Die Gier, die Angst und das Drama - ...

Seite 15 von 25
neuester Beitrag: 10.12.07 16:30
eröffnet am: 10.12.06 15:45 von: ariva Anzahl Beiträge: 618
neuester Beitrag: 10.12.07 16:30 von: Dahinterscha. Leser gesamt: 24449
davon Heute: 59
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 25  Weiter  

02.01.07 16:54

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeIrrlichterei nun auch bei Ariva?

Santiagero, hier musste gar keine Konfiszierung erwähnt werden, da es eigentlich gar kein"Verlust" war. Dass ENG nicht bezahlte war zeitnah bekannt. Und wo kein Verlust ist (ENG hatte zu keinem Zeitpunkt ein Recht an dem Block), musste auch keiner gemeldet werden. Die Pressemitteilung vom 30.11. war, und ich wiederhole es nochmals, unter diesem Aspekt völlig korrekt, weil sie darauf abstellte, dass man nach wie vor an einem Erwerb interessiert ist. Kein Investor - außer vielleicht dir und Rentner - ging davon aus, dass ENG das Verfügungsrecht über den Block hatte (es wurde keine Finanzierung verlautbart).

Dass du das anders verstehst, kann ich nicht ändern. Bekanntlich sind bei dir 10 % auch 70 % weniger als 17 % und ändern konnte ich das auch nicht. Ebensowenig die Tatsache, dass bei dir 1.033 USD US-Schreibweise 1.033 USD statt 1,033 USD sind. Gerademal wieder aktuell nachzulesen bei WO.

Aufgrund der geschilderten Umstände gab es auch für ENG gar keine andere Möglichkeit als eine indirekte Beteiligung, wie sie an INCNR auch gesucht  wurde  und wie sie immer noch als Absicht in den Quartalsabschlüssen verlautbart wird.

Mir erscheint es sogar möglich, dass der Vollzug dieser Beteiligungsangelegenheit gerade wegen des Veritas-Prozesses ausgesetzt ist, weil man keine Tatsachen präjudizieren will, die der dort vorgetragenen Argumentation entgegenstehen.  

02.01.07 17:00

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeirrelevante Argumentation

Kursaussetzungen in Verbindung mit einem Eigentumsübergang zu bringen, verbietet sich auch von selbst. Selbst wenn nur Verhandlungen geführt werden, bei denen iche eine Diskretion nicht gewährleisten kann, berechtigt dies zu einer Kursaussetzung.

Von Red Shoes wüsste ich mal gerne, was er uns mit dem Posting des Tagescharts sagen wollte. Spam, nur um seinen Thread wieder nach oben und sich werbewirksam ins Gespräch zu bringen?  

02.01.07 17:05

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeohnehin irrelevant

Im übrigen kann an dieser Geschichte ohnehin nichts aufgehängt werden, da dies Vorsatz voraussetzen würde. Wie die Ausführungen in den Veritas-Dokumenten beweisen, ist die Sache relativ komplex. Ursächlich ist offenbar eine kurzfristige Änderung der nigeriansichen Ölgesetzgebung. Selbst wenn die Sache z.L. von Energulf ausgehen würde, könnten die sich immer noch auf einen Rechtsirrtum berufen. Ein Betrug - der Vorsatz voraussetzt - kann nie und nimmer daraus abgeleitet werden.

Im übrigen bringt es wenig, einem "toten Vogel noch die Rippen zu zählen". Die Aktionäre stützen ihr Engagement allein auf Namibia und die Aussicht im Kongo. Viele sind sogar froh, dass Nigeria endlich vom Tisch ist (obwohl es immer noch als Absicht in den Bilanzen steht).  

02.01.07 17:08

119 Postings, 6427 Tage SantiageroFB,

dass mit der Kursaussetzung hast du nicht verstanden: der Kurs wurde ausgesetzt, weil der Block 252 awarded wurde in 7.04. mit der Begründung ,dies sei eine kursrelevante Nachricht! das ,denke ich jedenfalls, gilt auch für das Gegenteil, wenn nämlich das awarding rückgängig gemacht wird.

Die Geschichte mit dem JV mit INCNR ist ausschließlich eine deiner Pantasie entsprungene Fabel.

Wieviel ist 10 denn deiner meinung nach weniger als 17 in Prozent??

dass ich mich da mit Punkt und Komma vertan habe , war zugegebenermaßen unkonzentriert-davon werden meine Argument nicht schlechter und vor allen Dingen Eure nicht besser.  

02.01.07 17:16
1

119 Postings, 6427 Tage SantiageroFB,

"Viele sind sogar froh, dass Nigeria endlich vom Tisch ist (obwohl es immer noch als Absicht in den Bilanzen steht)."

im Mai und Juni 06 hast Du noch mit stories wie :  Jeff gehe jetzt beim Nigerian.Präsidenten ein und aus und man wäre in Nigeria über INCNR beteiligt , wochenlang versucht, gute Stimmung zu machen für dieses Schrottinvest.

Viele Gläubiger und Jünger und Parteigänger , jedenfalls keine finanzstarken , hast du allerdings nicht gefunden-kein Wunder: der rip off ist zu einfach zu durchschauen! Auch der Kurs hat sich seitdem ja schlapp mal gedrittelt.

Anscheinend ist das "german money" auf das Jeff erklärtermaßen so scharf war, doch nicht so"stupid" oder wie sagte Jeff: "risikobereit" wobei er aber mit Sicherheit das gleiche meinte!!  

02.01.07 17:25

133 Postings, 6406 Tage joehenryLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.01.07 09:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigend

 

 

02.01.07 17:32

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeOBJ und more

So wie 355 hier steht, ist das wieder einmal totaler Schwachsinn.

Tatsache ist, dass nicht bekannt ist, wer hinter INCNR steckt. Aus einem Hinweis in den Prozessunterlagen Sapetro gegen den Staat Nigeria wegen OPL246 ist jedoch zu entnehmen, dass INCNR keine nigerianische Firma sei, sondern von Ausländern getragen würde. Diese Aussage passt jedenfalls zu meiner früheren mit dem unnamed canadian investor.

Ich einem früheren Posting wurde jedoch, in Anlehnung an Aussagen auf einer nigerianischen Dissidenten-Seite gesagt, dass OBJ, also der Präsident himself, über Strohmänner in der Gesellschafterversammlung sitzen würde. Ein Sache, die wie andere Einträge in meinem Blog beweisen, siehe z.B. die Sache mit seinem "Bettwärmer" und den Milliarden auf einer Londoner Bank, nicht unrealistisch ist.
In Anlehnung an diese Aussage (also der Gesellschaftereigenschaft) habe ich damals geschrieben. Dann geht Jeff beim Nigerianischen Präsidenten ein und aus. Sonst nix.  

02.01.07 17:33

119 Postings, 6427 Tage SantiageroJo

jemand der 10€ in der Stunde verdient, hat 70% weniger als einer der 17€ verdient. oder in absolutem Wert er verdient 7€ weniger was genau 70% von 10€ entspricht.  jemand der eine reduzierung von 17 auf 10€ hinnehmen muss verdient 41% weniger. Sorum stimmts!!

Ihr seid nicht nur die angesagten Aktienstrategen mit eurem 90%-Verlust invest bei ENG ,ihr rechnet mit % auch so dass es euch nicht weh tut.besser kann man sich nicht in die tasche lügen!!LOL  

02.01.07 17:38

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeMathematik a la Santiagero

Santiagero, willst du dich mit Gewalt der Lächerlichkeit preisgeben.

(17-10) x 100
------------ = 41,18
          17  

02.01.07 17:43

119 Postings, 6427 Tage SantiageroFB,

INCNR ist eine rein nigerianische Firma.In dem Zusammenhang wurde ENG nie erwähnt, noch auf dieser oder auf Seit 14 behautest Du, ENG sei verbandelt mit INCNR. Es zeigt einfach nur,unabhängig von der Faktenlage, wie Du hier arbeitest. Es gab nie ein JV -Du aber behauptest es als Fakt und spinnst dann aus diesem Unsinn den noch viel größeren Unsinn von präsidialen Besuchen. Fast schon wieder lustig!

Deine Behauptung zu Präsidentenbesuchen sahen genau so aus:


Feuerblume    24.05.06 09:48:23    Beitrag Nr.: 21.772.028
Dieses Posting:   versenden  |  melden  |  drucken  |  Antwort schreiben  

Ich denke auch, der Markt will Nigeria. Und dass Jeff Greenblum aufgrund dieses JV jetzt beim Präsidenten ein- und ausgeht, wird für zusätzliche Phantasie sorgen.  

 

02.01.07 17:43

1090 Postings, 6404 Tage DerToby...wenn ich diese Diskussion so verfolge, dann ...

... fällt mir dazu  das Phänomen Stalking ein. Der englische Begriff Stalking kommt aus der „Jägersprache“ und meint das Sich-Anpirschen an ein Wild. Im zwischenmenschlichen Bereich ist damit gemeint, dass eine Person von einer anderen kontaktiert bzw. „verfolgt“ wird, wobei dies von der betreffenden Person nicht gewünscht wird.
aus: http://www.stalkingforschung.de/

... könnt ihr das nicht unterlassen und bei den Fakten bleiben?  

02.01.07 17:44

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeSo - und nciht anders

So - und nicht anders, wobei man sich allenfalls über "verdient" und "bekommt" auslassen kann.

Einer der 17 Euro verdient, bekommt 70% mehr als derjenige, der 10 Euro verdient.
Derjenige der 10 Euro verdient, bekommt 41 % weniger als derjenige, der 17 Euro verdient.
 

02.01.07 17:45

119 Postings, 6427 Tage SantiageroINCNR

Von der Homepage von INCNR:

INC Natural Resources is a Nigerian energy exploration and production firm. Our management is comprised of a dedicated team of industry professionals and experts with a deep commitment to the development of local industry. Our management team possesses a blend of youth and experience, with extensive exposure to work in the petroleum industry, financial services as well as in government.  

02.01.07 17:49
4

119 Postings, 6427 Tage SantiageroFB,

"Derjenige der 10 Euro verdient, bekommt 41 % weniger als derjenige, der 17 Euro verdient."

Das ist Unsinn! Du beherrscht die Regeln der %-Rechnung ganz offensichtlich nicht. er bekommt doch 7€ weniger. Das wiederum sind 70% von 10€. So schwer ist das doch wirklich nicht!!  

02.01.07 17:51

1090 Postings, 6404 Tage DerToby??? o.T.

02.01.07 17:51

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeich bleibe bei meiner Lösung

Santiagero, wenn der Präsident Gesellschafter ist (bislang nicht bewiesen), dann war die von mir gezogene Schlussfolgerung konsequent und folgerichtig.

Auch bei der Prozentrechnung bleibe ich bei meiner Lösung.  

02.01.07 17:57
1

119 Postings, 6427 Tage SantiageroFB,

Du kannst bei deiner Lösung bleiben, genauso wie du weiter unbewiesenes Zeug hier ins board stellen kannst und dann logisch auf diesem Quatsch weiter aufbauen kannst: wenn das so gewesen wäre wäre nur logisch ,dass es und so passiert. Der Schluss fällt allerdings mit der hirnrissigen Ausgangsbehauptung. Frag mal Sir Popper!  

02.01.07 19:28

133 Postings, 6406 Tage joehenryP.I.S.A.

Santi, so blöd und stur kann man doch bald nicht sein.

Deine Mathematik:

Du verdienst 21€ und nach einer Lohnkürzung auf 10€ (was aus Sicht des Arbeitgebers bei Dir verständlich, nur halt ein wenig gering ausfällt)

gehst Du Dich bestimmt beschweren und sagst zur Gewerkschaft, die haben mir den Lohn um 110% gekürzt.

Selbst die werden Dich nicht vertreten und Dir die Formel 1 empfehlen, wo die etwas weniger gefragten noch Geld mitbringen um im Kreiszu fahren.

 

02.01.07 20:08

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeund die Konsequenz?

Das Beherrschen der Delta-Prozentrechnung (Auf- oder Abschlsgs%) ist notwendige Voraussetzung, um die Performance eines Depots oder Wertpapieres zu ermitteln. Da alle Wertpapierbanken und -programme so rechnen, wie ich es dargestellt habe, Santiagero aber darauf beharrt, dass auch Abschlags-Prozente wie Aufschlagsprozente gerechnet werden, müsste er folgerichtig alle Bankabrechnungen und -auszüge eigenhändig korrigieren.

"Düsseldorfer Senf" ist eigentlich ein Terminus-Technicus für eine SenfArt (bitte ergoogeln). Offenbar wird auch dieser Begriff nun hier "kannibalisiert". Intraday-Charts will ich übrigens auch bei anziehenden Kursen nicht sehen.  

02.01.07 20:25

119 Postings, 6427 Tage SantiageroJo

Abschlags% werden anders berechnet als Aufschlags%. wenn ich statt 17€ nur noch 10€ verdiene ist die Bezugsgröße natürlich mein alter Lohn, mdavon sin 7€ genau 41%. verdiene ich aber 10€ und will 17€ oder träume von 17€  dann ist die Bezugsgröße 10€. Die 7€ Unterschied setzen sich also ins verhältnis zu 10€. Man sieht das ja auch jeden Tag an der Börse.:von 10 auf 17=70%+-17 zurück auf 10= 41% -.  

02.01.07 20:37

133 Postings, 6406 Tage joehenryEinsicht?

Santi


Du ruderst mächtig zurück und das ist nicht nur gut so, sondern Deine einzigste Chance, Dich nicht noch weiter zu blamieren.

Energulf Ausgangsbasis war 17 und das weisst Du ganz genau.

Deswegen haben Sie nicht von 10 kommend nach 17 geschielt.

Deswegen sind Deine 70% Verlust eine ganz bewusste Verdrehung um "Scheisse" zu labern.

Du hast das bei WO schon vor einem halben Jahr gemacht und alle, aber auch alle (incl. Nebiim und Rentner) haben Dich darauf hingewiesen.

Heute fängst Du wieder damit an und brauchst Dich nicht zu wundern, wenn die Leute genervt sind von soviel Borniertheit.

Du willst einfach provozieren aus Rache, weil Pollinger Dein Saddaminvest nicht pushen wollte, weil selbst Ihm viel zu riskant.  

02.01.07 20:40

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeINCNR - nigerianisch?

Santiagero, deine Behauptung, dass INCNR eine "rein nigerianische Firma" ist, kann sich nur auf die Rechtsform - nicht aber auf die Gesellschafterverhältnisse - beziehen. Hier sprechen die bisherigen Veröffentlichungen dagegen, ziehen das zumindest in starke Zweifel.

Zitat:
Government disagreed with SAPETRO"s averrements that the companies known as ONGC, Mittal Energy Ltd/EMO, which won the bid and INC Natural Resources Ltd, are foreign companies without offices in Nigeria explaining that their offices are located at: Plot 460 Airport Road, Central Area, Abuja and Insurance House, Central District, Garki, Abuja respectively.  

02.01.07 20:56
1

52 Postings, 6501 Tage PrivatierAlles Senf oder was?

Neue Werbekampagne von Feuerblume macht scharf auf Red Shoes.

Im Mittelpunkt des neuen Auftritts steht Löwensenf Extra aus Düsseldorf von der Königsallee mit seinem kräftigen und einzigartigen Geschmack der in keinem Depot fehlen sollte.

Kauft Löwensenf sorry ÄÄH ich meine ENG
 

02.01.07 21:10

119 Postings, 6427 Tage SantiageroJo

um im Bild zu bleiben: wenn Du gar kein Geld verdienst und behauptest demnächst 17€ zu verdienen und bekommst dann nur 10€ ist das mit der Bezugsgröße schwierig bzw. offen. ENG hatte diese 17% noch gar nicht ,es existierte  kein Vertrag.

Ich hatte damals gesagt, als nur noch 10% raussprangen , dass ENG von einer 70% höheren Marge ausgegangen sei, du sagst sie haben 41% weniger bekommen als anfänglich vermutet. das hat aber alles nichts mit der Güte der Argumente und schon gleich gar nichts mit der Güte des invests zu tun.

Also hört endl. damit auf!! Heute fing z.B FB wieder damit an. Dann müßt Ihr euch nicht wundern wenn ich darauf einsteige und den Unsinn von FB herrlich finde.

Sag Du auch mal was zu ihrer Rechnungsweise, was Du ja immer von Rentner forderst. Stimmt das auch bei dir im Dorf, dass einer mit 10€ Lohn 41% weniger hat als einer mit 17€???  

02.01.07 21:24

133 Postings, 6406 Tage joehenryBaron

der Lüge.

Da Du ja bei PetroSA von ehem. 70% redest und da nichts davon erwähnst, dass es mit der Bezugsgrösse schwierig ist, so waren es bei Energulf halt 17%.
Ganz einfach auch wenn Du es verdrehen willst.


Von 17 (der Ausgangspunkt) sind dann gebliebene 10 nun mal nie und nimmer minus 70%.
(ausser in Deinem Dorf und bei Dir)

Du kannst da erzählen was Du willst.

Ich müsste da nicht nur Rentner und Nebiim oder FB widersprechen, sondern allen anderen.
Keiner ausser Dir rechnet so.

Solltest Du nicht mal darüber nachdenken!  

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben