und dann sowas... ;-)
@Jule
Ich hoffe, Du bist inzwischen wieder hier unten bei uns angekommen... ;-) Ansonsten könnte ich Baldrian empfehlen. Dass Du nun ausgerechnet gestern so explodiert bist, wo uns Frost - abgesehen von minimalen Gehässigkeiten - mit einem durchaus substantiellen und korrekten Beitrag erfreut hat, verstehe ich zwar nicht. Aber egal. In einer Sache hast Du Recht: Ich brauche nicht gepampert werden und kann sehr gut für mich selbst sprechen. Aber manchmal muss man es ja gar nicht, weil die Aussagen, die es zu kommentieren gäbe, durchaus für sich selbst sprechen...
Zum Thema "Geschäftsplan": Ein Businessplan ist das mit Sicherheit nicht, aber zumindest mal ein guter Anfang. Wie Hase bereits festgestellt hat, wird hier leider inzwischen auch bei jedem positiven Schritt nahezu ausschließlich nach dem berühmten Haar in der Suppe gesucht. Das wäre aus Aktionärssicht durchaus verständlich, nachdem, was sie in den letzten Monaten mit Maxx erlebt haben. Aber meist sind es die Nicht-Aktionäre, die in dieses Horn stoßen. Das mag zwar zur "Abwehr" potentieller neuer Aktionäre nachvollziehbar sein, aber den Altaktionären bringt es nichts. Im Gegenteil. Wenn es "gelingen" sollte, Maxx ganz platt zu machen - was einigen hier ja offensichtlich sehr Gefallen würde - wären sie die Einzigen, die endgültig einen Totalverlust zu verzeichnen hätten... Denkt mal drüber nach!
"Kapitalerhöhung": Es gibt nur wenige Aktiengesellschaften, die sich auf ihrer HV/GV NICHT das nach dem Gesetz zulässige Aufstockungspotential genehmigen lassen. Das wäre ja auch nahezu fahrlässig. Was glaubt Ihr denn, was derzeit bei z.B. Porsche und Hapag-Lloyd abgeht? Glaubt Ihr, dass die Kapitalmassnahmen dort aus Luft und Liebe herbeigezaubert werden??? Eine "Kapitalerhöhung" in der beschriebenen Form - "Mit dem Relisting schmeißen die 50 Mio neue Aktien auf den Markt... - kann und wird es nicht geben. Das ist doch lächerlich. Ein genehmigtes KANN ausgegeben werden, aber dann MUSS es auch jemand ZEICHNEN.
Vielleicht solltet Ihr doch besser wieder auf die Post laufen und Euch ein paar Striche mit dem Lineal ins Sparbuch zeichnen lassen...
Sorry, aber das musste mal raus.
Zu #612: Natürlich ist sowas erschreckend. Aber die Kritiker von heute sind die Claqueure von gestern - und wohl auch von morgen... Gier frisst Hirn. Wäre es nicht so, gäbe es diesen Thread vielleicht nicht...
|