War mal im Fach Forum unterwegs.
"Die Unverbesserlichen und ihre Sorgen"
Man muss sich da schon mal die Frage stellen.: Wo fängt Puschen an ? Oder geht es doch mehr darum noch Lemminge rein zu locken um den Kurs noch mal ein bisschen nach oben zu treiben.
Dieser Beitrag wurde übrigens aktuell mit 17 Blauen bewertet. "#10705 Ich halte Möglichkeit 3 für am wahrscheinlichsten: Es zeichnet sich am 15. Juni ab, dass der WHOA-Enteignungsplan der G7 nicht homologiert wird. Dann gibt es einen Vergleich. Bzw. ein erstes Vergleichsangebot.
Dann wird man bei der SdK und bei AMS herzlich lachen.
Dann kommt ein Gegenvorschlag bzw. die Aufforderung, das Vergleichsangebot nachzubessern.
Und dann wird es sehr intensive Verhandlungen geben, bis ein Vergleichsvorschlag vorliegt, den die SdK und AMS für angemessen und annehmbar halten. Und der wird uns dann vorgelegt.
Wie gesagt: Spannend wird die Frage, ob die Aktionäre den Vergleich zeichnen müssen, oder ob er an alle Aktionäre geht. Ich schätze, dass es auf Ersteres hinausläuft, weil ein Großteil der "herrenlosen" 2 Milliarden Aktien der Seite der Hedgefonds/Gläubiger zuzurechnen ist. Aber das ist reine Spekulation.
Und @SIR: Du hast vollkommen Recht. Bei einem Vergleich bleiben Moral und Gerechtigkeit auf der Strecke. Teil des Deals wird sein, dass keine strafrechtlichen Ansprüche gestellt werden. Und das ist sehr ärgerlich, aber leider seit Jahrzehnten der Modus, wie solche Akteure des Kapitalmarkts immer wieder den Kopf aus der Schlinge ziehen. "
Wenn so was eine Diskussionsgrundlage sein soll. Nein Danke, kein Interesse.
Ich bin richtig Stolz darauf, das ich in dem Forum gesperrt wurde.
Ich schäme mich auch in Grund und Boden, das ich auch wenn es nur ein paar Artikel waren, dort jemals geschrieben habe. Asche auf mein Haupt.
|