Nokia (moderiert)

Seite 176 von 189
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4706
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56 von: Highländer49 Leser gesamt: 597690
davon Heute: 436
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... | 189  Weiter  

03.09.13 11:09

639 Postings, 4298 Tage diowanVielleicht...

...hat ja auch die Konkurrenz von Microsoft den Nokia-Kurs so hochgezogen, um Microsoft noch in die Suppe zu spucken? ;)  

03.09.13 11:14

17470 Postings, 4212 Tage börsianer1Hallo XL

Hast richtig gelegen, OK.
Dass Elop jetzt aber Nokia kaputtmacht, ist der totale Fehlschluß.

Der KP ist m.E. zu gering, weiß aber nicht, was MS jährlich für den Namen "Nokia" abdrücken muß.

Welchen Wert hat der Deal für NOK tatsächlich, ist die Frage.

NOK nur als Research, NSN, Here Company hat ja auch was.... Aber 5,4 Mrd sind zu wenig.
 

03.09.13 11:14

4018 Postings, 6144 Tage Schoko65wer hätte das gedacht ?

Respekt an XL, Du warst auf der richtigen Spur. Ich habe zwar richtig viel Kohle mit
Nokia verdient, aber nun keine Lust mehr mir das Lumia 1020 zu kaufen.
 

03.09.13 11:15

4028 Postings, 5798 Tage salzburger76Samsung halte

ich aus kartellrechtlichen Gründen für ausgeschlossen und warum soll Apple zweigleisig fahren? Kann ich mir nicht vorstellen. Apple hat ein Alleinstehungsmerkmal, die binden sich Nokia nicht auf den Bauch. Dafür sind sie zu stoltz, denn dann müssten sie zugeben, dass sie inovationstechnisch nicht ganz vorne sind.  

03.09.13 11:15

17470 Postings, 4212 Tage börsianer1Hallo

was sagen die Aktionäre? Ich meine nicht die Zocker, sondern die Langfristigen.  

03.09.13 11:16

17470 Postings, 4212 Tage börsianer1Max

hatte also Recht mit der Rakete und wird deswegen hier gesperrt.  

03.09.13 11:24

4 Postings, 3971 Tage AktiengaierLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.09.13 10:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Pöbel-ID?

 

 

03.09.13 11:26

445 Postings, 4200 Tage XXX7Wenn ich ehrlich bin

hätte ich bei einer Übernhame wesentlich mehr als 30 oder 40 % + bei einer Aktie erwartet!!!

 

 

03.09.13 11:27

709 Postings, 4340 Tage aramsamsamGlückwunsch an Alle

investierten!!!

Also ich hätte es ja nicht gedacht und finde es es auch günstig für Microsoft. (Glückwunsch XL explizit mit der richtigen Ahnung).

Ich bin jetzt auch mit 2/3 raus und glücklicherweise heute, da ich gerade packe und nach Italien fahre. Gut, dass es nicht erst am Do. verkündet wurde und ich bin froh, dass die 2,95 Gurkerei vorbei ist.

mmh, ich werde wahrscheinlich jetzt mal in Intel investieren. Sicherer und die neuen Prozessoren sind interessant. Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob es halt nicht wegen Syrien tatsächlich schnäpchen geben wird und halte jetzt mein Geld auch erst einmal zusammen.

Bis dann und allen noch viel Erfolg hier oder woanders

 

03.09.13 11:40
1

174 Postings, 4419 Tage MKTD@ börsi

Ich habe das Papier seit ca. einem Jahr gehalten - durch Höhen und Tiefen. Heute habe ich komplett verkauft, also auch noch meine letzten Optionen. Ich bedauere, dass Nokia nicht mehr dazu kommt, seinen Weg zuende zu gehen und glaube, dass hier die Luft raus ist. Mehr war aus meiner Sicht mittelfristig nicht zu erwarten. Gern hätte ich das nächste Jahr noch komplett erlebt, weil mein Invest auf mehrere Jahre angelegt war, aber der heutige Tag hat mich rausgetrieben.

Meine Calls sind (nur, grins) mit + 106 % bezahlt, weil ich die schon im Geld gekauft hatte. Die Übernahme ist logisch und konsequent. Ich werde mich jetzt fundamental mit Microsoft befassen und erst mal an der Seitenlinie zusehen. Ich habe mein Geld für dieses Jahr mehr als verdient, da ist ein wenig Ruhe ganz gut. Nur bei Barrick und Deutscher Post werde ich weiter nach und nach weitere Positionen aufbauen. Das sind neben einigen M-Daxlern aktuell meine Lieblinge.

 

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg

 

MKTD

 

03.09.13 11:40

83 Postings, 4335 Tage EurofatzkeIch bin raus

 Hallo an alle die mich noch kennen... Ich habe ja erstmal meine Klappe gehalten, seit ich mich bei den technischen Spezifikationen beim 1020 so verspekuliert habe. Wie versprochen. Heute habe ich dann alle Aktien zu 4,16 verkauft. Wunderbarer Gewinn.

 

Warum ich verkauft habe? Weil ich mir nicht einbilde den weiteren Verlauf voraussagen zu können und einen super Schnitt gemacht habe. Und 40% an einem Tag sind mehr als genug... Erstmal abwarten. Ausserdem meldet Russland gerade 2 abgefeuerte Raketen im Mittelmeer... Ich bleibe definitiv erstmal an der Seitenlinie. Was dann wieder gekauft wird... Noch keine Ahnung. Entweder Nokia wenns wieder billiger ist. Oder doch MS? Oder doch noch mehr Lenovo.. Euch jedenfalls erstmal eine gute Zeit, meinen Glückwunsch an alle und vielleicht auf ein Wiedersehen.

 

Viele Grüße

 

Eurofatzke

 

03.09.13 11:49

351 Postings, 5019 Tage konignokia

so das wars dann mit der fantasie zu nokia. Microsoft hat das filetstück rausgerissen und den rest können die geier haben. zu dem preis ein schnäppchen.

ich sage vorraus, dass sie die nächsten 10jahre nicht überleben. eventuell wird jetzt noch die netzwerksparte, bzw der rest, mit einem konkurrenten zusammengelegt und wir haben fertig. das war mal der technologiestar am aktienhimmel. es gibt nunmal keine technologieaktie für die ewigkeit. früher oder später wird es auch microsoft und intel erwischen.

 

03.09.13 11:59

330 Postings, 4210 Tage bastiitsabich warte ja auf einen hedgefond

 der sich einkauft und sich dann quer stellt....

 

oder machen es die aktionäre selbst? 

 

5,5 mrd ist für einen gelungen turn around ein schlechter scherz. microsoft hat laut aktuellen zahlen mit wp8 über 10% marktanteil.

davon sind 90% den lumia zuzurechnen. also innerhalb von 1 jahr den marktanteil von 3% auf 9% erhöht. und jetzt kommt auch noch das weihnachtsgeschäft....

 

ein witz sind die 5,5 mrd. ich würde das als 1. angebot sehen und andere käufer suchen

 

03.09.13 12:07

9 Postings, 4020 Tage derskeptikerDa macht Microsoft ja ein richtiges Schnäppchen

Haben wir es nicht alle gewusst. Ich muss ehrlich sagen man ist hin und wieder am Zweifeln aber wenn man den Zahlen und nicht diesen Gerüchten und Abwertungen glaubt ist man als Langfristiger immer auf der richtigen Seite. Jetzt kanns nur noch Berg auf gehen!!!

 

03.09.13 12:15

14178 Postings, 5392 Tage Geldmaschine123Glückwunsch!

Aktengaier/xpress!
Ich habe heute Kasse gemacht!
Alle Aktien sowie Faktorscheine raus.

Mal abwarten für mich ist die Party hier erst mal virbei.
Danke satter Gewinn😜😜
Gewinnmitnahmen dürften nach so einem Anstieg zeitnah folgen.

Gruss!
Jeder entscheidet selbst Euch das Beste☺😜😜  

03.09.13 12:44
1

21075 Postings, 5076 Tage wes_@Aktiengaier

"Schönen Gruß an die Flugschulen und Kästchenbauer wes_ und Dustytrader. In der Schule stürzen halt auch mal Flugzeuge ab, nech? Wenn ihr so allwissend wärt, dann würdet ihr auf den Seychellen in der 30Mio Villa hocken und nicht hier rumlungern."

und weshalb "lungerst" du nochmal hier "rum"? lol, wie ich schon einmal sagte, entgangener Gewinn ist nicht schädlich .-) von "abstürzen" kann daher kaum die Rede sein...

zudem, ich gönne jedem die fetten Gewinne, die er/sie heute einfahren konnte! Es gibt immer ein nächsten Trendarm, nicht heute, an dem ich als Charti wieder partizipieren kann... bringt deine Arbeit dir eine "30 Mio. Villa auf den Seychellen"? nein? wieso sollte dann traden soviel abwerfen? mir genügt schon weitaus weniger, um glücklich zu sein :-)

Gruß
 

03.09.13 12:47

909 Postings, 7220 Tage marathonläuferist hier noch einer investiert

habe das Gefühl das alle ihre Aktien geschmissen haben.
Ich habe die hälfte meiner Turbos verkauft, Aktien halte ichalle noch.
Jetzt muss der Deal  erst einmal richtig bewertet werden,da sollte noch Luft nach oben sein.
Die meisten sehen anscheinend ab heute keine Zukunft für NSN ,bis gestern war es hier immer noch ein Hoffnugsträger.
Der IT Experte Ossi Urch meint bei N-TV das es noch viel Geld zu verdienen gibt in der Netzwerksparte.
http://www.n-tv.de/suche/...q=teleb%C3%B6rse&submit=Suche+starten




 

03.09.13 12:51

4018 Postings, 6144 Tage Schoko65marathon

habe bloß die Hälfte verkauft.
Keiner weiß jetzt schon wie der Deal bewertet wird.  

03.09.13 13:00

353 Postings, 4937 Tage Neve2011Auch raus ...

... bei 4,16 raus (rein bei 2,50) ... das ist schon ok.
Und: Ich hab keine momentan Ahnung, wie sich das weiterentwickelt, bei Umrechnung ergibt sich eigentlich ein fairer Kurs von rund 3 Euro. Da sind wir bei 4 und mehr deutlich drüber. Aber vielleicht täusch ich mich ja auch ....... Ich drück die Daumen für alle die noch an Bord sind!  

03.09.13 13:02
1

4028 Postings, 5798 Tage salzburger76@marathon: Ich bin komplett raus

120% Gewinn eingefahren und das nimmt mir keiner mehr.

Wenn Experten und Analysten jetzt zum Einstieg raten, dann dreht der Kurs für gewöhnlich in den nächsten Wochen.

@Wes:

Hat es genau richtig gemacht mit seinem Ausstieg bei 3,30 Euro. Immerhin ein paar wochen später war der Kurs wieder bei 2,90 Euro. Die Meldung heute morgen war kurstechnisch ein reiner Glücksfall und keiner konnte das vorhersehen. Sieht man ja auch an dem mickrigen unterirdischem Volumen die letzten Wochen. Mit dem hat keiner gerechnet zu diesem Zeitpunkt.

 

03.09.13 13:09
1

17470 Postings, 4212 Tage börsianer1Hallo

Sorry Leute, wer jetzt aussteigt, lässt nur monatelangen Frust ab. Gefühle sind falsch an der Börse.

Ich bleibe voll drin. Nichts verkauft, keine 50%, kein Drittel.

Das Ding ist lange nicht gegessen.


Unglaublich wieder einmal, wie Wallstreet die Kurse manipulieren kann, die letzte Zeit war Drückerei ohne Ende.
 

03.09.13 13:12
2

21075 Postings, 5076 Tage wes_@Salzi

das ist korrekt, ich denke es war für jeden was dabei! ich telefoniere mit meinem Nokia Gewinn schon seit einigen Wochen, da ich ihn in einen 2-Jahresvertrag mit nem Lumia 925 umgemünzt habe, bei 3,30€. Ist das ein Grund zu klagen? Nö... Damit, mit dem Gerät und dem allnet flat Vertrag bin ich, im Gegenteil, sehr zufrieden und dankbar gegenüber der Nokia Aktie. Wie man das als "Absturz" ansehen kann (Aktiengaier) kann ich nicht ganz nachvollziehen und dass es mir nicht gleich "30 Mio." gebracht hat, muss man denke ich einfach mal so akzeptieren :) in solchen Dimensionen denke ich nicht^^

Dass man nun "fundamental überrumpelt" wird, zeigt in der Tat, dass Charttechnik ihre Grenzen hat, man hat einiges liegen lassen, ja, da die Chartphase zu unsicher erschien, einfach "drauflos zu halten", vgl. die Halter, die von Kursen über 8, 10, 15 kommen. Hier konnten ja eh nur Leute profitieren, die zu 2,xx einkauften, wie ich es auch tat. Wobei man bei Elop auch gleich 1+1 hätte zusammenzählen müssen, der ist ja nicht umsonst bei Nokia eingewandert, wie man sieht hat er seine Mission erfüllt...

Wann wer verkauft, muss man ja nunmal jeder selbst entscheiden...


Glückwunsch! $$$

Gruß  

03.09.13 13:25
1

1787 Postings, 4626 Tage sharesnoobSzenario

Es gibt ja nicht viele Möglichkeiten. Der Verkauf - wie immer er auch gewertet wird - wird heute weiterhin den Kurs nach oben trieben. Denn die "Großen" lassen sich hier nicht die Chance auf fette Gewinne nehmen, indem man wieder mal die unerfahrenen Kleinanleger gezielt mit Kurstreiberei abfischen wird. Hier sind nur die Kleinanleger die Gewinner, die bis gestern noch den Einstieg gemacht haben. Ab jetzt wird es eng mit hohem Risiko. Wenn in 40 Minuten der amerikanische Markt öffnet, wird es nur zwei Richtungen geben. Ich tippe aber auf Anstieg und danach wird der Kurs auf einen realistischen Wert knallhart korrigiert und viele haben wieder mal Lehrgeld gezahlt. Meine Meinung.  

03.09.13 13:36

17470 Postings, 4212 Tage börsianer1Die

Microsoft Aktionäre sind gar nicht begeistert

 

03.09.13 13:48

4028 Postings, 5798 Tage salzburger76@Wes

wie weit denkst du wird der Kurs noch bis Norden laufen, bevor ein Umkehrsignal eintritt?

Kleine Posit mit mini short würde mich jetzt reizen:)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben