IVU - sachlich und konstruktiv

Seite 25 von 432
neuester Beitrag: 25.06.24 14:52
eröffnet am: 08.01.15 20:16 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 10795
neuester Beitrag: 25.06.24 14:52 von: Borolli Leser gesamt: 3948773
davon Heute: 1761
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 432  Weiter  

27.07.16 19:09

1878 Postings, 3179 Tage short squeezeja, das ist ein Trendkanal

das kann ganz schnell gehen.
hier noch schnell der mittlere Kanal, auch ein erstes Ziel. Sieht erstmal etwas realistischer aus ;)
Da wären wir bei ca. 15 Euro.
Wenn es läuft kein Ding.
 
Angehängte Grafik:
ivu.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
ivu.png

27.07.16 19:13
2

110250 Postings, 8873 Tage Katjuschakomisch, bei mir sieht der Trend etwas anders aus

obwohl ich auch den Log-Chart nehme.

 
Angehängte Grafik:
chart_free_ivutraffictechnologies15j.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_free_ivutraffictechnologies15j.png

27.07.16 19:15
1

1878 Postings, 3179 Tage short squeezewerde die erstmal im Depot schlummern lassen

die geht bestimmt gut ab, fast 10 Jahre Bodenbildung wenn man es genau nimmt, wo sie zwischen
50 Cent und zwei Euro gependelt ist - das sind meist echte Raketen.
2013 hat sie diesen Boden verlassen, solche Aktien beschleunigen dann irgendwann einfach brutal nach oben und mit Schmackes. Schon hunderte Male beobachtet.
 

28.07.16 09:27

1528 Postings, 3147 Tage OTF_Wie man leicht sieht

hat shortsqueeze bzw sein Chartprogramm bei den Linien geschummelt, deshalb der Unterschied  

28.07.16 09:59
1

110250 Postings, 8873 Tage KatjuschaProblem bei sortsqueeze ist wohl eher, dass er

den Gesamtchart inklusive der Jahre 2000/01 genommen hat, was durch die Skalierung dann die Kerzen total verkleinert und verzerrt.

Na ja, ist eh ein arg langfristiger Zeitraum. Konzentrieren wir uns mal auf kürzere Zeitfenster.

 
Angehängte Grafik:
chart_quarter_ivutraffictechnologies.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart_quarter_ivutraffictechnologies.png

28.07.16 12:34
1

439 Postings, 6261 Tage AktionäärIVU.elect Wahlagenda 2017

Falls sich jemand für die Details eines solchen Projektes interessiert:

https://www.google.de/...&gfe_rd=cr&ei=r92ZV_-qGcvG8AfjjLyQBg

die ersten beiden Treffen bieten interessante Einblicke für die Interessierten.  

28.07.16 12:47

288 Postings, 3054 Tage InhaberschuldWann fliegt die Kuh wieder bei IVU?

Hach damals einer meiner ersten Aktien gewesen. Was war ich glücklich über 33% Kursgewinn damals.

Wenigstens stehen wir jetzt mal wieder bei 3,30, auch schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen. Spätestens zum GB 17 schießen wir über die 5.  

28.07.16 16:28
1

1878 Postings, 3179 Tage short squeezehmmm

hab mal die Automatik rausgenommen und Wochen-Candlesticks eingestellt (Tageskerzen funktionieren irgendwie nicht, man sieht teilweise nur dünne Striche).
Am Ergebnis ändert sich irgendwie überhaupt nichts :-/
Ich finde, man sollte schon den Maximalchart anwenden (als Investor, nicht als Trader!) um den kompletten Trendkanal zu erkennen. Die Aktien sollen ja möglichst unberührt über Jahre im Depot stehen, um die maximale Rendite rauszuholen, oder?
Sonst steigt man wohlmöglich viel zu früh aus.
Außerdem macht hin und her Taschen leer und nur der Broker freut sich.
Zumindest hab ich hier nix manipuliert oder so, der Chart wird original so angezeigt. Mache das immer so und funzt seit zig Jahren, außer da springt mal ne Firma über die Klinge und geht insolvent, dann kann man die Charts natürlich wegschmeißen, was einem ja auch mal passiert ;)
Egal, viele Wege führen nach Rom, jeder wie er denkt.
Alles gut ;)

 
Angehängte Grafik:
ivu.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
ivu.png

28.07.16 17:38

571 Postings, 5209 Tage oh kanada@short squeeze: in wie vielen Jahren?

Diese Frage hast du unbeantwortet gelassen...
Als Investor bin ich prinzipiell bei dir. Wie Kostolany in die Apotheke gehen, Schlaftabletten kaufen und nehmen und nach einigen Jahren traut man seinen Augen nicht. Hab noch keinen Trader gesehen, der langfrisitg reich geworden und geblieben ist.

"2013 hat sie diesen Boden verlassen, solche Aktien beschleunigen dann irgendwann einfach brutal nach oben und mit Schmackes. Schon hunderte Male beobachtet." Hoffentlich nicht nur beobachtet. :-)  

28.07.16 17:55

1878 Postings, 3179 Tage short squeezeoh kanada

also die Frage des Zeitraumes kann ich dir leider echt nicht beantworten :-/
Aber durch den Ausbruch aus der Range dürfte sich das Ganze sicherlich in absehbarer Zeit abspielen. Nagel mich jetzt bitte nicht auf "absehbar" fest :))) was weiß ich, zwei, drei Jahre?
Die wird erstmal am mittleren Trendkanal abprallen, bzw. wird ihn durchbrechen und dann dort konsolidieren schätze ich.
Jo, war ab und zu mal dabei, wenn so ein Teil hochgeflogen ist, natürlich kann man niemals alle haben ;)
Auch schon in die Sch... gegriffen, Fehler macht jeder.
Das Meiste ehrlicherweise natürlich nur mal beobachtet (nachträglich in der Chart Historie), aber letztendlich ticken sie (die Aktien) oft ähnlich - logisch, sind Menschen, die die Kurse machen und das sind Gewohnheitstiere.  

01.08.16 16:07

38 Postings, 3827 Tage MotharLatthäusweiß jemand...

warum der Kurs heute (endlich mal) um drei Prozent nach oben geht? Zahlen kommen doch erst Ende des Monats. Hoffentlich gehts weiter so - der Kurs ist doch ne absolute Lachnummer. Bin seit 2 Jahren investiert und habe wirklich gedacht, dass der Kurs nach den vielen positiv News letztes Jahr, dieses Jahr nochmal nach oben geht. Tja Pustekuchen :(  

02.08.16 13:11

14006 Postings, 4839 Tage crunch timeErstmal am Abwärtstrend wieder nach unten

abgeprallt und keinen kräftigen Bohrer gehabt, um in das dicke horizontale "Brett" wirklich einzudringen. Es fehlen einfach frische News/Zahlen/etc., um so einen nachhaltigen neuen Impuls auszulösen. Wäre nicht schlecht, wenn man weiterhin auf weekly SK nicht unter ca. 3,10 schließen würde. Wenn man sich die Kerzenkörper der Wochenkerzen anschaut der letzten Zeit, dann hatte das bislang erstmal geklappt und könnte vielleicht Teil einer Bodenbildung mal werden. Wirklich klare Kaufsignale fehlen aber erstmal noch. Von daher ist das Eis noch immer etwas dünn auf dem man steht. Ende des Monats kommen die nächsten Unternehmenszahlen/-prognosen. Mal schauen, ob das irgendwas bewegen wird.  
Angehängte Grafik:
chart_free_ivutraffictechnologies.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_free_ivutraffictechnologies.png

02.08.16 13:17

110250 Postings, 8873 Tage KatjuschaNa ja, abwarten! Heute gäbe faktisch

Keine Umsätze, und nur eine Order, die wohl dem Gesamtmarkt geschuldet ist. Dumm gelaufen. Gestern bid 3,3 zu ASK 3,35 und nur 8k bis 3,99€, und heute reicht eine Order um alles zu torpedieren. Kann in 1-2 Tagen schon wieder anders aussehen.  

02.08.16 17:02
1

288 Postings, 3054 Tage Inhaberschuldfrischfisch

Interessanter Auftrag und dann auch noch ein Berlin. Endlich mal wieder gute Nachrichten.
Jetzt müsste man nur noch wissen wieviel Volumen hinter dem Auftrag steckt.  

03.08.16 15:43

110250 Postings, 8873 Tage Katjuschaerster komplett umsatzloser Tag?

Orderbuch sieht ja auch lustig aus.  

03.08.16 15:48
1

110250 Postings, 8873 Tage Katjuscha#614 ach, VBB - ist ja "mein" Verkehrverbund

Haltstelle direkt vor meiner Haustür. :)

Denke mal der Auftrag dürfte nicht allzu groß sein. VBB ist zwar flächenmäßig groß, aber ansonsten eher mit kleinem Umfang. Zudem scheint es da um die Schnittstellen zur BVB in Berln zu gehen, wenn ich das richtig verstehe. Hab keinen Schimmer welchen Umfang so ein System(angleich) hat.  

03.08.16 16:01
2

17491 Postings, 6884 Tage ScansoftTja scheint so,

als ob auf diesem Niveau jetzt keiner mehr verkaufen möchte, für deutliche Käufe aber die Trigger fehlen. Typische Pattsituation. Hier würde einGroßauftrag aus den USA sehr helfen:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

03.08.16 16:19
5

17491 Postings, 6884 Tage ScansoftKauf

Ich habe jetzt gekauft um ein Zeichen zu setzen!

Habe die Gelegenheit zudem genutzt meine Stückzahl auf eine runde Zahl zu bringen. Mich nerven immer Bestände ohne runde Zahlen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

03.08.16 16:47

288 Postings, 3054 Tage InhaberschuldScansoft

03.08.16 16:49
1

17491 Postings, 6884 Tage ScansoftWer ist

Monk? Bin es wahrscheinlich nicht:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

04.08.16 09:43

340 Postings, 3664 Tage Dachs30wegen mir kann IVU noch ein Jahr so günstig

bleiben, denn dann ist wohl die S&T-Ralley vorbei und man könnte schön in IVU umschichten.
 

04.08.16 10:02
1

670 Postings, 3124 Tage TiefstseetaucherGrößere Aufträge wären wichtig

Mal etwas vereinfacht:

Nach den Investionen bzw. dem Aufbau von Kapazitäten (Personalwachstum, USA-Aktivitäten) sollte so langsam aber sicher mal einer der größeren Aufträge realisiert werden, von denen das Unternehmen ja schon öfter zumindest andeutungsweise gesprochen hat und die auch hier in den Foren immer wieder mal Thema waren. Wenn da nichts kommt, ist es zwar kein großes Drama, besonders güstig wäre es aber auch nicht.

Leider hat man als Nicht-Insider ja keinerlei Wissen, wann denn diese größeren Aufträge vergeben werden und ob man z.B. tatsächlich noch auf solche lukrativen Aufträge in den nächsten Wochen und Monaten hoffen kann, oder ob alle anstehenden größeren Aufträge, auf die IVU sich in diesem Jahr beworben hat, bereits vergeben sind und man also leer ausgegangen ist.

Oder hat da jemand eine Ahnung, wo man derartige Infos (also nationale und internationale Ausschreibungen zu Verkehrsprojekten im Bereich Bus/Bahn) finden kann?

 

04.08.16 11:04

2839 Postings, 3173 Tage unratgeberorder

jetzt bin ich schon (positiv) erschrocken. Auf xetra stehen 3.574 Stück im Bid. Und ich dachte im ersten Moment, das ist der Kurs :-)  

05.08.16 21:41

6626 Postings, 5925 Tage simplifyInit

Aus dem Schatten von Init sind wir noch nicht getreten. Bei Init hat der Kurs schon wieder verdammt stark angezogen. Man kann ja dann hoffen, dass IVU als Nachzügler aus der gleichen Branche etwas aufholt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 432  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben