heute mal zum Morgen alles grün. Nach zwei solchen Tagen auch nötig für die Psyche. Bei dem Corona-Crash war ich irgendwie entspannter und da gings beim DAX auf 8tausendX runter. Jetzt sind wir bei 13500 und ich bin schon etwas angespannt. Habe meinen Einsatz besonders im letzten Jahr auch noch einmal erhöht, aber fast nur value. Eigentlich brauch ich das zumindest 5 Jahre nicht. Gar kein Grund zur besonderen Anspannung. Danach muss ich mal schauen, etwas zu realisieren und den Immo-Kredit evtl etwas kleiner zu machen. Je nach zukünfiger Zinslandschaft. Aber wenn ich nichts in den Aktien realisieren wöllte, wäre es auch kein Genickbruch. Ich halt grad mein Pulver trocken und hab mich von ein paar Freetrades nicht triggern lassen. Bin gespannt, wie weit ich diesmal das Tief nach vorn oder hinten verpasse. Diesmal isses kein V, eher ein U, vlt sogar ein mittelfristiges L. Bei Flatex wird die Verschnaufpause leider nicht von Dauer sein. Bleib trotzdem drin. Bitter für viele Investierte wäre eine Übernahme zum jetzigen Preis. Hoffe, dass der CEO dem eine Absage erteilen würde, schon um eigene Investitionen zu schützen, aber auch wegen unternehmerisch positivem Blick auf das Unternehmen. Machets gut.
|