ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 34 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 15:44 von: Vincent_Ken. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 1818392
davon Heute: 419
bewertet mit 43 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 495  Weiter  

09.08.10 14:09
3

8210 Postings, 5807 Tage thai09morgen ist wieder Dienstag

14.07.10 Der Aktionär  ADX Energy: Erste Bohrergebnisse am Dienstag  

09.08.10 14:33
1

30 Postings, 5130 Tage Walberanstimmt, denn heute ist ja Montag...

somit bekommen wir wie die letzten Wochen die Meldung des Bohrfortschrittes mit den Verzögerungen.
Ich rechne fest damit das wir jetzt dann bei 1370m sind und in der laufenden Woche die 12 1/4 Bohrung fertig gestellt werden soll. ;)
....erst mal einen Tee aufgiesen geh und in Ruhe abwartet...  

09.08.10 14:38
1

208 Postings, 5151 Tage silverbackbin hier raus, weil...

Max Petroleum Öl gefunden hat.
http://www.maxpetroleum.com/  

09.08.10 14:40
2

201 Postings, 5201 Tage Bjoern1980@silverback

...und was hat das mit ADX zu tun?!  

09.08.10 14:47
2

8210 Postings, 5807 Tage thai09@silver.

bohren die von der andern Seite ?  

09.08.10 14:52
3

208 Postings, 5151 Tage silverbackweil...

die Onshore bohren und Öl gefunden haben. Und weil ADX zu sehr den deutschen Markt im Focus hat. Siehe News (auf deutsch) auf Website. Habe das Gefühl, dass morgen der Kurs weiter abschmiert. Wenn positive Ergebnisse da wären, hätte das heute schon auf der Site gestanden. Der Wert ist vom Aktionär gepusht und die meisten "Neuigkeiten" stammen von einem Blog, dessen Autoren man nicht nachvollziehen kann. Ist mir zu dubios.  

09.08.10 15:57

33227 Postings, 5690 Tage Greeny@ silverback: bin hier

Man kann auch das Eine tun, ohne das Andere zu lassen!

Aber als Beispiel für eine mögliche Ersttags-Kursentwicklung und den entsprechenden Umsatz habe ich das gerne gesehen.

Nach 50% gibt es dann die schnellen Werfer. Ab den nächsten Tagen gehts dann weiter aufwärts.

Ein viel zitierter Wert der letzten Wochen(Rockhopper) kann heran gezogen werden.

Alles hängt von positiven Meldungen ab.
-----------
Greeny

09.08.10 16:52
2

208 Postings, 5151 Tage silverbackviel Glück

Die Hoffnung stirbt zuletzt.  

09.08.10 17:43
1

504 Postings, 5411 Tage tradertom@silverback

so ist deine einstellung und dementsprechend handelst du danach was völlig korrekt ist. allerdings erkläre mir mal wieso ,,focus auf deutschland"? was den aktionär betrifft so ist seine arbeitsweise hinreichend bekannt und jeder sollte sich das rausziehen was er mag oder eben nicht. was die informationsquellen betrifft so hast du ebenfalls recht. auf welche informationquelle kann man sich verlassen ? im übrigen wird allgemein an der börse gepusht egal was für ein wert du nimmst.....das ist das mit der ersten und zweiten reihe  

09.08.10 19:35
1

4487 Postings, 5534 Tage storm 300018ADX

http://www.audax.com.au/documents/Well%20site%20pictures.pdf

http://www.audax.com.au/

sollten wir nochmals um -7% zurückfallen, dann bedanke ich mich bei dem Verkäufer, daß ich erneut billigst nachkaufen konnte !! :-))

Fazit: Ölfund bzw. Preisanstieg vor Kursanstieg !

 

 

09.08.10 19:46

208 Postings, 5151 Tage silverback@ tradertom

Ist nur meine Einschätzung. Kann mich auch irren. Abe bei ADX sieht man eigentlich nur Negatives. Verkauf von Lizenz in Australien. 750.000 Shares für Beteiligung. Wieso die Aktie noch gestiegen ist? Keine Ahnung. Habe das Gefühl, dass da jemand Kasse macht, bevor die Bohrung beendet ist. Um nicht mit leereren Händen dazustehehen, werden noch andere Projekte vorgetäuscht. Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.  

09.08.10 21:20
1

504 Postings, 5411 Tage tradertom@silverback

das kann alles sein wer weiß das schon genau......warten wir einfach mal ab.  

09.08.10 22:46

57 Postings, 5140 Tage DerMichael11ADX

alsoooooo, ich warte erstmal ab!!!

keiner weis so recht, was da so abgeht. stimmts? vorallem wird in dem "zirkus" bestimmt auch viel gemauschelt, was man als otto normalo nicht nachvollziehen kann.

ich behalte meine paar dinger und hoffe auf erfolg, nicht nur für mich.

dass das aaabsolute *hotties* sind, weis ja jeder und man sollte die auch so betrachten.

meine meinung....HOPP oder TOP

gerne würde ich aber erfolge sehen, nur nicht solche, wie im golf von mexiko. das gibt mir zu denken, mit der umwelt und den tieren, die die verlierer sind. dann verzichte ich gerne auf meinen einsatz

 

10.08.10 05:04

3 Postings, 5118 Tage bigTL75alles insider...

10.08.10 05:20
1

3 Postings, 5118 Tage bigTL75Alle machen ins eine Hemd...

Guten Morgen und Hallo erst mal...
Ich beobachte dieses Forum und die Aktie schon ( oder erst )seit April diesen Jahres und versteh die ganze Hysterie schon mal gar net. Wer auf sein Zockergeld angewiesen ist sollte doch erst gar net spekulieren, wieso also solche diskussionen hier. Ruhig Blut... Und Mir scheints, viele fahren eingleisig ins Nirvana, ja hallo, bin bei Pharmaust genauso dabei, da der Hebel um einiges länger oder größer ist, genauso langfr. bei commerzbank...etc.
Kriegen wir nen 10er- Hebel ist ok, wenn nicht, dann nicht, wer kein Geld hat zum Zocken soll mit Puppen spielen...und nicht um Puppen zu finanzieren...
Meine Meinung
LG Barkeeper  

10.08.10 06:38
1

229 Postings, 5139 Tage AlbertEinsteinOperation Update Nr. 5

Lambouka‐1 Well ‐ Operations Update #5
Activities during past week The 16” hole section was successfully drilled to a total depth of 1,476 meters MD. This section of the well was deepened from the originally planned 1341m in order to set casing in a competent shale formation thereby ensuring the integrity of the cement job on the 13 3/8” casing. Preparations to run the 13 3/8” casing commenced.

The presence of the above mentioned shale formation is a positive indication, as it is also required to provide a trapping mechanism for any potential hydrocarbons which may be present in the Birsa Sandstones, which are expected to be encountered below the shale.

Weekly Operations Forecast:
Forecast operations during the coming week are as follows:
• Set and cement 13 3/8” casing
•      Drill 12‐1/4” hole to predicted base of Birsa Sandstone


http://www.audax.com.au/documents/...-1%20Operations%20Update%205.pdf  

10.08.10 06:55

33227 Postings, 5690 Tage GreenyOperations Update #5

10th August 2010
Lambouka‐1 Well ‐ Operations Update #5
Activities during past week
The 16” hole section was successfully drilled to a total depth of 1,476
meters MD. This section of the well was deepened from the originally
planned 1341m in order to set casing in a competent shale formation
thereby ensuring the integrity of the cement job on the 13 3/8” casing.
Preparations to run the 13 3/8” casing commenced.
The presence of the above mentioned shale formation is a positive
indication, as it is also required to provide a trapping mechanism for any
potential hydrocarbons which may be present in the Birsa Sandstones,
which are expected to be encountered below the shale.
Weekly Operations Forecast:
Forecast operations during the coming week are as follows:
• Set and cement 13 3/8” casing
• Drill 12‐1/4” hole to predicted base of Birsa Sandstone (see attached
prospect summary)
Participants in the Lambouka ‐1 well are as follows (note 1);
ADX (note 2) 30% Operator
Gulfsands Petroleum Plc 30%
Carnavale Resources Ltd 20%
XState Resources Ltd (note 3) 10%
PharmAust Limited 10%
Notes:
1. The respective interests in the Lambouka Prospect area in the Kerkouane Permit
and the Pantelleria Licence are based on the completion of all farmin obligations.
2. ADX’ interest is held via wholly owned subsidiary Alpine Oil & Gas Pty Ltd
3. XState Resources Limited interest is held via wholly owned subsidiary Bombora
Energy Limited.
For further details please contact:
Wolfgang Zimmer Ian Tchacos
Managing Director Chairman
+43 (0) 676 358 1214 +61(08)9226 2822
www.adxenergy.com.au
-----------
Greeny

10.08.10 07:11

33227 Postings, 5690 Tage GreenySicherheit geht vor!

Guten Morgen!

Bevor es zu unüberlegten Reaktionen kommt, sollte der Anleger überlegen ob ihm lieber wäre, ein Desaster wie das von BP im Golf v.M. zu erleben.

Dann bräuchte er sich über sein investiertes Kapital keine Gedanken zu machen. Es wäre weggefegt.

Wenn man nachliest, kommt man immer mehr zu der festen Überzeugung, dass eine erfolgreiche Bohrung durchgeführt wird.

Sie sind auf Schiefer gestoßen.

>>The presence of the above mentioned shale formation is a positive
indication ......................<<

Schiefer als Deckschicht, nicht schlecht.

Dazu aus WIKI:

>>Die fein verteilten Kerogene werden durch Druck und Temperatur zersetzt, jedoch nicht oxidiert. Sie können innerhalb der Poren von Gesteinen wandern. Diesen Prozess nennt man Migration. In sogenannten Speichergesteinen sammeln sich die umgewandelten Kohlenwasserstoffe als Erdöl und Erdgas an. Gerät das Erdöl unter undurchlässige Gesteinsschichten, die seine weitere Wanderung an die Erdoberfläche und seitwärts verhindern (Erdölfalle), reichert es sich dort an und es entsteht eine Erdöllagerstätte. In den Gesteinsporen befinden sich neben Erdöl auch Lagerstättenwasser und Erdgas. Es entsteht zusammen mit Erdöl unter sehr ähnlichen Bedingungen und bildet über Erdöllagerstätten oft eine sogenannte Gaskappe.<<

Es ist Geduld gefragt!

Sicherheit geht vor !



-----------
Greeny

10.08.10 07:15

229 Postings, 5139 Tage AlbertEinsteinGreeny

Warum postest du denn meine Infos noch mal?  

10.08.10 07:28

115 Postings, 5137 Tage Beanos@Greeny

Danke für die Information :-)

Ich sehe das auch so, wer hier sein letztes Hemd investiert hat ist hier wohl falsch. Ich bin übrigens auch in Pharmaust ;-) und freue mich schon auf eine schöne Gewinnmitnahme.

Da im Pharmaustforum nicht so wirklich viel geschrieben wird, hole ich mir meine Infos halt hier :-)

 

 

10.08.10 09:46
3

78 Postings, 5316 Tage gierigSchieferschicht

@greeny

Bald kann ich meine Ölkanne füllen :)

Ja denke ich auch die Schieferschicht ist wohl schon ein positiver Punkt weil:

Die Entstehung von Erdöl ist heutzutage noch nicht eindeutig geklärt, doch wird bei der favorisierten Theorie davon ausgegangen, dass organisches Material am Anfang der Erölentstehung stand.
Der Prozess begann mit der Bildung des notwendigen Muttergesteins. Abgestorbenes organisches Material sank in den damaligen Meeren auf den Grund. Es setzte kein Verwesungsprozess ein, da der zur Verwesung benötigte Sauerstoff in den großen Tiefen das organische Material nicht erreichen konnte. Das Material blieb so erhalten und vermischte sich mit aus Flüssen herangeführten Resten von Gesteinsverwitterungen und bildete Faulschlamm.
Auf diesem Schlamm lagerte sich im Laufe der Zeit weiteres Material ab. Durch die sich daraus ergebende hohe Last wandelte sich der Faulschlamm zuerst in einen schiefrigen Ton und abschließend in einen Tonschiefer um. Ergebnis dieses Prozesses war das Muttergestein, welches einen organischen Gehalt von etwa 1 bis 2 %, bisweilen aber auch von 20 % hatte. Die entsprechenden Bedingungen für den beschriebenen Prozess herrschten vornehmlich in von offenen Ozeanen abgetrennten Meeresgebieten.
Das so gebildete Muttergestein sank immer weiter ab und heizte sich durch die natürliche Erdwärme auf. Nun begann die eigentliche Entstehung des Erdöls in einem Jahrmillionen dauernden Vorgang. Durch den hohen Druck und die hohen Temperaturen im Muttergestein wurde das organische Material in einfache organisch-chemische Verbindungen (z. B. Methan und Benzol) gespalten.

gruß gierig  

10.08.10 10:16
2

33227 Postings, 5690 Tage GreenyDeutsche Version - ASX Release

Deutsche Version - ASX Release
DEUTSCH GERMAN DEUTSCH GERMAN DEUTSCH
10. August 2010
Lambouka-1 Bohraktivitaeten Update #5
Aktivitaeten waehrend der letzten Woche:
Waehrend der letzten Woche wurde die 16 Zoll Strecke erfolgreich bis 1476 Meter gebohrt. Dieser Abschnitt der Bohrung wurde tiefer als die urspruenglichen Plantiefe von 1341 Meter gebohrt um einen dichten Tonstein zu erreichen, der ein sicheres Absetzen und Zementieren der Verrohrung ermoeglicht.
Es wurde mit dem Setzen der 13 3/8 Zoll Verrohrung begonnen.
Die Existenz dieser Tonsteinschicht ist eine positive Indikation, da derartige Gesteine notwendig sind fuer die Abdichtung potentieller Kohlenwasserstoffe in den Sandsteinen der Birsaschichten, welche unmittelbar unterhalb dieser Tonsteinschicht erwartet werden.
Wochenaktivitaetsvorschau:
Die geplanten Arbeiten fuer die kommende Woche sind wie folgt:
&#61623; Einbau und Zementation der 13 3/8 Verrohrung
&#61623; Bohren des 12 ¼ Zoll Bohrlochs bis zur erwarteten Basis der Birsa Sandsteine
Beteiligte Firmen an der Lambouka -1 Bohrung sind wie folgt(note 1):
ADX (note 2) 30% Betriebsfuehrer
Gulfsands Petroleum Plc 30%
Carnavale Resources Ltd 20%
XState Resources Ltd (note 3) 10%
PharmAust Limited 10%
Notes:
1. Die entsprechenden Anteile an dem Lambouka Projektgebiet im Kerkouane Permit und der Pantelleria Lizenz setzen die Erfuellung aller Farminverpflichtungen voraus.
2. ADX’ Anteil wird in einer 100% Tochterfirma, der Alpine Oil & Gas Pty Ltd gehalten.
3. XState Resources Limited Anteil wird in einer 100% Tochterfirma, der Bombora Energy Limited gehalten.
Fuer weitere Informationen kontaktieren sie:
Wolfgang Zimmer Ian Tchacos
Managing Director Chairman
+43 (0) 1 641 0189 +61(08)9226 2822
www.adxenergy.com.au
-----------
Greeny

10.08.10 13:26

33227 Postings, 5690 Tage GreenyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.08.10 16:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

10.08.10 14:09
1

8210 Postings, 5807 Tage thai09@gierig

die Ablagerungstheorie ist leider mit vielen fragezeichen behaftet,
da man feststellen musste,
dass sich in abgepumpten Oellagerstaetten ,
sich Oel wieder auffuellt.
Das Thema wurde letzten Monat im BP Thread behandelt.

Der Grund dies so darzustellen (faengt in Wiki an),
ist die Endlichkeit der Oelreserven vorzutaeuschen.
warum das?
Weil es wie immer um Profit geht.
Nur so kann man den Oelpreis hochtreiben,
Tool des Profits = (kuenstlich erzeugte)Verknappung

how ever...in dem Fall fuer ADX ..was positives.  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 495  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben