Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1 von 1623
neuester Beitrag: 13.06.24 13:36
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 13.06.24 13:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 6329565
davon Heute: 41
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1621 | 1622 | 1623 | 1623  Weiter  

04.02.13 21:03
46

11580 Postings, 4153 Tage XL___Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Bei einem Kurs von ca. 1060 USD ist Apple 1 Billion USD wert. Ich denke das kann Apple innerhalb der nächsten 3 Jahre schaffen. Das Wachstum ist intakt.


Marktkapitalisierung : 416 Milliarden USD
Cash  :ca. 137 Milliarden

Ohne Cash ist das Unternehmen also in etwa so hoch bewertet wie Google. Apple macht aber etwas soviel Gewinn wie Google Umsatz.

m.E. eine krasse Unterbewertung.

Mein Kursziel für Ende 2013 : 750 USD , die 1060 knacken wir m.M.n. innerhalb der nächsten 36 Monate  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1621 | 1622 | 1623 | 1623  Weiter  
40539 Postings ausgeblendet.

11.06.24 09:55
1

79 Postings, 2858 Tage APL6000Boah, Daniel, ...

... DU bist das Problem, niemand sonst! Siehe z. B. hier (und das Handelsblatt ist in der Vergangenheit nicht mal sonderlich pro Apple aufgefallen, eher im Gegenteil):
 

11.06.24 10:10
1

79 Postings, 2858 Tage APL6000Und der Einzige, der hier immer viel redet, ...

... wo aber auch wirklich gar nichts bei rum kommt (und sich dabei auch noch konsequent weigert, eine halbwegs vernünftige Orthographie anzuwenden), bist nämlich meines Erachtens du, mein lieber Daniel! Apple hat gestern durchaus eine sehr spannende KI-Integration vorgestellt – viel besser als viele andere Tech-Konzerne, die bislang nur halbgaren Mist liefern. Und dass der Kurs nach so einem Anstieg sowie dem Damoklesschwert einer solchen Präsentation erstmal wieder eine Verschnaufpause macht, das ist ganz normales Aktien-Geschehen. Wer das nach so langer Zeit immer noch nicht begriffen hat, der zeigt meines Erachtens nicht nur seine totale Ahnungslosigkeit von dem Thema, sondern auch seine völlige Lernunwilligkeit. Aber da hilft wahrscheinlich in der Tat nur noch die Ignore-Funktion.
 

11.06.24 12:05

21743 Postings, 1047 Tage Highländer49Apple

Während in den letzten Monaten Konzerne wie Alphabet, Microsoft und Nvidia Apple die Show stahlen, steht der Tech-Gigant aus Cupertino dieser Tage wieder im Rampenlicht. Der Grund: die mit Spannung erwartete Entwicklerkonferenz WWDC. Kann Apple sich mit den vorgestellten Neuerungen wieder technologisch an die Spitze der Tech-Welt setzen und der Apple-Aktie  neuen Schwung verleihen?
https://www.finanznachrichten.de/...phorie-oder-enttaeuschung-486.htm  

11.06.24 13:27
1

636 Postings, 1294 Tage daniel1407@Highländer49

Also meiner Meinung nach aktuell nicht ,ich habe mir das gesamte Video gestern angeschaut ,begeistert war ich nicht ,eher im Gegenteil,dass einzigste was bei mir hängen geblieben ist ,sind Personen ,die im Regenbogen Outfit über den Bildschirm hüpfen. Tim Cook ist eben auch nicht mehr der wo er mal war.... wird Zeit für einen CEO Wechsel ...  

11.06.24 13:56

68 Postings, 561 Tage ManuBoomDaniel

Deshalb bist du ja auch kein Entwickler. Das ist der Part den sie für neugierige Zuschauer gemacht haben. Klar das der bei dir hängen bleibt. Da es aber eine Entwicklerkonferenz ist, ist es nicht verwunderlich, dass bei dir nicht jedes Detail in seiner vollen Pracht hängen geblieben ist. Das ist völlig normal... wie gesagt. Die Konferenz richtet sich nicht an den Endkunden und ist auch nicht als "wir stellen unseren wichtigsten Aktionär "Daniel" zufrieden gedacht"  

11.06.24 16:46
1

21743 Postings, 1047 Tage Highländer49Apple

Apple auf Rekordhoch - KI-Strategie stimmt Analysten positiv
Die Aktien von Apple (Apple Aktie) haben am Dienstag nach positiven Analystenkommentaren über die tags zuvor vorgestellte KI-Strategie des iPhone-Konzerns ein Rekordhoch erklommen. Sie kletterten im frühen US-Handel dicht unter 200 US-Dollar und legten zuletzt dann um 3,1 Prozent auf 199,03 Dollar (Dollarkurs) zu. Unter anderem äußerten sich die Investmentbanken JPMorgan und Goldman Sachs positiv.
Goldman-Analyst Michael Ng etwa erwartet, dass die neuen Funktionen die Nachfrage ankurbeln und künftig eine direktere Vermarktung Künstlicher Intelligenz ermöglichen werden. Analyst Samik Chatterjee von JPMorgan rechnet mit einem Nachfrageschub beim neuen iPhone 16 mit dem Betriebssystem iOS 18 im Herbst.

Am Vortag hatten sich die Apple-Papiere noch schwergetan und an Boden verloren, weil die vorgestellten KI-Funktionen in Summe bereits weitgehend durchgesickert waren.

Quelle: dpa-AFX  

11.06.24 16:50
1

14 Postings, 101 Tage PharaoGInteressant ist oft das was nicht gesagt wurde

Darauf zu hoffen dass ein Guru „one more thing“ ankündigt, ich weiß es nicht. Insofern gibt es hinsichtlich informationspolitik sicherlich spannendere Firmen als Apple.
Zum Schluss bleibt dennoch immer  die Frage ob die Kosten der Gegenwart die Gewinne der Zukunft generieren. Während z.B. Google Milliarden in neue Rechenzentren -sprich KI Chips- angekündigt hat, habe ich in der Hinsicht nichts von Apple gehört. Im Gegenteil dass was Apple mit KI vorhat scheint mit bereits vorhandener Hardware umsetztbar zu sein, der Rest wird mit einer (kostenpflichtigen?) Kooperation mit Open AI abegedeckt. So verkehrt finde ich die Entwicklerkonferenz bisher nicht.  

11.06.24 17:15

757 Postings, 1776 Tage tomwe1Oh wie ist das schön

Herrlich solch ein Anstieg, genießen wir es. Hoffe keiner hat sich von Daniels Getue hier beeinflussen lassen, sowas kann schon passieren, dass ein Miesepeter einem die Stimmung raubt und man verkauft, aber hoffe niemand hat so gehandelt.

So Long,

Tom  

11.06.24 17:53

636 Postings, 1294 Tage daniel1407@tomwe1

Ne natürlich hab ich nicht verkauft  und mich von Daniel beeinflussen lassen ... :)  

11.06.24 18:02

23 Postings, 147 Tage LyncherDas Gerede

von wegen Apple hätte KI komplett verpennt war doch nicht wirklich ernstzunehmen  

11.06.24 18:07

636 Postings, 1294 Tage daniel1407.....

Aber die Aussage von Tim Cook ,dass die ki halluzinieren kann hätte ich nicht erwähnt  

11.06.24 18:16

4251 Postings, 5531 Tage KeyKey@daniel1407: Mit Deiner Aussage zum CEO-Wechsel

hast Du Dir ein "witzig" jetzt aber redlich verdient :-)
Da siehst mal wieder wie es mit Deinen immer wieder vorkommenden "Panik-Attacken" (vielleicht der noch etwas softeren Art) laufen kann .. *lach*.  

11.06.24 21:26
1

636 Postings, 1294 Tage daniel1407Adios

So Leute bin raus ,ihr könnt klatschen,habe bei 191 Euro den Rest verkauft ... ihr seit froh und ich bin froh ,hätte ich das Geld nicht für eine Immobilie gebraucht ,wäre ich vielleicht immer noch drin ...wer weiß . Viel Spaß noch ,eventuell sieht man sich vielleicht bei kleineren Stückzahlen bei niedrigeren Kursen wieder ... evtl werde ich es auch bereuen,wenn die Aktie mal die 200 Euro oder mehr Marke knackt ...  

11.06.24 21:38

68 Postings, 561 Tage ManuBoomDaniel

Glückwunsch zur Mitnahme Deines Gewinnes und alles Gute mit der Immobilie. Auch wenn es manchmal anstrengend war so war es doch auch unterhaltsam. Ich denke wir haben dich hier nicht zum letzten Mal gelesen. Alles Gute Dir.  

11.06.24 21:44

1993 Postings, 5533 Tage RandfigurApple kann nix, aber es steigt

und um das geht es letztendlich.  

11.06.24 22:51

14 Postings, 101 Tage PharaoGNiemals Geld investieren

dass man kurz oder mittelfristig braucht. So was machen nur Verlierer.  

11.06.24 23:03
2

1093 Postings, 3782 Tage nelsonmantzNetter Tag

@Daniel
Glückwunsch zu deiner baldigen Immobilie!
@Randfigur
Das hört sich doch stark nach Neider an. Unüberlegte und unsachliche Aussage.
@PharaoG
Ich denke du spielst auf Daniel an. Wenn er mit der Apple Aktie auf eine Immobilie gespart hat und sich den Wunsch jetzt erfüllen kann, ist das doch gut. Und immer daran denken, dass nicht jeder Mensch unermessliche Cashreserven hat und es Notfälle sowie Änderungen im Leben gibt, die nicht geplant waren.
@Alle Anderen
Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe die Meisten bleiben dabei. Das wird noch nicht das Ende der Fahnenstange für Apple gewesen sein. Ich bleibe mindestens noch bis zum nächsten Aktiensplit :-)  

12.06.24 11:01

21743 Postings, 1047 Tage Highländer49Apple

Ältere iPhones wären zu langsam für neue KI-Funktionen
Apple (Apple Aktie) hat die Entscheidung verteidigt, dass Besitzer vieler iPhones bei den neu angekündigten fortgeschrittenen KI-Funktionen außen vor bleiben werden. Dies habe ausschließlich technische Gründe, betonte KI-Chef John Giannandrea bei einem Live-Interview des Podcasts "The Talk Show" am Dienstag (Ortszeit). Die Geräte müssten leistungsstark genug für die Software sein. Man könne die KI-Modelle theoretisch zwar auch auf alter Technik laufen lassen - aber sie wären dabei zu langsam, um nützlich zu sein.
https://www.ariva.de/news/...iphones-wren-zu-langsam-fr-neue-11274915  

12.06.24 17:31
2

21743 Postings, 1047 Tage Highländer49Apple

Apple überholt Microsoft als wertvollstes Unternehmen der Welt
Der Technologiekonzern Apple (Apple Aktie) hat am Mittwoch dank weiterer deutlicher Kursgewinne erneut ein Rekordhoch erreicht - und den Softwareriesen Microsoft (Microsoft Aktie) als weltweit wertvollstes Börsenunternehmen zunächst abgelöst. Auf Platz drei steht weiterhin der Chiphersteller Nvidia - dank seiner führenden Rolle beim Boom-Thema-Künstliche Intelligenz (KI).
Zuletzt gewannen die Apple-Aktien 4,1 Prozent auf 215,68 US-Dollar, was den Börsenwert auf 3,33 Billionen Dollar (Dollarkurs) steigerte. Beim bisherigen Primus Microsoft standen zur Wochenmitte ein Kursplus von 1,2 Prozent auf 437,91 Dollar sowie ein Börsenwert von 3,26 Billionen Dollar zu Buche.

Für Nvidia ging es um 4,1 Prozent auf 125,87 Dollar hoch, womit das Unternehmen eine Marktkapitalisierung von 3,09 Billionen Dollar erreichte. Nvidia hatte jüngst als erst dritter Konzern die 3-Billionen-Marke überschritten - und nach der eindrucksvollen Kursrally der vergangenen Monate einen Aktiensplitt im Verhältnis 1:10 durchgeführt, um die Papiere auch für Kleinanleger wieder attraktiver zu machen. Die Google-Dachgesellschaft Alphabet (2,19 Billionen Dollar) und der Onlinehändler Amazon (1,96 Billionen Dollar) folgen mit größerem Abstand.

Im laufenden Jahr ist jedoch Nvidia weiterhin das Maß aller Dinge. Um 154 Prozent ist der Aktienkurs des Chipherstellers seit Jahresbeginn bereits gestiegen. Microsoft bringt es auf 16,5 Prozent und Apple auf 12 Prozent.

Eine neue KI-Plattform namens "Apple Intelligence" war der Höhepunkt der Präsentation von Apple auf der Worldwide Developers Conference am Montag, die auch Updates für die Betriebssysteme des iPhone-Herstellers beinhaltete. Anleger an der Börse reagierten zunächst verhalten. Am Ende überzeugte die vorgestellte KI-Strategie dann aber doch.

Unter anderem äußerten sich die Investmentbanken JPMorgan, Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) und Bank of America positiv. Analyst Samik Chatterjee von JPMorgan etwa rechnet mit einem Nachfrageschub beim neuen iPhone 16 mit dem Betriebssystem iOS 18 im Herbst.

Kapitalmarktstratege Jürgen Molnar von RoboMarkets kommentierte: "Die geplante Integration von ChatGPT in iPhones, iPads und Macs treibt nicht nur die Apple-Aktie selbst auf ein neues Rekordhoch. Der Schritt macht KI endlich massentauglich und könnte am Ende auch die Bestätigung für viele Unternehmen sein, dass sich die hohen Investitionen in diesen Bereich irgendwann auszahlen werden."

Apple hatte am Dienstag die Entscheidung verteidigt, dass Besitzer vieler iPhones bei den neu angekündigten fortgeschrittenen KI-Funktionen außen vor bleiben werden. Dies habe ausschließlich technische Gründe, betonte KI-Chef John Giannandrea. Für die neuen KI-Modelle, die der Konzern unter der Bezeichnung "Apple Intelligence" zusammenfasst, wird man eines der künftigen iPhones oder mindestens ein iPhone 15 Pro aus dem vergangenen Herbst brauchen.

Die Investoren erwarten angesichts des Kurssprungs an der Börse offenbar, dass das den zukünftigen iPhone-Absatz ankurbeln wird. Bei den Mac-Computern reiche hingegen jeder der hauseigenen Chips der M-Reihe, mit denen Apple seit 2020 Intel -Prozessoren ersetzte.

Quelle: dpa-AFX  

12.06.24 21:04

522 Postings, 1459 Tage Danone2408Armer Daniel

Er ist hat verkauft und ist  angeblich weg und schon steigt der Kurs und das nicht nur um paar Cent sondern richtig. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. So viel Pech ist ja nicht erklärbar. Irgendwie lustig.  

12.06.24 21:16

636 Postings, 1294 Tage daniel1407@danone2408

Ich les immer noch mit ,ja könnt mir in den arsch beißen ....wäre jetzt schon wieder ein neues Gäste wc gewesen ...aber mal schauen vielleicht steig ich irgendwann mal wieder mit weniger Kapital ein  

12.06.24 21:33

522 Postings, 1459 Tage Danone2408Kommt ja

gerade wieder etwas runter. Hab schon drauf gewartet wann die Gewinne mitgenommen werden.  Wünsch dir viel Erfolg beim Hausbau Daniel. Zumindest war es nie langweilig mit dir.  Wenn du bei einer kleineren Posi nicht so viel meckerst wenn es mal runter geht, komm gern wieder an Deck.  

12.06.24 21:40
4

79 Postings, 2858 Tage APL6000Vor langer Zeit tanzte in diesem Forum stets ...

... der Luigi bei solch positiven Entwicklungen (Forenmitglied „Gilbertus“ hat ihn immer eingestellt).
Ich finde, das ist die perfekte Gelegenheit, um Luigi noch einmal tanzen zu lassen – auf dass unser Äpfelchen noch lange das Newton'sche Gesetz widerlegen mag:  
Angehängte Grafik:
f045.gif
f045.gif

12.06.24 23:02

4251 Postings, 5531 Tage KeyKey@daniel1407: Endlich ..

Jetzt können wir uns gemeinsam über fallende Kurse freuen :-)
Ich bin auch wieder 20 Stück los und weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht ..
Jetzt fehlen mir insgesamt schon 70 Stück !!
Im Vergleich zur noch vorhandenen Gesamtmenge zwar immer noch kein Problem, aber man vermisst sie irgendwie doch, auch wenn es "nur" 70 Stück sind ..
Und an Deiner Stelle hätte ich auch nie alle auf einmal verkauft, sondern die Verkäufe auch gestückelt.
Naja, beim nächsten Mal dann, Du lernst ja auch noch dazu.
Hoffentlich hast Deine Traum-Immobilie gefunden. Ich habe mich vor ein Monaten für meine Aktien entschieden, auch wenn das Haus günstig gewesen wäre und das Haus von der Lage her perfekt gewesen wäre. Aber wenn das Haus keinen Platz für ein richtiges Arbeitszimmer geboten hat und die Deckenhöhe zu niedrig war, dann war das eben doch nicht wirklich perfekt ..
Jetzt muss sich Apple nur nochmals verzehnfachen ...
Also  @daniel1407, dann komme mal zurück im September .. und vielleicht kannst vor dem August ja auch noch ein paar Tesla einsammeln :-)  

13.06.24 13:36

21743 Postings, 1047 Tage Highländer49Apple

Der Kampf um den Thron des wertvollsten Unternehmens der Welt war selten so spannend wie dieser Tage. Nachdem Apple über lange Zeit unangefochten an der Spitze der Rangliste stand, wurde der Konzern vor wenigen Monaten von Microsoft verdrängt. Aufgrund der atemberaubenden Kursentwicklung von Nvidia ist aus dem Zweikampf inzwischen ein Dreikampf geworden. Welcher der drei IT-Giganten wird das Rennen für sich entscheiden?
https://www.finanznachrichten.de/...idia-wer-ist-die-nummer-1-486.htm  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1621 | 1622 | 1623 | 1623  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben