ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung)

Seite 8 von 21
neuester Beitrag: 21.11.13 17:29
eröffnet am: 01.07.07 16:32 von: ToMeister Anzahl Beiträge: 525
neuester Beitrag: 21.11.13 17:29 von: Shark_Short. Leser gesamt: 98451
davon Heute: 17
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 21  Weiter  

02.09.09 15:36

6273 Postings, 6742 Tage FredoTorpedoSal. Oppenheim sehen den Fair Value bei 21,50

02.09.09 15:38

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaRating "neutral" bei Kursziel 21,5 € ?

-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

02.09.09 16:10

5883 Postings, 7476 Tage tafkarSind ja nur 100%

zu wenig für sal. oppenheim  

02.09.09 16:12
2

4813 Postings, 6974 Tage martin30smwundert mich dass nicht

das rating verkaufen mit Kursziel 21,5 Euro angegeben ist :-)  

02.09.09 16:24

5883 Postings, 7476 Tage tafkarasian bamboo stand bei 11, als die kz 24/20 kamen

und das lief ja dann nicht schlecht  

02.09.09 16:41
1

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaok, aber bei Asian Bamboo war das Kursziel

von 24 € auch besser begründet.

ZhongDe ist aufgrund der hohen Cashposition und der Zukunftsfantasie ein klarer Kauf, aber Asian Bamboo überzeugt halt aktuell bereits mit den GUV-Daten. ZhongDe leider im 1.Halbjahr nicht, was sich aber schon bei den Q3-Zahlen ändern wird.

Die Frage ist halt immer, wie man Einstieg und Ausstieg timen kann. Einige Leute warten hier auf Kurse von 8 €, wie auch bei w:o gerade wieder zu lesen war. Na ich bin echt gespannt, ob sie die Aktie 10% unter Nettocash bekommen werden. Bei Gesamtmarktcrash in den nächsten Wochen kann man das nicht völlig ausschließen, aber ich glaub da würden sich einige Leute (wie frankoos und meine Person) mächtig über die Kaufkurse freuen. Und genau deshalb wird es wohl nicht passieren.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

02.09.09 22:20

12710 Postings, 5343 Tage Raymond_Jamesschnäppchen für nur 1 - 2 EUR (cash-bereinigt)

in Q2 lag der operative cashflow über 14 mio*** ... und die netto-cash-position bei rd. 116 mio, d. s. fast 9 EUR je aktie, also 85 % des börsenwerts !

***Cashflow 1.Hj. 2009 / Q1 2009
Net Income 3.4 3.2 
Depreciation 0.2 0.1 
Non-Cash Items 0.8 0.9
Changes in Working Capital 9.8 (4.7)
Cash from Operating Activities 14.2 (0.5)
 

03.09.09 20:23

4813 Postings, 6974 Tage martin30smHeute zumindest einmal eine Stabilisierung

04.09.09 10:33

5883 Postings, 7476 Tage tafkar.

so schlecht nicht  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2009-09-04_um_10.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
bildschirmfoto_2009-09-04_um_10.png

07.09.09 10:11

178 Postings, 5401 Tage KwanChaiNaja...ganz nett. Mal sehen was daraus wird.

Pressemitteilung

ZhongDe Waste Technology AG unterschreibt Absichtserklärung mit Covanta Energy Asia Pacific Holdings Ltd

Unternehmen werden bei der Entwicklung und dem Betrieb von großen "Waste to Energy"-Müllverbrennungsanlagen zusammenarbeiten.

Hamburg, 7. September 2009 - ZhongDe Waste Technology AG [Ticker ZEF] hat in Peking eine Absichtserklärung mit der 100%igen Tochterfirma der Covanta Holding Corporation (NYSE:CVA), Covanta Energy Asia Pacific Holdings Ltd, unterschrieben. Die Zusammenarbeit, die die Entwicklung und den Betrieb von großen "Waste-to-Energy"-Müllverbrennungsanlagen umfasst, wird die technischen und finanziellen Möglichkeiten von ZhongDe auf dem Heimatmarkt und auf den internationalen Märkten erweitern.
ZhongDe and Covanta haben vereinbart, bei der Umsetzung einiger Projekte eng zusammen zu arbeiten. ZhongDe soll dabei vorrangig für den Betrieb der Projekte und das EPC (Engineering, Procurement and Construction) der Projekte verantwortlich sein. Covanta hat zugestimmt, die technische Umsetzung der Projekte zu unterstützen.

Covanta ist ein international anerkannter Eigner und Betreiber von "Waste-to-Energy"-Müllverbrennungsanlagen und entwickelt gerade Projekte in China, der USA und Europa.
Zefeng Chen, Gründer und CEO der ZhongDe Waste Technology AG, erklärt: "Wir freuen uns, eine Zusammenarbeit mit einem so renommierten Partner wie der Covanta Energy Asia Pacific Holdings Ltd. für große Müllverbrennungsanlagen mit Stromerzeugung vereinbart zu haben. Dies ermöglicht beiden Partnern, die Entwicklung und den Betrieb von großen "Waste-to-Energy"-Müllverbrennungsanlagen zu optimieren und dadurch die Umsätze und die Gewinne für die Aktionäre der beiden börsennotierten Unternehmen zu erhöhen.

Über die ZhongDe Group

Die ZhongDe Group entwickelt, produziert und installiert Verbrennungsanlagen für die Beseitigung von Hausmüll, industriellen Abfällen einschließlich gefährlicher Abfälle und klinischer Abfälle in China. Zudem baut das Unternehmen komplette Großanlagen zur Müllverbrennung mit Stromerzeugung. Hierbei kommen verschiedene Verbrennungsverfahren zum Einsatz: die Rostfeuerung, das Pyrolyse-Verfahren sowie Drehrohröfen. Seit 1996 hat die ZhongDe Group ca. 200 Müllverbrennungsanlagen an Kunden in rund 13 Provinzen in ganz China verkauft, mehr als 80 davon allein in den vergangenen drei Geschäftsjahren. Im Wesentlichen sind die Müllverbrennungsanlagen der ZhongDe Group für kleine und mittelgroße Städte in den erschlossenen Gebieten der Volksrepublik China sowie für Betreiber von Entsorgungszentren für klinischen Abfall aus der Krankenhausbranche und dem Gesundheitswesen konzipiert. Die ZhongDe Group ist einer der führenden Anbieter kleiner und mittelgroßer Müllverbrennungsanlagen in China und bietet Produkte auf dem neuesten Stand der Technik an.

Über Covanta Energy Asia Pacific Holdings Ltd.

Covanta Energy Asia Pacific Holdings ist eine 100% Tochterfirma der Covanta Holding Corporation (NYSE:CVA), einem international anerkannten Eigentümer und Betreiber von großen "Energy-from-Waste"-Müllverbrennungsanlagen und Projekten aus dem Bereich Erneuerbare Energie. Die Firma hat den "Energy Innovator Award" der U.S. Energiebehörde für Energieeffizienz und Erneuerbare Energien gewonnen. Die 44 "Energy-from-Waste" Anlagen der Covanta Holding stellen den Gemeinden eine umweltfreundliche Lösung für das Müllentsorgungsproblem zur Verfügung. Dies geschieht, indem der Hausmüll für die Herstellung von sauberer, erneuerbarer Energie genutzt wird. Für mehr Informationen besuchen Sie die Website der Covanta Holding: www.covantaholding.com.  

07.09.09 10:25
1

5883 Postings, 7476 Tage tafkar12,50 sollte man möglichst schnell wieder

überschreiten und stabil drüberbleiben  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2009-09-07_um_10.png
bildschirmfoto_2009-09-07_um_10.png

07.09.09 11:28

62 Postings, 5715 Tage AlexHelmIch sehe hier ein Aufwärtspotential

von 50%, also müssen 15€ das Ziel sein! Asien ist der einzigste Raum Weltweit in dem die Wirtschaft noch Wachstumspotential hat, dazu die weltweite Erholung der Finanzmärkte, positive Nachrichten bzgl. des Unternehmens und irgendwo müssen die ganzen Chinamänner ja mit ihrem Müll hin. Zusammengefasst: ich bin optimistisch!  

07.09.09 11:38

5883 Postings, 7476 Tage tafkarhängt natürlich immer vom zeithorizont ab,

aber in richtung 2011/12 sollten deutlich mehr als 50% drin sein.  

07.09.09 15:56
1

62 Postings, 5715 Tage AlexHelm2 Monate

07.09.09 19:27

229 Postings, 5757 Tage dody2NEWS

07.09.09 19:42
1

4813 Postings, 6974 Tage martin30smZhongDe Wast beschließt Akienrückkauf

ZhongDe Waste Technology beschließt Aktienrückkauf
19:37 07.09.09

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Die ZhongDe Waste Technology AG (Profil), ein Anbieter kleiner und mittelgroßer Müllverbrennungsanlagen in China, hat heute den Start eines Aktienrückkaufprogramms bekanntgegeben.

Wie aus einer am Montag veröffentlichten Unternehmensmeldung hervorgeht, hat der Vorstand von ZhongDe Waste Technology den Rückkauf von bis zu 400.000 der eigenen Stückaktien im anteiligen Betrag des Grundkapitals in Höhe von jeweils 1,00 Euro beschlossen. Die Hauptversammlung hatte am 31. Juli die Genehmigung für den Rückkauf von 1,3 Mio. eigenen Aktien bis zum 31. Dezember 2010 erteilt. Der Aktienrückkauf wird nicht vor dem 8. September 2009 beginnen.

Mit dem Aktienrückkaufprogramm will ZhongDe Waste Technology die Möglichkeit schaffen, eigene Aktien der Gesellschaft im Rahmen von Unternehmenszusammenschlüssen oder beim Erwerb von Unternehmen, Unternehmensteilen oder Beteiligungen an Unternehmen oder im Rahmen von Gemeinschaftsunternehmen als Gegenleistung anzubieten. Auf diese Weise will das Unternehmen die Flexibilität bei der Finanzierung solcher Transaktionen erhöhen. Die Gesellschaft beabsichtigt den Rückkauf über die Börse zu tätigen, wobei nicht mehr als 25% des durchschnittlichen täglichen Aktienumsatzes erworben werden soll. Dabei darf der von der Gesellschaft gezahlte Gegenwert der Aktien (ohne Erwerbsnebenkosten) den Eröffnungskurs im Xetra-Handel am Handelstag an der Frankfurter Börse um nicht mehr als 10 Prozent überschreiten oder unterschreiten. Ein Finanzinstitut wird, unabhängig und ohne Beeinflussung durch ZhongDe Waste Technology, über den Zeitpunkt des Rückkaufs entscheiden.

Die Aktie von ZhongDe Waste Technology gewinnt an der Frankfurter Börse 3,88 Prozent auf 11,52 Euro. (07.09.2009/ac/n/nw)

Quelle: Aktiencheck  

07.09.09 20:16
2

178 Postings, 5401 Tage KwanChaiWahnsinn!

Was für eine Firma!

Vor nicht einmal einer Woche habe ich den Vorschlag an die IR gesendet (Posting #166), noch am selben Tag wurde die Mail an den Vorstand weitergeleitet (#174), und jetzt machen die das tatsächlich!!!

Hier ist der Aktionär doch mal König (falls es denn an mir lag, vielleicht hatten sie das ja eh schon vor).

Wie auch immer...Klassen besser als die Lange-Leitung-Schnarchvorstand-Klitschen, denen man sonst so begegnet. Wir werden hier noch viel Freude haben!  

07.09.09 23:56

1324 Postings, 5938 Tage hadykSoll

ich kaufen? Meint ihr diese Anlage ist gut / sicher ?
-----------
Schöne Grüße aus Düsseldorf
-Heimatstadt von Henkel-

08.09.09 08:25

1324 Postings, 5938 Tage hadykWo wird diese

denn gehandelt? Also sehe diese weder im M S oder Tec
-----------
Schöne Grüße aus Düsseldorf
-Heimatstadt von Henkel-

08.09.09 08:32
1

498 Postings, 6838 Tage frankoostja wirklich

ne tolle firma! bei der erst eine user den vorstand aufmerksam macht das er ein aktienrückkaufprogramm starten könnte, wirklich unfassbar, wenns wirklich so wäre.....  

08.09.09 09:50
2

178 Postings, 5401 Tage KwanChaiHallo hadyk,

ja, ich halte diese Anlage für gut und aufgrund des niedrigen Kurses einigermaßen sicher.
Lies dir doch einfach mal diesen Thread und die Webseite/Finanzberichte der Firma komplett durch.
Und wenn du die Firma, deren Geschäftsmodell, Kennzahlen und momentane Lage verstanden hast und dann noch Fragen offen sind, stelle sie.
Die Arbeit musst du dir schon machen, sonst kannst du Gewinne an der Börse langfristig vergessen.

@frankoos...
Wenn das tatsächlich auf meine Anregung hin passiert ist (was die Frage ist), kann man das natürlich so oder so sehen...nach dem Motto, hätten sie ja selbst drauf kommen können.
Ich jedenfalls freue mich über die anscheinend direkte Leitung zwischen IR und Vorstand...und genieße den Gedanken, als kleiner Fisch möglicherweise mit meiner Meinung ernst genommen zu werden.
Genau werden wir es wahrscheinlich nicht erfahren.  

08.09.09 10:34

1324 Postings, 5938 Tage hadykAktienrückkauf

Ja danke  :)

Ich verstehe ja nicht sooooooo viel von Aktien.. Aber diese jetzige Aktien erst recht nicht.

Was hat das für einen Sinn mit dem Rückkauf (1 Euro) usw.

Weil diese News habe ich ja durchgelesen, aber die Hintergründe verstehe ich so nicht direkt.

Danke :)
-----------
Schöne Grüße aus Düsseldorf
-Heimatstadt von Henkel-

08.09.09 10:58
2

498 Postings, 6838 Tage frankoossicherlich

kommt es auf die sichtweise an.
würde aber zur vorsicht raten. wenn man so die letzten aktionen des vv sieht zweifle ich immer mehr an seiner kompetenz.  es scheint ja so zu sein das er ohne partner seine müllanlagen zur zeit nicht an den mann bringt. dies belegen die immer mehr werdenden kooperationsverträge mit anderen firmen. da darf man sich dann schon die frage stellen wie sich dies auf (hoffentlich) zukünftige gewinne auswirken wird.
zur zeit scheint mir hier die lage (innerbetrieblich) sehr konfus, und der aktienrückkauf eher eine beruigungspille für die anleger zu sein. wenns funktioniert ists ja gut.....  

08.09.09 11:13
2

178 Postings, 5401 Tage KwanChai@hadyk

Ich verstehe deine Frage nicht.

Das Internet ist voll mit Informationen über Aktienrückkäufe.
Und den Thread und die Webseite der Firma hast du offensichtlich auch nicht gelesen.
Im Moment verschwenden wir hier beide unsere Zeit.  

08.09.09 12:52
4

110050 Postings, 8802 Tage Katjuscha@frankoos, langsam wirds genauso lächerlich wie

offensichtlich, was du hier vorhast.

Wenn du bei 8,x € einsteigen willst, ist das als Trader, der du ja bei so vielen Aktien bist, dein gutes Recht. Aber dir jede Meldung so hinzubiegen, wie es dir gerade passt, ist einfach lachhaft, zumal du es nicht sonderlich geschickt machst.
Erst sind Aktienrückkäufe was positives, und wenn es dann so kommt, regst du dich drüber auf, dass ein User/Aktionär es möglicherweise ins Rollen gebracht hat. Wobei ich glaube, dass KwanChai vielleicht den letzten Impuls gegeben hat, aber das ARP stand sicherlich vorher schon fest.

Und das ZhongDe ohne Partner größere Projekte nicht realisieren kann, ist nichts, was einen vernünftigen Anleger überraschen müsste. Dabei geht es doch nicht zwangsläufig um das technische Knowhow, sondern um solche Dinge wie Reputation und Erfahrung. Mit starken Kooperationspartnern wird einfach die Wahrscheinlichkeit erhöht, an EPC-Aufträge zu kommen, da Auftragsgeber durchaus auf die Reputation achten, die ZhongDe als relativ junges Unternehmen nunmal noch nicht hat, jedenfalls nicht im EPC-Bereich. Zudem bekommt man sicherlich auch technische Unterstützung, aber mit dem neuen Werk bei Peking und nach Umsetzung der ersten 1-2 EPC-Projekte dürfte ZhongDe da auch allein keinerlei Probleme haben. Wir werden sehen, wie das Datong-Projekt verlaufen ist. Wenn man das bis Jahresende 2009 fertiggestellt hat, dann müsste nach deiner Theorie ja ein Kurssprung folgen, denn ZhongDe ist dann auch allein dazu in der Lage Großprojekte zu finanzieren und technisch wie logistisch umzusetzen. Bin gespannt, ob du bis Anfang 2010 nochmal zu einstelligen Kursen kaufen kannst. Ich geh davon aus, dass das schwierig wird, u.a. auch wegen der Unterstützung durch das Aktienrückkaufprogramm.
-----------
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 21  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben