Also meines Erachtens enthält der Artikel nicht sehr viel Gutes, wenn man ihn auf Drillisch ummünzt ! Eben diese Private Equity Jungs machen mir aktuell am meisten Sorgen, denn die haben das Geld das mir fehlt :)), aber leider haben Sie eine andere Motivation, nämlich die Abführung des Cashbestandes und der Gewinne. Denen steht der Kopf meist nicht nach Investitionen oder Kundenbindungsprogrammen etc.
Und genau für dieses Szenario ist Drillisch leider der perfekte Kandidat, denn mit der aktuellen Atkionärstruktur ist ein Erreichen der 51 % Hürde, falls ein Private Equity Fond nicht schon mit 30 % zufrieden wäre, denn damit würde man auf jeder HV ebenfalls alles durchkriegen, kein Problem. Ich bin mir auch schon fast sicher, dass Drillisch schon längst auf dem Radar einiger Equity-Jungs ist, denn wer will sich nicht schnell ein paar Milliönchen einheimsen ? Es würde laut meiner Rechnung nicht mal 100 Mio. Euro brauchen, um aktuell 51 % zu ergattern.
Das einzige Positive, an der Geschichte wäre, dass der Kurs nach oben gehen würde, aber ob es für Regionen reichen würde, die ich mir vorstelle, wage ich zu bezweifeln !
Grüsse lire
|