** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 35 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 2841035
davon Heute: 707
bewertet mit 66 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 1177  Weiter  

14.08.10 10:30

10704 Postings, 5297 Tage ThesameHabe schon genug Nordex Aktien,

wollte aber keine mehr nachkaufen, aber bei gelegenheit vieleicht ........... aber mal sehn wie tief es geht .............................................?                                                                                                                                                                                                                              .  

14.08.10 10:44

10704 Postings, 5297 Tage ThesameGebe lieber keine Prognose

mehr ab, aber ich bin gespannt wo Nordex in einem Jahr steht + das zählt für mich .................................? verdoppeln wäre nicht schlecht, dann würde ich meiner Frau mit dem Gewinn das kleine Bungalow mit swimmingpol in Bishop ( Kalifornien ) Kaufen .................................?                                                                                                                                                                                                                                        .  

14.08.10 12:46

339 Postings, 5113 Tage moneymaker1ach du heilige sch**ße

wenn es wirklich eine steuer auf windkraftanlagen geben sollte, könnte das sich äußerst negativ auf die branche auswirken. und dafür sorgen das es hier aber mal so richtig runter geht.

die steuerwut kennt ja in deutschland keine grenzen.

hoffe mal das es hier nicht so enden wird wie mit den gewerbe der biogasanlagen.

bin mal gespannt!  

14.08.10 13:04
2

7784 Postings, 6675 Tage charly2Totaler Blödsinn - da kommen die nie durch

Auf der einen Seite fördern und auf der anderen Seite neue Steuern einführen. Das wäre
wohl ein Schildbürgerstreich ersten Ranges. Eher wird sich da Röttgen durchsetzen und daher werde ich meine ersten Position in Nordex weiter ausbauen. Vorher warte ich aber einmal ab, wie tief es noch geht.

Gamesa ist letzten Freitag auf ca. 5,60 gefallen. Weiß hier jemand wie hoch die Marktkapitalisierung von Gamesa nun noch ist?

28.07.2010 06:21  
Röttgen will Windenergie verstärkt fördern
Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) will die Windkraft stärker als bislang fördern. Im "Hamburger Abendblatt" (Mittwoch-Ausgabe) kündigte der Umweltminister an, Investitionen in Windkraftanlagen auf See (offshore) und auf dem Land erleichtern zu wollen. Die verbesserten Investitionsbedingungen sollen für die Planung und den Bau der Anlagen, über die Förderung der Einspeisung des Stroms, bis hin zum Netzausbau auf hoher See und der Netzanbindung auf dem Land gelten, so der Minister.

Für den Ausbau der Offshore-Windenergie sollen auch staatliche Mittel zur Verfügung stehen. "Ich werde mich für Bürgschaften einsetzen, die von Offshore-Windenergie-Unternehmen beantragt werden können", sagte Röttgen. Er betonte: "Ich glaube, dass wir eine nahezu vollständige Stromversorgung durch erneuerbare Energien bis 2050 erreichen können." Das Rückgrat werde mit rund 50 Prozent die Windenergie sein.

Röttgen nannte als Ziel dieser Maßnahmen, bis Ende 2011 feste Investitionsentscheidungen für zehn Windparks in Nord- und Ostsee zu erreichen. "Das wird bei der Offshore-Energie eine richtige Eigendynamik auslösen", fügte er hinzu. "Wir halten an dem Ziel fest, in zehn Jahren über 10.000 Megawatt und in 20 Jahren über 25 000 Megawatt Offshore-Winderenergie zu verfügen", sagte Röttgen./gp/DP/zb  

14.08.10 19:11
1

339 Postings, 5113 Tage moneymaker1röttgen

röttgen ist ein labberkopf.

der redet viel und macht nix!

der interessiert sich nicht wirklich für umwelt und erneuerbare energie. der will nur die merkel beerben  und denkt er könne mit einem zukunftsweisenden thema die weichen legen.

aber die cdu ist einfach die falsche partei wenn es um umwelt und erneuerbare enerige geht.
ist halt so.

außerdem macht er sich zur zeit nicht gerade viele freunde bei der cdu. liest euch mal die aktuelle ausgabe der zeitschrift "focus" durch.  

14.08.10 20:25
1

4197 Postings, 5373 Tage silverfishMK Gamesa: 1,4 Milliarden

14.08.10 23:33
1

640 Postings, 5422 Tage qwerasdfNordex, Vestas, Gamesa

Man hat im Windbereich 3 Alternativen an Aktien:

1. Vestas: Geringstes Risiko, aber auch geringster Hebel, wenn es nach oben geht

2. Nordex: Mittleres Risiko, mittlerer Hebel, wenn es wieder nach obene geht

3. Gamesa: Hohes Risiko, aber auch höchster Hebel, wenn es wirklich wieder nach oben geht.

 

15.08.10 09:04

4487 Postings, 5509 Tage storm 300018Gegenwind für Nordex

Gegenwind für Nordex

Norbert Sesselmann

In den letzten drei Handelstagen übernahmenen die Bären das Zepter bei der Nordex-Aktie. Grund hierfür war eine Branchenstudie aus dem Hause Goldman Sachs. Die Analysten sehen Gefahren im Windenergiesektor. Was sollen Anleger tun?

 

Im Rahmen einer Branchenstudie zum Energiesektor hat Goldman Sachs das Kursziel für die Aktie von Nordex herabgesetzt. Die in der Vergangenheit erzielten hohen Wachstumsraten dürften sich nicht fortsetzen lassen. Der Ausblick ist härter geworden, trotzdem rechnen die Experten mit einem langfristig strukturellen Wachstum. Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Goldman Sachs für die Nordex-Aktie nunmehr "neutral", das Kursziel wird von 13,50 auf 9,00 Euro zurückgesetzt.

Gute Quartalszahlen

Für das zweite Quartal 2010 erwirtschaftete der Nordex-Konzern einen Umsatz von 199 Millionen Euro - ein Rückgang von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Das EBIT sank um 27 Prozent auf 6,7 Millionen Euro. Unterm Strich verdiente der Windanlagenhersteller aber drei Millionen Euro, das ist eine Million mehr als im Vorjahresquartal. Analysten waren mit dem ausgewiesenen EBIT und Gewinn zufrieden, aber leicht enttäuscht vom Umsatz.

Absturz oder Rallye?

Schafft es die Aktie nachhaltig über die Marke von 8,50 Euro zu steigen, dürften sehr schnell Anschlusskäufe folgen. Ein zügiger Anstieg bis auf zehn Euro wäre anschließend wahrscheinlich. Aktuell legt die Aktie eine Verschnaufpause ein. Anleger sollten weiterhin die Marke von 8,50 Euro im Hinterkopf behalten. Fällt die Aktie dagegen unter die Marke von 7,00 Euro ist mit starkem Abgabedruck zu rechnen.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...dex_id_43__dId_12416529_.htm

 

15.08.10 18:03

2747 Postings, 6219 Tage boersenmannGS So macht man Kohle......

Goldman-Sachs-Manager holen Millionengewinne ab Mehrere Spitzenmanager der US-Großbank Goldman Sachs haben in dieser Woche Aktienoptionen zu Geld gemacht und dabei Millionengewinne eingestrichen. Goldman-Chef Lloyd Blankfein löste mehr als 90.000 Optionen ein und machte einen Bruttogewinn von 6,1 Millionen Dollar (umgerechnet 4,8 Mio. Euro), wie aus den am Freitag veröffentlichten Unterlagen der US-Börsenaufsicht SEC hervorging.

Goldman-Präsident Gary Cohn machte einen Gewinn von knapp fünf Millionen Dollar, Finanzchef David Viniar kam auf ein Plus von 4,5 Millionen Dollar. Goldman zufolge wurden die Optionen im November 2000 gewährt und sollten diesen November verfallen.

http://www.orf.at/#/stories/2009008/  

15.08.10 18:20
1

7784 Postings, 6675 Tage charly2Ich hoffe einmal, die Anleger vertrauen

auf Schramm und nicht auf die oberflächliche Studie von Goldman Sachs. Schramm traf sich persönlich mit dem Vorstand - sein Urteil sollte man ernst nehmen! Nicht zuletzt auch deshalb, da er  den deutschen Markt wie seine Hosentasche kennt!

10.08.2010 11:08  
Commerzbank belässt Nordex auf 'Buy' - Ziel 13 Euro

Die Commerzbank hat die Einstufung für Nordex nach einem Treffen mit dem Vorstand auf "Buy" mit einem Kursziel von 13 Euro belassen. Das Treffen habe seine positive Einschätzung hinsichtlich der Neuaufträge im zweiten Halbjahr bestätigt, schrieb Analyst Robert Schramm in einer Studie vom Montag. Die von ihm erwarteten Neuaufträge im Volumen von 700 Millionen Euro nach 329 Millionen in der ersten Jahreshälfte sollten die 2010er-Prognosen des Windkraftanlagenbauers absichern und die Wachstumsperspektiven für 2011 untermauern.  

15.08.10 21:06

339 Postings, 5113 Tage moneymaker1USA und Nordex

Also die gesamten Vorgaben aus den USA scheinen eher schwach auszufallen. Das sollte den gesamten Markt negativ beeinflussen und das ist für eine angeschlagene Nordex ist nicht gut.

Ich bin mal gespannt!  

16.08.10 10:04

2408 Postings, 5818 Tage ZweiflerZum heulen

Wenn jetzt die Märkte zur Korrektur, von was auch immer, ansetzen, siehts für Nordex, bei diesem Cahrtbild, schlecht aus befürchte ich.

Es muss einfach ein grosser Auftrag her....es hilft nix.
Die Zahlen waren ok, der ausblick gut, sogar Goldmann sagt 9 euro, und trotzdem gehts nur noch bergab....zum heulen einfach  

16.08.10 11:34

15937 Postings, 5680 Tage RoeckiDa simmer dabei, datt is prima...

 
Angehängte Grafik:
zweifler.png
zweifler.png

16.08.10 11:45
1

2408 Postings, 5818 Tage Zweiflerhihi

zweifler is sitting in se office and heuling se whole day...
Weil Zweifler noch immer has to work a lot, weil se fucking Aktien eating se money up instead it to vermehren....you have me? funny Roecki?  

16.08.10 12:01

15937 Postings, 5680 Tage RoeckiWell, ...

i cähn täll ju, it's killing mi meisälf. Sis facking bullshit shär won't mäk a singel sign tu stäbäleis over 8 Uro!

In fäct, sis is the most bullshit shär biseids SolarWörld!  

16.08.10 12:27
1

2375 Postings, 6654 Tage hello_againin my ferry smal

in my ferry smal opium is tis a ferry gut point vor einsteigen in that shär. and maybe after a curse witsch fleis to the muun and the sun, we can leisten us an lehrer for mäking our englisch much better thän now.

i will look for the future and decide tomaro to buy or not to buy this hopefully highflying and moonbräking shär!  

16.08.10 14:06
1

4197 Postings, 5373 Tage silverfish...

< In fäct, sis is the most bullshit shär biseids SolarWörld!

änd Muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhsells!  

16.08.10 15:20
2

15937 Postings, 5680 Tage RoeckiWott ju seih?

kwot from silverfish:
änd Muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhsells!

**************************************************

Sorrieh, I jast noh ...

Muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhsälls!  

16.08.10 16:40

339 Postings, 5113 Tage moneymaker1hallo?

geht es noch!!!  

16.08.10 18:38
1

890 Postings, 8401 Tage canettiund überverkauft ist das ding auch noch

16.08.10 21:17
1

280 Postings, 5173 Tage GänselieselFrau Merkel will während ihrer

"Energiereise" bei Nordex Ende August auch mal reinschauen. Könnte da nicht doch....?  

17.08.10 10:34
1

2375 Postings, 6654 Tage hello_againprobiere es nochmal

Nachdem ich kurz vor den Zahlen raus bin (mit sagenhaften 10€ Gewinn nach Ordergebühren), probiere ich es nun noch einmal mit einem 0,50 € tieferen Einstiegskurs.

Man sagt ja 'hin und her, macht Tasche leer', aber ich bin froh vor ein paar Tagen doch die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Mein Ziel ist es vom 1-jahres Chart aus die Wellenbewegung, welche nach oben hoffentlich bald einsetzt, mit zu nehmen.

Fundamental sind die Fakten auf dem Tisch, deshalb sind da keine tiefen Löcher zu erwarten.

Meiner Meinung nach ist das Abwärtsrisiko begrenzt. Nur, um Gewinn zu machen, muss der Kurs steigen. Dies geschieht nur, wenn die Windenergiedabatte neu belebt wird, neue Aufträge kommen.
Darauf spekuliere ich, darauf hoffe ich.  

17.08.10 10:57

10704 Postings, 5297 Tage Thesamehello- egain

du bist noch nicht richtig drin + schon geht die Post ab, scheinst den Tiefpunkt erwicht zu haben, jetzt musst du drin bleiben bis 15€, und du hast 100% boni gemacht, weiter so .........................................?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    .  

17.08.10 11:22

2375 Postings, 6654 Tage hello_againN@thesame

schau dir mal die Kurshistorie von heute im XETRA an. Da wurden sehr viele Order durchgeführt, mit 6,7 oder auch nur 11 Aktien... so viele Teilausführungen zu so vielen unterschiedlichen Zeitpunkten kann ich mir gar nicht vorstellen ??  

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 1177  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben