Krieg in der Ukraine

Seite 1 von 1909
neuester Beitrag: 02.12.23 11:40
eröffnet am: 12.03.22 22:02 von: Malertruppe . Anzahl Beiträge: 47711
neuester Beitrag: 02.12.23 11:40 von: Mister Magic. Leser gesamt: 5656882
davon Heute: 4609
bewertet mit 110 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1907 | 1908 | 1909 | 1909  Weiter  

11.03.22 21:45
110

4705 Postings, 722 Tage LachenderHansKrieg in der Ukraine

Hier geht es ausschließlich um den Krieg in der Ukraine. Corona, angebliche Biowaffen aus der Ukraine, Syrien, Irak etc. spielen hier keine Rolle.  
47685 Postings ausgeblendet.

01.12.23 16:43
1

10799 Postings, 2980 Tage bigfreddyAmbitionen wahrscheinlich,

eine Bedrohung sehe ich aufgrund der unterlegenheit Russland weder für mich noch die Nato,-Mitglieder

Ist das denn so schwer zu verstehen?  

01.12.23 16:51
3

3542 Postings, 3083 Tage Xaropebigfreddy

Warum ist russland unterlegen, unteranderem durch die westlichen hilfen, dadurch wurde ihr traum europa einzunehmen zerstört (laut ausssagen von russischen politikern, generälen und tv auftritten, traum von russlandsobrigkeit)

Also helfen, ja weiter, so schwer zu verstehen!  

01.12.23 18:58

41 Postings, 6 Tage Faktenchecka@bigfreddy

Das ist jetzt deine ganze Begründung? "Trust me bro?"
Tut mir leid, aber das reicht bei weitem nicht.  

01.12.23 19:15
1

14951 Postings, 5531 Tage Karlchen_VWas passiert wohl, wenn eine bestimmte Klasse,

Schicht, Clique, Bande, Seilschaft etc merkt, dass ihre Herrschaft ziemlich ins Wanken gerät? Denn die Blütenträume, die man noch vor nicht allzu langer Zeit gehegt hat, haben sich zerschlagen. Was dachte man bis zum Mai noch, was man alles wieder zurückgewinnen konnte? Und was ist eingetreten? Das Gegenteil. Inzwischen ist der Gegner auf dem Vormarsch. Die Bevölkerung ist zwar noch ruhig, angesichts der Realität dürfte sich das aber ändern. Die Zeit ist als Feind dazu gekommen.

Üblicherweise kommt es in einer solchen Situation zu einer gewissen Torschlusspanik. Man versucht noch zusammenzuraffen, was zusammenzuraffen ist. Und wenn man sowieso in einem Land gelebt hat, dass durch Korruption geprägt war, gilt das um so mehr. Das sorgt wiederum für die Auflösung der bestehenden Strukturen.  

01.12.23 19:40
3

526 Postings, 74 Tage SilberrueckenJetzt

mal nicht so ungeduldig!

"USA: Ukraine hat Hälfte des besetzten Gebietes zurückerobert
17.08 Uhr: Die Ukraine hat nach Darstellung der USA mittlerweile etwa die Hälfte der Gebiete zurückerobert, die Russland bei seiner Invasion ursprünglich besetzt hatte. Die jüngste Gegenoffensive stehe allerdings erst in den Anfängen und werde ein "sehr harter Kampf", sagte US-Außenminister Antony Blinken dem Sender CNN. "Sie wird sich nicht in den nächsten ein, zwei Wochen abspielen", sagt er weiter. Vermutlich werde sie noch "mehrere Monate" dauern. Die Angaben ließen sich nicht unabhängig prüfen."

Der Rest folgt, einschließlich der Krim!  

01.12.23 19:49

41 Postings, 6 Tage Faktenchecka@Karlchen_V

In seiner Torschusspanik erhöht Putin nun per Dekret die Sollstärke der Armee auf 1,3 Millionen.
Ansonsten eine sehr schöne Beschreibung der Situation Russlands von dir.

"In a significant move, President Vladimir Putin of Russia has set the total strength of the Russian Armed Forces at 2,209,130 individuals, including 1,320,000 military personnel. This decree, announced by the Kremlin, is a critical step in defining the composition and size of Russia’s military establishment. The signing of this decree is more than a regular administrative procedure; it is a reflection of the government’s decisions on defense and security policy."
Russian President Putin signs a decree setting the total strength of the Russian Armed Forces at 2,209,130 individuals. The decree comes amidst the ongoing conflict in Ukraine, revealing a complex interplay of defense policy, geopolitical challenges, and societal concerns.

01.12.23 19:51
1

526 Postings, 74 Tage SilberrueckenEin User

findet es witzig ;-)
Putin, sollte er noch am Leben sein, sicherlich nicht!
Dem ist das Lachen zwischenzeitlich gründlich vergangen!
Muahahaha........  

01.12.23 19:51
1

269 Postings, 193 Tage Mister MagiccXarobe 16.51

Wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen.
Es geht/ ging eigentlich immer nur um die Nato Ost Erweiterung und die Ukraine war die rote Linie für Russland.
Falls Du es noch nicht Wissen solltest, wenn Russland auf die grandiose Idee kommen sollte ein Nato Land anzugreifen, tritt automatisch Artikel  5 "Der Bündnisfall" in Kraft .
Man sollte nicht immer alles Ernst nehmen was angeblich so gesagt wurde, so manches gesagte wird wie wir alle Wissen oft aus dem Zusammenhang gerissen.
Russland in die Knie zu zwingen ist meiner Meinung nach unmöglich, deshalb wird es zwangsläufig irgendwann zu Friedenslösungen kommen müssen.
Natürlich nur meine persönliche Meinung die ihr auch gerne wegen Desinformation oder ähnlichem löschen lassen könnt!

01.12.23 19:52

41 Postings, 6 Tage Faktenchecka@Mister Magicc

Es ging nie um die NATO. Das ist Unsinn.  

01.12.23 19:55
4

41 Postings, 6 Tage FaktencheckaVielmehr sind es Putins Großmachtsfantasien

Ich empfehle dringend, Putins Rede/Kriegserklärung eingehend zu studieren. Auszug:

"Ich beginne also mit der Tatsache, dass die moderne Ukraine vollständig von Russland geschaffen wurde, genauer gesagt vom bolschewistischen, kommunistischen Russland. Dieser Prozess begann praktisch unmittelbar nach der Revolution von 1917, und Lenin und seine Kameraden taten dies auf eine Art und Weise, die für Russland extrem hart war – durch die Abtrennung, die Abtrennung dessen, was historisch gesehen russisches Land ist. Niemand hat die Millionen von Menschen, die dort leben, gefragt, was sie davon halten."

Er spricht der Ukraine also ihr Existenzrecht ab. Er sieht sie als russische Kolonie. Denn was wäre ein Imperium ohne Einflusssphäre, ohne Kolonien?

Putin ist ein Verbrecher. Russland ist ein Terrorstaat.  

01.12.23 20:19

269 Postings, 193 Tage Mister MagiccWaldi vor einem gebannten Fernsehpublikum

Russlands Präsident Wladimir Putin wird offiziellen Angaben zufolge am 14. Dezember sowohl seine große Jahrespressekonferenz als auch die traditionelle TV-Audienz mit dem russischen Volk abhalten. Putin werde eine Bilanz des abgelaufenen Jahres ziehen,

Da können die Gesichtsexperten gründlichst jedes Pixel überprüfen um festzustellen ob es der echte Waldi ist.  

01.12.23 20:21
1

526 Postings, 74 Tage Silberruecken@Karchen

Zitat:
"Was passiert wohl, wenn eine bestimmte Klasse,  
Schicht, Clique, Bande, Seilschaft etc merkt, dass ihre Herrschaft ziemlich ins Wanken gerät?

Ich denke, da werden dann wohl einige Fenster geöffnet! ;-)  

01.12.23 20:21

269 Postings, 193 Tage Mister MagiccFaktenchecka

Um was denn dann?
Um den Warschauer Pakt??  

01.12.23 20:34

Er spricht der Ukraine also ihr Existenzrecht ab. Er sieht sie als russische Kolonie. Denn was wäre ein Imperium ohne Einflusssphäre, ohne Kolonien?

Deine Interpretation - mehr nicht!!  Man kann aus Gesagtem und Geschriebenen viel ableiten, je nach Gusto.

Aber ist auch egal, auf dem Schlachtfeld werden die Fakten geschaffen!

01.12.23 20:59
1

41 Postings, 6 Tage Faktenchecka@Mister Magicc

Dann wäre ich ja mal auf deine Interpretation gespannt. Ich sehe da wenig Spielraum, zumal es so, oder ähnlich ja auch von den russischen Propagandisten gepiegelt wird.

Ist es für dich nur das hohle Gequatsche eines greisen Mannes, der völlig unrechtmäßig noch an der Macht ist?

Und wenn es um die NATO gegangen wäre, dann wäre die heutige Situation, mit Schweden und Finnland in der NATO, ja wohl der Supergau für diesen Despoten.  

01.12.23 22:08

3542 Postings, 3083 Tage Xaropenato ost erweiterung

Gorbatschow selbst sagte das es bei der nato ost erweiterung nie um polen und so ging. Den zu diesem zeitpunkt existierte der warschauer pakt noch, es ging um den osten deutschland.
Wäre es um die baltischen staaten gegangen wäre es ersten schwieriger um die wiedervereinigung geworden und ein eingeständnis das der warschauer pakt zerfällt, und das hatte keiner kommen sehen.  

01.12.23 22:12
1

7323 Postings, 7491 Tage SARASOTAdas ist ja schon eine Provokation!

der Grund ist die Wiederherstellung des sowjet reiches, Belarus wäre der nächste gewesen. Im übrigen fand das Spiel in Georgien und Tschetschenien statt.  

01.12.23 22:37

7323 Postings, 7491 Tage SARASOTAUnd auf YouTube

läuft ein Aufklärungsfilm in russischer Sprache über Putin und seinen Ukraine Krieg. Der Kreml tobt:
https://www.youtube.com/watch?v=8mTUsFR3YYI

02.12.23 01:19

6357 Postings, 2334 Tage Bullish_HopeVon Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20...

"Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Faktenchecka."

zggm. bin ich nicht der große Rhetoriker " vor dem Herrn". sondern eher der Zahlenmensch.

Nun-auch deswegen  ist es schön zu lesen das die, seitens der Nicht- Ukraine-Unterstützer-Befürworter( um es mal vorsichtig zu formulieren) ggü. Faktencheka's Beiträge kaum sachlich ankommen und keine fundierten Belege liefern die den Krieg RU's ggü. der UA rechtfertigen.

Das war bereits  im Forum Konsens und wird nun durch Faktenchecka untermauert.

02.12.23 09:48
2

7323 Postings, 7491 Tage SARASOTADie neusten russischen Verluste

Es vergehen gerade mal 80 Sekunden in dem ein russischer Soldat sein Leben verliert.
Die Frage ist, hält Putin  durch bis März oder muss er schon früher eine General Mobilisierung durchführen.
Ich denke, diese wahnsinnigen Verluste der Russen, können nur noch mit einer Mobilisierung ausgeglichen werden aber das schon vor der Wahl zum Präsidenten.  

Soldaten: 331.110 (+1070 zum Vortag)
Panzer: 5571 (+7)
Gepanzerte Fahrzeuge: 10.385 (+13)
Artilleriesysteme: 7.941 (+10)
Mehrfachraketenwerfer: 913 (+1)
Luftabwehrgeschütze: 602
Flugzeuge: 323
Hubschrauber: 324
Drohnen:  5,994 (+18)
Raketen/Marschflugkörper: 1568 (+1)
Schiffe: 22
U-Boote: 1
Tanklastzüge und weitere Fahrzeuge: 10.410 (+11)
Spezialfahrzeuge und sonstige Ausrüstung: 1138(+1)

https://www.fr.de/politik/...k-front-verluste-ticker-zr-92706893.html
Die Quelle bezieht sich auf das ukrainische Verteidigungsministerium, meine Schätzungen liegen leider viel höher.  

02.12.23 10:57

269 Postings, 193 Tage Mister MagiccSARASOTA

Gut ist, dass Menschen in Russland sich dies anschauen können wenn sie möchten!
Leider ist es so, egal auf welcher Seite man steht, einmal indoktriniert ist es schwer wieder  umzuschwenken.
Der Wladimir hat sein Volk im Griff und die scheinen ganz zufrieden mit ihm zu sein.  

02.12.23 11:01

7323 Postings, 7491 Tage SARASOTADes wird schooo!

Du musst nur ganz fest daran glauben.  

02.12.23 11:04

269 Postings, 193 Tage Mister MagiccSARASOTA

Die Quelle bezieht sich auf das ukrainische Verteidigungsministerium, meine Schätzungen liegen leider viel höher.

Für Putin sind das Peanuts, Zahlen sind relativ! Von daher, scheint noch viel Luft nach oben zu sein.  

02.12.23 11:40
1

Mit greisen Alten Mann meinst Du sicher den klapprigen Biden!

Die zweifelhafte Geschichte der Osterweiterung kennt man ja!
Meiner Meinung nach geht das alles auf den Beschluss des NATO-Gipfels in Bukarest im April 2008 zurück, bei dem beschlossen wurde, dass sowohl Georgien als auch die Ukraine Teil der NATO werden sollen. Die Russen machten damals unmissverständlich klar, dass dies inakzeptabel ist und dass weder Georgien noch die Ukraine Teil der NATO werden dürfen. Die Russen haben sogar deutlich gemacht, dass sie dies als existenzielle Bedrohung ansehen.
Viele Menschen im Westen glauben nicht, dass es sich um eine existenzielle Bedrohung für die Russen handelt, aber was sie glauben, ist irrelevant, denn das Einzige, was zählt, ist, was Putin und seine russischen Kollegen denken, und sie halten die NATO-Osterweiterung für eine existenzielle Bedrohung.

Sicher hat zu dieser Denke auch ein gewisser Herr Zbigniew Brzeziński mit seinem berühmten Buch beigetragen.

Schnee von gestern, jetzt wird zu Lasten der Ukrainischen Bevölkerung und der Soldaten auf beiden Seiten am Schlachtfeld entschieden ob die Ukraine jemals in die Nato aufgenommen werden kann, dazu muss man Russland besiegen........das haben schon andere erfolglos versucht!

Antwort einfügen - nach oben