ariv ich finde solche Typen wie dich echt zum brechen. Oberschlau und besserwisserisch ohne Ende aber ein einfaches populistisches Weltbild.
Ich nehme Dir kein bisschen ab, dss du hier permanent mit den Themen EZB, Migration , Politikversagen um die Ecke kommst weil es Dir um Vonovia geht. Du bist einer der Leute die wegen 2015 Merkel/Flüchtlingspolitik so wutentbrannt sind, dss Sie seitdem Ihren Verstand an der Garderobe abgegeben haben und nur noch Rot sehen.
Beispiell. Migration Der Einfluß der Flüchtlinge ist für Vonovia Größenordnungen kleiner als der Einfluß der a) schon erfolgten EU Binnen Arbeitskraftmigration. Deutschland hat mit Abstand am meisten von der Arbeitnehmerfreizügigkeit in der EU profitiert. Wir haben fast 3 Millionen Arbeitskräfte aus dem EU Ausland. Die hier mit Ihren Familien Wohnraum beanspruchen . b) die irgendwas um die 400-700.000 Arbeitskräfte die wir hier in Zukunft aus dem Ausland noch brauchen um den Laden am laufen zu halten
Wenn man also über Migration im Zusammenhang mit Vonovia reden will, dann erwähnt man doch alle 3 Themen...wenn man gebetsmühlenartig nur immer wieder von der Flüchtlingskrise hier redet, ohne die anderen beiden Themen zu erwähnen, dann geht es einem null-komma gar nicht um Vonovia, sondern darum sich über die Flüchtlingskrise auszukotzen.
Wahrscheinlich passt in dein Wutbürger Hirn auch so ein einfacher Zusammenhang wie . Raus aus der EU = Großteil der 3 Millionen Arbeitskräfte macht sich dann vom Acker = in Deutschland läuft nach Eu Austritt gar nichts mehr nicht rein...weil so sauer auf EU, dann muss ja alles schlecht sein
Du bekommst hier in (West-)Deutschland kein einziges Altenheim mehr zum laufen ohne die EU Arbeitskräfte. Die "Biodeutschen Pflegekräfte " (scheiss AFD Begriff; aber du wirst dann ja sicher verstehen was ich damit meine) sind mittlerweile in der Minderheit. Der größte Teil der aktiven snd Pflegekräfte aus dem EU Ausland (z.B. viele aus Polen, Rumänien, Bulgarien, Serbien, Kroatische, etc.) Austritt EU = Exodus großer Teil der 3 Millionen Arbeitskräfte , kann man sich am Brexit gut anschauen. Wer hat als Ausländer hier noch Bock wenn du plötzlich komplizierte Arbeitsvisa brauchst und eine völkische AFD die alles was nicht biodeutsch ist nicht willkommen heisst.
Ansonsten würde ich Dir noch einen Grundkurs in Wirtschaft empfehlen. Du kotzt dich ja permanent über die Weichwährungen vor Einführung des Euro aus. Lira etc. Wovon profitiert eine Wirtschaft, von harten oder weichen Währungen? Deutschland hat massive Vorteile davon das unsere größten Absatzmärkte (andere EU Länder) keine Weichwährungen mehr haben. Vor Einführung des Euros war eine der größten Sorgen der deutschen Wirtschaft die permanente Abwertung der anderene EU Währungen, weil das die Konkurrenzfähigkeit der Preise der deutschen Exportprodukte in den Ländern gefährdet hat.
Aber sieh du mal nur schön weiter durch deine Wutbrille und suhle dich in deiner besserwisserei.
|