Volkswagen Vorzüge

Seite 838 von 838
neuester Beitrag: 30.06.24 11:31
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 20940
neuester Beitrag: 30.06.24 11:31 von: HamBurch Leser gesamt: 5767993
davon Heute: 4340
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 834 | 835 | 836 | 837 |
Weiter  

28.06.24 15:40

2773 Postings, 356 Tage St2023Was es in der Politik anders

Frau Merkel hat nicht anderes gemacht wir schaffen das und Gas aus Rusland obwohl alle gewarnt haben.
Wer hat jetzt den Scherbenhaufen unsere jetzige Politik die jetzt wenig ausrichten kann. Die meisten Menschen machen die Augen zu un laufen der Menge nach.  

28.06.24 16:04

6018 Postings, 5765 Tage clever_handelnab Monat 07 Kursexplosion

möglich. gute News nicht reichen, dann neues Halbjahr:-)  

28.06.24 16:23
1
Na da bin ich mal gespannt, ob es zu einer Kursexplosion kommt. Ich mag nicht so recht dran glauben. Immerhin mal kein Minus am Freitag. Das ist doch schonmal was..  

28.06.24 16:26

106 Postings, 5791 Tage captainhookGroßenteils Unsinn, St2023,

deine Aussagen werden nicht richtiger, je öfter und dominanter du etwas behauptest.

Der ganze VW Konzern ist extrem abhängig vom China Geschäft.  Man verdient an nach China importierten Fertigfahrzeugen, an im Rahmen CKD in China produzierten Fahrzeugen und auch am Verkauf von CKD-Teilesätzen ex Europa. Das wird großenteils alles separat bilanziert.

Der Konzern hat neben China unzählige Großbaustellen mit zum Teil substanziellen Problemen. Audi ist seit dem Diesel-Thema, also knapp 10 Jahren in der Krise. Die Marke Volkswagen war und ist das Sorgenkind, da wird sich auch nichts auf die Schnelle ändern, trotz Sparprogramm. Porsche macht im Konzern als Cash Cow nach wie vor sein eigenes Ding.

Blume als Konzernchef und Döllner als Audi Chef  sind nicht zu beneiden.

Und noch was: Die Beteiligung an RIVIAN ist der KO-Schlag ins Gesicht der CARIAD.  

28.06.24 16:52

2773 Postings, 356 Tage St2023captainhook

mit China ist es wie es ist. Warum steigt VW wohl um mit Hybride , weil sie da eine große Changs habe.
Die Chinesen Subvenieren ihre E Autos und da sieht VW mit dem Preis schlecht aus und die Chinesen selber verdienen ja auch nichts sie leben von Staatshilfen. Sie wollen nur den Markt beherrschen darum mein Beispiel mit Winterkorn. VW Gruppe ich schreibe immer VW meine aber den kompletten Konzern.
Ich weiß nur eines wenn irgendwo Veränderungen kommen schreien alle . Einschnitte tuen weh und die Wahrheit noch mehr. Alle hören lieber dem Münchhausen zu. Der allen einen vorlügt es ist bei Tesla nichts hinter aber auch gar nichts nur Versprechungen seit Jahren und da kommt nichts.
Und bei VW bemüht man sich zeigt erfolge auf und da wird noch alles schlecht geredet sie machen doch ihre Gewinne mehr als je zuvor. Sie gehen richtige Wege ich bin bei dir mit CARIAD aber solange bei Tesla gelogen wird und alle glauben es müssen andere nachziehen sonst verlieren sie den Anschluss wenn es denn doch klappen sollte. Es ist ein Hamsterrad was da zur Zeit passiert. VW bekommt es von allen Seiten heute China da ist es die Menschenrechte bei uns die Politik und so weiter ich könnte 10 negative Sache aufzählen. Jeder will was vom Kuchen haben.  Die Umwelt freunde krähen die Gewerkschaften wollen auch immer mehr keiner bekommt den hals voll. Selbst wir Aktionäre wollen immer mehr ich schließe mich da sogar mit ein.
 

28.06.24 16:56

2773 Postings, 356 Tage St2023ID3 kostet in China

ID3 kostet in China15900 Euro.
In Europa kostet der ID3 über 40000 Euro.  

28.06.24 17:20
1

2773 Postings, 356 Tage St2023Wer produziert in China

Tesla produziert in China billig und verkauft sie Weltweit teuer dann reden sie von Wahnsinns Margen.
Musk macht mit seinen lügen die ganze Autoindustrie kaputt er gaukelt was vor wie produktiv er mit seinen Schrott ist und die Medien plappern es nach. Alle reden VW verdient nichts mit E Autos ja richtig in China nicht aber wonders wohl man nennt es freundlich Mischkalkulation.  

29.06.24 15:10

1256 Postings, 303 Tage cvr infoOb es so kommt, kann ich nicht beurteilen

aber die Dividende von VW ist und bleibt ein guter Grund, in VW investiert zu bleiben. Ein Kursgewinn ist ein zusätzliches Bonbon, das allerdings im Gegenzug die Rendite verringert wenn man nicht verkauft.  

29.06.24 17:03
2

719 Postings, 5808 Tage Schluckspechtdie Dividende

kann auch geändert werden; bei Bayer dachte ich anfang des Jahres auch: zumindest die Dividende bleibt...  

29.06.24 17:05

1138 Postings, 364 Tage Frieda FriedlichDividende bleibt... in Erinnerung

29.06.24 17:08

1138 Postings, 364 Tage Frieda Friedlich# 934

"VW wird Nvidia um 50 % outperformen."

Könnte auch dadurch passieren, dass der Nvidia-Kurs sich halbiert, während VW seitwärts läuft.  

29.06.24 18:30

2773 Postings, 356 Tage St2023Schluckspecht

Warum provozierst du so und bringst solche Falschaussagen. VW macht in naher Zukunft 30 Milliarden Gewinn. VW wird nach 2028 immer weniger für Neufahrzeuge und Entwicklung bezahlen.
Welches Unternehmen macht 30 Milliarden Gewinn?
VW wird am Markt ganz oben weiter mitspielen.
VW Kunden sind die die das Geld haben nicht wie bei Tesla die Möchtegern Käufer.
Der Kunde bei VW weiß was er kauf und bekommt für sein Geld Qualität und Zuverlässigkeit.
Ich habe mit VW Autos noch keine Probleme gehabt ich muss natürlich sagen ich fahre sie nur 3 Jahre danach bekommt mein Sohn die und die 6 Jahre Autos geben wir in Zahlung. Die Gebrauchtwagen haben einer sehr hohen Wiederverkauf. Ob das bei Tesla auch so ist weiß ich jetzt nicht.
Mein Sohn hatte mit den Gebrauchten auch keine Probleme. Wir mustern einmal in die Werkstatt mit meinen Zweitwagen es war ein Golf Diesel zum Update wegen Diesel.
Schluckspecht warum soll VW auf Dauer weniger Autos verkaufen und warum sollte auch nur ein Kunde woanders hingehen?
Jetzt komm mir nicht mit Dacia die sind Billiger aber denn darfst du dir gerne kaufen. Und ob damit
Gewinn gemacht wird bezweifle ich,
Bekannte meinten es auch mal nach Kia zu Wechsel wurden aber nicht glücklich damit haben wieder einen Audi.

 

30.06.24 11:31

3582 Postings, 2595 Tage HamBurchKeine 911 mehr für VW-Topmanager

Bei den Dienstwagen ihrer Spitzenverdiener ist Volkswagen immer sehr großzügig gewesen. Mitgliedern des sogenannten Top-Managementkreises (TMK) stellt der Autokonzern sogar gleich zwei Wunschkarossen vor ihre Tür – mindestens.
Das ändert sich jetzt aus folgenden Gründen:
Aus Unternehmenskreisen heißt es, dass VW-Manager ihre teuren Dienstwagen oft in einem desolaten und wertmindernden Zustand zurückgegeben haben. Ein Luxus, den sich VW nicht mehr leisten kann. Aufgrund der „kritischen Unternehmenssituation“ beschlossen die Wolfsburger Ende 2023 ein milliardenschweres Sparprogramm. Dazu zählt auch die Senkung der Personalkosten.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 834 | 835 | 836 | 837 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben