** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 54 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 2884336
davon Heute: 2825
bewertet mit 66 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 1177  Weiter  

08.09.10 16:01
1

10704 Postings, 5330 Tage ThesameNordex könnte schon

heute über die 7,8€ springen, mit den news der letzten Tagen scheint nun endlich ( dank Anjy Merkel ) die Finanzierung + Errichtung von insgesamt 25.000 MW, Offshore + Onshore Windmühlen geklärt sein ( mit dem alten System war das ja nicht möglich ), dann ist es nun, nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Aufträge verteilt werden ............... Zweifler, die 2Stelligkeit wird kommen, das ist sicher ................?                                                                                                                                                                                                                                                           .  

08.09.10 16:02

10704 Postings, 5330 Tage Thesame7,83

08.09.10 16:16

2272 Postings, 5341 Tage MoeMeisterSchön, Schön

Es gab mal Zeiten, da war es anders herum!

Hat jemand eine Idee, bei welchem Kurs man sich Vestas ins Depot legen sollte?

 

08.09.10 16:23

4197 Postings, 5406 Tage silverfishNun ja,

liegt immer im Auge des Betrachters bzw. des zu betrachtenden Zeitraums.  

08.09.10 16:23
1

4197 Postings, 5406 Tage silverfishSorry, chart vergessem

08.09.10 16:23

10704 Postings, 5330 Tage ThesameSowie es aussieht

Schliessen wir heute zwischen 7,9 + 8,0 Euro, das wäre nicht schlecht + wenn wir dann noch am Freitag ins Wochenende gehen würden + der Kurs würde bei 8,2 - 8,3 stehen, wären wir alle zufrieden + man könnte eine gute Flasche köpfen ....                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    .  

08.09.10 16:24
1

3758 Postings, 5984 Tage Phantasmorgariaexplosion bei

 Nordex oder nur optische Makulatur für die Kleinanleger damit diese nicht den Mut verlieren dabeizu bleiben oder Einzusteigen. Dieses extreme Auf u Ab beobachte ich schon seid 2 Jahren, bin auch immer dabei aber nur wenn es wieder abgekracht ist. Bei 9 ++war mein letzter Einstieg, darum, soll ich noch einmal einen Versuch wagen, kann ja einen kleinen Ausgleich schaffen, bin mir natürlich nicht sicher ob es endlich aufwärts geht. Doppelte Bodenbildung um 6,6++€ hat ja bereits stattgefunden nur Bodenbildungen bei Nordex habe ich arge Zweifel.. bin schon zu oft eingebrochen

 
Angehängte Grafik:
bodenbildung_nordex.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
bodenbildung_nordex.jpg

08.09.10 16:46

10704 Postings, 5330 Tage ThesameMoeMeister

Könntes du mal in die Glasskugel Kucken, um zu sehen wann wir in einen Aufwärtstrend kommen, wenn man den Tageschart so ansieht, kommen bei mir richtig Glücksgefühle hoch .............  38er - 100erte Tageslinie sind nachhaltig geknackt, nun müsste das Bolinger Band nach oben durchstossen werden + dann noch die 200er Tageslinie + dann müssten wir im Aufwärtstrend sein ......... wäre nicht schlecht?                                                                                                                                                                                                                                                                        .  

08.09.10 16:53

2016 Postings, 5221 Tage Andreas H.Frage:

in Mukran auf der Insel Rügen wird ein 45000 m2 großes Spülfeld für einen Windkraftanlagenbauer errichtet. Handelt es sich dabei um Nordex, der hier investiert? hat jemand Infos????

Vielen Dank!

Andreas  

08.09.10 17:00

10704 Postings, 5330 Tage ThesameDenke die Klatten

fand den Diel von der Bundeskanslerin + den Energiekonzernen so gut, das sie jetzt alles aufsaugt was kommt + sogar den Kurs von Nordex nach oben treibt + denn schon fasst 500K Aktien von Nordex gehandelt .....                                                                                                                                                                                                                                                            .  

08.09.10 17:09
2

2272 Postings, 5341 Tage MoeMeister@Thesame

Also De GD 100 haben wir nicht nachhaltig geknackt, sondern ist vielmehr der Grund, warum es nicht weitergeht.

Wir sind jetzt kurstechnisch wieder zurück in einem steigenden Dreieck mit oberer Gegrenzung eben die GD100 und 8€-Marke!

Weiterhin verläuft hier noch die obere Begrenzung des mittelfristiger Abwärtstrends aus diesem Jahr, als auch die obere Begrenzung des langfristigen Abwärtstrends seit 2007.

Keine Ahnung, ob es für darüber reicht. Mein Bauchgefühl sagt mir. NEIN! Reicht nicht. Er sagt mir jedoch auch. Sehr viel tiefer gehts auch nicht mehr. Also ist es mir wurscht.

Der Funke, der jetzt fehlt wäre eine Meldung über Klattens 25% und ein neuer Großauftrag, angeschoben von den Gesamtmärkten, wobei der DAX über 6400 geht.

Verkauft wird jedenfalls nix!

 

Gruß, MM

 

 

08.09.10 17:28

10704 Postings, 5330 Tage ThesameMoeMeister

wenn ich bei ariva den dreimonats Candlesstick Chart sehe, dann sind wir aber weit über der 100erter Tageslinie ?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               .  

08.09.10 17:32

1461 Postings, 5596 Tage deutsche_bank24Bodenbildung

die Bodenbildung dauert jetzt schon fast 3 Jahre, und immer wird die Erde dabei noch weiter verdichtet. Der mit der Tagespresse jetzt etwas hüpfende Kurs beruhigt mich nicht wirklich ;-)  

08.09.10 17:57

4487 Postings, 5542 Tage storm 300018Nordex-Vertriebsvorstand kommt von Siemens..

Energiewirtschaft: Neuer Nordex-Vertriebsvorstand kommt von Siemens Wind Power

Lars Bondo Krogsgaard wird zum Oktober Vorstandsmitglied des norddeutschen Windenergieanlagen-Herstellers Nordex SE. Zuvor war der 44-jährige Jurist bei Siemens Wind Power für den Vertrieb und das Projektmanagement der Region Europa/Afrika zuständig

Bei Nordex übernimmt Krogsgaard nun ebenfalls die Verantwortung für den Vertrieb und das Projektmanagement der Gruppe. Management-Erfahrung in der Energiewirtschaft sammelte er vor seiner Tätigkeit bei Siemens Wind Power außerdem als kaufmännischer Leiter des Bereichs Renewables bei dem dänischen Energieversorger Dong Energy.

Hintergrund ist der Wechsel des Firmengründers und bisherigen Vertriebsvorstands von Nordex Carsten Pedersen in den Aufsichtsrat des Unternehmens. Nachfolger Krogsgaards bei Siemens Wind Power wird Hannes Reuter. 

Nordex ist Entwickler und Hersteller von Windenergieanlagen mit Sitzen in Rostock (Zentrale und Produktion) und Norderstedt (Sitz des Vorstandes und der Nordex Energy GmbH). Das seit 2001 an der Börse notierte Unternehmen beschäftigt rund 2.240 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2009 einen Umsatz von über 1,1 Milliarden Euro.

Die Rechtsabteilung wird seit 2008 von General Counsel Dr. Anke Frankenberger geleitet. Die Unternehmensjuristin war im Juli 2008 von Degussa zu Nordex gewechselt. (Catrin Behlau)

http://www.juve.de/nachrichten/...rstand-kommt-von-siemens-wind-power

 

08.09.10 18:33
1

2272 Postings, 5341 Tage MoeMeister@Thesame

Ich nehme immer die exponentiellen GDs. Da passt auch immer ganz gut.

 

 

08.09.10 19:14
2

4487 Postings, 5542 Tage storm 300018Nordex

Morgen hauen wir endlich die 8 € Marke weg !! :-)))    

Rebound !  

08.09.10 19:49
1

1455 Postings, 7044 Tage bullorbearja,

100 Pro! :o) Freu mich schon drauf, denn dann fliegt hier mal die Decke weg ;o)  

09.09.10 10:10

4197 Postings, 5406 Tage silverfishTja, der Aktionär scheint jetzt

doch früher zugreifen zu wollen:

Nordex: Frischer Wind oder heiße Luft?
Norbert Sesselmann

Trotz Laufzeitverlängerung für die Atomkraftwerke - der Plan, die Energieversorgung auf erneuerbare Energien umzustellen bleibt bestehen. Anleger sollten sich angesichts der neuen Energiepolitik nicht verunsichern lassen. Der Windturbinenhersteller Nordex dürfte als Top 10 Anbieter vom starken Wachstum bei der Windkraft profitieren.

Ob die Laufzeitverlängerung für die Atomkraftwerke den Ausbau der erneuerbaren Energien bremsen dürfte, wird in der Fachwelt weiter intensiv diskutiert. Viele Experten sind sich aber einig: Die erneuerbaren Energien stehen in den kommenden Jahren vor einem weltweiten Boom. Bis zum Jahr 2020 wird mit einem Anteil der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien von 35 Prozent kalkuliert. Bis 2030 soll der Ökostrom-Anteil auf 50 Prozent und bis zum Jahr 2050 auf 80 Prozent steigen. Mit 6,3 Prozent trägt die Windenergie schon heute am meisten zur regenerativen Stromerzeugung bei.


Großaktionär stockt auf

Der Fonds von Jan Klatten, dem Ehemann der BMW-Großaktionärin Susanne Klatten, hat Pläne für eine Erhöhung der Nordex - Beteiligung zur Prüfung angemeldet. Klatten nütze den ?günstigen Kurs" um die Beteiligung von derzeit 24 auf ?mehr" als 25 Prozent aufzustocken. Nach Bekanntwerden der Meldung konnte die Aktie vergangene Woche deutlich zulegen.

Milliarden auch für erneuerbare Energien

Die Kernpunkte des schwarz-gelben Energiekonzepts sehen auch Milliardenzuschüsse für Offshore- Windparks vor. Windenergie in der Nord- und Ostsee soll einmal die größte Stromquelle werden. Doch noch stockt der Ausbau wegen Finanzierungsproblemen. Darum soll die KfW die ersten zehn Offshoreparks mit Sonderkrediten in Höhe von fünf Milliarden Euro fördern.



Kaufen

Anleger sollten sich angesichts der neuen Energiepolitik nicht verunsichern lassen. Fundamental läuft es beim Windkraftanlagenhersteller nicht schlecht. Zudem ist die Aktie mit einem KUV von 0,4 günstig. Risikobewusste Anleger sollten die aktuelle Bodenbildungsphase nutzen um bei der Aktie einzusteigen. Ein Überschreiten der Marke von 8,50 Euro dürfte für großes Kaufinteresse bei den Anlegern sorgen. Das mittelfristige Kursziel liegt bei zehn Euro.  

09.09.10 10:30
2

2272 Postings, 5341 Tage MoeMeisterDer einzige der heisse Luft macht,...

...ist doch der Sesselpupser von "Der Aktionär".  

09.09.10 11:16

324 Postings, 7751 Tage BlaumeiseVestas fällt 5 Prozent

Analysten haben das Vestas-Kursziel deutlich gesenkt.
http://cleantechaktien.de/news/vestas-massiv-gekapptes-kursziel/1218
Heute fällt Vestas 5 Prozent. Das hat Auswirkungen auf alle Windwerte.  

09.09.10 11:32

10704 Postings, 5330 Tage Thesameblaumeise

aber nicht bei Nordex, denn Nordex IST SCHON hoffnunglos unterbewertet ..........sorry?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      .  

09.09.10 11:59

10095 Postings, 6562 Tage Vermeerals die Analysten

die ich gelesen habe, Nordex negativ bewerteten weil sie sagten, von allen Windanlagenbauern hätte Nordex die niedrigste Marge und käme daher am schnellsten unter Druck -- da frage ich mich jetzt, ob sie Konkurrent Vestas dabei wirklich richtig eingschätzt haben...
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

09.09.10 13:48
1

2016 Postings, 5221 Tage Andreas H.Gegen Verlängerung

der Laufzeiten der AKW!!!!

Meldet Euch unter diesen Link an, protestiert gegen die Verlängerung der Laufzeiten für AKW!!!!! Beteiligt Euch alle, gebt diesen link an Freund, Mitstreiter weiter. Kämpft für Erneuernare Energien!

https://epetitionen.bundestag.de/...sort=pet_sign_nr;dir=down;start=0

Pro Nordex!  

09.09.10 14:28

10704 Postings, 5330 Tage ThesameAndreas,

was willst du denn noch, gib der Merkel doch eine Chance, 70% der Deutschen sind einverstanden mit dem Diel zwischen der Bundeskanslerin Merkel + den Stromerzeugern, da werden auf ein paar Jahre verteilt, 25.000 MW Windkraft instaliert dank Merkel + das praktisch zum nulltarif ........... und das Geld liegt bereit , zur finanzierung  der Projekte ............. finde ich super                                                                                                                                                                                                                                                                            .  

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 1177  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben