Comirnaty wird noch einiges weiter Gelder generieren, zuletzt hat man seinen Marktanteil ja sogar noch gesteigert.
Wenn man sich ansieht was bei der Konkurrenz in Form von Moderna gerade so abgeht, halte ich es nicht mehr für ausgeschlossen, dass BioNTech in wenigen Jahren sogar zum Monopolisten in diesem Bereich werden könnte.
Nicht nur, dass Moderna aktuell extrem defizitär ist, ihnen geht selbst nach ihrem Sparprogramm in der Pipeline im aktuellen Tempo schon das Geld aus bevor sie profitabel werden wollen. Ihre eigene Aussage war Profitabilität ab 2028 und selbst das ist laut diversen Analysten noch sehr optimistisch.
Jetzt die nächste Hiobsbotschaft, dass die US-Regierung offenbar überlegt ihnen versprochene 590 Milliarden wieder zu streichen:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ren-vertrag-neu-14277323Es könnte durchaus sein, dass Moderna bald zum Übernahmekandidaten wird, schließlich rennt die Marktkapitalisierung gerade stramm auf 10 Milliarden zu.
Ich bin sehr gespannt wie Moderna bald an frisches Geld kommen will und ob die Aktionäre evtl eine hohe Kapitalerhöhung so einfach mitmachen, oder ob sie einfach irgendwann geschluckt werden so wie ihre Marktkapitalisierung sinkt.
Ich denke wenn die erst einmal unter 10 Milliarden sinken dann werden die Big Player sie entweder aufkaufen oder man wird sie in die Insolvenz shorten um die Reste einzusammeln.