Der 7%-Abverkauf erfolgte nicht nachrichtenlos. Soc Gen setzt Teamviewer auf hold mit Kursziel 18,80 €.
https://stock3.com/news/...n-analyst-sieht-begrenzte-chancen-13029020Wenn der begrenzte Spielraum bis zum Kursziel ursächlich für den Abverkauf war, besteht beim Xetra Schlusskurs 15,815 € nun schon wieder 18,9% Kurspotenzial.
Demnach müsste die SocGen am Montag Teamviewer von Hold auf Buy stufen...
Indes werden die Charttrader nun vorbringen, dass der Abverkauf mit dem Bruch der SMA38 (16,46 €) und der SMA50 (15,95€) das Chartbild nachhaltig eingetrübt hat und nun ein Test der SMA100 (15,39 €) unvermeidbar erscheint. Unterhalb der SMA100 geht es direkt zur SMA200 (14,66 €).
Teamviewer ist halt eine der beliebtesten Aktien der Kurzfristzocker im Umfeld weltweit immer stärker sentimentgetriebener Zockerbörsen.
Die Fundamentaldaten von Teamviewer sind stimmig. Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist die Hängepartie um die Beendigung des MU Trikotsponsorings. Es drängt sich der Verdacht auf, dass schlicht niemand anderes bereit ist, MU mit einem derart phantastischen Trikotsponsoringvertrag auszustatten wie Teamviewer. Man muss sich als Aktionär wohl langsam an die Vorstellung gewöhnen, dass Teamviewer die jährlichen 50 Mio € MU Trikotsponsoringkosten nicht vor Ablauf der 5-jährigen Vertragslaufzeit im Sommer 2026 loswird. Solange diesbezüglich keine Klarheit geschaffen wird, lassen sich Kursziele über 20 EUR m.E. nicht realisieren. Sollte es Teamviewer tatsächlich doch noch gelingen, das Sponsoring vorzeitig zu beenden, dürfte die Aktie eine Neubewertung erfahren.
Aus diesem Grund bleibe ich mit einer kleinen spekulativen Position an Bord. Für eine große Position fehlt mir auch angesichts der hohen Vola und des vergleichsweise großen Einflusses kurzfristiger Charttrader aktuell der Mut. Sollte der Kurs nach dem Bruch der SMA50 nun tatsächlich erneut bis unter die SMA200 geshortet werden, sehe ich dies als Gelegenheit, meine Position aufzustocken.
Insofern verhalte ich mich trotz bestehender Longposition hier gänzlich opportunistisch und werde nicht versuchen, den Shortsellern durch Griff in das fallende Messer in die Parade zu fahren...