ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung)

Seite 6 von 21
neuester Beitrag: 21.11.13 17:29
eröffnet am: 01.07.07 16:32 von: ToMeister Anzahl Beiträge: 525
neuester Beitrag: 21.11.13 17:29 von: Shark_Short. Leser gesamt: 98688
davon Heute: 7
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 21  Weiter  

18.06.09 23:01

35 Postings, 5468 Tage r_hood@die_milbe

Überlege auch eine erste Position (langfristig) zu kaufen. Bin noch nicht sehr bewandert in der Charttechnik, aber heute hätte der Kurs fast EMA 200 gekreuzt. Kann die Formation ab dem 21. Mai als SKS gedeutet werden, oder ist sie zu asymmetrisch?
-----------
"It's not about beating the market. It's all about beating yourself."

18.06.09 23:07

35 Postings, 5468 Tage r_hood(Korrektur)

8. Mai meinte ich...
-----------
"It's not about beating the market. It's all about beating yourself."

18.06.09 23:13

4679 Postings, 5442 Tage die_milbe@r_hood

danke für eine eher charttechnische analyse. ich weiß mit dem wert nicht weiter. m.E. sind die chinesischen solarwerte in zukunft eher stabil, oder mit abwärtstrend zu bewerten, egal wieviel potential solarwerte insgesamt haben. aber müll fällt immer an und der wert könnte m.E. explodieren. wenn da nicht die risiken wären in chinesische unternehmen zu investieren. 
 

18.06.09 23:40

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaEs läuft doch auf ne einfache Frage hinaus

Ist die Bilanz gefälscht bzw. handelt es sich beim Vorstand um Betrüger?

Wer die Frage mit Nein beantwortet, sieht folgendes Bild.

ZhongDe hat liquide Mittel in Höhe von 110 Mio € und ein Eigenkapital von 135 Mio € bei einem Börsenwert von 170 Mio €. Die Umsätze dürften 2009 bei rund 60 Mio € und der Überschuss bei 15 Mio € liegen. Der Rückgang des Überschuss in diesem Jahr resultiert aus den niedrigmargigeren Großprojekten, auf die sich ZhongDe konzentrieren will und andererseits auf fehlenden positiven Sonderfaktoren aus 2008 sowie den erstmaligen realen Steuerzahlungen.
Die Konzentration auf die Großprojekte bringen die Vorteile und Nachteile, die ich in den letzten Postings schon angesprochen hatte. Ich glaube ZhongDe braucht jedes Jahr 2 Großprojekte und dazu ein paar kleinere Projekte, um auch in Zukunft weiter zu wachsen. Das sollte kein Problem sein, auch nicht von der Finanzierbarkeit. Deshalb ja der hohe Cashbestand.
Charttechnisch ist die 13,0 ne wichtige Marke, da dort das Mai-Tief und die 200TageLinie verläuft. Ich erwarte daher auch die nächsten Tage eine Gegenreaktion auf 13,9 oder gar 14,7 €.

Wer chinesischen Aktien grundsätzlich nicht vertraut, sprich Betrug unterstellt, sollte sich gar nicht erst damit beschäftigen, und die Finger von der Aktie lassen!
-----------
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."

Bertolt Brecht

19.06.09 00:01
1

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaIch bin natürlich langfristig positiv gestimmt, da

ich trotz des Gewinnrüchgangs in 2009 erstens das Geschäftsmodell für aussichtsreich halte, und zweitens die Kennzahlen für günstig.

ZhongDe dürfte auch für 2009 auf ein KGV von 10-13 kommen. Da es sich trotz des Dämpfers in 2009 weiterhin um ein Wachstumsunternehmen in einem Land handelt, welches dringend mehr Müllentsorgung braucht, empfinde ich dieses KGV für niedrig, zumal man ja noch den hohen Nettocashbestand in der Hinterhand hat. Rechnet man den Cash ab (tue ich allerdings ungern) läge das KGV09 nur bei rund 4.

Letztlich kommt es darauf an, welche Neuaufträge man generiert. Als Anleger ist das aber problematisch, da hier ein einziger Neuauftrag durch die Fokussierung auf Großprojekte dazu führen kann, dass die Bewertung plötzlich völlig anders aussieht. Aktuell reicht beispielsweise das Datongprojekt für weitere 30 Mio € Umsatz in 2008. Insgesamt läufts auf 55-65 Mio € in 2009 hinaus. In 2010 wird Zhucheng abgewickelt in ähnlichem Umfang plus kleinere Projekte. Kommt jetzt im 2.Halbjahr ein neues Großprojekt im Umfang von 30-40 Mio € als Neuauftrag rein, dann kann das den Umsatz 2010 um mehr als 1 Drittel anheben. Da  ich davon ausgehe, das so ein Auftrag kommt, rechne ich 2010 mit Umsätzen von rund 80 Mio € und nen Überschuss von 22-26 Mio € bzw. 1,7-2,0 € pro Aktie.
-----------
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."

Bertolt Brecht

19.06.09 00:17

4679 Postings, 5442 Tage die_milbe@Katjuscha

eine breitseite bezüglich des vertrauens in chinesischen aktien. o.k. aber so ganz von der hand zu weisen ist das nicht. wenn es ein zertifikat speziell für chinesische müllverbrennungsanlagen gäbe, würde ich sofort in dieses investieren.

nur wer sagt mir, dass gerade zhong de waste technologies transparent arbeitet? einem kollektiv müllverbrennender companies würde ich sofort mein geld anvertrauen.

ich kann mir den absturz von zhong de halt einfach nicht erklären.

 

19.06.09 00:38

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaDer Absturz der Aktie, wenn man ihn so bezeichnen

will, kann ja 2 Ursachen haben.

Entweder es liegt am fehlenden Vertrauen, dass gerechtfertigterweise ansprichst. Dagegen ist ja nichts zu sagen, vor allem nach der Verschiebung der Hauptversammlung.

Ich glaube aber das der Kursverlust durch die für manche Anleger unerwartet schlechten Q1-Zahlen ausgelöst wurde. Das ließ sich ja am Kurs am Tag der Zahlen und die Tage danach auch ablesen. Alles weitere war dann die normale psychologische Spirale, die es an der Börse so unendlich oft gibt. Der Kurs fällt, die Leute fragen sich, ob was nicht stimmt. Dann kommt die Verschiebung der HV und schon fühlen sie sich bestätigt und die Fragen in der Foren häufen sich, ob das mit rechten Dingen zugeht. Folgerichtig fällt der Kurs weiter, und wieder fragen sich die nächsten Anleger, wieso der Kurs noch stärker gefallen ist. Ist halt die typische Psychospirale. Hab ich schon alles hundert Mal erlebt. In 95% der Fälle war es gut sich auf die Finanzberichte und die Vorstandsaussagen zu verlassen. Wer das bei China-Aktien anders sieht, der soll eben nicht investieren. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Kann dir auch durchaus zustimmen, was das Müllverbrennungszertifikat angeht. Würde mich bei sowas auch wohler fühlen. Geh doch einfach zur Zhongde-HV Ende Juli! Vielleicht bringt es dich weiter. Kannst dich ja als Gast anmelden!
-----------
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."

Bertolt Brecht

19.06.09 01:06

4679 Postings, 5442 Tage die_milbe@Katjuscha

danke für die späten qualitativ hochwertigen postings! respekt!!!

ich habe vertrauen in die chinesische wirtschaft. nur eben nicht in nur "einen" wert dieser.

die verschiebung der hv, oder was auch immer weckt nicht gerade vertrauen. ich glaube die haben was geschrieben wegen zusammengebrochener web-site oder so ähnlich. 

umsätze steigen. und viell. greifen morgen ja noch stop-loss des einen oder anderen. auf jeden fall ist bewegung in der sache. so gut wie jedes faule ei steigt nach mehr als 5tagen rot. und ich denke, dies ist kein faules ei. das teil könnte echt ne depot-perle werden. klar, für 8 gekauft, isses jetzt schon eine, aber ich red jetzt von 13.31.

mist. mein bauchgefühl sagt mir. kauf die aktie und nagel Dir das teil unter die diele. hol es raus nach nur nem jahr und flieg mit nem gewinn in die südsee.

 

 

19.06.09 09:44

35 Postings, 5468 Tage r_hoodWas den Kursrutsch angeht

so muss man halt auch einfach sehen, dass fast alle der in Deutschland gelisteten CleanTech-Werte seit dem 5100er Peak beim DAX kräftig abgegeben haben.
Wollte mich auch noch bei Katjuscha für die Mühe bedanken. Habe den Wert auf jeden Fall auf meiner Watchlist.
-----------
"It's not about beating the market. It's all about beating yourself."

19.06.09 20:13

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaSchönen Hammer heut im CandlestickChart

Auf Tageshoch geschlossen, nachdem wohl vormittags gezielt SLs ausgelöst wurden.

Hoffentlich ein gutes Signal für die nächste Woche.
-----------
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."

Bertolt Brecht

19.06.09 20:41
1

4679 Postings, 5442 Tage die_milbeja Katjuscha,

ich denke, die besitzer dieser aktie sind den ratschlägen der fuchsbriefe* treu gefolgt. ist natürlich bitter. ich sehe den boden dieser aktie nun wirklich bei 13euro an und überlege mir die tage von der urka in die zhong de waste technology umzusteigen.

*Die Experten von "Fuchsbriefe" empfehlen, die Aktie von ZhongDe Waste Technology zu kaufen. Das Kursziel werde bei 18,45 Euro gesehen und ein Stoppkurs sollte bei 13,10 Euro gesetzt werden. (Ausgabe 21 vom 28.05.2009)

 

25.06.09 14:28

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaHabt ihr heut die Times and Sales gesehn?!

Den ganzen Tag eher kleiner Orders, aber um 10 Uhr herum gabs höhere Trades. Erst relativ umsatzarm runter bis 12,4 € und dann die 1000 Stück zu 12,3 €. Von da ab gings mit halbwegs größerem Umsatz rauf bis 13,5 €, wo auch 1000 Stück um 10:07Uhr gehandelt wurden. Ab dann wieder nur Kleinkram bis runter auf 12,6 €.

Zeit Kurs Stück
13:46:31 12,61 14
12:36:32 12,60 446
12:21:51 12,61 59
12:03:52 12,60 40
11:59:56 12,61 56
10:11:30 12,41 11
10:11:20 12,75 31
10:10:23 12,88 50
10:09:52 12,85 100
10:09:46 13,10 268
10:07:43 13,50 1.000
10:03:45 13,00 500
10:01:00 12,85 100
10:00:56 12,50 52
09:59:28 12,65 900
09:59:20 12,30 1.000
09:59:12 12,40 200
09:58:56 12,60 450
09:58:55 12,60 213
09:58:42 12,60 24
09:58:03 12,60 35
09:57:46 12,60 53
09:57:45 12,60 18
09:57:38 12,16 515
09:57:34 12,56 18
09:57:25 12,83 43
09:57:10 13,15 45
09:56:36 12,89 250
09:56:35 12,90 50
09:02:20 13,17 1
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

18.07.09 12:23

52 Postings, 5512 Tage CrysisWie siehts aus was meint ihr

Habe heute meinen Kalender gecheckt und habe zu meiner großen Freude festgestellt, dass die Hauptversammlung immer näher rückt und damit ein Termin der die Aktie nochmals auf den Kopf stellen kann. 

Ich bin überzeugt, dass am 31 Juli vernünftige Zahlen herauskommen werden und die Aktie danach zulegen wird. Außerdem hat sich ZhongDe im ersten Quartal auch sehr gut gehalten. Die Umsatzerlöse nahmen im ersten Quartal 09 gegenüber dem Vorjahreszeitraum leicht um 1Mio. EUR (von 11,2 Mio. EUR auf 10,2 Mio. EUR) ab. Das Bruttoergebnis war zwar 1/3 weniger als zuvor, denke aber das die Finanzrkise in China sich solangsam aufhellt und in diesem Quartal bessere Zahlen kommen werden

Bin also zuversichtlich und bitte euch um eure Meinung.

 

 

18.07.09 14:15
1

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaOb am 31.Juli Zahlen kommen, weiß man nicht.

Die Halbjahreszahlen werden ja erst Ende August veröffentlicht. Allerdings kann man sicherlich eine allgemeine Aussage dazu erwarten, wie es gerade läuft, vor allem bezüglich Datong-Großprojekt.

Ich denk nicht, dass die Finanzkrise ZhongDe über die Maßen beeinflusst. Sicherlich wird es da zu Verzögerungen bei der ein oder anderen Auftragsvergabe gekommen sein, aber in China läufts doch rund.

Das eigentliche Problem hatte ich ja schon mehrfach geschildert. ZhongDe befindet sich gerade in der Übergangsphase von der Realisierung kleinerer und mittlerer Projekte hin zu Großprojekten. Diese Großprojekte haben geringere Gewinnmargen, und sie sind noch nicht in großem Maße angelaufen. Das Datong-Projekt trug bisher gerade mal mit 2 Mio € zum Umsatz bei, aber bis Jahresende werden allein aus diesem Projekt 30 Mio € hinzu kommen. Wenn man 1-2 weitere solchen Projekte wie Datong und Zucheng in den nächsten Monaten an Land ziehen kann, dann könnte man 2010 durchaus an der 100 Mio € Umsatzgrenze schnuppern. Und in diesen Großprojekten liegt auch die Fantasie. Dazu hat man noch ohne Ende Cash.
Es wird also voraussichtlich in 2009 der Gewinn nach Steuern nicht steigen. Das kann man als Problem betrachten, aber es ist mir relativ egal, da ich hier mittelfristig investiert bin. 2010 sollte man über dem Nettogewinn von 2008 liegen und dabei den Umsatz um 30-35% steigern. Eine faire Bewertung seh ich bei 20-22 €, allerdings find ich es nicht verwunderlich, dass aktuell nur 12-13 € bezahlt werden. Man ist halt für 2009 skeptisch und das kann ich zumindest für die Gewinne aus angesprochenen Gründen auch nachvollziehen, zumal man jetzt erstmals real Steuern zahlt.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

20.07.09 09:30
1

178 Postings, 5409 Tage KwanChaiPressemeldung

Pressemeldung


ZhongDe unterzeichnet Vertrag für Müllverbrennungsanlage in Zhaodong City

- Vertragsvolumen von ca. 26 Mio. Euro (RMB 251 Millionen)
- Hausmüll-Verbrennungsanlage mit einer Kapazität von 500 Tonnen pro Tag und Stromerzeugung
- Drittgrößtes EPC-Projekt nach Datong & Zhucheng
- Strategischer Meilenstein zur Expansion im wachstumsstarken "waste-to-energy" Markt

Hamburg, 20. Juli, 2009 - Die ZhongDe Waste Technology AG [Ticker ZEF] hat einen Vertrag über ein EPC Projekt (EPC = Engineering, Procurement and Construction) in Zhaodong City, Heilongjiang Provinz, unterzeichnet. Das Projekt umfasst die Konstruktion einer Müllverbrennungsanlage inklusive Stromerzeugung mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 26 Mio. Euro (RMB 251 Millionen) und einer Kapazität von 500 Tonnen pro Tag. Der Vertragspartner ist Zhaodong Longjie Environmental Protection Co., Ltd..

Zefeng Chen, Gründer und Vorstandsvorsitzender der ZhongDe Waste Technology AG, erläutert: "Durch die schnelle technische Entwicklung und den technologischen Fortschritt, ist ZhongDe mittlerweile nicht nur imstande große Müllverbrennungsanlagen zu produzieren, sondern auch den gesamten Anlagekomplex zur Müllverbrennung inklusive Stromerzeugung zu errichten. Mit Unterzeichnung des Vertrags haben wir begonnen, die Kernstrategie von ZhongDe erfolgreich umzusetzen. Wir wollen weiter in dem wachstumsstarken ?waste-to-energy"-Markt expandieren. Unser Ziel ist es, unsere Marktposition im Bereich der Verbrennung von Hausmüll weiter zu stärken."

Das Zhaodong-Projekt wendet die Rostfeuerungstechnologie an. Zwei Müll-verbrennungsanlagen mit einer täglichen Verarbeitungskapazität von 250 Tonnen werden installiert. Das Projekt verarbeitet durchschnittlich 500 Tonnen Abfallstoffe aus Haushalten am Tag. Der vom Abhitzekessel produzierte Dampf wird für Energieerzeugung in einer 9MW Turbogenerator-Einheit genutzt.  

20.07.09 11:15
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaaha, da ist also das erste der beiden Großaufträge

die ich erwartet habe. Wenn jetzt bis Jahresende noch der Zweite dazu kommt, werden wir 2010 ein erhebliches zweistelliges Wachstum sehen. Inklusive der hervorragenden Bilanzdaten sollte die Aktie dann auch wieder über 20 € gehen können.
Charttechnisch sieht's ja nun auch wieder besser aus. Man ist aus ner Keilformation nach oben ausgebrochen.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

23.07.09 18:58
3

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaIch stell mal die Antworten der IR auf 3 Fragen

rein. Vielleicht ineressiert es ja jemanden.


---


Wieso wurde die Hauptversammlung verschoben? Es kann doch nicht ernsthaft nur an einer sehr kurzen Nichterreichbarkeit der deutschen Homepage gelegen haben.

Wir hatten ein technisches Problem beim Umstellen der Websites. Es gab einen Zeitraum von ungefähr zwei Tagen, an denen wir uns nicht mehr sicher waren, dass wir alle Korrespondenzen unserer Aktionäre erhalten haben. Somit stellte es sich für uns ein rechtliches Risiko dar, denn wir sind verpflichtet, alle eingängigen Briefe, Faxe oder auch Emails zu berücksichtigen. Unser Unternehmen möchte rechtlich auf der sicheren Seite bleiben und auch die Interessen unterschiedlicher Aktionäre berücksichtigen.


Ich lese bisher in den Berichten von ZhongDe nie etwas über Konkurrenten. Können Sie mir sagen, mit wem man in China konkurriert und welchen Marktanteil man hat?

Wir haben in dem chinesischen Markt Konkurenten wie Mitsubishi (Japan), Alstom(Frankreich) und Martin(Deutschland). Die internationalen Konkurrenten konzentrieren sich hauptsächlich auf dem Markt in den supergroßen Städten, wie Beijing, Shanghai oder Shenzhen. Eine konkrete Studie über den Marktanteil ist mir nicht bekannt. Wir sind meistens in den zweitgrößten Städten aktiv, z.B. in den Hauptstädten einer Provinz.


Wieso geht man überhaupt in EPC-Projekte, wenn die laut Finanzbericht nur ne Marge von 14-15% erwirtschaften?

EPC Projekte haben zwar eine niedrige Marge, haben aber mittel- und langfristig ein hohes Umsatzpotenzial. Wir gehen davon aus, dass die Marge für EPC-Projekte in Zukunft höher ausfallen wird als bisher.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

29.07.09 18:21

178 Postings, 5409 Tage KwanChaiWer hätte das gedacht?

Chinas Wirtschaft erholt sich schneller

29.07.2009
Deutsche Bank

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die chinesische Wirtschaft erholt sich von der globalen Krise offenbar schneller als angenommen: Im zweiten Quartal betrug das Wachstum aufs Jahr umgerechnet und saisonbereinigt 14,9 Prozent, so die Analysten von Cognitrend in der aktuellen Ausgabe von "Märkte am Morgen" der Deutschen Bank.

Mitte Juli sei die Zunahme des BIPs für diesen Zeitraum noch mit 7,9 Prozent angegeben worden.

Bei dem bilateralen Gipfel in Washington habe China die USA ermahnt, sorgfältig mit dem Einsatz großer Mengen von US-Dollar zu sein. Die USA sollten "die Auswirkungen des US-Dollar-Angebots auf die einheimische Wirtschaft und die Weltwirtschaft als Ganzes richtig ausbalancieren und korrekt bewältigen", so Vize-Ministerpräsident Wang Qishan. China werde seinerseits mehr tun, um die Inlandsnachfrage zu stärken. US-Finanzminister Timothy Geithner habe zugesagt, sich für eine größere Rolle Chinas bei IWF und Weltbank einzusetzen. (29.07.2009/ac/a/m)

http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Marktberichte-1944462.html  

30.07.09 15:48
1

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaKooperation mit ThyssenKrupp.

Hat man einen Tag vor der HV wohl extra nochmal was rausgehauen. Das dürfte den gesunkenen Gewinn im 1.Halbjahr teilweise abfedern. Zusammen mit dem letzten Großauftrag und den ohnehin sehr guten Langfristperspektiven sollte das doch die Aktionäre zufrieden stellen. Und das der Gewinn temporär mal fallen kann, ist wie schon mehrfach erwähnt völlig normal bei dem Geschäftsmodell. Hauptsache der mittelfristige Trend stimmt. Mit aktuell 3-4 Großprojekten für 2009/10 dürfte man auch umsatzseitig sehr gut aufgestellt sein.

-----

ZhongDe Waste Technology AG: ZhongDe unterzeichnet Absichtserklärung mit ThyssenKrupp Xervon Energy
15:38 30.07.09

Absichtserklärung

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

ZhongDe unterzeichnet Absichtserklärung mit ThyssenKrupp Xervon Energy  

- Technische Kooperation bei großen 'Waste-to-Energy'-Projekten  
- Eintritt in entwickelte internationale Märkte und Regionen

Hamburg, 30. Juli 2009 - Die ZhongDe Waste Technology AG [Ticker ZEF] hat
eine Absichtserklärung mit der ThyssenKrupp Xervon Energy GmbH
unterzeichnet, um von fortschrittlichen Verbrennungstechnologien zu
profitieren. Mit dieser technischen Kooperation verstärkt ZhongDe seine
technischen Fähigkeiten für die Einführung von großen
Müllverbrennungsanlagen zur Stromerzeugung ('Waste-to-Energy'-Anlagen) in
nationalen und internationalen Zielmärkten.

Die ThyssenKrupp Xervon Energy GmbH, eine Tochtergesellschaft von
ThyssenKrupp, ist ein international tätiges Ingenieurunternehmen, das
große Müllverbrennungsanlagen zur Stromerzeugung errichtet.

Zefeng Chen, Gründer und Vorstandsvorsitzender der ZhongDe Waste
Technology AG, erläutert: 'Wir freuen uns, einen so renommierten Partner
wie ThyssenKrupp Xervon Energy für große Müllverbrennungsprojekte
gewonnen zu haben. So können beide Partner die Anforderungen der
Ausschreibungen bei Großprojekten besser erfüllen und somit ihre
Aussichten auf den Zuschlag erhöhen.'
Über die ZhongDe Group
Die ZhongDe Group entwickelt, produziert und installiert
Verbrennungsanlagen für die Beseitigung von Hausmüll, industriellen
Abfällen einschließlich gefährlicher Abfälle und klinischer Abfälle in
China. Zudem baut das Unternehmen komplette Großanlagen zur
Müllverbrennung mit Stromerzeugung. Hierbei kommen verschiedene
Verbrennungsverfahren zum Einsatz: die Rostfeuerung, das Pyrolyse-Verfahren
sowie Drehrohröfen. Seit 1996 hat die ZhongDe Group ca. 200
Müllverbrennungsanlagen an Kunden in rund 13 Provinzen in ganz China
verkauft, mehr als 80 davon allein in den vergangenen drei
Geschäftsjahren. Im Wesentlichen sind die Müllverbrennungsanlagen der
ZhongDe Group für kleine und mittelgroße Städte in den erschlossenen
Gebieten der Volksrepublik China sowie für Betreiber von
Entsorgungszentren für klinischen Abfall aus der Krankenhaus­branche und
dem Gesundheitswesen konzipiert. Die ZhongDe Group ist einer der führenden
Anbieter kleiner und mittelgroßer Müllverbrennungsanlagen in China und
bietet Produkte auf dem neuesten Stand der Technik an.
Kontakt:
Li Zhong (Linda)
Investor Relations Manager
Stadthausbrücke 1-3
20355 Hamburg
Tel: +49 40 37644 756
Fax: +49 40 37644 500
E-Mail: li.zhong@zhongde-ag.de
(c)DGAP 30.07.2009  
--------------------------------------------------  
Sprache:      Deutsch
Emittent:     ZhongDe Waste Technology AG
             Stadthausbrücke 1-3
             20355 Hamburg
             Deutschland
Telefon:      +49 40 37644 745
Fax:          +49 40 37644 500
E-Mail:       cornelia.dieker@zhongdetech.de
Internet:     www.zhongdetech.de
ISIN:         DE000ZDWT018
WKN:          ZDWT01
Börsen:      Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
             in Berlin, Düsseldorf, München, Hamburg, Stuttgart
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service
 
-------------------------------------------------
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

30.07.09 20:20
1

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaMorgen ist HV. Vermutlich wird es auch erste

Aussagen zu den Zahlen des 2.Quartals geben. Sicherlich nicht in allen Teilen konkret, aber beim Umsatz dürfte man schon halbwegs konkret werden können. Letztlich hängt das ja zum Großteil davon ab, ob das Datong-Projekt eher in Q2 oder in Q3 abgerechnet wird. Ne kleinere Verschiebung in Q4 könnte man auch noch verschmerzen.
Beim Gewinn wirds wohl ähnlich "schlecht" gelaufen sein, wie in Q1, da man nun halt auch real Steuern zahlt und die Umsätze aus den EPC-Projekten größtenteils erst noch in den Folgequartalen kommen. Man sollte also für morgen nicht zu viel erwarten. Was ich mir allerdings erhoffe, sind Aussagen zur näheren Zukunft, also die nächsten 4-6 Quartale. Wie sieht der Auftragsbestand aus, den man in dieser Zeit zu Umsatz machen wird, und mit welcher Marge kann man dabei rechnen?
In 2010 erwarte ich jedenfalls erhebliches Umsatzwachstum durch die gewonnen Aufträge, und man sollte den Nettogewinn zumindest höher als 2008 ausweisen können, trotz hoher Steuerzahlungen und niedrigmargiger Projekte.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

03.08.09 12:07

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaHätte sich laut cathunter (w:o) nicht auf der HV

rausstellen müssen, dass es diese Firma gar nicht gibt? :)

Komisch. Kurs stürzt trotzdem nach der HV nicht ab.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

05.08.09 14:42

604 Postings, 5379 Tage DukeLondon83zhongde

Ich werd aus Zhongde auch seit monaten nicht schlau.... ich lass es aber im depot, nen bisschen chinesischer müll  kann nicht schaden...  

05.08.09 15:16

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaWenn ich helfen kann, ...

-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

25.08.09 10:19

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschasooo, in wenigen Tagen kommen die Q2-Zahlen

2008 sah das Q2 so aus

Umsatz = 8,88 Mio €
Bruttoergebnis = 6,11 Mio €
Ebit = 4,44 Mio €
Überschuss = 5,20 Mio €

Ich denk mal, der Umsatz wird diesmal deutlich höher liegen, aber die Gewinne weit niedriger. Die Gründe sind ja bekannt. Umstellung auf große Projekte reduzieren bereits die Bruttomarge erheblich. Dazu kommt das schlechtere Finanzergebnis und vor allem die Steuerzahlungen.
Genaue Schätzungen trau ich mir nicht zu, aber ich denk mal so 11-14 Mio € Umsatz und ein EPS von 22-28 Cents sind realistisch. Am wichtigsten wird aber der Ausblick sein. Wie weit ist man beim Datong-Projekt. Wann werden die Neuaufträge zu Umsatz führen? Was bringen die Kooperationen? Was erwartet man mittelfristig (also 2010) für Margen? Wobei ich nicht glaube, dass es zu dem Punkt eine Aussage bei den Q2-Zahlen geben wird. Für das Gesamtjahr 2010 bin ich aber weiterhin optimistisch, dass ZhongDe noch einen zweistelligen Umsatzanstieg hinbekommt. Der Überschuss wird aber deutlich fallen. Ich schätz mal auf ein EPS von rund 1,0-1,2 €. In 2010 sollten dann wieder 1,7-1,9 € realistisch sein, wenn man noch einen Auftrag für ein Großprojekt bekommt.
Bilanziell kann man sich eh nicht beschweren bei einem Nettocash von fast 9 € pro Aktie.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

26.08.09 13:52

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschatja, Zahlen schlechter als von mir erwartet, aber

dafür liegen die liquiden Mittel höher als erwartet. 9 € pro Aktie Cash sichert natürlich den Kurs ab.

Trotzdem müssen jetzt endlich die Großprojekte anlaufen. Datong scheint ja auch im 2.Quartal fast nichts für den Umsatz gebracht zu haben. Müsste jetzt ja faktisch alles im 2.Halbjahr kommen, plus die verschobenen kleineren Projekte.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 21  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben