WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 361 von 434
neuester Beitrag: 26.04.24 17:07
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 10843
neuester Beitrag: 26.04.24 17:07 von: derhulk12 Leser gesamt: 2380854
davon Heute: 1269
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... | 434  Weiter  

26.10.22 14:25

3547 Postings, 2106 Tage CEOWengFineArtHodel

Was soll man Deinem Link an Information entnehmen? Sich das Orderbuch ansehen, ist doch eh für jeden (potentiellen) Aktionär selbstverständlich!?  

26.10.22 17:31
1

6554 Postings, 5862 Tage simplifyOhne Worte heißt,

er ist nicht in der Lage zu formulieren.  

26.10.22 17:34
2

6554 Postings, 5862 Tage simplifyWorte

Aus dem Orderbuch entnehme ich, dass auch der Markt davon ausgeht, dass der WFA deutlich mehr Artnet Aktien angedient werden, als die WFA dann tatsächlich nimmt.

Das Angebot war wohl zu großzügig bemessen.  

27.10.22 12:38

1247 Postings, 821 Tage HODELLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.10.22 10:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

27.10.22 16:51

6554 Postings, 5862 Tage simplifySchlaule

Du musst schon unterscheiden zwischen Aktie und der Ware Kunst.

Auch musst du die Börse als solche sehen. Nur weil der Hello Fresh Kurs stetig fällt, heißt dies ja nicht, dass die Menschen aufgehört haben zu essen.

Dass der Artnet Kurs trotz unternehmerischer Flaute so hoch steht, liegt natürlich an dem aus meiner Sicht zu hohen Angebot der WFA. Nach Ablauf der Frist  wird der Aktienkurs von Artnet wohl deutlich absacken. Das weiß auch der alte Neuendorf, deshalb hat er zu hohen Kursen noch über die Börse verkauft.  

27.10.22 22:43
4

3547 Postings, 2106 Tage CEOWengFineArtsimplify

Ich rechne nicht damit, dass der Artnet-Kurs nach unserem Angebot  nennenswert weiter fallen wird. Irgendwo um die 6 EUR ist Schluss. Dafür ist die Übernahmephantasie zu groß. Und von den großen Aktionären gibt niemand ab. Die warten alle auf eine "Lösung". Und was hilft es, wenn der Kurs an der Börse bei 6 EUR liegt, aber dafür nur 2.000 Stücke zu bekommen sind?

Unser Angebot bietet nur eine geringe Prämie auf den Kurs vor Bekanntgabe und es lag auch nur geringfügig über dem 6-Monats-Durchschnitt, bzw. sogar unter dem 3-Monatsdurchschnitt. All in all war unser Angebot meiner Einschätzung nach angemessen, denn für 6 EUR hätten wir keine nennenswerte Stückzahl bekommen. Außerdem hätten wir nicht Rothschild 7,50 EUR und den anderen Aktionären lediglich 6 EUR zahlen können. Das wäre nicht gut angekommen in der Öffentlichkeit.

Der große Vorteil unseres Angebotes ist, dass man auf dieses auch eine größere Anzahl Aktien verkaufen kann, was bisher nie möglich war.  

27.10.22 23:13
2

40 Postings, 675 Tage FutureInvestDon't feed the trolls....bitte! ......

....und Tagesbewegungen bei der Liquidität in Small Caps sind doch vollkommen irrelevant. Ich hoffe/denke dass wir bei der WFA in Zukunft noch diverse Aktiensplits sehen werden auch bei der Artnet und ggf. ArtXX und die Aktien deutlich liquider werden.

Das Angebot für Artnet sieht für mich eher so aus, das man sich relativ sicher ist, dass es Investoren gibt, die zu dem Preis am Ende ein Stück Kuchen an die WFA abgeben und sich über das Premium freuen. Auch die Artnet ist nicht so liquide gehandelt, dass man dort jede Tagesbewegung in irgendeiner Form als richtungsweisend warnehmen sollte. Artnet notiert für mich persönlich unter 1€, selbst das ist für das katastrophale Management zu viel. WFA/ArtXX & "Partner/Beteiligungen/Assets" sind aktuell die Gründe warum bei Artnet überhaupt über eine wirtschaftlich Zukunft nachgedacht werden kann.

Die Trades von HN würde ich vollkommen ignorien. Nur so am Rande, das ist ein öffentliches Forum in das alle Personen reinschaun können, dasselbe gilt auch für w:o und andere.  Die Ns könnten hier und in anderen Foren allein zur Unterhaltung aktiv sein oder auch den oder anderen Verkauf machen, einfach um die Reaktionen zu sehen bzw. ist es garnicht unwahrscheinlich, einfach das Forum "abseits" aller Aktivitäten anonym zu verfolgen.

Falls das völlig absurd klingt, es gab und gibt im US-Markt auch CEOs und Fondmanager die sehr aktiv auf Investortenplattformen sind. Einige Fondmanager haben bewusst Shortseller-Reports auf Plattformen zu ihrem Vorteil veröffentlicht.
Der ein oder andere CEO hat, wie auch hier der Fall, rechtlich sauber seinen Anlegern ggf. gewisse Sachverhalte näher erklärt sofern das möglich war. Es gibt in den USA (als Beispiel) einen CEO der jahrelang  auf alle Fragen der Investoren eingegangen ist und auch das Balance-Sheet besser verständlich gemacht hat. Ende vom Lied, der REIT ist von der Börse genommen worden durch PE, es lief/läuft zu gut.

Wie man gerade beobachten kann, trifft das aktuelle "Börsenumfeld" selbst die "rezessionssicheren" und solidesten Unternehmen mit voller Wucht, wenn ( aus meiner Sicht unrealistischen) schon die geringste Abweichung/Kleinigkeit in der Bilanz nicht den sog. Analystenerwartungen entspricht.
Wer in diesem Umfeld nicht "unter Wasser" ist, hat schon bewiesen, dass das Unternehmen gut aufgestellt ist und selbst durch so eine Marktphase auch ohne nennenswerte Probleme durchnavigieren wird.

PM zu den Zahlen dürfte für langfristige Anleger keine Rolle spielen, da kann sich jeder selbst in Ruhe ein Bild machen, aber da schon viele Wochen vorher gesagt, das ggf. Ende Oktober etwas kommuniziert werden kann, ist das auch der Grund warum bisher keine PM raus ist, also auch das sehe ich entspannt und habe lieber etwas spruchreifes.

VG
 

28.10.22 06:42
3

3547 Postings, 2106 Tage CEOWengFineArtBewertung Artnet

Die Frage, die man sich als Anleger und die auch wir uns stellen müssen ist, was Artnet in der Hand anderer Investoren wert ist, die das Unternehmen weiterentwickeln können. Die fundamentalen Kennzahlen spielen dabei momentan keine Rolle. KGV, KUV und ähnliche Kennzahlen sind komplett irrelevant. Investoren von außen interessiert viel mehr die Kundenbasis, der Traffic auf den Webseiten und die Reichweite insgesamt. Die Ertragslage könnte man mit der Entlassung von 50 Mitarbeitern sofort drastisch verbessern.  

28.10.22 07:35
3

3547 Postings, 2106 Tage CEOWengFineArtKaufangebot für Artnet-Aktien

Heute kommt die zweite Meldung. Wie erwartet, ist die Stückzahl der angedienten Aktien ganz erheblich gestiegen !  

28.10.22 09:38

1247 Postings, 821 Tage HODELWieviel

brauchst du, um deine Ziele zu erreichen?  

29.10.22 08:36
3

775 Postings, 3668 Tage straßenköterStellungnahme Artnet

Was für eine schwache und inhaltslose Stellungnahme von Artnet:
https://www.eqs-news.com/news/corporate/...r-weng-fine-art-ag/1680955

Ist halt blöd, wenn man nach 20 Jahren herumwerkeln keine Argumente hat.  

29.10.22 10:01
4

3547 Postings, 2106 Tage CEOWengFineArtHodel

Unser Ziel ist es erst einmal, der größte Artnet-Aktionär zu werden. Dafür benötigen wir etwa 30.000 Aktien aus dem Kaufangebot. Dieses Ziel sollten wir bereits mit der nächsten Meldung am kommenden Freitag erreicht haben.

Vor Angebotsabgabe war es unser Ziel, mindestens 50.000 Aktien aus dem Free Float zu bekommen, auch damit sich unsere Kosten von etwa 50.000 EUR für die Angebotsabgabe (BAFIN, Anwälte, abwickelnde Bank) rechnen.  Wir glauben  inzwischen, wie der Markt, inzwischen damit, dass wir alle 150.000 Aktien angedient bekommen werden.

Wir rechnen nicht damit,  dass einer der größeren Aktionäre, die mehr als 1 % von Artnet halten, Stücke abgeben werden, sondern dass diese ausschließlich von unserer Zielgruppe, den kleinen Aktionären und Spekulanten aus dem Free Float kommen. Dieser Teil des Free Floats hält nach unseren Recherchen etwa 1 Mio. Stücke und stimmt bei den HVs üblicherweise zu 95 % nicht ab. Aktienkäufe bei dieser Gruppe führen daher zu Stimmengewinnen in der HV für uns!  

29.10.22 10:37

775 Postings, 3668 Tage straßenköterKleinaktionäre der Artnet...

Selbst für überzeugte Aktionäre dürfte sich die Frage stellen, ob MSN nichgcandufnt und dann über die Börse zurückkauft. Ich kann mir nicht vorstellen,  dass der Kurs Bach Ablauf des Angebots oberhalb des Angebots stehen wird. Dürften natürlich nicht all zu große Positionen sein.
 

29.10.22 13:24

216 Postings, 2627 Tage Prof_BMSN nichgcandufnt

Was ist denn das für eine Geheimschrift?  

29.10.22 14:06

7631 Postings, 1859 Tage RoothomAus der Stellungnahme:

"Es ist vorgesehen, die artnet mittelfristig dividendenfähig aufzustellen und eine Dividende auszuschütten, sobald alle Segmente der artnet nachhaltig profitabel sind."

Was sich ja recht gut steuern lässt...  

29.10.22 14:21
1

775 Postings, 3668 Tage straßenköterProf. B

Das ist leider meine blöde Tastatur am Handy

Selbst für überzeugte Aktionäre dürfte sich die Frage stellen, ob man  nicht andient  und dann über die Börse zurückkauft. Ich kann mir nicht vorstellen,  dass der Kurs nach Ablauf des Angebots oberhalb des Angebots stehen wird. Dürften natürlich nicht all zu große Positionen sein.  

29.10.22 15:22
8

1038 Postings, 1368 Tage moneymakerzzzhab ich was verpasst?

Die Bieterin hat ihr Verlangen zur Einberufung einer außerordentlichen Hauptver-sammlung der artnet mit dem Beschlussgegenstand einer Sonderprüfung bei der artnet gemäß § 142 Abs. 1 AktG sowie der Bestellung eines Sonderprüfers am 5. Oktober 2022 zunächst zurückgezogen.  

29.10.22 23:14

3547 Postings, 2106 Tage CEOWengFineArtArtnet Stellungnahme

Wir werden zu den diversen Fehlern in der Angebotsstellungnahme von Artnet demnächst selbst Stellung nehmen.

Interessant, dass nicht nur Hans Neuendorf, sondern auch die Galerie Neuendorf AG Aktien von Artnet verkauft hat. Die in dem Schriftsatz angegebenen Stückzahlen sind niedriger als die in der letzten HV bekanntgegebenen Zahlen. Damit wird die WFA AG spätestens am kommenden Donnerstag größter Aktionär bei Artnet werden, womit wir eines unserer wichtigsten Ziele erreicht hätten.  

30.10.22 09:16
1

327 Postings, 3870 Tage DagobertBull@CEOWengFine

Wann können wir mit der angekündigten Meldung zum Halbjahresabschluss rechnen?  

30.10.22 19:57
5

3547 Postings, 2106 Tage CEOWengFineArtDagobert Bull

Zu den Zahlen an sich gibt es ja nicht so viel inhaltlich zu schreiben, so dass wir die Meldung noch mit einigen Aussagen zur Zukunft anreichern wollen. Ich denke, dass wir den Text im Laufe der kommenden Woche herausbringen werden.  

31.10.22 09:15
1

1247 Postings, 821 Tage HODELWer ist wir ? ;-)

31.10.22 19:15

6554 Postings, 5862 Tage simplifyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.11.22 10:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

02.11.22 12:53

16 Postings, 1692 Tage mistery01Ihr Angebot in Artnet

Hallo Herr Weng,

warum glauben Sie, dass Ihnen alle 150.000 Aktien angedient werden. Gibt es hierfür Anzeichen?
Bisher war die Resonanz auf das Angebot ja eher mau.  

02.11.22 14:46
2

3547 Postings, 2106 Tage CEOWengFineArtmistery01

Es ist eher ungewöhnlich, dass schon nach zwei Wochen etwa 10 % des Angebotes angedient werden. Normalerweise kommen in vergleichbaren Situationen 90 % der Aktien während der letzten 48 Stunden, weil die Aktionäre bis zuletzt darauf warten, ob am Markt noch mehr bezahlt wird. Allerdings liegt der Kurs während des gesamten Angebotes unter den angebotenen 7,20 EUR, so dass wir damit rechnen, dass noch viele, die verkaufsbereit sind, in der nächsten Woche andienen werden.

Vor Veröffentlichung des Angebotes haben wir mit 50.000 Aktien gerechnet - es werden vermutlich deutlich mehr werden.  

02.11.22 15:02
3

3547 Postings, 2106 Tage CEOWengFineArtP.S.

Man hat keinen einzigen Vorteil wenn man früh annimmt, sondern nur den Nachteil, dass man über die Stücke nicht mehr disponieren kann. Deshalb kommen am Anfang normalerweise nur die kleinen Positionen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... | 434  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben