...warum der Kurs hier seit einiger Zeit so deutlich nach oben weist? Ich freu mich ja, dass ich endlich über meinem EK von 15,60 bin (tja, drei oder vier Tage später hätte ich unter 14 kaufen können), aber ich wüsste auch gerne, ob das Gründe hat oder ob hier nur heiße Luft unterwegs ist.
komisch, dass hier so wenig gepostet wird. Ich finde die Aktie hochinteressant, bin nur leider etwas zu früh (bei 15,65) rein. Eigentlich hätte ich nach dem starken Anstieg eine Gegenreaktion erwartet... blieb bekanntlich aus. Egal, wollen wir mal nicht gierig sein.
Allen anderen noch viel Erfolg... EDF ist mir derzeit deutlich lieber als zB E.ON oder RWE.
Pendulum
: EDF kurz vor Entscheidung über Hinkley Point C
......... am 4. Juli 2016 wird nach einem Gespräch mit den franz. Gewerkschaften eine Vorentscheidung erwartet, ob die EDF weiterhin an dem Superprojekt Atomkraftwerk Hinkley Point (18 Milliarden Euro Investition) in GB festhält.
Da der franz. Staat, also die Politik, bei der EDF das Sagen hat, steht zu befürchten, dass man Hinkley Point C als Prestigeobjekt entgegen jeglicher betriebswirtschaftlicher Vernunft mit der Brechstange durchsetzen wird.
Dies kann eigentlich für den EDF Aktienkurs nicht positiv sein.
----------- Deutschland schafft sich selbst ab. Traurig aber wahr.