Insolvenzverwalter Gerloff will die Firma mit ihren gut 2 200 Mitarbeitern möglichst als Ganzes erhalten. Dabei ist wahrscheinlich, dass die Vermögenswerte aus dem Unternehmen herausgelöst werden und an den neuen Eigentümer gehen. Die börsennotierte Hülle würde zurückbleiben.
die zeit drängt und wie soll das jetzt passieren??? mal eben hingehen und eine gmbh in gründung machen und alle halten ihre verträge ein???? :-))) meines wissens nach geht das nicht von heute auf morgen. wie auch?? ich kaufe mir mal eben neues briefpapier und einen neuen stempel. Sicherlich ist die ESCADA AG eine Group, aber das herauslösen der geschäftsbereiche kostet zuviel zeit. bin jetzt echt mal gespannt was passieren wird.
hatte man aber schon vorher genügend gehabt. sprich, jeder bieter wird dem insoverwalter sein konzept vorgelegt haben. und wer sagt denn, dass der name und die filetstücke nicht an einen bieter veräußert werden und der restl. ballast in den müll landet?
nicht falsch verstehen, ich bin auch mit einem netten paket am start und würde mich über einen guten share freuen. jedoch darf ich trotzdem die jetzige sachlage ein wenig kritisch beäugen, gell.
in seine eigene lageversetzten. wenn ich einkaufen gehe, dann will ich auch für mein geld das beste haben, und nich tnoch den ganzen müll mit dazu. iich persönlich denke es kommt zu einem asset deal. der käufer ist nicht dumm und kauft sich ein unternehmen und noch den ganzen bullshit, der noch daran hängt. er will für sein geld nur das beste!
wenn die sich die Stimmrechte teilen, kann es ja doch noch zum Share Deal kommen oder nicht?Warumm verkaufen die Geldsäcke nicht ihre Aktien???Seltsam....
Da kann mir keiner sagen (Highlower) die haben kein Insiderwissen!Die können doch nicht so dumm sein, wenn sie nix wüssten, würden die doch kein großes Risiko eingehen.
Ehrlich gesagt, für mich zu heiss die Escada Aktien!
Auf jeden Fall ist die Achterbahn jetzt endgültig eröffnet würde ich sagen, allerdings steht der Zeiger grad sehr nach unten. Wobei ich glaube dass selbst Insider noch nichts genaues wissen :-) Die Nerven liegen langsam blank, vor allem evtl bei Leuten mit grösseren Positionen. Im Moment ist es immer noch eine 50:50 Chance, Asset Deal oder Hauptgewinn.
Immerhin würde dann Sälzer im Amt bleiben, wenn der Aktionär schreibt man soll der Aktie fern bleiben, fast mütterlich wie sie sich bei so einer evtl statt findenden Chance um die Anleger mal wieder kümmern :-)
Wenn der aktionär schreibt, man solle sich fernhalten, da der kurs "gegen null" tendiert, ist das wohl die beste Aussage, um sofort sein Haus und sein Auto zu verkaufen und alles in Escada zu investieren!! Hätte in der Vergangenheit schon so manchen reich machen können, entgegen den super analysierten empfehlung dieser "Fachzeitschrift" zu handeln... ;O)
Ich denke das die Großaktionäre ihre Anteile reduziert haben ist sogar gut und erhöht die Aussichten auf einen Share Deal, weil wer will schon eine AG übernehmen bei der noch mehrere starke Partein Mitspracherecht haben
aber wer schmeist schon sein geld raus wen er weis das es ein Share Deal wird?das geld was er jetzt hat kann er dann doch loker verdreifachen meine meinung. und zu danielmr2 versuch nicht den kurs zutreiben:-))))angeber 20t
mögen die Nachrichten jetzt noch so positiv sein.Meißt liegt man richtig, wenn man das Gegenteil macht was schön oder schlechtgeredet wird.Für mich immernoch ein zu großes Risiko.