Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1669 von 1669
neuester Beitrag: 15.09.24 10:36
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 41721
neuester Beitrag: 15.09.24 10:36 von: Raxel Leser gesamt: 9100521
davon Heute: 16881
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1665 | 1666 | 1667 | 1668 |
Weiter  

13.09.24 16:25
2

5109 Postings, 6351 Tage herrmannbHomeo : IQ.DRIVE auf den Gehweg projiziert

damit sieht man aber auch die Hundehaufen etc. :o).

Ja, VW als Automarke ist zu teuer, finde ich auch. Ich traue denen aber zu, das zu merken, und zu reagieren, mit etwas abgespeckten Modellen, ohne IQ.DRIVE Projektion.
Ich weiß übrigens nach wie vor nicht, welchen Anteil VW als Automarke am Konzernergebnis hat, und ob der Anteil VW Automarke daran überhaupt eine merkliche Rolle spielt. Ich vermute, er spielt keine große Rolle. Das wird regelmäßig unetrschlagen bei der Beurteilung des Volkswagen Konzerns und dessen Aktie.

Für mich ist VW = Porsche und Audi, für Schreiber offenbar Lamborghini und Bentley, und bei Volkswagen ist er nachtragend :o).

Übrigens hatte ich ja immer Autos von Volkswagen, und die waren immer praktisch konzipiert, sehr langlebig > 300 000 km mit Diesel, und die Formgebung fand ich immer akzeptabel, nicht so piefig wie die von Opel vor Stellantisübernahme, oder erst recht nicht die blecherne Depression von Ford.  

13.09.24 16:31
1

2167 Postings, 436 Tage new_schreiberhör

doch auf mit deiner Markt-Kapitalisierung
Benz hat einfach  ne höhere Umsatz-Rendite

Aber seit BMW bin ich da vorsichtig geworden,
ich schrieb noch vor  paat monaten, das BMW die geringsten
Rückrufe hat, dann das theater mit den Bremsen.
Was die umsatz-Rendite auf 6 % runter drückt

Aber VW wirds auf keinen Fall mehr  

13.09.24 16:49

3677 Postings, 433 Tage St2023Preise bei Auto allgemein

Früher bekam man ein Anfänger Auto für  1000 bis 2000 Euro.
Heute bekommt man nichts vernünftiges unter 5000 Euro.

Früher bekam man einen Neuwagen für 15000 Euro.
Das Auto kostet aber Heute 25000 bis 30000 Euro.
Da kann aber der Hersteller nicht für.

Wie viel Inflation in 20 Jahren?
Anschaulich wird das in einer Beispielrechnung. Beträgt die Inflation jährlich 2 Prozent, sind 1.000 Euro nach einem Jahr noch 980 Euro wert (1.000 x (1 - 0,02)). Nach 10 Jahren sind sie nur 817 Euro wert, nach 20 Jahren 668 Euro. Und nach 30 Jahren können Sie sich für Ihre 1.000 Euro fast nur noch halb so viel kaufen.
 

13.09.24 16:54

3677 Postings, 433 Tage St2023herrmannb

du wirst nie wieder ein Neuwagen unter 20000 Euro kaufen können.
Viele vergessen das die Zeit weiter geht und die Preise nicht stehen bleiben.
Darum ist VW doch in den Gebrauchtwagenmarkt eingestiegen.
Herr Blume hat gesagt wir müssen unsere Kunden unter 20000 Euro behalten und darum gibt VW auf junge gebrauchte durchgecheckt eine Garantie wie beim Neuwagen.  

13.09.24 17:16

1990 Postings, 800 Tage millionenwegDacia Spring

kriegt man unter 20k. und ich bin mir sicher das VW das mit Skoda oder Seat auch hinkriegen wird, sobald die billigere Akkus kriegen, wie auch immer.

Ich denke auch das ein gebaldten Einstieg in ein Miet/Leasemarkt gar nicht die schlechteste Idee ist. Kapital zum Finanzierung ist vorhanden und Gen Z mietet ja alles lieber, ob Bohrmaschine, Staubsauger oder Auto, geht auch gar nicht anders wenn man in Tiny House wohnt. Wichtig ist das man schnell damit den Markt besetzt, man kann ruhig ein paar Anfangsfehler queer subventionieren sodas man Kundentreue erreicht.

Was Qualität angeht, kann ich über VW nicht meckern, Als Kind mit den Eltern und 4 Geschwister in T2 mit Wohnanhänger und Segelboot auf dem Dach, fast immer fehlerfrei von Hilversum zum Costa Brava im Urlaub gefahren. Ok Berg auf war ein Abenteuer mit Luftgekühlten Boxer im Sommer, aber mit Anlauf ging es immer, bloß nicht anhalten. Das gleiche habe ich jetzt mit den Karmann auf LT31 auch. Der lauft auch ohne Probleme, nicht schnell, aber gemütlich altmodisch.
Den Lupo 3L macht auch was er soll, preiswert fahren und das ohne große Baustellen.

Alle schon mal ein schönes WE und ich gönne mir heute ein Getränk an der Bar, die Woche war seit einige Zeit mal wieder positiv. Ich hoffe für euch auch.
 

13.09.24 17:20

3677 Postings, 433 Tage St2023Polo bekommtVW auch hin

Einsteiger
unverbindlicher Verkaufspreis19.835,00 €
 

13.09.24 17:22

3677 Postings, 433 Tage St2023der T- Cross

Einsteiger
unverbindlicher Verkaufspreis24.355,00 €
 

13.09.24 17:24

1737 Postings, 1914 Tage Grandland 2Die Woche ist gut gelaufen

Die Woche ist gut gelaufen, ich denke gut für viele.

Ich warte jetzt nur noch auuf einen Abschluss und zwar beim Gold, denn um etwa 17:30h mit negativem Peak 18-19:00h kommt es darauf an ob die Gold Bären in Chicago die Kurse noch drücken können nach dem All Time high gestern und heute.
Das ist ein oft gesehener Vorgang an einem Freitag. Da sind die Metallhändler in London schon auf Wochenende und die Papier Gold Händler in Chicago drücken gerne mal die Kurse.

Mit bis zu 50 USD weg vom Peak rechne ich, aber es kam auch schon anders. Mal sehen.

Diesmal habe ich keine Stops eingebaut- die haben mir eher Nachteile gebracht- bzw geringere Gewinne als möglich gewesen wären.

Wo ist eigentlich Raxel?  

13.09.24 17:28

3677 Postings, 433 Tage St2023Gold

13.09.24 18:08
1

2167 Postings, 436 Tage new_schreiberlol

ich hab mir in Grünstadt bei VW mal die Gebrauchtwagenpreise angesehen.
ich hab gedacht , ich bin bei Rolls Royce  

13.09.24 18:25
2

184 Postings, 1196 Tage G559APegelstand / Fresenius

Die Kurse gingen etwas aufwärts, mein Depot mit 38 Werten ist mit 5.8% im Plus. Momentan ist nix geplant, ich bin mal wieder voll investiert.

Fresenius geht stetig aufwärts, ich warte noch mit dem Verkauf. Auf Jahressicht ist Fresenius gemäss finanzen.net 24% im Plus. Das freut mich, aber bei meinem EK plus Gebühren und Wechselkursverlusten bin ich immer noch mit 18% innen Miesen. Grob geschätzt bräuchte ich einen Kurs von 42 EUR um auf Null zu kommen, das ist ein verdammt hoher Kurs. Ich kanns mir schön reden und die Dividende mit reinrechnen, dann wären es "nur noch" so 37 EUR.

Euch allen ein schönes Wochenende.  

13.09.24 19:47

2913 Postings, 5512 Tage DschäggaGrandland 2

schon wieder daneben gelegen: "Mit bis zu 50 USD weg vom Peak rechne ich"

Deine frisch geputzte Glaskugel ist sogar schlechter als die Wahrscheinlichkeit.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

13.09.24 20:36

1737 Postings, 1914 Tage Grandland 2Gerne Glaskugel Fail

Lieber (ober) Checker.
Dass ein so oft eingetretener Freitag Absturz diesmal nicht eingetreten ist liegt in der statistischen Wahrscheinlichket. Ich bin happy, dass die Glaskugel versagt hat, genau gesagt meine interne Kalkulation mit einem Absturz.

Gerne gebe ich dieses  Glaskugel Versagen mit großem breiten Grinsen zu.
Der Buchwert im Depot erfreut sich trotzdem und es sieht nicht danach aus also ob wir beim Gold eine generelle Trendumkehr bekommen, zumindest nich die nächsten 3 Monate.

Einige Calls habe ich ob der Gewinne realisiert, teils neu gestartet und investiere einen Bruchteil davon in noch gründlicheres Glaskugel putzen.

Ob der Egebnisse kann ich durchaus von einer gewissen Happyness sprechen. Mit so einem Auftrieb wird es nicht jedes Jahr laufen.

Ich spendiere heute einen Pangalaktischen in die Runde.  

13.09.24 22:21

2551 Postings, 1449 Tage BalkonienDanke

Genehmige ich mir heute auch , den pangalaktischen....
Die Tage hatte sich jemand nach Biontech erkundigt, heute
https://www.marketwatch.com/investing/stock/bntx
Plus 17,5% heute bei 8fachem Tagesumsatz  

14.09.24 09:17
5

1990 Postings, 800 Tage millionenwegErfreuliche Woche Dank Coba

So der YTD Stand ist

Depot + 14,6%
Divi  2,6%

Des weiteren habe ich mal anteilmäßige mein Depot sortiert, es sieht folgender Maße aus.

Banken  45,1% (wovon Coba 31,4%, Mr Cooper 6,3% DB 4,8 %, Santander 1,6%)
ETF Fonds 14,4% ( DBX1EU 5,9%, DWS Topdivi 2,7%, A3DEKS 2% )
Öl/Gas 11,6% (Shell)
Auto 8,2% (2,8% VW, 2,7% MBG, Schaeffler 1,2%, DTruck 0,8%, 0,7% PAH)
Tel/Post 7,4% (DTE 6,9%, DHL 0,5%)
Luftfahrt 4,7% (MTU, 2,5%, EADS 2 %)
Maschinenbau 4,1% (Dürr 1,8%, DMG 1,3%, Aixtron 1%)
Rest 4,9% (EON 1,2%, BASF 0,8%, BW LPG 0,5%, Bayer 0,3%)

Also extrem Banken- und Deutschland(EU)lastig, darüber muss ich mal nachdenken.

So wem es nicht interessiert, weiter scrollen, nicht kommentieren.


 

14.09.24 09:30

5109 Postings, 6351 Tage herrmannbMB CLA 250e

Samstag morgen um 6:00 ist eine gute Zeit, um unterwegs zu sein. Straßen relativ leer, sozusagen a . .  l . .  freie Zone, kühle Herbstluft, und die wenigen Autos auf der Straße lassen sich genau betrachten. Vorhin fiel mir ein schwarzer Mercedes auf, relativ neues Modell, und bin an einer Ampel direkt hinter den gefahren, um die Modellbezeichnung zu sehen.

Da stand CLA 250e, kein Kombi, das heißt jetzt übrigens "shooting brake" bei MB, schwarz, ziemlich kompakt und eher handlich, im Gegensatz zu den sonstigen Gewohnheiten bei MB. Preis so ab 49 000 € neu. "e" bedeutet Hybrid, also zusätzlicher E-Motor / Akku mit Reichweite 70 km, also nur für Stadt..

Den mit 25 -50 000 km, Vollleder, und ordentlichen Alufelgen, nicht dieses schwäbische Industriebarock, was MB meistens bei Felgen hat. und einen Preis < 30 000 €, das wärs. Kriegt man vielleicht bei 2 - 3 Jahre altem Auto in 2025.

Das Auto wäre doch was für Dich, Schreiber. Irgendwann streckt Dein A5 alle Räder von sich, und Du brauchst was Neues.

mit 45 890 Euro
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...77-7ca2-5bf58beb28a5&vc=Car

mit 32 680 Euro
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...77-7ca2-5bf58beb28a5&vc=Car

 

14.09.24 23:03
11

6398 Postings, 2468 Tage Commander1Wendelin Wiedeking hat ja so recht!

Zitat Beginn:

"Die Politik stranguliert den wichtigsten Wirtschaftsfaktor, den Europa hat. Man kann sich alles wünschen, aber es muss auch umsetzbar sein. Die Wirtschaft signalisiert durch ihre fehlende Öffentlichkeitsarbeit, dass man mit allem zufrieden ist, was die Politik vorgibt. Das ist ein großer Fehler.

Wir werden heute von Politikern gelenkt, die über keinerlei wirkliche Berufserfahrung verfügen. Frau Lang von den Grünen hat keine. Gucken Sie Herrn Kühnert von der SPD an, der hat ein abgebrochenes Studium und hat in einem Callcenter gearbeitet. Und diese beiden Herrschaften  definieren mit, wie Deutschland zu ticken hat? In welchem Land sind wir gelandet? Wir  werden gesteuert von Laien, die nichts gelernt und in ihrem Leben auch nichts zustande gebracht haben, außer in der Politik ein großes Wort zu  schwingen.

Scholz ist die größte  Enttäuschung überhaupt. Auch Habeck spreche ich die Sachkompetenz im Bereich Wirtschaft völlig ab.

Wir  haben heute eine überzogene Politik, die getrieben wird von grüner Ideologie, die mit Realität nähe nichts mehr zu tun hat."






 

15.09.24 09:41
5

1990 Postings, 800 Tage millionenwegMoin CAP

Viel bedenklicher ist das es so viele Leute gibt die, diese Politiker wählen. Daraus schliesse ich das ein großteil der Wähler über wenig bis kein Sachverstand verfügt.
Erst wenn das Kind(Wirtschaft) im Brunnen gefallen ist, werden vlt ein paar Wach gerüttelt.  

15.09.24 10:36

2455 Postings, 933 Tage RaxelHi zusammen :-)

Hoffe ihr habt ein erholsames WE.
@Grandi, ja Coba habe ich noch. Das brauchte mein Depot auch einmal.
Mittlerweile habe ich es auch geschafft das 3x mal meinen Verlusttopf über mehrere Tsd Euro zu nullen. Die Gewinnbringer waren übers Jahr bisher, RHM, Nvidia, Meta. Meine grössten Fehlinvestitionen waren blöde Exoten, Micron, Wacker, aber auch Avance und RWE (letztere hätte ich einfach halten sollen, EK wurde wieder erreicht).
So ist mein Depot mittlerweile noch rd. 2-3% im Minus. Divis weiss ich gerade nicht, aber eine schwarze Null kann es dieses Jahr werden - mehr eher nicht. Es ist einfach zu viel zu schlecht gelaufen und meine Fehlgriffe haben mein Verlusttopf 3x  schön aufgefüllt. Etwa 6-7 Tsd an Verlusten haben ich glatt stellen können, ohne sie wäre das etwa eine 9-10% Jahresperformance. Aber dieses Jahr ist die schwarze Null das Ziel - alles darüber ist ein Goddi. Nächstes Jahr sollte es hoffentlich wieder besser laufen. So nun wird erstmal gefrühstückt :-).  

Seite: Zurück 1 | ... | 1665 | 1666 | 1667 | 1668 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben