Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 2041 von 2041
neuester Beitrag: 15.09.24 11:15
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 51011
neuester Beitrag: 15.09.24 11:15 von: Bozkaschi Leser gesamt: 16083140
davon Heute: 10916
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2037 | 2038 | 2039 | 2040 |
Weiter  

13.09.24 16:49
1

379 Postings, 4401 Tage Kurt1989Alfons

Ja das stimmt vom tief ist meine Minengesellschaft auch schon gestiegen hat alle Verluste wett gemacht. Aber ich habe auch das Gefühl das bei den Problembehafteten Minern aus der Vergangenheit.....der Markt vielleicht sehen will das sich was geändert hat das man dauerhaft Gewinne einfährt stabile

oder sehe ich das falsch in den Minenforen ist ja Teilweise immer noch sehr wenig los.  

13.09.24 17:36
2

4921 Postings, 2896 Tage Katzenpirat@alf: Platin / Palladium

Der Einbruch bei Palladium liegt m. E. nicht primär an einer Überproduktion der Russen. Die haben selber Interesse an hohen Preisen und erwägen ja nun eine Verknappung verschiedener Metalle. Ich sehe andere Gründe:

a) Palladium befand sich lange in einer Blase
b) Pd konnte bei den Katalisatoren durch Platin ersetzt werden
c) die Investmentnachfrage bei den PGM ist am Boden.

Ich hoffe, dass nun die PGM, auch aus Investmentgründen, nun Gold und Silber folgen.

Clean Air Metals habe ich im Depot. Der Anstieg der letzten Tag war stark, leider von einem miesen Level aus. Der letzte Treffer war ganz stark:
 
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-09-13_at_17-30-....png (verkleinert auf 46%) vergrößern
screenshot_2024-09-13_at_17-30-....png

13.09.24 21:11
1

10322 Postings, 6774 Tage BozkaschiIst der Irre (Ha,Ha,Ha)

14.09.24 00:21

465 Postings, 867 Tage Goldkinder2Explorer

laut einer Studie bei der die Kursentwicklung von August 22 bis August 24 von 2249 Explorern befinden sich gerade mal 256 (11,4%) im Plus und damit 1993 im Minus, davon stolze 1515 mit mehr als 50%. Über alle Explorer ergibt sich ein durchschnittlicher Verlust von 44,7%.
Die Grafik könnt ihr euch anschauen unter
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-euro#beitrag_76383918

Der Sektor ist größtenteils - selbst nach den beiden letzten Tagen - nach wie vor  im Eimer. Wirklich große Umsätze konnte ich jedenfalls nicht beobachten. Also nach wie vor Vorsicht mit zuviel Euphorie.

 

14.09.24 00:24

465 Postings, 867 Tage Goldkinder2Nachtrag

Miners sind auch in der Studie enthalten!  

14.09.24 05:30

8145 Postings, 5828 Tage Alfons1982Katze

Da kommen natürlich mehrere Faktoren zusammen allerdings ist die Nachfrage nicht so eingebrochen das es diese niedrigen Preise rechtfertigen würde. Nicht vergessen bei den aktuellen Platin und Palladiumpreisen machen alle westlichen Anbieter Verluste bis auf Norilsk. Die haben die niedrigsten Kosten von allen. Sie produzieren jedoch kein Platin und Rhodium soweit ich es weiß.

Hab mir den Jahresbericht durchgelesen 23 von Sibayne. Er meint auch hohe Shortpositionen bei Palladium wären dafür auch mitschuldig.

Goldkinder die Studie kenn ich auch allerdings möchte ich anmerken das es noch nie so eine Situation im Rohstoffsektor gab wo Gold auf Allzeithoch stand und die Explorer und Developer auf Alltimelow liegen. Sowas gab es noch nie und das hat nichts damit zu tun das es hier schwarze Schafe gibt die oft vorkommen.
Es ist einfach erklärt, extrem viel Geld ist in Kryptos investiert wo vorher zum Teil im Minensektor gelandet wäre. In den USA ist die Masse immer noch im Tech investiert. Das heißt uns fehlt weiterhin Kapital jedoch ist es in den letzten Monaten objektiv besser geworden. Die Minen steigen und sind in der Breite schon gut gestiegen auch wenn der Hebel viel niedriger als früher ist. Mit der richtigen Auswahl hat man trotzdem gute Rendite bekommen, außer man ist in den falschen investiert.
Auch die Studie zeigt es doch das es nicht nur 10  oder 20 Firmen sind die steigen sondern es sind mehr. Zwingend ist hier guter Reaserch sehr wichtig. Man muss sich die paar guten Firmen ausspicken. Wer das nicht kann sollte dringend sich einen anderen Sektor suchen.
Auch ist die Anlegerschaft hat sich verändert. Diese Generation kennt ja wirklich keine Explorerhaussen mehr wirklich sondern nur durch Erzählungen von früher.
Jedoch muss man auch hier feststellen das es auch hier einzelne Erfolgsgeschichten gibt.  Bei den Developers gibt es eine kleine Anzahl von sehr gut laufenden Projekten die in den letzten Monaten zum Teil sehr gut gelaufen sind. Allerdings nur die besten Projekte mit sehr guten Management.
Meine Degrey zum Beispiel hat vom Anstieg des Goldes nicht wirklich profitiert. Also ein wenig Glück wird auch benötigt das der eigene Werte dann so gut ansteigt. Allerdings springen langsam mehr Firmen an plus die ETFS von Gold erhalten nun seit 4 Monaten in Folge positive Geldströme was sehr wichtig ist. Man hat es ja die letzten Tage gesehen das die Minen gut steigen. Sollten wir wirklich die 3000 US Dollar im Gond sehen werden die guten Minen neue Alltimehochs generieren.
Das kann ich zumindest für meine Produzenten so behaupten. In Folge dessen sollten dann irgendwann die Explorer und Developer in der Breite ansteigen. Jedoch sagt mir mein Gefühl das der Schrott diesmal nicht sehr hoch steigen wird jedoch die guten Werte. Wir müssen weiterhin geduldig bleiben auch wenn es mittlerweile extrem schwer fällt.
Ich werde jetzt bei meinen 3 PGM Developer nachkaufen. Ich denke es ist nicht der schlechteste Zeitpunkt. Vor allem bis auf Clean Air sind Podium und Future Metals überhaupt nicht angesprungen.
 

14.09.24 07:51

8145 Postings, 5828 Tage Alfons1982Positiv Denken

Immerhin 256 Firmen. Wer hat schon so viele Positionen im Portfolio. Ich selbst habe zugekauft und bin immer noch deutlich unter 100 Firmem. Jedoch gebe ich Dir Recht die Bilanz ist desaströs. Im Nachhinein hab ich eins wieder dazugelernt. Erhöht die FED die Zinsen kontinuierlich fallen im Rohhstoffbereich praktisch fast alle Edelmetallexplorer obwohl Gold nachhaltig angestiegen ist.  Das muss die Lehre für uns sein. Goldpreis war 2020 im hoch. Der Niedergang ging so richtig ab 22 nach unten und verstärkte sich bis ins Frühjahr 24. erst danach fingen die Minen richtig annzu steigen obwohl das absolute Zyklustief im Oktober bzw November 23. da hätte man die guten Minen kaufen müssen. Seit dem Tief genau haben die meisten guten Minen mindestens 100 Prozent gemacht. Das sind immerhin 50 Prozent aufs Jahr gerechnet. Das ist nicht wirklich gut jedoch auch keine Katastrophe. Problem ist doch das fast keiner hier im Thread zu dem Zeitpunkt die guten Minen gekauft hat.

Schaut Euch eine Harmony und Goldfields an oder eine coeur. Allgemein in den Sektor zu investieren funktioniert nicht weil immer noch zu viel böse Jungs rumlaufen und einen das Geld aus der Hose rausziehen, obwohl mittlerweile es besser geworden ist und eine neue Generation von Managern und Geologen langsam Einzug hält. Dazu noch einfach die Liquidität fehlt so das sich die Kenner auf die wirklich sehr guten Sachen bzw. aussichtsreichen Sachen fokussieren. Alles andere bleibt dann praktisch liegen und wird nicht angefasst.  

14.09.24 09:28
1

10322 Postings, 6774 Tage BozkaschiSilber

muss nächste Woche stärke zeigen damit wir aus dieser Fahne nach oben ausbrechen.
Und zu Explorern , die machen bekanntlich am ende eines Zyklus die höchsten Gewinne.

https://x.com/bozkaschi/status/1834547482937655594

Aufgrund des zerstörten Sentiments und der knappen Zeit bis zu einem Aktienmarktcrash (2025) würde ich mich bzw. habe ich mich auf Produzenten beschränkt die unmittelbar auf einen für mich noch wahrscheinlichen Silberpreis von  34-41$ direkt reagieren würden.

https://x.com/bozkaschi/status/1834680350083367267  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2024-09-14_um_09.jpg (verkleinert auf 20%) vergrößern
bildschirmfoto_2024-09-14_um_09.jpg

14.09.24 18:01
1

3233 Postings, 1526 Tage grafikkunstGestern ging Beaver Creek zuende.

Hier ist die komplette Liste der Präsentationen dort. ( alphabetisch ) ( von laurentf auf ca unter Vizsla silver gestern um 22:02 gepostet) zu finden: https://ceo.ca/vzla  

14.09.24 18:03
1

3233 Postings, 1526 Tage grafikkunstVizsla Silver in den GDXJ aufgenommen

15.09.24 11:15

10322 Postings, 6774 Tage BozkaschiDie Silberbestände an der LBMA

sind nur im August um 8,1% gefallen.Das ist ein sehr starker Rückgang.Wenn das so weiter geht dann ist der Silberpreisanstieg Fundamental unterlegt.

London Float of Vaulted Silver Drawn-Down By 8.1% in August 2024

https://jensendavid.substack.com/p/...n-float-of-vaulted-silver-drawn  

Seite: Zurück 1 | ... | 2037 | 2038 | 2039 | 2040 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben