MoneyboxerInformativ

Ich fand Euren Austausch informativ.

Danke trustone für das Teilen der Infos und Gedanken!
Hast Du Dir schon genauer anguckt wie der Prozess der Konvertierung ansieht, also was man alles "einreichen" muss?
Ich frage mich ja, ob es nicht einen smarten Weg gibt eine Vielzahl an Privatanleger zusammen zu sammeln um gemeinsam "Druck" zu machen. Die Story ist eigentlich simpel genug um andere davon zu überzeugen.

Haier hat vielleicht ja auch rechtlich schon kein Interesse oder keine Motivation die Konvertierung herbei zu führen. Sie haben ja schließlich die Ceinex quasi mitbegründet, vielleicht haben sie dort zugesichert dies nicht aktiv zu "torpedieren".
 

08.11.21 22:35

4 Postings, 1058 Tage OneOneTwoThreeFi.Kursentwicklung heute Abend?

Ja, die obige Unterhaltung war ausgesprochen informativ, soweit der geschilderte Sachverhalt zutrifft. Man sollte ja eigentlich erwarten, dass derartige Informationen nur unter dem Siegel der Verschwiegenheit weitergegeben würden.
Ich bin nur froh, dass ich es erst heute Abend gelesen habe, ansonsten hätte ich über den Tag noch nachgekauft.
Aber wie ist die aktuelle Kursentwicklung zu interpretieren?  

09.11.21 07:13
1

263 Postings, 1762 Tage DerGepardGab

Anscheinend in einem Börsenbrief ne Verkaufsempfehlung... Das wurde bei w:o gepostet. Grund war Chinarisiken und nicht eingetretene Konvertierbarkeit und Platz machen für einen anderen Wert... Volumen ist eben so gering, dass das sofort nach unten drückt. Muss sagen, dass mich das Chinaargument nicht so überzeugt. Das ist im Kurs eingepreist... Jetzt kann es eigentlich nur noch ausgepreist werden. Insgesamt ist der Wert ja wirklich nicht so megateuer bepreist. Aber Risiken zu benennen  und auch Peergroup Vergleiche sollten denke ich trotzdem erlaubt sein und auch das Investment kritisch zu hinterfragen. Denke, dass es aufgrund der Verkaufsempfehlung durchaus noch weiter runter geht. Da steht einiges im Bid derzeit.  

09.11.21 08:34

4 Postings, 1058 Tage OneOneTwoThreeFi.Was macht Ihr?

Vielen Dank für die Antwort! Etwas tragisch, dass anscheinend viele Aktionäre diesem Börsenbrief wie die Lemminge hinterherlaufen, da wird doch nun genau das ausgelöst, was man eigentlich vermeiden wollte - der Kurs bricht ein.

Gestern hat die Consors Bank einen Bericht "Aktuell im Fokus: China" veröffentlicht und sieht China auf dem Weg zur größten Volkswirtschaft mit dementsprechenden Chancen auch im kommenden Jahr. Warum nun gerade die Geduld reißen sollte, ist mir nicht klar, es war ja abzusehen, dass eine gewisse Kursangleichung mit Warten verbunden wäre, aber bis dahin ist die Aktie von den fundamentalen Daten doch durchaus auch so ein gutes Angebot und der eigentlich zu niedrige Kurs hat eine Menge eingepreist. Mir erscheint auch Vorteilhaft, dass in Haier anscheinend u.a. der Pensionsfond der chinesischen Regierung mit investiert ist, das könnte vor allzu willkürlichen staatlichen Eingriffen schützen.

Was macht Ihr nun mit Eurer Position? Ich hatte Haier eigentlich als Langzeitinvestition geplant, auch unter dem Aspekt des Klimawandels dürften Kühlgeräte weiterhin gefragt und unverzichtbar sein.

Ich gebe es gerne zu, ich bin auf dem Börsenparkett im Vergleich zu Euch vermutlich noch ein Anfänger und diese Entwicklung hat mich relativ kalt erwischt, da hätte ich eher noch angenommen, dass allgemein der DAX abschmiert, denn dort erscheint mir momentan die Realität viel weniger eingepreist zu sein.  

09.11.21 10:16
1

42 Postings, 1139 Tage Schallinger30Was macht ihr?

Naja ich mache erstmal gar nix. Nur weil jetzt einem Börsenbrief der Geduldsfaden reißt ändert sich ja am Investment-Case nichts. Kann hier halt noch 1-2 Jahre dauern bis sich die Kurse angleichen. Ich bin aber durchaus bereit solange zu warten. Gibt ja auch bissel Dividende zum vertrösten.  

09.11.21 11:16
1

905 Postings, 1808 Tage trustoneIch bleibe auch investiert und bringe Geduld mit!

nachdem ich letzten Freitag hier ja gepostet hatte, dass Haier selbst unbedingt eine Konvertierung möchte,

Haier IR had said that they definitely want convertibility but that they are experiencing difficulties with the regulatory aspect of it

habe ich heute Nacht nun selbst eine weitere Antwort von Haier auf eine Nachfrage erhalten,

To better address investors’ concerns, we would spare no efforts in optimizing the investor relation management, and promoting the market awareness of our listing in Frankfurt. In the meantime, close attention will continue to be paid to your requests and the practicability of the proposed Conversion will continue to be evaluated.

Best wishes,

Damit ist aktuell eigentlich erstmal alles gesagt.
Haier prüft tatsächlich weiterhin die Konvertierbarkeit und parallel dazu will man auch das IR Management in Deutschland optimieren um die Aktie bekannter zu machen.
Das ist für mich jetzt eigentlich erstmal das beste aller Welten.

Wir haben hier in Deutschland mit der Haier D Aktie einen Wert der gerade mal mit der hälfte bewertet wird wie eben in Asien oder den USA. Das alleine ist schon mal absurd.
Fundamental betrachtet sehe ich deshalb für die Haier D Aktie 70-80% Kurspotential.
Hinzu kommt nun noch die Tatsache, dass Haier tatsächlich die Konvertierbarkeit prüft und bei einem positiven Ausgang die Aktie sich direkt verdoppeln würde.

Auch das Listing in den USA vor etwa 10 Tagen zeigt und nochmals diese absurde Situation hier.
Dort erwirbt man gar nicht die echte Aktie sondern nur eine Verbriefung darauf, die auch noch Gebühren kostet und kein Stimmrecht bietet.
Trotzdem steigt die Haier Notierung in den USA seit Börsennotierung bisher von 2,70 auf etwa 3,10 Euro je Aktie.  

09.11.21 15:07

263 Postings, 1762 Tage DerGepardDanke für die Infos trustone

Wenn man ehrlich ist und zwischen den Zeilen liest, würde ich sagen, dass das Politikersprache ist und auf deutsch heißt: es bleibt alles beim Alten, Konkrete Maßnahmen können wir nicht nennen, weil es keine gibt.
Deshalb würde mich umso mehr interessieren wie sich die Gespräche zwischen deinem Finanzheini und den Big Boys, beispielsweise Philipp Vorndran oder Flossbach von Storch so laufen. Wurden schon Informationen durchgestochen? Volumen weiter ausgetrocknet auf Xetra, deshalb gehe ich davon aus, dass die Mühlen auch dort sehr langsam mahlen  

09.11.21 15:28
1

905 Postings, 1808 Tage trustoneFundamentale Bewertung;

ich erwarte mir definitiv Veränderungen,
aber ich bin hier generell aus dem Grund investiert da ich die Aktie zum halben Preis bekomme, bezogen auf die Bewertung in Asien und den USA,
Konvertierung wär nur die Kirsche auf der Torte, auch ohne sehe ich mittelfristig Kurse von über 2 Euro da Fundamental mehr als gerechtfertigt,

gibt mehrere Beispiele an der Börse wie bei Rio Tinto wo es nicht Konvertierbare Gattungen gibt die in den USA und Australien gelistet sind,
Preisunterschied seit Jahren maximal bei 10%,

warum sollte hier bei Haier D also dauerhaft ein Unterschied von 100% bestehen bleiben,
irgendwann sind die ganzen raus, die nur auf Konvertierung gehofft haben, dann wir die fundamentale Bewertung der D Aktie in den Vordergrund rücken,
und dann sehen wir auch dauerhaft Kurse von über 2 Euro,  

09.11.21 19:17

13306 Postings, 5458 Tage Raymond_Jamesaktiengesellschaft und aktienmarkt sind zweierlei

immer wieder stelle ich fest, dass viele den unterschied zwischen aktiengesellschaft und aktien /aktienmarkt in seiner vollen tragweite nicht begriffen haben (auch unternehmensbewertung und aktienbewertung sind bekanntlich zweierlei)

eine vereinheitichung der betrachtung ist nicht möglich, solange es keinen einheitlichen markt für diese unternehmensbeteiligungen gibt 

eine zusammenlegung der märkte ist nicht möglich, ohne einen von beiden (hier: die China Europe International Exchange AG [CEINEX], ein von der Shanghai Stock Exchange, der Deutsche Börse AG und der China Financial Futures Exchange gegründetes Joint Venture) aufzugeben, was selbstverständlich nicht zu erwarten ist

aus rechtlichen /regulatorischen gründen ebensowenig ist zu erwarten, dass produkte eines regulierten marktes in solche eines anderen regulierten marktes getauscht ("konvertiert") und transferiert werden; das wäre ein novum in der geschichte der börsen und rechtlich an die zustimmung  a l l e r  inhaber dieses produkts (hier: aktionäre) gebunden

 

09.11.21 21:59

13306 Postings, 5458 Tage Raymond_Jamesfür Haier der einfachste weg ...

... wäre ein freiwilliges, bedingungsfreies öffentliches delisting-erwerbsangebot der Haier selbst oder eines bieters in kooperation mit Haier in form eines barangebots von zB 2-3 EUR an alle D-shares-aktionäre im hinblick auf einen widerruf der zulassung der D-shares zum handel an der CEINEX entsprechend § 39 II 3 Nr. 1, III 1 BörsG iVm § 14 II 1, III 1 WpÜG

 

10.11.21 09:50

548 Postings, 1519 Tage DelirionFalls noch nicht bekannt...

Haier eröffnet in der Türkei das größte europäische Produktions- und Exportzentrum

https://www.moebelkultur.de/news/...es-produktions-und-exportzentrum/  

10.11.21 11:59

905 Postings, 1808 Tage trustoneja,

ein Übernahmeangebot wäre für Haier sicherlich relativ einfach darstellbar,
hat aber nur Sinn wenn man alle Aktionäre dazu bewegen kann die Aktien abzugeben und einen Squeeze Out damit zu erreichen,
deshalb sollte sich das Übernahmeangebot an dem Kurs in Hongkong anlehnen,  

11.11.21 11:27

13306 Postings, 5458 Tage Raymond_James99%ige annahme eines delisting-erwerbsangebots ...

... wäre sicher, da die D-aktien nach dem widerruf der börsenzulassung an der CEINEX an keinem markt der welt mehr gehandelt würden  

 

11.11.21 12:17

13306 Postings, 5458 Tage Raymond_Jamesdelisting-erwerbsangebot wird kommen

die chinesiche seite (sei es Haier selbst oder ein bieter in kooperation mit Haier) würde mit einem erwerbsangebot zwischen 2 und 3 EUR ihr gesicht wahren; denn der CEINEX-aktienkurs des unternehmens, eines chinesischen flaggschiffs, wird in China als missachtung empfunden und beleidigt die chinesen 

gleichzeitig könnte die China Europe International Exchange AG (CEINEX) abgewickelt (siehe: "Ceinex droht die Abwicklung")

 

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 80  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben