** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 33 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 2840958
davon Heute: 630
bewertet mit 66 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 1177  Weiter  

08.08.10 14:50

4487 Postings, 5509 Tage storm 300018moneymaker

Bin ja mal gespannt wohin die Reise die kommende Woche geht. Sollte es zu einer Konsolidierung der Leitindikatoren kommen, wird Nordex das Kaufsignal über 8,50 € definitiv wieder nicht schaffen. Selbst das Kursziel von 10 € wären gerademal +25 % . Hhmmm...  

 

08.08.10 15:40

339 Postings, 5113 Tage moneymaker1@ storm 300018

danke für die auflistung!

ja, das ist es ja. und bis 8,50€ ist ein weiter weg. aber wenn es klappen sollte und es weiter bis auf 10 geht wären doch 25% ganz okay. ich wäre damit zu frieden.

aber allein die daten und fakten die im laufe der woche aus den USA kamen, stimmen mich negativ.

sicherlich wird es eine jahresendrally geben. aber ich denke es ist noch verfrüht jetzt einzusteigen.
vorallem wenn man sich die ganzen short-positionen ansieht.  

08.08.10 16:57

4487 Postings, 5509 Tage storm 300018moneymaker

Denke für einen einstieg bei Nordex ist es noch etwas zu früh. Die Indikatoren dürften zumindest die kommende Woche negativ sein. Deshalb halte ich meine Position noch zurück und beobachte das Geschehen noch ein wenig von außen. Baue mir aber in der Zwischenzeit eine kleinere Position bei Eurokai Vz. und Solarfun auf.  

09.08.10 10:11

339 Postings, 5113 Tage moneymaker1das ist nicht gut für Nordex!

boerse.ard.de/content.jsp

im durchschnitt um 14 jahre!

 

09.08.10 18:14

2375 Postings, 6654 Tage hello_again@mm

Wenn es politisch den Weg gibt, dass die Laufzeitverlängerungsmillionen in die Regenerativen Energieträger (zum Teil) umgelenkt werden, dann nicht.

Auch glaube ich, dass ein Ausbau der Windkraft trotzdem weitergehen wird. Es bleiben ja nicht alle Meiler am Netz. Könnte mir auch vorstellen, dass die großen Energiekonzerne eher auf unbeliebte Kohleblöcke verzichten.

Die Regierung wird schon etwas zusammenbasteln, dass die Wind und Solarbranche nicht zu kurz kommt, sonst müsste sie sich Umweltpolitisches Versagen vorwerfen lassen. Das möchte CDU/CSU/FDP bei derzeitigen Tiefstand der Umfragen nicht auch noch haben...  

09.08.10 19:29

4487 Postings, 5509 Tage storm 300018Nord LB hebt Nordex auf 'Halten'

Nord LB hebt Nordex auf 'Halten' - Ziel 8 (6,5) Euro

09.08.2010 | 12:28

HANNOVER (dpa-AFX Analyser) - Die Nord LB hat Nordex nach Quartalszahlen von "Verkaufen" auf "Halten" hochgestuft und das Kursziel von 6,50 auf 8,00 Euro angehoben. Die Ergebnisse spiegelten die schlechte Auftragsentwicklung der vergangenen Monate wider und hätten die Erwartungen insgesamt erfüllt, schrieb Analyst Holger Fechner in einer Studie vom Montag. Im abgelaufenen zweiten Viertel 2010 hätte die Auftragseingänge sich aber erfreulich entwickelt. Damit hellten sich die Perspektiven für den Windraftanlagen-Hersteller für die kommenden Jahre auf. Für 2011 und 2012 geht der Experte von einer leicht anziehenden Geschäftsentwicklung aus.

http://www.aktien-meldungen.de/Analysen/Halten/...-8-6-5-Euro-2769680

Aktueller Kurs 7,96 -0,19%

 

09.08.10 20:02

339 Postings, 5113 Tage moneymaker1CDU/FDP

Umweltpolitisches Versagen!?!

damit können die gut leben. das juckt die nicht besonders.

solange nicht rüttgers ernsthaft zum bundeskanzler gestellt wird (zeitschrift: FOCUS)  

09.08.10 20:21

1174 Postings, 5855 Tage RUSTAbin mal

gespannt  ob vor  den Q3 mal news seitens nordex kommen   :)

 

10.08.10 01:18

1418 Postings, 6560 Tage braunbaer06die aktie hat potenzial

aber nicht im moment,Q 2 war vorschuss u. Q 3 springen alle wieder die klippe runter, und danach bin ich wieder dabei,gruss an alle  

10.08.10 13:11
2

10704 Postings, 5297 Tage ThesameHochstufung

Commersbank sagt 13 Euro für Nordex .............................                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        .  

10.08.10 13:40
1

15937 Postings, 5680 Tage RoeckiFalsch...

10.08.2010 11:08
Commerzbank belässt Nordex auf 'Buy' - Ziel 13 Euro

Die Commerzbank hat die Einstufung für Nordex nach einem Treffen mit dem Vorstand auf "Buy" mit einem Kursziel von 13 Euro belassen. Das Treffen habe seine positive Einschätzung hinsichtlich der Neuaufträge im zweiten Halbjahr bestätigt, schrieb Analyst Robert Schramm in einer Studie vom Montag. Die von ihm erwarteten Neuaufträge im Volumen von 700 Millionen Euro nach 329 Millionen in der ersten Jahreshälfte sollten die 2010er-Prognosen des Windkraftanlagenbauers absichern und die Wachstumsperspektiven für 2011 untermauern.

AFA0016 2010-08-10/11:06  

10.08.10 16:21

1174 Postings, 5855 Tage RUSTAschon

interessant das nordex  sich seit wochen in der  kurs spanne   7,70 und  8,20

bewegt .. aber immer  mit der  tendenz nach oben ^^

wie lange  geht das spielchen noch ? wann kommt  der ausbruch?

 

10.08.10 17:59

15937 Postings, 5680 Tage RoeckiBis die Klatten ...

auch das letzte Scheinchen hat ;)  

10.08.10 18:00

339 Postings, 5113 Tage moneymaker1mal was interessantes

www.dradio.de/dkultur/sendungen/interview/1244582/

www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm

 

von der commerzbank gab es heute keine hochstufung! einfach mal genau lesen.

 

außerdem haben diese windräder noch keinen allzu großen wirkungsgrad was die ausbeute an strom betrifft.

 

10.08.10 21:51

10704 Postings, 5297 Tage ThesameRoecki du hast recht, bei der coba war das

Kursziel 13 Euro + 13 sind es geblieben ...............................?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             .  

10.08.10 22:14

10704 Postings, 5297 Tage ThesameBei ZDF von 21 Uhr Frontal21 bis 21,45 Uhr

2012 kommt der zweite Ölschock, Preise von 200-400$ das Barel Öl werden vorausgesagt, und keiner ist darauf vorbereitet, wenn es jemanden interessiert morgen früh um 4,20 Uhr wird die sendung bei ZDF wiederholt ........................................................?                                                                                                                                                                                                           .  

10.08.10 22:37

10704 Postings, 5297 Tage ThesameUnd 2012 soll die

Rotorblattfertigung in Jonesboro ( Arkansas ) USA in betrieb gehen + wenn es im Jahr 2014 auf Volllast läuft, können in den USA, 300 Grossturbinen der Baureihe N90/N100 ( 2,5 MW ) produziert werden,,,,,, also wenn es mit dem Ölschock stimmen sollte, könnte ich mir vorstellen das dann mit voller Pulle Produziert werden wird .......................................?                                                                                                                                                                                                                      .  

11.08.10 17:20
2

7784 Postings, 6675 Tage charly2Hab auf einen Kurs unter 7,70 gewartet

Bin jetzt nach ca. 2 Jahren auch wieder dabei - es ist meiner Meinung nach eine
Frage der Zeit bis hier wieder zweistellige Kurse gezahlt werden!  

11.08.10 17:47

1174 Postings, 5855 Tage RUSTAnordex

steht doch super da  :-)  schaut man sich  die die solar werte mal an ....

die  grüne energie wird  ja  mal wieder  abgestraft

 

11.08.10 20:45
2

4197 Postings, 5373 Tage silverfishHeut gehts ja echt mal

rund. Aber der Abschlag hält sich ja tatsächlich noch in Grenzen (wenn ich mir da meine ollen Kuhzellen so anschaue...). Ich bleib zuversichtlich. Meine Tochter weiß zwar nicht was ne Solarzelle ist, aber ihr buntes Windraedchen gefaellt ihr außerordentlich gut. Ich seh das als Zeichen, evtl. kann ich Nordex ja dazu bewegen, dass sie ihre Rotorenblaetter auch 3farbig anmalen. Und dann gehts ab, da bin ich mir absolut sicher. ;)  

11.08.10 23:09

378 Postings, 5408 Tage jense82@ silverfish

am besten den turm in grün und die blätter plus maschinenhaus in himmelblau, dann sieht man die wka auch nicht mehr so in der umgebung :) ich werde es meinem chef mal vorschlagen, arbeite beim wettbewerb von nordex und co.
wie schon vor ein paar tagen schon geschrieben, ich sehe neben dem offshoremarkt großes potential in den usa und china.
gerade das repowering wird eine menge ausmachen. wobei das in den usa eigentlich keinen stört, wie groß die anlagen sind, die stehen ja sowieso weiter außerhalb.

gn8  

11.08.10 23:44
1

339 Postings, 5113 Tage moneymaker1federn lassen

jetzt geht es aber richtig abwärts!  

12.08.10 08:25
2

1418 Postings, 6560 Tage braunbaer06Franz Alt

Windenergie - Die Dynamische!                                                                
Der zweitgrößte Erdölkonzern der Welt, BP, beantwortet in seinen neuesten Anzeigen die selbstgestellte Frage: „Wird die Windenergie weiter wachsen?“ so: „Mit Sicherheit“. Und Chinas Umweltminister erzählte mir, warum sein Land jetzt in Windeseile auf Windenergie setzt: „Bei keiner anderen Energiequelle haben wir eine solche Investitionssicherheit wie bei Erneuerbaren Energien. Wir installierten deshalb jetzt viele Tausend Windräder, weil wir schon heute exakt wissen, was der Windstrom in 10 oder 20 Jahren kostet. Wir finanzieren das Windrad und bekommen dann 20 Jahre den Stoff umsonst.“

Nicht nur die Sonne, auch der Wind schickt uns keine Rechnung. Ein unschlagbarer ökonomischer Vorteil der ökologischen Energieversorgung von morgen.

Solarenergie ist die populärste erneuerbare Energiequelle in Deutschland. Aber in den letzten 15 Jahren war die Windkraft die dynamischste aller Energieträger überhaupt – sie hat sich weltweit verzehnfacht, in Deutschland seit 1990 sogar verhundertfacht. Bis 2020 will das „Reich der Mitte“ seinen Windstrom gegenüber heute mehr als verzehnfachen. „Vorbild ist die Entwicklung in Deutschland“, sagten mir chinesische Gesprächspartner.

Deutschland ist Windweltmeister – noch. Denn in den USA, Indien, China und Spanien wächst der Ausbau des Windstroms zurzeit schneller als in Deutschland. Vor allem in Süddeutschland haben bürokratische Hürden sowie windiger Protest von nicht informierten Bürgerinitiativen und atomkraftabhängigen Landesregierungen den zügigen Ausbau der umweltfreundlichen Windkraft bislang verhindert.

Windkraft ist wie die Sonne ein kostenloses Geschenk des Himmels, das uns für alle Zeit zur Verfügung steht – ohne Dieselruß und ohne atomare Abfälle zu hinterlassen. Allein hierzulande erspart sie der Umwelt jedes Jahr schon heute 30 Millionen Tonnen Treibhausgase. Um Öl werden Kriege geführt, aber die Windkraft wird nie ein Kriegsgrund sein. Jedes Windrad ist ein Zeichen des Friedens.

Auch Terroristen werden nie einen Anschlag auf ein Windrad verüben, denn da passiert ja nichts – sie müssten sich eher schämen. Terroristen können jedoch relativ leicht mit einem Flugzeug wie am 11. September 2001 oder gar mit Hilfe von Atomwaffen - wie Innenminister Wolfgang Schäuble zu Recht fürchtet – einen fürchterlichen Anschlag auf ein Atomkraftwerk organisieren.

Die Produktion von Windrädern in Deutschland hat bereits bis 2007 über  90.000 Arbeitsplätze geschaffen (in Atomkraftwerken sind noch 38.000 Menschen beschäftigt). Zwei Drittel der hier produzierten Windräder gehen ins Ausland – auch in die USA, nach Frankreich, China und Osteuropa. In den letzten Jahren habe ich in Australien und Neuseeland, in Indien und China, in Taiwan und Südkorea, in Brasilien und Argentinien deutsche Windräder gesehen. Endlich hat Deutschland wieder einen Exportschlager.

Auf der Ostseeinsel Fehmarn drehen sich 150 Windräder und bringen viermal mehr Strom, als alle 12.000 Einwohner der Insel und die drei Millionen Übernachtungsgäste zusammen verbrauchen. Ein Bürgermeister auf Fehmarn berichtete mir von anfänglichem Widerstand gegen die Windmühlen, der jedoch abebbte, als sich die Bewohner von den realen Vorteilen einer umwelt- und klimafreundlichen Energiegewinnung vor Ort überzeugen konnten.

2005 durfte ich in der Gemeinde Dardesheim in Sachsen-Anhalt einen Windpark mit 19 Windrädern einweihen – 2006 kamen weitere 15 dazu und vor kurzem wurde dort das größte Windrad der Welt errichtet, eine Sechs-Megawatt-Anlage. Die kleine Gemeinde mit etwa 1.500 Einwohnern produziert jetzt sauberen Strom für beinahe 200.000 Menschen. Allein dieser Windpark erspart der Umwelt jedes Jahr 160.000 Tonnen Treibhausgase.

Die Windenergie sorgt heute in Deutschland bereits für etwa 7 Prozent des Stroms – Voraussetzung für diesen Erfolg ist eine Volksbewegung von unten. Etwa 250.000 Menschen haben ihr Geld in Windräder investiert.

Mit Erzeugungskosten zwischen 4 bis 7 Cent pro Kilowattstunde ist Windstrom bereits die preiswerteste aller erneuerbaren Energien. Klar ist: Wer Windparks ablehnt, nimmt mit dieser Haltung den Bau von Kohlekraftwerken oder längere Laufzeiten von Atomkraftwerken in Kauf. Die Deutschen sind zu 70 % gegen Atomkraft. Dann kann man jedoch seriöser weise nicht auch noch gegen Windkraft sein. Denn irgendwo muss ja unser Strom herkommen.  Nach dem Motto: „Wir sind einfach gegen alles – gegen Atomkraft und gegen Windkraft“ wird das Land mit Sicherheit nicht zukunftsfähig.


Windkraft statt Atom
Für den Aufbau einer erneuerbaren Energiewirtschaft ist es höchste Zeit. Der Klimawandel vollzieht sich so dramatisch schnell, dass wir das Denken in den alten Energiestrukturen rasch überwinden müssen.

Das  Bundesland Sachsen-Anhalt  produziert 2008 über 36% seines Stroms über Windmühlen. Wenn alle Bundesländer, auch die süddeutschen, diesem Beispiel gefolgt wären, hätten wir in ganz Deutschland bereits doppelt so viel Windstrom wie heute  

12.08.10 14:45

2408 Postings, 5818 Tage Zweiflerhip hip hurra!

Auch Nordex fällt.....zwar moderat, verglichen mit anderen Werten, aber das wird vielleicht ja noch. Seit monaten schafft Nordex es nicht über die 8.....zum Schreien....
Auftrag wird auch keiner gemeldet....da hilft das  ganze positive gerede bei den Q2 Zahlen nicht....  

12.08.10 14:52
1

2408 Postings, 5818 Tage Zweifler7,33 auf L&S?!

was jetzt? Windrad umgefallen? Weltweite Windstille?  

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 1177  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben