sagt Kursziel € 25 und Für 2018 erwarten die Experten bei Mutares einen Gewinn je Aktie von 0,34 Euro, der 2019 auf 0,96 Euro ansteigen soll. Ist doch nicht schlecht
Da wurde zum Schluß aber nochmal ordentlich gedrückt... Auffällig sind die über den ganzen Tag verteilten Verkäufe/Käufe mit Stückelung zwischen 200-280.
RSI jetzt im überverkauften Bereich. Nun sollte erstmal eine Gegenbewegung fällig sein. Wie nachhaltig die sein wird, sei mal dahingestellt, solange hier die Scheine nur so auf den Markt geschmissen werden... :-(
ich befürchte ein abrutschen bis 10-11€ und glaube an keine Gegenreaktion bis zur HV. Im Gegenteil es werden aus Angst noch mehr rausgehen. Die Anleger fühlen sich veräppelt... Schaut euch mal die Diskussionen bei wo an.
...habe jetzt einiges gelesen. Was ich immer noch nicht ganz verstehe ist, was stört die Anleger genau? Das einer der CEOs gegangen ist? Hatte man sich durch den IPO mehr erhofft?
Es wurden zunächst höhere IPO Erlöse in Aussicht gestellt, das die Preisspanne nach unten korrigiert wurde ist eigentlich alles andere als ungewöhnlich,mich überrascht die Enttäuschung ein wenig. Das zeigt aber auch das das grundlegende Vertrauen in die Unternehmensführung nicht so ausgeprägt ist wie es sein sollte. Und da spielt auch der andere Punkt rein. Dr. Geuer war ja Mitbegründer und geht nicht einfach so, da muß es ziemlich geknatscht haben das abberufen wurde. Da er ein großes Aktienpaket hält wird gemutmaßt das Verkäufe seinerseits auf längere Sicht den Aktienkurs von mutares drücken werden.
Bcon
: danke an Cosha! Ich sehe das Problem auch nicht
so....einer der CEOs und Gründer ist gegangen. Ok, nicht schön, aber das ist im Geschäft manchmal so. Ihm müsste ja klar sein, dass er mit dem Verkauf seiner Anteile den Kurs und damit sein eigenes Vermögen angreift. Denke ich eigentlich nicht.
Auch ansonsten sehe ich kein Problem: NAV deutlich höher als der aktuelle Kurs. Der IPO bewertet die betreffende Unternehmung, wenn ich richtig rechne, mit ca. 200 Mio. Es ist ja auch nur ein Teil-IPO um an Geld zu kommen.
aber dazu später mehr! Das Einzige was ich aktuell sagen kann: Dividendenjäger aufgepasst. Beim aktuellen Kurs entsprechen 1 Euro Dividende bereits über 7 Prozent!!
in Höhe von 1 € wird für 2017 ausgezahlt. Für das laufende Jahr 2018 soll die Dividende noch höher ausfallen, was auch dem Börsengang der STS Gruppe und dem damit verbundenen Teilexit der mutares AG zu verdanken ist. Da sollten also noch ein paar Dividendenjäger aufmerksam werden.
Ist in der Tat eine riesige Enttäuschung. Im Vorfeld wurde immer wieder ein NAV von mindestens 220 Mio genannt und nun erhält man im besten Fall 160. Da stellt sich natürlich auch die Frage ob der NAV des restlichen Portfolios nicht auch zu hoch angesetzt ist