** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 51 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 2884307
davon Heute: 2796
bewertet mit 66 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 1177  Weiter  

02.09.10 19:06

10704 Postings, 5330 Tage ThesamePhantasmorgaria

Hast du oder hast du nicht nachgekauft, wenn nicht dann wirds aber höchste Zeit ...........................                                                                                                                                                                                                                                                    .  

02.09.10 19:20

2747 Postings, 6252 Tage boersenmann140 Kilometer vor Louisiana

140 Kilometer vor Louisiana
Im Golf von Mexiko ist am Donnerstag eine Erdölplattform explodiert und in Flammen aufgegangen. Das berichtete die US-Küstenwache. Auf der Bohrinsel seien 13 Arbeiter beschäftigt gewesen, die meisten von ihnen seien ins Wasser geschleudert worden, sagte ein Sprecher der US-Küstenwache dem Nachrichtensender CNN. Rettungskräfte seien unterwegs. Einer der Arbeiter sei verletzt worden.

Ob infolge der Explosion Öl ins Meer fließt, war zunächst nicht bekannt. Auch der Grund der Explosion war bisher unklar, ergänzte die Küstenwache. Zum Zeitpunkt des Unglücks habe die Plattform nach US-Behördenangaben weder Öl noch Gas gefördert. Der Unfall ereignete sich laut CNN etwa 140 Kilometer vor der Küste des Bundesstaates Louisiana.

Nach Angaben des Fernsehsenders gehört die Plattform dem Unternehmen Mariner Energy, das vor allem im Golf von Mexiko tätig ist. Die Unglücksstelle liegt einige hundert Kilometer westlich von der im April explodierten und untergegangenen Ölplattform „Deepwater Horizon
Quelle orf.at  

02.09.10 20:54

122 Postings, 5104 Tage JeroenKölletja...

Hatte heute Morgen wohl den richtigen Riecher :-)  

02.09.10 21:11

3758 Postings, 5984 Tage PhantasmorgariaThesame hallo

bisher habe ich noch nicht nachgekauft, bin mir nicht sicher ob der Kurs hält. Beim letzten Male vor ca 14 Tg, lag der Kurs auch bei 8,20€, danach wieder abgesackt. Habe mit meinen nachkäufen nur negative Erfahrungen gemacht, warte auf morgen ob sich die Arbeitsmarktdaten in USA als gut erweisen und der DAX sich stabilisiert, wenn aber bei 6120 schon wieder Schluss ist, rechnet sich wieder nichts für mich. Ich liege auf der Lauer--- Danke der Nachfrage, bin von Unsicherheit getrieben.. nicht mehr Entscheidungsfreudig. Zudem muss es ach schon eine Große Stückzahl sein, ca 5000 damit ich nach 8-10 cent aussteigen kann, geht ja eh schnell wieder runter, daher bin ich erstaunt das der Kurs, gerade bei 7,87 liegt bei L&S.

Wer macht mir MUT, soll ich , soll ich nicht, mein bester Einstieg war bei 24,70; 13,22; 11,20; 9,32,daher hat mich mein Mut verlassen

WIND AUF!!!!

 

 

 

 
Angehängte Grafik:
wo_ist_der_baer.jpg
wo_ist_der_baer.jpg

02.09.10 22:12

10704 Postings, 5330 Tage ThesamePhantasmorgaria

Wärst du letzte Woche eingestiegen, hättest du schon fast 1 € boni + damit hättest du deinen schnitt runtergesetzt............. An deiner stelle würde ich, wenns noch mal runtergeht  nochmal zulangen ............................. Gruss  

03.09.10 13:07

1455 Postings, 7044 Tage bullorbearAlso

schön langsam gehen sie mir mit den "Neuigkeiten" auf die Nerven.  

03.09.10 13:40

641 Postings, 7190 Tage HAMSI_IIch denke, wir sollten uns nun erstmal

wie Phantasmorgaria das geschrieben hat, auf die Arbeitsmarktdaten konzentrieren.
Wenn diese gut sind, dann gibt es erstmal wohl kein Halten mehr.
Ich habe mich für eine positive Meldung entschieden und halte meine Aktien.
No Risk no Fun!!!
HAMSI  

03.09.10 15:00

641 Postings, 7190 Tage HAMSI_INun der Kurs hat darauf nicht reagiert,

aber der Trend ist ab jetzt eher Richtung Norden, als nach Norden!

HAMSI  

03.09.10 15:02
1

3758 Postings, 5984 Tage PhantasmorgariaHalten, Aufstocken, dann ausknocken

 die Uneinigkeit bei den Anylysten ist schon merkwürdig, erst Kursziel 13€ dann 7,50€; 8€; jetzt 10€; zwischendurch einmal 6,50€ dann die Möglichkeit auf 4€, das alles im Zeitraum von 1 Monat. Habe so den leisen Verdacht, alles nur künstlich diktiert um für Wen auch immer den Kurs zu bremsen.  Ich kann mich nur auf die Informationen verlassen die ich direkt über das Nordex Portal erhalte , denn die Aussagen und Infos der Geschäftsführung sind doch am Sichersten, wenn denn alles der Wahrheit entspricht. Jetzt propagiert man Sicherheit, weil Fr. Klatten aufstocken will. Dabei finde ich rückwirkend auf 3 Jahre bis 2007, nicht einmal eine gravierende Nachricht das Nordex am Rande des Ruins gestanden haben soll, weil die Aktie von 38€ auf 6,50€ abgekracht ist. Selbst 2008 war eines der besten Jahre, da lag Nordex schon bei 24++€. Da kann der Klatten Clan einen guten Mix anhalten, trotz alledem war auch der ehemalige Einstieg von Fr. Klatten bisher gedrittelt worden. Nur in der Kategorie steckt man Verluste durch Verlustausschreibungen besser weg, als jemand der seine Anlage als Rentenaufbesserung angelegt hat und noch an Windkraft glaubt..

Jetzt sind die AMI Daten raus, sehe noch keine Explosion der Nordex Aktie, zumal diese ja Vorgestern auf 8€ gesetzt wurde, da lohnt sich auch nur ein Einstieg mit größeren Margen um einen klienen Gewinn zu erzielen, da reichen keine 200 Stk oder dergleichen. ich müsste schon 300000Tsd Stk einsetzen um bei 15 cent einen Teil meines Verlustet auszumerzen, das reicht mein Konto nicht mehr aus. Aber Bald geht es wieder Aufwärts, hoffe ich. Jede nicht verkaufte Aktie steigt somit auch wieder nach oben, dann ab und an mal raus, wenn es sich rechnet.

In dem Sinne ***** WIND AUF ******

 
Angehängte Grafik:
windkraft1.jpg
windkraft1.jpg

03.09.10 15:10

122 Postings, 5104 Tage JeroenKölleKEINE Aktie verkaufen!

Ich glaube an die 8€. Heute noch :-)  

03.09.10 16:01

213 Postings, 5327 Tage St4xm4nAuf gehts

Zum Wochenausklang könnte doch jetzt mal langsam die 8 € in Angriff genommen werden ;o)...also jeder nochmal zugreifen in einem halben Jahr gibts Nordex nicht mehr so günstig...

Greetz  

03.09.10 17:04

641 Postings, 7190 Tage HAMSI_IEin wenig Geduld bitte!

Der Anstieg ist schon nicht schlecht gewesen, zumal wenn man um 7,0 € gekauft wurde!
Kleine Korrektur wird heute bestehen. Wenn DOW gut schließt, dann sehe ich
weitere Kurssteigerungen. Insgesamt ist der Bärenmarkt in den Hintergrund gekommen.
Wie gesagt halte ich meine Aktien ...
HAMSI  

03.09.10 18:37

4487 Postings, 5542 Tage storm 300018Nordex überdurchschnittlicher Auftragseingang

Im Rahmen einer Branchenstudie zum europäischen Windenergiesektor seien die Wachstumserwartungen nach unten korrigiert worden. Sparmaßnahmen und die Wirtschaftskrise würden sich belastend auswirken. Das durchschnittliche Wachstum dürfte auf Sicht der kommenden fünf Jahre nur noch bei 7% statt bei 7,5% liegen.

London (aktiencheck.de AG) - Burkhard Weiss, Analyst von HSBC, stuft die Aktie von Nordex (ISIN DE000A0D6554 / WKN A0D655) unverändert mit "overweight" ein.

Im Rahmen einer Branchenstudie zum europäischen Windenergiesektor seien die Wachstumserwartungen nach unten korrigiert worden. Sparmaßnahmen und die Wirtschaftskrise würden sich belastend auswirken. Das durchschnittliche Wachstum dürfte auf Sicht der kommenden fünf Jahre nur noch bei 7% statt bei 7,5% liegen.

Nordex habe im abgelaufenen Quartal beim Auftragseingang und der Margenerholung überdurchschnittlich stark abgeschnitten. Im Vergleich zur Peer Group sehe die Bewertung attraktiv aus. Am Kursziel von 10,00 EUR werde festgehalten.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von HSBC die Aktie von Nordex weiterhin mit dem Votum "overweight". (Analyse vom 31.08.10) (31.08.2010/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

http://www.ad-hoc-news.de/...icher-auftragseingang--/de/News/21578838

 

03.09.10 18:39

4487 Postings, 5542 Tage storm 300018Nordex:

Nordex-Aktionäre atmen auf: Nach den heftigen Kursverlusten seit Jahresbeginn, kann die Aktie ihre starke Abwärtsbewegung stoppen. Die Unternehmerfamilie Klatten nimmt eine Aufstockung ihres Anteils am Windkraftanlagenbauer Nordex ins Visier. Die Aktie konnte im Wochenverlauf rund 15 Prozent zulegen. Naht eine Trendwende?

Der Fonds von Jan Klatten, der Ehemann der BMW-Großaktionärin Susanne Klatten, hat Pläne für eine Erhöhung der Nordex-Beteiligung zur Prüfung angemeldet. Klatten nütze den günstigen Kurs um die Beteiligung von derzeit 22 auf "mehr" als 25 Prozent aufzustocken. Nach Bekanntwerden der Meldung gab es in dieser Woche für die Aktie kein halten mehr.

Kursziel 10,00 Euro

Die Analysten der HSBC stufen die Aktie weiter mit "Overweight" ein. Nordex hat nach Ansichten der Experten beim Auftragseingang und der Margenerholung überdurchschnittlich stark abgeschnitten. Im Branchenvergleich ist die Bewertung attraktiv. Vor diesem Hintergrund halten die Experten an ihr Kursziel von 10,00 Euro fest.

Verbesserte Auftragslage

Zuletzt entwickelt sich das Neugeschäft positiv. So hat der Windanlagenhersteller in zwei wichtigen Märkten Aufträge an Land ziehen können. Für China und Portugal wird der Windanlagenbauer noch in diesem Jahr 40 Turbinen ausliefern, der Auftragswert wird dabei auf 60 Millionen Euro geschätzt. Bis zum Jahresende setzt die Firma auf eine weitere Belebung. Damit könne das Ziel einer leichten Umsatzsteigerung 2010 erreicht werden, hatte Vorstandschef Thomas Richterich Anfang August bei der Vorlage der Quartalszahlen erklärt.

Stopp bei 6,70 Euro

Die Nordex-Aktie konnte zuletzt ihre rasante Talfahrt stoppen. Charttechnisch ist zunehmend eine Bodenbildung erkennbar. Nur risikobewusste Anleger sollten die aktuelle Bodenbildungsphase nutzen um bei der Aktie einzusteigen. Ein enger Stopp bei 6,70 Euro sichert die Position ab.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ro-_id_43__dId_12503189_.htm

 

04.09.10 18:57
1

4487 Postings, 5542 Tage storm 300018Nordex SE: Wieder Wind in den Segeln?

Was haben die Spekulationen um die grüne Zukunft der Welt nicht für einen Boom ausgelöst?

Bis ins Jahr 2007 kannten Aktien von Unternehmen, die von einer nachhaltigen Neuausrichtung in der Energiepolitik zu profitieren versprachen - Stichwort regenerative Energien - nur eine Richtung: Nach oben! Ob Solarfabrikanten, Windanlagenhersteller, Biogasproduzenten, Wasserkraftwerksbetreiber - alles wurde gekauft. Der Deutsche schien sein Geld sicher untergebracht zu haben. In der Tat waren die Aussichten eindeutig. Es würde sich ein Gesinnungswandel einstellen und auf absehbare Zeit, auch gesetzlich fixiert, würden die Anteile grünen Stroms am hiesigen Markt ausgebaut.

Das heißt aber nicht, dass jedem branchenverwandten Unternehmen zwingend eine goldene Zukunft bevorstand. Denn bis zu einer goldenen Zukunft ist der Weg weit.

Mit Ausbruch der Finanzkrise nahmen Investoren aller Orten ihre grünen Investments noch einmal genauer unter die Lupe und schienen auf einmal nicht mehr so sehr davon überzeugt. Überhaupt hatten sie gute Gewinne eingefahren und entschlossen sich, diese mitzunehmen. Der Chart der Nordex SE ist eine brillante Dokumentation dessen: Bis 2007 auf über 35 Euro war die Aktie angeschwollen und danach auf unter 10 Euro eingebrochen. Seither konnte die Aktie mit der Erholung am Gesamtmarkt nicht mithalten, verlor ständig und notierte zuletzt wieder auf Höhe des Krisentiefs um die 7 Euro.

Am Markt ist es eben manchmal wie mit der Liebe. Die positivsten Emotionen können von einem Tag auf den anderen ins absolute Gegenteil kippen. Plötzlich ist niemand mehr überzeugt, plötzlich stehen weitere Kursgewinne in Frage und jeder drückt den Verkaufs-Knopf, bis fast nichts mehr übrig bleibt. Man würde es wohl schlicht als Marktbereinigung bezeichnen. Nordex konnte bisher zumindest nicht viele Käufer anziehen und der Kurs blieb unten. Wenn man jedoch in diesem Umfeld eine abgeschlossene Bodenbildung erkennt, finden sich geniale Einstiegskurse. Und das ist die Frage der Stunde.

Das Unternehmen schreibt schwarze Zahlen und ist in der Tat einer der großen Player auf dem Deutschen Strommarkt. Jedoch ist das Unternehmen noch auf Wachstum eingestellt und gibt daher noch keine allzu großen Gewinne oder Dividenden ab. Man befindet sich noch in der Findungsphase. Außerdem steht schon Konkurrenz aus Fernost vor der Türe, die sich mit fortschreitender Zeit auch immer besser - und vor allem billiger - im Windanlagenbau versteht. Überhaupt ist China selbst der Markt mit den größten Absatzmöglichkeiten, da dort immer mehr Menschen mit Energie versorgt werden müssen. Und weil auch der Chinese ungern auf den Straßen Pekings einen Mundschutz ob der viel zu dreckigen Luft trägt, bietet es sich an, diese Energie aus ausstoßneutralen Quellen, wie der Windkraft, zu gewinnen. Nordex jedenfalls könnte fundamental sogar noch ein wenig günstiger sein, um auch von dieser Seite einen Boden zu bestätigen.

Der Chart jedenfalls ist nach einigen Berührungen mit der 7-Euro-Unterstützungszone in einen Seitwärtsmarkt übergegangen, wird allerdings am oberen Ende horizontal noch von der 8-Euro-Marke eingeschlossen. Ein Ausbruch hier wäre ein erlösendes Signal für die Bullen. Nicht zuletzt beziehen wir im Insider-Signal noch Indikationen aus einer weiteren Quelle:

Den Insider-Transaktionen. Hier gab es zuletzt immer wieder Käufe von einer Beteiligungsgesellschaft namens Ventus Venture Capital Fund. Hinter diesem trivialen Namen steht niemand Geringeres als die reichste Frau Deutschlands, Quandt-Erbin Susanne Klatten. Die Nordex-Aktie wird also auch aus dieser Sicht kräftig unterstützt. Ein Ausbruch über die 8 Euro ist also ein wahrscheinliches Szenario. Hier wäre dann auch von weiteren Kursgewinnen auszugehen. Dennoch ist nicht gewahr, dass es sich aktuell um den endgültigen Boden handelt. Nötige Vorsicht und ein geschickter Stopp wären nützlich.

http://www.stock-world.de/analysen/..._Wieder_Wind_in_den_Segeln.html

 

05.09.10 18:23

4487 Postings, 5542 Tage storm 300018Messekalender Nordex

Messe/VeranstaltungOrtKontakt/Infos
Brazil Windpower 2010
31. August - 2. September 2010
Rio de Janeiro,
Brasilien
Felix Losada
info(at)nordex-online.com
Eolica Expo
7. – 9. September 2010
Rom,
Italien
Felix Losada
info(at)nordex-online.com
Vind 2010
15. – 17. September 2010
Göteborg,
Schweden
Felix Losada
info(at)nordex-online.com
HusumWindenergy
21. – 25. September 2010
Husum,
Deutschland
Felix Losada
info(at)nordex-online.com
China Windpower
13. – 15. Oktober 2010
Beijing,
VR China
Felix Losada
info(at)nordex-online.com
RenewableUK 2010
2. – 4. November 2010
Glasgow,
Schottland
Felix Losada
info(at)nordex-online.com

http://www.nordex-online.com/de/news-presse/messekalender.html

 Finanzkalender

11 November 2010  Bericht über das dritte Quartal 2010 mit Telefonkonferenz

http://www.nordex-online.com/index.php?id=40&L=0

 

http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/Kundenzeitschrift/online/WPU_30_DE/index.html

 

 

05.09.10 22:10

339 Postings, 5146 Tage moneymaker1das ist nicht gut für nordex

www.focus.de/panorama/welt/...eiten-werden-gestaffelt_aid_548891.html

Zitat:

"Problemlos ohne Bundesrat Wie weiter mitgeteilt wurde, habe ein gemeinsames verfassungsrechtliches Gutachten des Innen- und Justizministeriums ergeben, dass die Laufzeiten auch ohne Beteiligung des Bundesrates problemlos um zehn Jahre verlängert werden könnten. Danach seien sogar Fristen bis zu 16 Jahren noch möglich."

 

05.09.10 23:17

4197 Postings, 5406 Tage silverfishSpaetestens bei der

naechsten Bundestagswahl wird eh wieder alles gekippt. Das nennt sich dann der Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg. Never ending story.  

06.09.10 05:31

6951 Postings, 5272 Tage Neuer1AKW

da dreht sich die Regierung den eigenen Saft ab.  Die Bevölkerung ist mehrheitlich gegen längerer Laufzeiten. Nun wird es wahrscheinlich vor Gericht gehen. In B-W sind 2011 Landtagswahlen, da gönne ich den schwarz-gelben die Quittung für ein Handeln ohne Volkes Stimme. Um den Kurs mache ich mir mittelfristig wenig Sorgen, da sind Aufträge und das weiterer Vorgehen von Fam. KLatten wichtiger. Denn in Deutschland alleine kann keine Firma dieser Art überleben  

06.09.10 10:23

2408 Postings, 5851 Tage Zweiflertja

die 8 werden sicher ein sehr harter Brocken.....
ohne "news" wird da wohl nix gehen....
also muss ein Grossauftrag her, oder es gibt was neues von der Klatten-Front...  

06.09.10 11:39

2272 Postings, 5341 Tage MoeMeister@Zweifler, NÖ!

Aber hier kannst schauen!

www.bundeskartellamt.de/wDeutsch/...enschluesse/zusammenschluesse.php

30.08.2010 B8-106/10 Unternehmen:
Ventus Venture Fund GmbH & Co.Beteilig.KG/Aufst.v.Ant.a.d.Nordex AG, Norderst.

Produktmärkte:
Windenergie
Hessen, Schleswig-Holstein
 

06.09.10 11:59

2408 Postings, 5851 Tage ZweiflerWind hats einfach schwer

und Nordex ist eben Teil dieser Familie...
Da hilft es auch nichts, dass Nordex einen Gewinn gemacht hat, in Zeiten in denen Vestas Verluste schrieb.....auch der kürzlich vermeldete Grossauftrag (Portugal,China) oder die "sensationelle" Aufstockung von Klatten , können keine Trendumkehr bewirken.

Ich bin vielleicht zu ungeduldig....aber auch die "Aufholjagd" von 7 auf nun 7,6x ist für mich blos ein Wehrmutstropfen, wenn man sich die Entwicklung der letzten 6-12 Monate ansieht.
Es müsste Klatten wohl an die 30% aufkaufen, und Vestas tolle Zahlen abliefern damit wir an bzw. über die 9 kommen....Leider  

06.09.10 12:14
1

4487 Postings, 5542 Tage storm 300018Nordex Video

06.09.10 12:27

2272 Postings, 5341 Tage MoeMeisterCandlesticks

Mal wieder ein bissl Candlesticks!

Aktueller Chart!
Bitte aktivieren Sie Javascript für eine optimale Darstellung

 

Mögliche passende Candleformation, die gerade in der Entstehung ist!


Bitte aktivieren Sie Javascript für eine optimale Darstellung
Rising Three Methods
In einem Aufwärtstrend ereignet sich ein langer, weißer Körper, gefolgt von drei Tagen mit einem dezenten Abwärtstrend.
Am fünften Tag nehmen die "Bullen" das Ruder und der Kurs klettert in neue Höhen.
Dieser schwache Abwärtstrend zwischen zwei Tagen mit einem langen,  weißen Body bedeutet, daß die Investoren eine kurzfristige  Verschnaufpause eingelegt hatten, der Aufwärtstrend aber weiter bestehen  bleibt.

Aussagekraft: gut

Quelle:

bullcharts

Könnte also am Mittwoch interessant werden. Könnte!!!

 

Gruß,

 

MoeMeister

 

06.09.10 12:31

641 Postings, 7190 Tage HAMSI_IGibt es negative Meldungen???

Nein! Der Börsenkompaß zeigt Richtung Norden.  Charttechnisch ein wenig Überkauft, aber ich denke es wird weiter Richtung 8.0 € laufen.
:-) Klar!!! Ich habe ja 1.500 € Aktien, da muss es doch nach oben gehen.... hihi

HAMSI  

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 1177  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben