** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 49 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 2884305
davon Heute: 2794
bewertet mit 66 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 1177  Weiter  

31.08.10 22:05
3

4487 Postings, 5542 Tage storm 300018Nordex

http://www.wz-net.de/...en.html?WZID=d60783a91402d39dcb8daa0e40f2d735

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE67U0CQ20100831

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...och-verfrueht,a2284179.html

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ng-_id_43__dId_12486309_.htm


Bezüglich den Übernahmegerüchten von Siemens und General Electrics, werde ich die Tage eine E-Mail an die Jungs von Börse-Online verfassen um auf dem aktuellsten Stand der Dinge zu sein.(Siehe letzte BO Ausgabe) Sobald ich eine Antwort erhalte werde ich Sie posten !! Oder weiß jemand hierzu mehr....??  

31.08.10 22:13
2

10095 Postings, 6562 Tage Vermeer"achten Sie auf die letzten Handelsminuten"

ist so ein Lieblingsspruch.
Heute:

  19:56:02§ 7,465 €
     1.400                    §
  19:55:13§ 7,439 €
     1.200      
§
Frankfurt kauft weiter hoch und mit gar nicht so schlechtem Volumen.
Das war kein Strohfeuer heute, tät ich sagen:
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)
Angehängte Grafik:
nordex5d.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
nordex5d.jpg

31.08.10 22:30

10704 Postings, 5330 Tage ThesameRusta

Werde diese Woche in die Direktion von Arcelor - Mittal dem grösstem Stahlkonzern der Welt gehen, da ich ja selber da arbeite, ist das kein Problem + werde den Leuten, die für die Modernisierung zuständig sind, deinen Plan unterbreiten ............. Das wäre  DER  HIT des Jahres ............. Arcelor-Mittal nimmt erstes Elektrostahlwerk in Betrieb, das  zu 100% mit Windenergie betrieben wird ........... Mit 21 Windräder ( 2,5MW ) von Nordex, wird eine Produktion von 1,3mio. Tonnen Edelstahl angestrebt ............. Hört sich gut an .................?                                                                                                                                                                                                                                                               .  

31.08.10 22:34

4197 Postings, 5406 Tage silverfish@Rusta

Weil du die Unternehmen noch immer separiert betrachten musst, auch wenn Klatten überall mit drin steckt. Und BMW und Co. sind nun mal keine Projektierer. Stromerzeugung gehoert nicht zum Kerngeschaeft. Ausserdem ist Nordex kerngesund, da muss sie nicht pushen. Nur weil uns der Kurs nicht gefaellt heißt das nicht, dass Klatten damit ein Problem hat.  

31.08.10 22:35
2

324 Postings, 7751 Tage Blaumeise@storm 300018 : keine Nordex-Übernahme

Zu den Übernahmegerüchten durch Siemens und General Electrics in Börse-Online: siehe mein Beitrag
http://www.ariva.de/forum/...ns-Kaeufe-409466?pnr=8555081#jump8555081
Frau Klatten hat durch ihre Käufe deutlich gemacht, dass Siemens und GE Nordex nicht schlucken können. Sie hat ein Terrain abgesteckt, will aber die Firma (noch?) nicht komplett. Frau Klatten redet in einem Industrieimperium mit (BMW, ...), das auch Geschäftsverbindungen mit Siemens haben dürfte. Dann dürfte Siemens es sich zweimal überlegen, ob sie ein Tauziehen mit Frau Klatten veranstalten wollen.
Ich weiß zwar nichts Genaues, aber diese Gerüchte von Börse-online sind unglaubwürdig, weil unlogisch.
Fazit: Frau Klatten stockt langsam auf, die Übernahmephantasie ist nichts wert.  

31.08.10 23:10

408 Postings, 6503 Tage TuncSchafft es Nordex

soviele Hürden innerhalb den kommenden Tagen zu überwinden; was meint Ihr?  
Angehängte Grafik:
nordex.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
nordex.jpg

01.09.10 09:38

2408 Postings, 5851 Tage ZweiflerEs ist unglaublich

Heutztage "verrauchen" gute news an der Börse schneller als eine Tschick (Zigarette), bei Windstärke 10......
Und die schlechten traumatisieren und brennen sich ein....
Wie soll das noch was weden?  

01.09.10 09:39

408 Postings, 6503 Tage TuncDas wars schon ?

Bei sovielen "guten" Nachrichten, wären andere Aktien "durch die Decke" geschossen. Was ist denn hier los, LS : 7,26€ und -2,98%  

01.09.10 09:47

10955 Postings, 5236 Tage mannilueGute Nachrichte...

gab´s Zuhauf auch bei anderen Unternehmen...und sind alle in den Keller gegangen.

Sell at good news.

Was man hat, das hat man.

Hat mit dem Unternehmen als solches gar nichts zu tun.

Siehe zB heute Conergy...keine Gewinne...aber heute im Plus.  

01.09.10 09:52

2272 Postings, 5341 Tage MoeMeisterIch glaube, dass die Hürden derzeit zu heavy sind.

Will hier bestimmt nicht bashen.

aber die Widerstände sind so massiv, da gehts ohne Mega-Auftrag im derzeitigen Umfeld nicht drüber.

Ist aber auch nicht schlimm.

Somit gibt es weiter Gelegenheit möglicherweise unter 7 einzudecken. Die Trendlinien werden weiter runter kommen und irgendwann muss eine Entscheidung her. Entweder drüber und fettes Kaufsignal, oder nach unten abprallen und weiter einsammenln.

Wer jetzt einsteigt, hat m.M. nach unten nur begrenztes Risiko. Daher sollte man den aktuellen Kursverlauf tortz Klttenkäufe nciht so dramatisch sehen.

Buchwert der Aktie ist ~5,20€  

01.09.10 10:00

4197 Postings, 5406 Tage silverfishSo lange die Börse

sich nicht "normalisiert" ist bei kaum einer Aktie was zu holen (außer beim Traden). Die Börse ist so dermaßen verunsichert, zusätzlich noch die geringen Umsätze, dass von einer Sekunde zur anderen sich alles um 180 Grad drehen kann. Am besten man positioniert sich jetzt entweder long und schaut fühestens im November wieder ins Depot oder man bleibt flat und schaut ebenfalls erst Ende des Jahres wieder vorbei.  

01.09.10 10:16

10704 Postings, 5330 Tage ThesameDa werden noch immer

Nordex Pakete hinundher geschoben, 10 Uhr + schon über 200K gehandelt, das könnte sich die ganze Woche so hinziehn, hätte nix dagegen ..........................                                                                                                                                                                                                                                                                  .  

01.09.10 10:19

122 Postings, 5104 Tage JeroenKölleWollte gerade das gleiche sagen...

Das Volumen ist auffällig hoch. Denke, wir werden heute deutliche höhere Kurse sehen...  

01.09.10 10:58

2408 Postings, 5851 Tage ZweiflerIch trau mich auch wetten

die Trader, welche beauftragt sind für klatten zu kaufen, halten den Kurs unten um billig einzusammeln.
Denn die Cahnce so günstig an Nordexaktien zu kommen dürfte wohl "einmalig" sein.
Jetzt wo Klatten bekanntgeben "musste" dass sie mehr von Nordex will, und der Windmarkt Erholungstendenzen zeigt, ists nur eine Frage der Zeit dass die Aktie mal richtig anzieht.
Daher sammeln Klatten-Bankster jetzt so viel wie möglich......und halten den Kurs unten  

01.09.10 11:10
2

296 Postings, 5383 Tage bullishbear86FTD von heute

Der Windenergiesektor leidet nach wie vor unter den Folgen der Krise. Antizyklisch orientierte Anleger könnten deshalb zu Zertifikaten greifen - doch es gibt einige Fallen.

Schockiert reagierten die Börsianer am 18. August auf die Gewinnwarnung des dänischen Windkraftanlagenbauers Vestas : Die Aktie verlor an einem Tag in der Spitze mehr als ein Viertel ihres Werts. Erst knapp oberhalb der Marke von 230 dänischen Kronen (rund 30 Euro) endete der Kurssturz. So tief stand die Vestas-Aktie seit eineinhalb Jahren nicht mehr. Bei den Aktien der übrigen Branchenvertreter sieht es derzeit nicht viel besser aus.
Antizyklisch orientierte Anleger stellen sich nun die Frage, ob sie erste Engagements im Windsektor eingehen sollen. Mit Zertifikaten hätten sie dazu die passenden Instrumente zur Hand, doch gilt es, einige Fallstricke zu beachten. Denn der Windenergiesektor hat die Folgen der Finanzkrise noch längst nicht verdaut. Wie die vollen Auftragsbücher von Vestas und anderen Windradbauern zeigen, bestellen die Kunden zwar reichlich. Wenn sie von ihren Banken jedoch keine Finanzierung bekommen, legen sie die Großprojekte auf Eis. Zudem fallen viele hoch verschuldete Staaten derzeit als Abnehmer aus. Die Regierungen ziehen die Haushaltskonsolidierung gegenüber Investitionen in Windparks vor.Hinzu kommt ein weiteres Problem: "Das größte Hemmnis für den weiteren Ausbau der Windenergie auf den Hauptmärkten sind die ungenügenden Kapazitäten der Netze, um den Strom zu den Verbrauchern in die Ballungsräume zu transportieren", bemängeln der Bundesverband Windenergie (BWE) und der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA Power Systems). Auf der "Grids 2010"-Konferenz, die vom 23. bis 24. November in Berlin stattfindet, wollen die Branchenvertreter nach Lösungen suchen.
Die Chancen, dass sich der Investitionsstau früher oder später auflöst, stehen gut. Etliche Staaten haben umfassende Programme zur Förderung erneuerbarer Energien aufgelegt. Dabei ist die Windkraft als wichtiger Bestandteil nicht mehr wegzudenken. In Deutschland war die Windenergie mit einem Anteil von 6,5 Prozent am Stromverbrauch 2009 die Nummer eins unter den erneuerbaren Energien. Neben Dänemark gilt die Bundesrepublik hier als Pionier. Doch auch dem globalen Markt steht eine dynamische Entwicklung bevor, wie einer Umfrage des Deutschen Windenergie-Instituts (DEWI) zeigt: Danach wird sich die Zahl der weltweit installierten Gesamtleistung bis 2017 gegenüber 2007 auf rund 718.000 Megawatt erhöhen und damit mehr als versiebenfachen.
Angesichts dessen erstaunt es schon, dass nur drei Emittenten Zertifikate im Angebot haben, die sich ausschließlich dem Boomthema Wind widmen. Das Papier der österreichischen Raiffeisen Centrobank (RCB) auf den Kursindex Solactive Alternative Energien Sektor Wind bezieht sich auf die Aktien von Gamesa , Iberdrola , Repower  und Vestas. Das sind zwar die wichtigsten Player der Branche. Doch mit nur vier Aktien ist der Basiswert zu wenig diversifiziert. Zudem rechnet der Index keine Dividenden an - langfristig ist das ein großer Nachteil. Da nützt es auch wenig, dass bei dem Zertifikat keine Managementgebühren anfallen.   Indexzertifikate auf Aktien aus dem Windenergiesektor Das Papier auf den Solactive Global Wind TR Index von der Deutschen Bank berücksichtigt immerhin Aktien von zehn Windenergieanbietern. Neben den Big Playern der Branche sind auch kleinere, eher unbekannte Anbieter wie Terna Energy und Infigen Energy in der Auswahl vertreten. Die Indexmitglieder sind nach Marktkapitalisierung gewichtet, wobei ein Mindestwert von zwei Prozent und eine Obergrenze von 20 Prozent gelten. Das Auswahlbarometer wird halbjährlich angepasst. Da Dividenden reinvestiert werden, fällt die Managementgebühr von 1,5 Prozent pro Jahr nicht so stark ins Gewicht.
Ähnlich konzipiert ist der RBS Wind TR Index, auf den die Royal Bank of Scotland  (RBS) ein Zertifikat begeben hat. Der Basiswert wurde bereits im Jahr 2007 gemeinsam mit dem Indexanbieter S&P entwickelt und besteht ebenfalls aus zehn Windaktien. Der Gleichlauf mit dem Solactive-Index ist verblüffend. Kein Wunder: Bei den beiden Basiswerten überschneiden sich fünf der zehn Aktien mit einem Indexgewicht von rund 75 Prozent. Kursbewegungen der Schwergewichte wie Vestas und Gamesa beeinflussen beide Underlyings gleichermaßen.
Bei den großen Positionen gibt es allerdings eine Abweichung: Der französische Konzern EDF Energies Nouvelles ist mit einem Anteil von 14,4 Prozent in dem RBS-Index vertreten. Dafür setzt der Solactive Global Wind Index auf Repower Systems. Die Aktie des deutschen Windkraftanbieters hat jüngst binnen wenigen Tagen mehr als 20 Prozent eingebüßt. Der Grund waren Gerüchte, wonach der indische Großaktionär Suzlon Energy sich mit einem Notverkauf eines Teils seiner Repower-Aktien finanziell Luft verschaffen muss. Der Kurssturz hat dazu geführt, dass der Solactive Global Wind Index gegenüber seinem Konkurrenten zuletzt etwas an Boden verloren hat. Dieser Performanceunterschied sowie die etwas niedrigere Managementgebühr verschaffen dem Zertifikat von der RBS im Moment einen hauchdünnen Vorteil.
Unterschiedlich ist das Angebot an Zertifikaten, die sich auf Einzelaktien beziehen. Während Anleger bei Repower in die Röhre schauen, sind auf die Papiere des Weltmarktführers Vestas derzeit lediglich Turbozertifikate erhältlich. Hingegen bieten einige Emittenten auf Gamesa auch Discountzertifikate an. Bei Iberdrola und Nordex  können Anleger neben Discountern auch auf Bonuszertifikate zurückgreifen.  

01.09.10 11:17
1

339 Postings, 5146 Tage moneymaker1klatten vs. markt

alle denken nur an klatten und missachten das marktumfeld. das ist nicht gut. umso größer wäre der fall nach unten wenn der klatten hype durch ist.

schaut euch mal an wie sich der kurs entwicklet hat nachdem klatten zum ersten mal eingestiegen ist.

müsst selber wissen was ihr macht. ist ja euer geld  

01.09.10 11:20
1

10095 Postings, 6562 Tage VermeerSiehe #1202

ich glaub also nicht dass nur gestern eine halbe Stunde lang Klatten-Hype gewesen ist...
Die Aktie hat ganz einfach ihr Tief gesehen, und möchte jetzt eben wieder mal was anderes sehen?
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

01.09.10 11:24

122 Postings, 5104 Tage JeroenKölle110 Stück

Es werden laufend 110 Stück auf Xetra gehandelt. Schon komisch...  

01.09.10 11:40
1

2408 Postings, 5851 Tage Zweiflermoneymaker1

"Klattenhype"?..... ich weiss nicht ob es ein "Hype" ist, wenn sich eine, bzw. die erfolgreichste Unternehmerin Deutschlands mit über 25% an einem unternehmen beteiligt? Diese Investoren, denn hinter Klatten stehen sicher eine ganze Riege an Top-Managern", werden sehr wohl wissen was sie tun.

Ich schrieb zwar schon einemal, dass Klatten sicher nicht an UNS Kleinaktionäre denkt, wenn sie ein Invest macht, sie (ich meine damit immer das ganze Konstrukt für das Klatten steht), will für sich selbst das Optimum. Das kann langfristig bedeuten, dass der Kleinaktionär das volle Potenzial von Nordex nie abbekommen wird, weil Nordex vielleicht vorher schon Klatten gehört. (Squezzeout).
Aber auf jeden Fall wird das weitere Angagement, vom jetzigen Kursniveau aus gesehen, auf jeden Fall positiv sein. 2-stellige Kurse wird es sicher recht bald wieder geben. Klatten wird sicher am Ende die Gewinnerin sein....die denken sicher nicht in Monaten sondern sicher in Jahren und Jahrzehnten......aber wir Kleinaktionäre werden bis zu einem gewissen Grad mitprofitieren....das steht für mich fest....wie weit wir daran teilhaben können wir man sehen...  

01.09.10 11:42

6541 Postings, 5139 Tage MurmeltierchenFrau K.

soweit mir bekannt, hat frau k. viel geld durch erben erlangt und muss es investieren. das allein ist doch kein kompetenz zeugnis. ich habe das gefühl die gute frau wird mal wieder an der nase rumgeführt, oder sie ist sehr langfristig orientiert.
man bedenke auch das genausoviele verkäufer bereit sind zu diesen kursen ihre nordex wegzugeben.  

01.09.10 12:13

2408 Postings, 5851 Tage ZweiflerDa kommen ja die Kaufmeldungen

http://www.ariva.de/news/...E-Mitteilung-ueber-Geschaefte-von-3517655

am 26.08 32k
am 27.08 13,77k

intressant werden 30. und vor allem 31., denn da wurde viel umgesetzt.....
und ich wette auch heute wird gekauft.....
WER da verkauft ist mir ein Rätsel....würde kein Stück hergeben....  

01.09.10 12:15

10704 Postings, 5330 Tage ThesameVentus Venture hat

wieder am 26 - 27  zugeschlagen, insgesammt 50K zum Preis von 6,95€ eingesammelt ..............                                                                                                                                                                                                                                            .  

01.09.10 13:57
4

339 Postings, 5146 Tage moneymaker1klattenhype

ach ihr kauft doch nur nordexaktien weil klatten welche kauft. sorry aber wie blauäugig ist das denn.

ich will jetzt nicht weiter darauf eingehen.  

01.09.10 16:03

2272 Postings, 5341 Tage MoeMeisterAlso so langsam sollte Nordex mal explodieren...

...super Marktumfeld und das Ding klebt fest.

Shit!  

01.09.10 16:13

641 Postings, 7190 Tage HAMSI_IDas verstehe ich auch nicht...

man und ich hatte beinahe Kontron gekauft. Das wäre echt besser gewesen.
????? Das ist echt merkwürdig ... Wer kann denn soviele Aktien in den Mark werfen?

HAMSI  

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 1177  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben