Karlchen schreibt in #72: "..dann war es doch die SPD, die die private Vorsorge einführte".
Ach bitte, Karlchen! Private Vorsorge war schon immer möglich. Früher nannte man das schlicht "Sparen". Die SPD hat die private Vorsorge nicht "eingeführt". Sie hat sie lediglich kompliziert und dann versucht, die Komplikation mit einem Zuckerle aus dem Subventionstopf zu versüßen. --------
Karlchen schreibt in #74: "Habe Ende letzten Jahres eine Riesterente abgeschlossen. Bei Tod wird das garantierte Versicherungsguthaben ausgezahlt - CosmosDirekt-Versicherung. Und bei einer Subvention von 35% der Einzahlungen p. a. ist das nicht wenig."
Karlchen schreibt in #78: "Und wenn die keine 35% Subvention p. a. haben willst - dein Problem."
Sieh an. Karlchen, der Subventions-Schlucker. Da gab es doch mal früher Karlchen, den aufrechten Kämpfer gegen Subventionen und alles, was Karlchen dafür hielt. Da hat Karlchen noch eifrig gegen KM-Pauschale und Eigenheimzulage polemisiert. Und nun dieses schlichte "Wes Brot ich eß', des Lied ich sing". ---
Manchmal habe ich den Eindruck daß der bekannte Spruch von Hannovers Georg über die Professoren (den ich in Georgs pauschaler Form für vollkommen falsch und beleidigend halte) auch über den Professorenkreis hinaus in Einzelfällen doch einen wahren Kern hat.
|