Ich habe Dir den naechsten Absatz gerade als BM geschrieben, moechte es aber auch den anderen Lesern hier zugaenglich machen. Deine Vorstellung, dass die Fed deflationaer handle, ist mit Verlaub recht absurd. So here goes:
Ich habe gerade Deine Diskussion mit rogers und martinsgarten gelesen. Ich muss leider martinsgarten rechtgeben -- M1 interessiert wirklich nicht. Was zaehlt ist M3, und das steigt wie die Sau, siehe den SGS-Chart. Ich glaube, dass die Fed den Weg der Monetisierung und Inflationierung geht, weil Bernanke eine durch einen allgemeinen credit crunch verursachte Deflation mit allen Mitteln verhindern will. MMn wird das die Zahlungsausfaelle nicht verhindern, weil sie fundamental begruendet sind (Schuldner schlechter Bonitaet z.B. Hausbesitzer), aber gleichzeitig zu Hyperinflation fuehren. Ich mache keine kurzfristigen Bewegungen mehr mit, deshalb ist es mir auch egal, ob jetzt eine Baerenmarktrallye kommt. Stattdessen habe ich Gold und Silber auf jeweils 40% meines Depots erhoeht. Lies mal meine Postings "APMEX" und "Silber" im Baerenthread. Das System knackt und kracht. Rette sich wer kann.
|